Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 18.08.2021 18:16 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 558 Wohnort: Haus am See
|
Am besten sind die Kommentare darunter. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ken Miles 71
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.08.2021 00:34 |
|
|
Mutig, sowas wie, nennen wir es mal Training, auf Youtube zu veröffentlichen!
Da hat Heidenheim jetzt bestimmt richtig Angst. Allerdings erinnert das wilde herumstochern in manchen Szenen tatsächlich an das, was 96 auch im Spiel auf dem Rasen zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.08.2021 10:16 |
|
|
Ken Miles 71 hat geschrieben: Mutig, sowas wie, nennen wir es mal Training, auf Youtube zu veröffentlichen!
Da hat Heidenheim jetzt bestimmt richtig Angst. Allerdings erinnert das wilde herumstochern in manchen Szenen tatsächlich an das, was 96 auch im Spiel auf dem Rasen zeigt. Das ist wohl wahr. Ich habe schon in der Kreisklasse härtere und intensivere Tacklings, Sprints, Finten, Steil-und Querpässe sowie scharfe Schüsse und Grätschn gesehen. War wohl gestern ne leichte Einheit, um ja keine weiteren Verletzungen zu riskieren. Alles ok. Und nun bin ich wieder gespannt auf die Presse-Konferenz. Diese waren schon unter dem Märchen-Erzähler Slomka und Kokak immer 1. Sahne. ............................................................................ Der kaputte Trainingsplatz wird nun doch nicht erneut, das spart 100.000 Euro.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.08.2021 14:40 |
|
|
Immerhin ist Zimbo bisher nicht durch Schönrederei, sondern eher durch Klartext aufgefallen. Finde ich prinzipiell gut 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2021 14:12 |
|
Moderator |
 |
|
Heute Nachmittag starten die Jungs nach einer kurzen Trainingspause in die Vorbereitung auf das kommende Ligaspiel. Wie der Presse zu entnehmen ist, wurde ursprünglich mit einer längeren Trainingspause geplant. Nach den dürftigen Ergebnissen wurden aber noch zwei Einheiten (Freitagmorgen und heute Nachmittag) um das ansonsten freie Wochenende gelegt.
Ich hoffe sehr, dass Zimmermann und seine Mannen mental und körperlich ein wenig durchschnaufen konnten, um nun fokussiert und hochmotiviert an den taktischen Kniffen von Zimmermanns Spielidee zu feilen. Für die Neuzugänge ist es gar nicht so schlechte, wenn sie öfters mit der Mannschaft trainieren können.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2021 15:30 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Heute Nachmittag starten die Jungs nach einer kurzen Trainingspause in die Vorbereitung auf das kommende Ligaspiel. Wie der Presse zu entnehmen ist, wurde ursprünglich mit einer längeren Trainingspause geplant. Nach den dürftigen Ergebnissen wurden aber noch zwei Einheiten (Freitagmorgen und heute Nachmittag) um das ansonsten freie Wochenende gelegt.
Ich hoffe sehr, dass Zimmermann und seine Mannen mental und körperlich ein wenig durchschnaufen konnten, um nun fokussiert und hochmotiviert an den taktischen Kniffen von Zimmermanns Spielidee zu feilen. Für die Neuzugänge ist es gar nicht so schlechte, wenn sie öfters mit der Mannschaft trainieren können. ........längeren T.-Pause geplant. Ich glaube es hackt. Nur unser Weltmeister darf sich noch 1 Tag ausruhen. ................................................................. War heute jemand bei der Premiere von Xavier und Svitlica...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2021 20:12 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Das ist mein 96. Trainingspause! Wie bitte? Neuverpflichtungen die in die Mannschaft eingebaut werden müssen, Standarts trainieren, Laufwege einstudieren und und und...
Was macht 96? Trainingspause. Ich glaube es hackt!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2021 21:37 |
|
|
Trainingspause? 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 07:12 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Trainingspause?  Ist es denn für Couchsportler so schwierig, den Sinn einer Trainingspause zu verstehen ❓ Im Leistungssport gibt es einen steten Wechsel zwischen unterschiedlichen Trainingsintensitäten und Regeneration, Pausentage gehören auch dazu. Auf den Punkt gebracht: ohne Pause, keine Topleistung, Stichwort Superkompensation!https://fitindiesaison.de/superkompensa ... -fussball/Wer jeden Tag mit höchster Intensität trainiert, trainiert sich gegen die Wand. Bezüglich der Trainingssteuerung sollten wir Zimmermän vertrauen, denn die richtige Trainingssteuerung gehört zum kleinen Einmaleins der Trainingslehre. 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 10:09 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1527 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube nicht, dass aktuell konditionelle Trainingsinhalte im Vordergrund stehen werden. Insofern ist "Superkompensation" hier völlig fehl am Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 10:16 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass aktuell konditionelle Trainingsinhalte im Vordergrund stehen werden. Insofern ist "Superkompensation" hier völlig fehl am Platz. Der Trainer weiß, warum er einen Pausentag ansetzt. Das kann er und ich kritisiere das nicht.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26918 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dann ist ja alles gut!
