Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 11:14 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Es ist Fakt, dass Kind nichts unternommen hat, um den Vertrag von Enke zu verlängern.
Blödsinn. Es ist (ziemlich naheliegende) Spekulation.
Es sei denn, dein Name sei Kind, Enke oder Neblung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 11:19 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Schönes Wetter: Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 11:33 |
|
|
klar ist vieles spekulation, aber wenn nicht hier, wo dann?
ausserdem machts doch einen heidenspass, oder?
und jeder hat eine andere sicht der dinge. die sollte man auch nach alter väter sitte auf einem "marktplatz" kundtun dürfen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 14:09 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Es ist völlig uninteressant, ob jemand gemocht wird oder nicht. Gemessen wird er an seiner Arbeit und den Ergebnissen. Aber wenn man jemanden sympathisch findet - oder nicht - hat man immer die Tendenz, dessen Arbeit ein wenig positiver zu bewerten. Oder eben nicht. Und manchmal finden manche eben ALLES daneben, was jemand tut. Soccerfriend hat geschrieben: Was Kaenzig betrifft, so kann ich nicht mal sagen, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Ich fand seine Arbeit hier weitgehend gut, wenn man mal von seinen Defiziten als Personalchef absieht. Das wurde ja auch schon reichlich diskutiert. Zu den Defiziten als Personalchef kommt die reichlich durchwachsene Transferbilanz und dann muss man sich schon bald fragen, was ist eigentlich seine wichtigste Aufgabe und hat er sie bislang zufriedenstellend erledigt? Aber ich möchte das eigentlich nicht schon wieder durchkauen, so lange es keine neuen Fakten gibt. Soccerfriend hat geschrieben: Im Übrigen würde mich interessieren, welche Entscheidungen der letzten Monate die Kind-Befürworter eigentlich so gut fanden und was diese Entscheidungen seit Kinds Rückkehr in ihren Augen Positives für 96 bewirkt haben und wohin die Reise ihrer Meinung nach geht! Der Verweis darauf, dass Kind schließlich ein erfolgreicher Unternehmer mit viel Geld sei, reicht mir da nicht. Die Entlassung von Neururer war dringend nötig und ich halte nichts von der Spekulation, dass Kaenzig ihn auch bald rausgeworfen hätte oder sogar noch schneller. Neururer war Kaenzigs Trainer und damit eine Fehlentscheidung, die Kind korrigiert hat. Dazu kommt das Führungschaos (an dem Kind ja nicht unschuldig war), über das wir uns hier auch lange und oft aufgeregt haben. Das ist korrigiert, zumindest vorerst. Und zu guter letzt scheint auch die sportliche Ausrichtung korrigiert worden zu sein, denn in Zukunft will man mehr Wert auf die eigenen Talente bzw. solche aus Deutschland legen. Das haben wir hier auch lange gefordert. IKs Scoutingsystem (auch wenn es noch frisch war) hat jedenfalls offenbar die heimische 2. Liga kaum beachtet. Das war ein Fehler. Soccerfriend hat geschrieben: Es ist Fakt, dass Kind nichts unternommen hat, um den Vertrag von Enke zu verlängern. Fakt ist lediglich, dass der Vertrag (noch?) nicht unterschrieben wurde. Was Kind getan hat (oder nicht), weißt Du nicht, oder? Soccerfriend hat geschrieben: Hannover96 hat damit jetzt schon 12 Mitarbeiter weniger als Aufsteiger Aachen.
Das ist völlig egal. Wichtig ist, was die Leute, die wir haben, eigentlich tun. Ich kenne mich da zu wenig aus, um bewerten zu können, deshalb halte ich mich bei diesem Thema lieber zurück. Aber die reinen Zahlen sagen erstmal nicht viel aus.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 20:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: ...die reichlich durchwachsene Transferbilanz .... Mal verglichen mit anderen Vereinen die ungefähr finanziell uns nahe sind, sehe ich keinen Verein wo die Transferbilanz besser wäre. der rote hat geschrieben: . Die Entlassung von Neururer war dringend nötig und ich halte nichts von der Spekulation, dass Kaenzig ihn auch bald rausgeworfen hätte Ob Du da was von hälst ist ja auch nicht das entscheidene. der rote hat geschrieben: Neururer war Kaenzigs Trainer und damit eine Fehlentscheidung, die Kind korrigiert hat.
Aha, Kind ist also hier nur der deralles richtig gemacht hat ? Nein, der Trainer wurde damals auch durch das Abnicken von MK verpflichtet. MK war es, der noch kurz vor der Entlassung PN alle Macht im sportlichen Bereich gegeben hat. der rote hat geschrieben: Dazu kommt das Führungschaos (an dem Kind ja nicht unschuldig war), über das wir uns hier auch lange und oft aufgeregt haben. Das ist korrigiert, zumindest vorerst. Welches Chaos meinst Du. Bevor Kind zurückkam sah ich nicht so viel Führungschaos wie jetzt. Wenn Du es allerdings gut findest, das zwar einege Leute gehen mussten u.a. ein Vehling der in Sachen Stadion und WM - Vermarktung hervorragende Leistung vollbracht aber dafür Leute wie Herr Schnitzmeier hier weiter ihr unwesen treiben dürfen. OK. Ansichtssache. der rote hat geschrieben: Und zu guter letzt scheint auch die sportliche Ausrichtung korrigiert worden zu sein, denn in Zukunft will man mehr Wert auf die eigenen Talente bzw. solche aus Deutschland legen. Was ist denn an Deutschen Talenten besser ? Außerdem haben wir doch mit Rosenthal wieder einen in den Profibereich geschafft. Vielmehr als einen pro Saison wirst Du auch bei keiner anderen Buli-Mannschaft finden. Und wenn doch steigen sie ab, siehe Lautern. der rote hat geschrieben: IKs Scoutingsystem (auch wenn es noch frisch war) hat jedenfalls offenbar die heimische 2. Liga kaum beachtet. Das war ein Fehler. 1. Ein Scoutingsystem wird über Jahre hinweg aufgebaut. 2. Woher nimmst Du jetzt das wissen das die 2. Liga nicht beobachtet worden ist der rote hat geschrieben: Fakt ist lediglich, dass der Vertrag (noch?) nicht unterschrieben wurde. Was Kind getan hat (oder nicht), weißt Du nicht, oder?
