Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:19 |
|
|
Schock hat geschrieben: es scheint keinerlei hecking sympathisanten mehr zu geben... bemerkenswert.
Ich bin immer noch für DH. Es konnte doch noch keiner aus der anti-Hecking fraktion ein Trainer-Modell präsentieren, welches die Lage in den Griff bekommt. Zudem sehe auch ich die Mannschaft in der Verantwortung. Vor gefühlten 200 Seiten habe ich das auch mal beschrieben, mit einer netten Parabel. Ich zitiere mich mal selbst: Zitat: Nehmen wir an, 96 ist ein kleiner mittelständischer Autobauer. Man produziert einen familientauglichen Kleinwagen, der seine Nische zwischen den ganzen anderen Marken gefunden hat. Die Qualität des Wagens ist ansprechend, zumindest schafft man den NCAP-Crashtest, ohne durchzufallen. Man ist bemüht, durch kleinere Veränderungen im Material die Qualität zu erhöhen oder zumindest zu halten, da auch die Konkurrenz nicht schläft und es immer wieder kleinere Unternehmen gibt, die in die gleiche Nische hineindrängen. Eines Tages, wo eine kleine Krise im Raum steht (die Absatzzahlen stimmen nicht mehr ganz und es ist unklar, wie der Hauptzulieferer im nächsten Jahr Teile liefert –Fernsehvertrag-) und da ein Rettungspaket der Regierung nicht möglich ist, kommen ein paar angestellte auf die Idee, statt des familientauglichen Kleinwagens einen Sportwagen bauen zu wollen. Zufrieden mit dieser Idee gehen Sie zum Chef und verkünden dies. Sagen auch gleich, wenn man nicht umstellt, baue man in Zukunft die Airbags nicht mehr sicher genug ein und es drohe ein Nichtbestehen des Crash-tests. Der Chef, der bis dato das Familienunternehmen einigermaßen ruhig geleitet hat steht vor einem Problem. Ohne Airbags droht das Versagen. Aber mit den in der Fabrik liegenden Teilen, kann man nur einen Kleinwagen bauen, auch wenn man vielleicht eine Tür für einen Sportwagen hat. Nur eine Tür macht eben noch keinen Sportwagen. Eigentlich wäre es dann die Konsequenz, die aufmuckenden Mitarbeiter vor die Tür zu setzen. Sie stören den Betriebsfrieden und liefern schlechte Arbeit ab. Im vorliegenden Fall wird aber der Chef entlassen, mit einer kleinen Abfindung. Es kommt ein neuer Konstrukteur, der vor dem gleichen Problem steht, nämlich das man für einen Sportwagen einfach keine Teile hat, ausser der Tür. Und Geld für neue Karosserieteile hat man auch nicht. Der neue ist dann auch resigniert und baut weiterhin Kleinwagen, mit denen man auch weiterhin den Crashtest besteht. Nur mussten die Preise erhöht werden, die Abfindung für den alten Chef muss man wieder reinholen. Ansonsten ändert sich nichts… Ist es dass, was man will?
Aber ich habe es mir abgewöhnt, auf die 1283651374 zigste Hecking-raus, er kann nichts Antwort einen Kommentar abzugeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:21 |
|
|
Genau das ist der springende Punkt.
Gerade als Sportdirektor braucht man eine gute Spürnase.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:22 |
|
|
Ich bin für Huub Stevens. Der würde dieser Schweinebande mal ordentlich den Ar.sch aufreißen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:29 |
|
|
Vielleicht gibt es ja inzwischen dressierte Hunde, die gute Transfers förmlich riechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:32 |
|
|
wieso glaubt hier ständig wer, huub hätte bock auf 96?klar blühten seine deutschen vereine unter ihm auf. aber schlackes euro fighter und der hsv an der elbe sind etwas andere kaliber, als das bröckelnde 96...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:58 |
|
|
Ich denke DH sollte weder als Sportdirektor noch in einer anderen Funktion weiter für 96 arbeiten! Sportdirektor ginge gar nicht, weil das eine Degradierung wäre, die dazu führen könnte, dass er gegen den neuen Trainer arbeitet, um doch wieder an das Ruder zu kommen.
