Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 20:05 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich habe einige Insider-Meinungen zu unserem Manager gehört, in denen er nicht sooo gut wegkommt.
Dürfen wir die auch erfahren oder ist das geheim? Da wäre ich auch ganz neugierig ehrlich gesagt  . Ich hoffe, dass Bemeh irgendwie in der Lage ist, etwas mit uns zu teilen. Wenn ich das wollte, dann hätte ich es getan.  Ansonsten, lieber Guus, teile ich auf jeden Fall die Liebe zu den Roten mit dir und den meisten hier. Aber auch die Sorge um die Roten, und das mit zunehmender Tendenz.
Oh, haah....
....what's happend?
Shit etwa?
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 20:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich habe einige Insider-Meinungen zu unserem Manager gehört, in denen er nicht sooo gut wegkommt.
Dürfen wir die auch erfahren oder ist das geheim? Da wäre ich auch ganz neugierig ehrlich gesagt  . Ich hoffe, dass Bemeh irgendwie in der Lage ist, etwas mit uns zu teilen. Wenn ich das wollte, dann hätte ich es getan.  Ansonsten, lieber Guus, teile ich auf jeden Fall die Liebe zu den Roten mit dir und den meisten hier. Aber auch die Sorge um die Roten, und das mit zunehmender Tendenz.
Das habe ich bereits befürchtet. Ich muss mich auch damit abfinden (vergesse das auch manchmal), dass ich gerne mitschreibe, dass es aber für mich sehr schwierig bzw. unmöglich ist ein eigenes Bild zu bekommen, dass nicht von der Presse "beschmutzt" ist.
Das mit den Sorgen verstehe ich schon: Das bemerke ich an die Art und Weise worauf über unseren Manager geschrieben wird. Damit meine ich nicht nur Deine Beiträge.
Ich sehe das mittlerweile so: Unser Manager hat bislang zwar einige kleine Wunderchen geschafft, aber nicht die großen die wir uns alle vor anderthalb Jahre erhofft haben.
Die Kritik über Assistent- und Amateurtrainer kann ich übrigens ganz gut nachvollziehen, soweit ich die Geschichten aus den Zeitungen erfahren habe.
Dann hätte ich noch eine Bitte: In diesem Thread wurde einige Male über einen NP-Artikel geschrieben, wo anscheinend berichtet wird, dass Goslar weggeht. Einige hier haben auch Teile des Artikels zitiert. Wäre es noch möglich der Artikel im Pressebereich zur Verfügung zu stellen? Danke im Voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 20:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der Zuschauer hat geschrieben: Auch dies sollte aber, ohne daß ich hier altkluge Ratschläge erteilen möchte, eigentlich ein Grund sein, trotz aller Emotion, die völlig berechtigt im Fußball eine ganz hohe Rolle spielt, mitunter ein wenig mehr wechselseitige Verständigungsbereitschaft, auch Gelassenheit, in die Diskussion einkehren zu lassen.
Danke lieber Zaungast (  ) für die hervorragende Analyse des Forumsgeschehens. Dein Wunsch in Gottes Ohr, allein ich fürchte, er wird ihn nicht umsetzen können.
Rein inhaltlich möchte ich anmerken - ohne es zitiert zu haben - , dass mir die Sache mit Goslar als auslösendes Moment für die Kaenzig-Diskussion ein wenig zu kurz greift. Es war wahrscheinlich nur der letzte, von allen wahrgenommene Akt in Kaenzigs Wirken, der zumindest Anlass zum Nachdenken bietet.
Ich selbst habe Kaenzigs Verpflichtung ursprünglich sehr begrüßt, ihn auch wiederholt gegen Angriffe (User "K." bzw. mittlerweile mutiert zu "P." kann das sicherlich bestätigen  ) von verschiedenen Leuten verteidigt. Die schnelle Verpflichtung der drei Top-Leute im Sommer fand ich ebenfalls sehr gut, war jedoch bereits etwas vorbelastet durch den Versuch, Maxi Heidenreich per "Putsch" einzusetzen als Ersatz für Goslar.
Dann war da die ein wenig verdrängte Erinnerung an die Benny-Aktion, in der Kaenzig groß die Unterstützung anbot und sich dann jäh zurückzog.
Was mag in einem begabten Praktikanten vorgehen, der bei 96 sehr gute Arbeit ablieferte und den sehr kritischen EL von seinen "Spielbeobachtungstechniken", wie ich sie mal nennen will, überzeugen konnte, sodass es zu einer Festanstellung kam, wenn er keinerlei Rückendeckung von Kaenzig erhält und offensichtlich von Neururer mal eben entlassen wird.