Ich sehe schon das blinde Verständnis der einzelnen Mannschaftsteile voraus. Das muss man nicht trainieren, dass kann der Fussballer aufgrund seiner Genetik.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 13:12 |
|
|
Wenn eine halbe Mannschaft neu dazukommt, dann würde ich jede Stunde mitnehmen, die das gegenseitige Kennenlernen und aneinander gewöhnen verbessert.
Zumal es am Samstag schon wieder um Punkte geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 13:27 |
|
|
Auch wenn die letzten Leistungen wahrlich katastrophal waren glaube ich nicht, dass ein Streichen aller freien Tage oder gar Straftraining zu guten Ergebnissen führen würde.
Das Signal einige zusätzliche Einheiten anzusetzen ist glaube ich ein guter Kompromiss um das Team nicht weiter zu demotivieren und Konsequenzen zu vermitteln.
Wir hatten das doch alles schon mal mit einem Weihnachts und Silvesterurlaub.
Aber ob Zimmermann damit wirklich richtig liegt sieht man (wenn Samstag) das Licht angeht.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 14:23 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Wenn eine halbe Mannschaft neu dazukommt, dann würde ich jede Stunde mitnehmen, die das gegenseitige Kennenlernen und aneinander gewöhnen verbessert.
Zumal es am Samstag schon wieder um Punkte geht. Genau. Training heißt ja nicht mit Basketbällen 40 km laufen. Man kann im Training ja auch mal REDEN, DISKUTIEREN, SICH KENNENLERNEN u.s.w. Analysieren von Videomaterial, Fehler besprechen, also alles, was hilft, die Neuen und das nächste Spiel zu verbessern. Ich frag meinen Chef auch mal, ob ich morgen superkompensieren kann.... bis dann ....
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 14:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht heißt Trainingspause auch nur, dass die was anderes tun als auf dem Platz zu trainieren. Kennen- und sich schätzen lernen kann man auch woanders. Lasst den Trainer mal machen, der wird es schon einschätzen können, wie er die Jungs in die Spur kriegt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 14:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht sollen sie zuhause zum Thema: „Warum der Trainer unbedingt mich am Samstag in die Stammelf stellen muss und wie wir als Mannschaft auf jeden Fall gegen Pauli zuhause gewinnen“ eine Präsentation erarbeiten. Wär doch mal was. Die Herrschaften sollen einfach Bock drauf haben zu kicken und gewinnen zu wollen. Darum geht’s doch.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.09.2021 16:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26918 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, ein Aufsatz! Das gefällt mir! Ich würde aber das Thema noch erweitern mit "...unter besonderer Berücksichtigung des Gegners." Und Jiri Stajner alias Blondie kümmert sich um die Rechtschreibung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 08.09.2021 08:18 |
|
|
Nice.... Hier kann man power point und schriftlich bewerben. Das sollte noch dazu..... Für die unerfahrenen Welpen kann man ja ein bausteinsytem mit vorgefertigten Begriffen zum ausschneiden und aufkleben anfertigen um ihnen den Einstieg in die im leistungszentren nicht vermittelten basics zu erleichtern.
Als da wären..... Motivation, siegeswille, kämpfen, Ehrgeiz.... Um nur ein paar zu nennen, möchte nicht zuviel spoilern.
Bei aller Ironie muss man aber nur mal sehen, wie Deutschland gegen Liechtenstein gespielt hat. Die sind noch deutlicher attraktiv und taten sich schwer. Gegen Armenien sah es aus 2 Gründen besser aus.... Gegner hat nicht gemauert, was frontzeck nie passiert wäre, und vermutlich gab's n fetten arschtritt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 08.09.2021 11:35 |
|
|
Schön, dass die Unwissenden hier nicht allein gelassen werden.
Glücklicherweise gibt es hier Experten, die in Sachen z. B Trainingssteuerung, Abwägung von individuellen Be- und Entlastungsphasen sowie Regeneration und gezielter Abläufe hinsichtlich der Fokussierung auf den Spieltag mehr wissen als die Luschen im gesamten Trainerstab incl. der medizinischen Abteilung. Und der Neunmalkluge natürlich mittendrin statt nur dauernd dabei.
Die Tabelle lügt nicht.
Oder doch?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|