Als Trainer hat er in dieser Saison kläglich versagt und ich denke, wenn 96 sich jetzt nicht von ihm trennt, dann spätestens nächste Saison, wenn es so katastrophal weitergeht.
Die Frage ist ja, was kommt nach DH und da sind derzeit nicht viele Optionen auf dem MArkt! Ich denke 96 sollte jemanden verpflichten, der aus der Region kommt und die Mannschaft so aufstellt, dass man sich wieder mehr damit identifzieren kann! Zumindest sollte der neue Trainer eine Offensive Spielkultur pflegen und nicht wie DH die Berliner MAuer neu erfinden!
Dazu kommt, dass der KAder in vielen Bereich umgestellt werden muss! Gerade in der Abwehr ist ein kompletter Neuanfang auf den beiden Innenverteidigerpositionen und der rechten Aussenbahn erforderlich! Im Mittelfeld muss der neue Trainer frühzeitig entscheiden, wer von den ganzen 6'ern auch tatsächlich spielt. In einem offensiven System ist da nämlich nur Platz für einen und wir haben 5 davon, dank DH toller Einkaufspolitik!
Stevens fand ich früher auch gut, ich denke jedoch, dass er nichts für 96 ist, da seine private Situation immer noch nicht geklärt ist und keiner weiß, wann er wieder nach Holland muss und den Vertrag kündigt! Mittlerweile denke ich tatsächlich, dass Mirko Slomka eine Option sein könnte, da er in Schalke Erfolg gehabt hat, jung ist und sich mit 96 identifiziert! Letztlich muss dazu ein Sportdirektor installiert werden, der sich unabhängig vom Trainer etabliert und eigene Vorstellungen hat! Konstruktiv kritisch würde ich dass mal nennen! So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 20:33 |
|
|
Mal im Ernst: Welche Trainer sind den momentan verfügbar? Mir fallen auf Anhieb jetzt 8 ein.
1. Thomas Doll
2. Mirko Slomka
3. Jörg Berger (falls er gesund ist)
4. Falko Götz (wär geil, finde ich)
5. Huub Stevens
Halte ich alle für unrealisierbar, aber wie siehts aus mit...
6. Klaus Augenthaler
7. Thomas von Heesen (wenn der kommt, war´s das:-D)
8. Volker Finke
Wär nett wenn einer die Liste weiterführen könnte
_________________ Das Leben ist die Kunst, aus falschen Vorraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 20:43 |
|
|
stellt sich auch wieder die frage nach dem sinn. wozu denn? willst du ernsthaft so mit trainernamen um dich werfen, wie der soldier mit u 20 spielern, die man unbedingt und zwar sofort holen muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 20:49 |
|
|
Hier im Forum wollen, ich würde sagen 90 Prozent, keinen Hecking mehr sehen und ich habe um eine sachlich Information gebeten, um zu erfahren, wie es weitergehen könnte.
_________________ Das Leben ist die Kunst, aus falschen Vorraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 20:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Corpus hat geschrieben: Mal im Ernst: Welche Trainer sind den momentan verfügbar? Mir fallen auf Anhieb jetzt 8 ein.
1. Thomas Doll 2. Mirko Slomka 3. Jörg Berger (falls er gesund ist) 4. Falko Götz (wär geil, finde ich) 5. Huub Stevens
6. Klaus Augenthaler 7. Thomas von Heesen (wenn der kommt, war´s das:-D) 8. Volker Finke
0. Armin Veh
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 20:52 |
|
|
der ist vielleicht gar nicht so verkehrt... fände jedoch götz am besten, aber der is ja leider vergeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 20:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Corpus hat geschrieben: Mal im Ernst: Welche Trainer sind den momentan verfügbar? Mir fallen auf Anhieb jetzt 8 ein.