Was mag der gemeine Fan denken, der sich neue Spieler wünscht, immer wieder hört, dass Kaenzig kein Geld zur Verfügung steht, und dann plötzlich lesen muß, dass ein gewisser Thomas Kristl als zusätzlicher Co-Trainer bezahlt werden kann. Was muß erst der gute junge "Spielebeobachter" denken...
Wenn Kaenzig das alles schlüssig erklären kann, ist es sogar für mich ok, aber solange ich da nichts höre, bleiben meine Zweifel, und zwar nicht wegen irgendwelcher Fronten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 20:50 |
|
|
der Zuschauer hat geschrieben: Mir erschließt sich nicht so recht, warum der Kampf zwischen diesen Lagern mitunter so verbittert geführt wird...
Das sehe ich eigentlich gar nicht so. Es gab hier schon wesentlich schlimmeres zu lesen. Klar, der eine oder andere User kann mal irgendwen nicht leiden, das ist normal, aber im wesentlichen geht es hier doch sehr gemäßigt zu. Verbitterung kann ich nur selten erkennen. Und auch den Lagerkampf hatten wir schon schlimmer. In der Kaenzig-Diskussion finden sich im Gegenteil ganz neue Lager zusammen, die nicht annährend deckungsgleich mit irgendwelchen alten Lagern sind.
Keine Panik also. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Mir erschließt sich nicht so recht, warum der Kampf zwischen diesen Lagern mitunter so verbittert geführt wird... Das sehe ich eigentlich gar nicht so. Es gab hier schon wesentlich schlimmeres zu lesen. Klar, der eine oder andere User kann mal irgendwen nicht leiden, das ist normal, aber im wesentlichen geht es hier doch sehr gemäßigt zu. Verbitterung kann ich nur selten erkennen. Ich finde, dass gerade hier ziemlich sachlich Argumente getauscht werden. Habe auch nicht den Eindruck, dass es hier persönliche Abneigung gibt. Die Tonart ist machmal emotional, aber ich verstehe das schon, weil es diese User sind, die sich große Sorgen um die Zukunft unseres Vereins machen. der rote hat geschrieben: Und auch den Lagerkampf hatten wir schon schlimmer. In der Kaenzig-Diskussion finden sich im Gegenteil ganz neue Lager zusammen, die nicht annährend deckungsgleich mit irgendwelchen alten Lagern sind. Keine Panik also. 
Mir ist schon aufgefallen, dass hier User zusammenrücken die in anderen Themen (vor Allem Rangnick/Lienen) gegeneinander diskuttiert haben. Vielleicht ist das das Wunder von Ilja? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:13 |
|
|
der Zuschauer hat geschrieben: Auch dies sollte aber, ohne daß ich hier altkluge Ratschläge erteilen möchte, eigentlich ein Grund sein, trotz aller Emotion, die völlig berechtigt im Fußball eine ganz hohe Rolle spielt, mitunter ein wenig mehr wechselseitige Verständigungsbereitschaft, auch Gelassenheit, in die Diskussion einkehren zu lassen.
So viel Harmonie und gegenseitiges Verständnis wäre mir auf Dauer aber doch zu langweilig. Fußball ist eben tatsächlich Emotion pur und Stammtischgespräche über Fußball laufen nun mal anders ab als Diskussionen beim Kirchentag. Hier passiert das "nur" in schriftlicher Form und ich finde zum größten Teil völlig o. K. wie das bei uns gehändelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:23 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Auch dies sollte aber, ohne daß ich hier altkluge Ratschläge erteilen möchte, eigentlich ein Grund sein, trotz aller Emotion, die völlig berechtigt im Fußball eine ganz hohe Rolle spielt, mitunter ein wenig mehr wechselseitige Verständigungsbereitschaft, auch Gelassenheit, in die Diskussion einkehren zu lassen. Danke lieber Zaungast ( :wink: ) für die hervorragende Analyse des Forumsgeschehens. Dein Wunsch in Gottes Ohr, allein ich fürchte, er wird ihn nicht umsetzen können.