Es ist gefühlte 3-4 monate her, als RE sagte das der Vertrag quasi nur noch unterschrieben werden muss. Dann kam Kind. Und kein unterschriebener Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 00:39 |
|
|
So ist es @Picard96...
Ich warte auch noch auf den großen "Paukenschlag" von MK
in Sachen "Vertrag" mit Robert...
Was, warum, wieso das jetzt so lange dauert
Ich weiß nicht und kenne auch nicht MK`s Ziel...es ist schwer zu verstehen was Er macht und was Er vor hat...
Aber in Sachen Enke hätte Er spätestens jetzt Nägel mit Köpfen machen sollen...
Schaun wir mal...wohin die Reise geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
honey-bunny96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 15:19 |
|
|
ENKE FÜR DEUTSCHLAND
ich hoffe er bleibt bei 96. Was glaubt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 15:36 |
|
|
ich hoffe auch auch dass robert bei uns bleibt .denn er ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich eine große bereicherung für unser team
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 18:00 |
|
|
honey-bunny96 hat geschrieben: ENKE FÜR DEUTSCHLAND  ich hoffe er bleibt bei 96. Was glaubt ihr?
Falls MK mal Zeit hat Ihm bzw. seinem Berater ein anständigen Vertrag hinlegt...Unterschriftsreif...
...bleibt Robert auch...nur lange Warten tut Er bestimmt nicht mehr!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 23:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 12:47 |
|
|
wholetter hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=ifoYhkwGlCs
Ist dieses Video von Robert schon bekannt? Finde ich sehr interessant, kannte es noch nicht, sagt mal wieder viel über den Menschen aus!
robert is halz ne 1A*persönlichkeit...das unterstreicht dieses video noch einmal...
joar zur vertragsverlängerung würde ich folgendes sagen:
jetzt is noch nicht der richtige zeitpunkt dafür denke ich... wir wissen alle, dass bei der entscheidung, nach hannover zu kommen, die gute und nahe medizinische versorgung eine große rolle gespielt hat. jetzt, war lara verstorben ist, haben die enkes noch ganz andere dinge im kopf als ne lächerliche vertragsverlängerung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 13:16 |
|
Moderator |
 |
|
96fan1 hat geschrieben: ...
joar zur vertragsverlängerung würde ich folgendes sagen: jetzt is noch nicht der richtige zeitpunkt dafür denke ich... wir wissen alle, dass bei der entscheidung, nach hannover zu kommen, die gute und nahe medizinische versorgung eine große rolle gespielt hat. jetzt, war lara verstorben ist, haben die enkes noch ganz andere dinge im kopf als ne lächerliche vertragsverlängerung!
zum Glück verfügst du offenbar über Insiderinfos... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:42 |
|
|
Ich befürchte, dass sich mit jedem Spiel in der "Qualität" der letzten Wochen die Chance verringert, dass Robert seinen Vertrag hier verlängert. Abgesehen von der Situation, wer hier was verzögert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 19:11 |
|
|
Auch ich glaube nicht mehr an eine längerfristige Bindung mit Enke an 96.
Das ist dann der größte Fehler, seitdem MK wieder am Steuer ist.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass MK noch einige Kröten für Enke
erzielen möchte und ihn schon zur Rückrunde anbietet.
Hoffentlich irre ich mich, bei MK ist aus meiner Sicht aber alles möglich.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 22:54 |
|
|
Robert Enke hat sich heute erneut für die Nationalmannschaft empfohlen, während sein Mitbewerber Weidenfeller eine schlechte Figur gemacht hat.
Jogi Löw wird's gesehen haben. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 07:26 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Robert Enke hat sich heute erneut für die Nationalmannschaft empfohlen, während sein Mitbewerber Weidenfeller eine schlechte Figur gemacht hat. Jogi Löw wird's gesehen haben. 
Hoffentlich war der am Samstag aber nicht auf Schalke .,....
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 08:04 |
|
|
Hoffentlich wird endlich sein Vertrag verlängert !!!
MK kann doch nicht bis zum 33. Spieltag warten sich sich dann wundern,wenn er in Stuttgart unterschrieben hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 08:13 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hoffentlich wird endlich sein Vertrag verlängert !!!
Zustimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 12:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der VFB Stuttgart ist dran an Enke. Als Ersatz für Hildebrand, den es nach Hamburg zieht.
Ich erzähle keinen Mist -leider?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 12:31 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der VFB Stuttgart ist dran an Enke. Als Ersatz für Hildebrand, den es nach Hamburg zieht.
Ich erzähle keinen Mist -leider?
UND das weiss doch jeder Bildzeitungsleser seit gestern.....
Grüsse
Ollie
_________________ EIN BREMER ZITAT:Ich sage nicht das Hannover schlecht spielt 96 macht einfach eine Tore und ohne Tore kann mann ich gewinnem und ohne Sieg hat man ein gut schoncksen in der Obern Hälft der Bundeslide zustehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|