1. Thomas Doll 2. Mirko Slomka 3. Jörg Berger (falls er gesund ist) 4. Falko Götz (wär geil, finde ich) 5. Huub Stevens
6. Klaus Augenthaler 7. Thomas von Heesen (wenn der kommt, war´s das:-D) 8. Volker Finke
Wär nett wenn einer die Liste weiterführen könnte 0. Armin Veh
Ich dachte mit einem bestimmten Trainer zwischen 1 und 8 wäre quasi schon alles klar? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:06 |
|
|
Zitat: Hier im Forum wollen, ich würde sagen 90 Prozent, keinen Hecking mehr sehen und ich habe um eine sachlich Information gebeten, um zu erfahren, wie es weitergehen könnte. ahja. so etwa? Corpus hat geschrieben: Mal im Ernst: Welche Trainer sind den momentan verfügbar? Mir fallen auf Anhieb jetzt 8 ein.
und so sehen also sachliche informationen aus?
dann begründe doch mal jeden einzelnen. stärken und schwächen und so. warum willst du ne liste mit 100 möglichen trainern haben?
das ist ähnlich daneben, wie einen aufruf zu starten, namen zu nennen für bürger, die an deiner stelle schreiben könnten. dann sag mir doch, da du ja zumindest 6-8 für realisierbar hälst, warum?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:19 |
|
|
Man könnte die bunte Reihe möglicher Trainer jetzt noch verlängern (Jara, Rapolder, Wolf, um nur einige zu nennen). Aber ich denke mal, so lange es von Vereinsseite noch nicht mal die leisesten Anzeichen dafür gibt, daß man sich evtl. bzw. unter gewissen Umständen von DH trennen wird, können wir uns das getrost schenken.
Momentan beschleicht mich sowieso eher das Gefühl, daß Herr Hecking noch relativ lange der zuständige Übungsleiter für unsere 1. Mannschaft sein wird.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:22 |
|
|
[quote="Sid1896"]Ihr schreit hier ALLE das Dieter Hecking doch gehn soll...
...Es kann doch wirklich nicht alles falsch sein was vorher gut war...
Und mal angenommen Dieter geht oder wird gegangen...
WER SOLL ES MACHEN????...
Was war wann denn vorher gut??? (Von einigen wenigen Spielen abgesehen.) Seit über einem Jahr (etwa seit dem vorletzten Spiel in Cottbus) geht es nicht nur nicht vorwärts, sondern abwärts.. mit Spielkultur, -ideen, Motivation usw.
Die andere Frage ist, wer es machen soll. Vor allem, wenn wahrscheinlich kein Geld mehr da ist. Aber wie so schön gesagt wird:"Der Geizige zahlt doppelt." Die nur 30.000 zahlenden Zuschauer sind ein erstes Zeichen und auch in der 2.Liga fällt das Geld nicht vom Himmel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:29 |
|
|
Aus eigenem Antrieb gelöscht
Zuletzt geändert von tauri am 13.02.2009 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:37 |
|
|
@tauri
Zunächst einmal finde ich, daß in Deinem Statement das Thema "Gammeleck" viel zu kurz gekommen ist.