Verstehe ich Dich richtig? "Der Zuschauer" löst mit seinem Beitrag bei dir Begeisterung aus, weil die ach so undisziplinierten User die angesprochene Verständnisbereitschaft im Umgang miteinander vermissen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Auch dies sollte aber, ohne daß ich hier altkluge Ratschläge erteilen möchte, eigentlich ein Grund sein, trotz aller Emotion, die völlig berechtigt im Fußball eine ganz hohe Rolle spielt, mitunter ein wenig mehr wechselseitige Verständigungsbereitschaft, auch Gelassenheit, in die Diskussion einkehren zu lassen. Danke lieber Zaungast (  ) für die hervorragende Analyse des Forumsgeschehens. Dein Wunsch in Gottes Ohr, allein ich fürchte, er wird ihn nicht umsetzen können. Verstehe ich Dich richtig? "Der Zuschauer" löst mit seinem Beitrag bei dir Begeisterung aus, weil die ach so undisziplinierten User die angesprochene Verständnisbereitschaft im Umgang miteinander vermissen lassen?
Nein, du verstehst mich völlig falsch.
Ich habe ihm gedankt für die Analyse, die meines Erachtens OK ist.
Und ich habe dann ganz wertfrei festgestellt, dass die Verständnisbereitschaft wohl nicht mal durch den lieben Gott erwirkt werden kann. Wo siehst du da Begeisterung? Und wo hast du in meinen Beiträgen schon mal so etwas wie "vertragt euch bitte" gelesen? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:38 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Eine Bitte an Herrn Känzig:
Erklären Sie uns Fans bitte, weshalb bei Krupi kategorisch die Verhandlungen beendet wurden, dem flehentlich bittenden, vom einmaligen Verletzungspech betroffenden EL der Ersatz für einen 10er strikt verweigert wurde, um dann einen erfolgreichen Amateurtrainer aus der Region zu kündigen (mit Anlauf..) und dann einen 4. (vierten!) Cotrainer für PN zu verpflichten?
Gerade wo dieser (PN) bekennendermaßen seinen Schwerpunkt nicht gerade im Nachwuchsbereich sieht?
Zahlen tun wieder einmal wir Fans
Vielen Dank vorab
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nein, du verstehst mich völlig falsch. Ich habe ihm gedankt für die Analyse, die meines Erachtens OK ist.
Und ich habe dann ganz wertfrei festgestellt, dass die Verständnisbereitschaft wohl nicht mal durch den lieben Gott erwirkt werden kann. Wo siehst du da Begeisterung? Und wo hast du in meinen Beiträgen schon mal so etwas wie "vertragt euch bitte" gelesen?
O. k., dann komme ich wieder runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bemeh hat hier vor einigen Tagen - und eben noch einmal verstärkt - die Frage aufgeworfen, was über den Verbleib des von Herrn Lienen eingestellten Spielebeobachters bekannt sei. Nun, dem Vernehmen nach ist der junge Mann in einer außerordentlich unschönen Art und Weise von Neururer gefeuert worden.
Angeblich soll der Job soll künftig vom 18jährigen Neururer jun. erledigt werden. Ob dies ehrenamtlich geschieht oder ob es neben der Aufwandentschädigung ein paar Dollars gibt, kann ich nicht sagen.
Die Sache hat so oder so einen üblen Beigeschmack. Unter Familienförderung habe ich mir jedenfalls immer etwas anderes vorgestellt.
Es geht hier nicht um peanuts, es geht auch um das Image von Hannover 96. Kaenzig sollte da in jedem Fall regulierend eingreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 22:21 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Bemeh hat hier vor einigen Tagen - und eben noch einmal verstärkt - die Frage aufgeworfen, was über den Verbleib des von Herrn Lienen eingestellten Spielebeobachters bekannt sei. Nun, dem Vernehmen nach ist der junge Mann in einer außerordentlich unschönen Art und Weise von Neururer gefeuert worden.
Angeblich soll der Job soll künftig vom 18jährigen Neururer jun. erledigt werden.
Das wäre allerdings ungeheuerlich! Gibt es eine Quelle? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 22:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja. Aber keine mediale. Und das isses denn auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 22:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Bemeh hat hier vor einigen Tagen - und eben noch einmal verstärkt - die Frage aufgeworfen, was über den Verbleib des von Herrn Lienen eingestellten Spielebeobachters bekannt sei. Nun, dem Vernehmen nach ist der junge Mann in einer außerordentlich unschönen Art und Weise von Neururer gefeuert worden. Angeblich soll der Job soll künftig vom 18jährigen Neururer jun. erledigt werden. Das wäre allerdings ungeheuerlich! Gibt es eine Quelle? :shock:
Das wäre in der Tat ein Hammer und erfordert Klärung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 22:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Bemeh hat hier vor einigen Tagen - und eben noch einmal verstärkt - die Frage aufgeworfen, was über den Verbleib des von Herrn Lienen eingestellten Spielebeobachters bekannt sei. Nun, dem Vernehmen nach ist der junge Mann in einer außerordentlich unschönen Art und Weise von Neururer gefeuert worden.