Ansonsten denke ich: einfach weitermachen... Ein persönlicher, entschuldigungspflichtiger Beitrag sieht für mich anders aus. Aber so was kommt ja auch immer ganz auf den Betrachtungswinkel an.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
tauri hat geschrieben: Habe ne entschiedene PN von Roter Sauerländer bekommen, ich solle mich entschuldigen. Roter Sauerländer hatte am 9.2., 17 Uhr etwas, im Hecking-Thread geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt. Und das hat nichts mit der Person Dieter Hecking zu tun. Sorry, aber diese ganze Schwarzmalerei und das ahnungslose Geblubber kann ich mir nicht ziehen. Das 1:0 gegen Schalke war ebensowenig die Wende zum Guten wie das 1:3 gestern den Weltuntergang bedeutet. Diese vollkommen irrationale Weltuntergangsstimmung ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar. Daraufhin hatte ich gestern in einem etwas launigen Beitrag am Ende Bezug genommen: Zitat: falls Hecking hier mal Geschichte ist, weiß ich aber jetzt schon ungefähr, was man ihm ins Stammbuch schreiben könnte (so in Analogie zu dem berühmten Beitrag von Peddar Madsen zu PN hier im Forum). Jedenfalls sollten die folgenden Begriffe drin vorkommen: Zitat: "Gammeleck, Sturheit, 4 - 2 - 3 - 1, Abmahnungen für das Personal, Gammeleck, emotionslose Auftritte nach Niederlagen, späte und nicht ganz verständliche Auswechslungen, Gammeleck, hochseriöses Kommunizieren mit der Presse, Probleme beim langfristigen Entwickeln eines Kaders, starke Zögerlichkeit beim Einbauen von Nachwuchsspielern, nicht gerade die Motivationsgranate, Gammeleck, bei Transfers die Neigung zum Ersatzbanksitzer des anderen Vereins, bildet gerne einen gewissen Klüngel um sich, Kader droht aber in Grüppchen zu zerfallen, Gammeleck, verläßt den Verein entweder sprunghaft oder nistet sich extrem ein, Gammeleck, und guter Kumpel von Roter Sauerländer" Nun wertet Roter Sauerländer diesen Beitrag als "persönliche Attacke", verlangt eine Entwschuldigung, was haltet ihr davon? Für etwas, wa ich nicht verstehe, habe ich mich jedenfalls noch nie in meinem Leben entschuldigt.
Ich habe das mit Interesse verfolgt. Ich habe diesen Beitrag als lustig empfunden, gar nicht als persönliche Attacke bewertet, gerade auch weil du den Smiley gesetzt hast. Aber vielleicht bin ich jetzt nicht der richtige der das schreiben soll, da ich mittlerweile als guter Kumpel von tauri abqualifiziert werden könnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:59 |
|
|
Und warum "Private Nachrichten" in die Öffentlichkeit getragen werden, erschließt sich mir nicht wirklich. Ganz schwacher Stil, Tauri, ganz schwach. Zeigt aber eigentlich nur, dass in der Hecking-Diskussion keine Sachlichkeit mehr gefragt ist, sondern es nur noch um das Ausleben persönlicher Antipathien geht. Und dann sage ich, dass ich an dieser Stelle aus der Diskussion aussteige. Ich wünsche viel Spaß beim weiteren Trainer-Bashing. Schade, dass man sich mit abweichenden Meinungen nicht auseinander setzen will, sondern auf die persönliche Schiene ausweicht. Schade, schade.
Ich bin raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 22:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Corpus hat geschrieben: Mal im Ernst: Welche Trainer sind den momentan verfügbar? Mir fallen auf Anhieb jetzt 8 ein.
Wär nett wenn einer die Liste weiterführen könnte 0. Armin Veh
Jos Luhukay
Heinz Fuchsbichler
Martin Andermatt
Heinz Hermann
Alberto Bigon
Paul Ince
Roy Keane
Alan Curbishley
Bartolomé Márquez López
Bernd Schuster
Gonzalo Arconada Echarri
Javier Aguirre
Giovanni de Biasi
Daniele Arrigoni
Giuseppe Iachini
Stefano Colantuono
Laurent Roussey
Michel Der Zakarian
Stanislav Cherchesov
Valeriy Gazzaev
Gadzhi Gadzhiev
Oleg Blochin
Viorel Hizo
Ioan Andone
Ionut Popa
Stefan Stoica
Gloria Buzau
Eugen Neagoe
Dorinel Ionel Munteanu
Hans Westerhof
Ich bin für Bernd!!! 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|