Angeblich soll der Job soll künftig vom 18jährigen Neururer jun. erledigt werden. Das wäre allerdings ungeheuerlich! Gibt es eine Quelle? 
Äh, nicht direkt. Zumindest nicht hier zu veröffentlichen.
Ich habe zufällig schon vor längerem über das offensichtliche Talent des damaligen Praktikanten gehört (Quelle s.o.) und dass EL sich dessen Dienste wohl sichern werde. Die Qualität der Arbeit soll in der technisch und inhaltlich ungewöhnlichen und sehr informativen Darstellung des jeweiligen Gegners auf DVD bestehen und EL sehr überzeugt haben.
Dies habe PN abwertend zur Kenntnis genommen um dann das Vertragsverhältnis mit wirklich niedrigem Vokabular, um es nett auszudrücken, zu beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 22:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dies habe PN abwertend zur Kenntnis genommen um dann das Vertragsverhältnis mit wirklich niedrigem Vokabular, um es nett auszudrücken, zu beenden.
Wann soll das denn passiert sein und warum hat die Pressemeute nichts mitbekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 23:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Dies habe PN abwertend zur Kenntnis genommen um dann das Vertragsverhältnis mit wirklich niedrigem Vokabular, um es nett auszudrücken, zu beenden. Wann soll das denn passiert sein und warum hat die Pressemeute nichts mitbekommen?
Spätestens jetzt wissen sie es, da sie hier mitlesen.
Die Frage ist, ab wann sie mit eigenen Recherchen beginnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 00:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Spätestens jetzt wissen sie es, da sie hier mitlesen. Die Frage ist, ab wann sie mit eigenen Recherchen beginnen.
Morgen früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 00:16 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Dies habe PN abwertend zur Kenntnis genommen um dann das Vertragsverhältnis mit wirklich niedrigem Vokabular, um es nett auszudrücken, zu beenden. Wann soll das denn passiert sein und warum hat die Pressemeute nichts mitbekommen?
Nun, als ich neulich Peter beim Trainig, als ein Zuschauer meinte man könne doch, da der besser sei, auf dem Hauptplatz der MKA trainieren, freundlich sagte, dass die gesamte MKA und der 96-Trainingsplatz mit Millionenaufwand, und speziell auch der Trainingsplatz, auf Betreiben von RR, mit Hunderttausenden hergerichtet wurde, antwortet er höhnisch "Ja, mit Sloty bestimmt....".
Nun gut, ich liebe diesen feinsinnigen Ruhrpotthumor - und er konnte ja auch nicht ahnen dass ich das Pumuckel bin und Bescheid weiß....
....ich habe ihm also verziehen.
Das geschilderte Geschehen, oder aber die starke Antwort, "Besonders die Gegend rechts und links..." auf die Frage eines Fans, wie es ihm in Hannover denn so gefalle, hat die Presse auch nicht mitbekommen!
Vielleicht wollte sie es ja auch nicht....!?
Womit deine Frage (fast) beantwortet ist!?
Gute Nacht
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 08:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: So viel Harmonie und gegenseitiges Verständnis wäre mir auf Dauer aber doch zu langweilig. Fußball ist eben tatsächlich Emotion pur und Stammtischgespräche über Fußball laufen nun mal anders ab als Diskussionen beim Kirchentag. Hier passiert das "nur" in schriftlicher Form und ich finde zum größten Teil völlig o. K. wie das bei uns gehändelt wird.
Da möchte ich Dir mal 100 % zustimmen, es muss doch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein. Und wenn jemand nunmal eine Meinung vertritt, dann sollte man ihn auch tun lassen, solange das ganze nicht beleidigend o.ä. ist. Schaue ich mir z.B. das "Fan-Forum" an, bin ich sehr froh über die qualitativ hohen Beiträge hier.
Zu IK und PN und deren Personalplanung:
Ich halte da auch nichts von, das jeder seine "Leute" unterbringen will. Aber so war das schon immer, leider. Egal ob der Trainer RR oder EL oder Branko Invankovic hiess. Das würde ich als kleines Minus bei IK ansetzten, das er hier nicht regulierend eingreift.
Aber auch wenn EL F. meint, das das keine Peanuts sind, so sehe ich das anders. Entscheiden ist auffem Platz und wenn es da stimmt, dann ist doch alles im Lot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|