Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 464 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 03:44 

Ne Leute, wenn hier Hecking-Vertraute mitschreiben und dann per PN Druck ausüben, ohne sich irgendwie weiter zu erkennen zu geben, geht mir das entschieden zu weit.

Der wahre Hintergrund dürfte mehr sein, daß ich in den letzten Tagen zwei sehr Hecking-kritische Beiträge im Trainingsfred geschrieben habe und dabei auch versucht habe, die Kritik methodisch zu begründen. Damit setzt man sich in den Augen von jemandem, der zu Hecking in einer persönlichen Beziehung steht, natürlich die Haßkappe auf, das habe ich unterschätzt.

Ohne es zu wollen, habe ich mit meiner launigen Bemerkung in dem Thread hier offenbar völlig ins Schwarze getroffen. Hecking hat bereits dermaßen viel Macht an sich gerissen im Verein, wie vermutlich noch nie ein Trainer in der Geschichte von 96 zuvor. Es gibt keinen Sportdirektor mehr, der Präsident scheint völlig im Bann von Hecking zu stehen, es gibt keinen Mannschaftsrat mehr, es gibt keinen richtigen Widerspruch mehr in der Mannschaft, weil man dafür sofort abgemahnt wird. Ich habe mich durch die PN gestern massiv eingeschüchtert gefühlt. Das ist zwar in gewisser Weise bloß ein Klacks, aber ich möchte es trotzdem nicht. Dann ist die offene Diskussion ein Schutz dafür, hier hintenrum einen reingewürgt zu bekommen.

Zuletzt geändert von tauri am 13.02.2009 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 04:09 
✝ Unvergessen

Also, tauri, ich finde es super, wenn Beiträge voll ins Schwarze treffen! Noch besser, wenn sie den/dem Betreffenden dann auch noch kolportiert werden!

Dass ein User oder Leser mit DH oder MK befreundet ist, spielt doch gar keine Rolle dabei. Hier kann und soll und darf es nur um DEINE MEINUNG gehen und nicht darum wie die jemand anderer auffasst oder welche persönlichen Beziehungen da eine Rolle spielen mögen. Persönliche Beleidigungen und ähnliches sind es ja nicht!

Alles andere würde es jedem hier verbieten, seine Meinung frei zu äußern! Das kann ja wohl nicht sein!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 04:18 

@ Herzbube: wenn ich hier öffentlich abgewatscht werde für die Hecking-Kritik, ist es mir ehrlich gesagt egal, dann kann es wenigstens jeder nachvollziehen, aber verdeckt einschüchtern lasse ich mich dafür nicht, auch wenn Du oder andere das ok finden sollten. Das mit dem Lob und Tadel nimmt sowieso komische Blüten an, weil man für dasselbe, was man vor zwei Jahren zu Hecking schon festgestellt hat, damals auf breiter Front getadelt wurde, jetzt aber von vielen gefeiert und von wenigen noch mehr gehaßt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 07:04 

klasse. jetzt sammeln wir nicht mehr die top 100 nachfolger, sondern stimmen darüber ab. auch mal nett. mit der person d.h. hat das grad freilich wenig zu tun. bisschen popcorn wäre jetzt nett.
ich raffe das problem nicht. es fällt mir schwer, zu erkennen, was so furchtbar schlimm daran sein könnte, mit dem chefcoach befreundet zu sein, falls das der fall ist, dass man alleine dafür angefeindet wird. okay, ich verstehe auch nicht, wie man sich über den tauri beitrag so aufregen kann. aber am aller wenigsten verstehe ich, wie man eine private kontroverse derart in die öffentlichkeit tragen kann und auch nach dem rückzug des "gegners" noch dermaßen nachtreten zu müssen glaubt. tauris fachkompetenz in allen ehren, der hat wirklich was drauf und macht sich viel mühe, aber diese aktion war eine... ich sag mal menschliche durchschnittsleistung. denn was sie für meinungsverschiedenheiten auf persönlicher ebene habt, geht ausser den beiden eigentlich keinen etwas an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 08:50 
Moderator

Jetzt hört endlich auf, das Thema Beleidigung breitzutreten. Wenn einer hier immer saubere Beiträge schreibt, die jeglicher Beleidigung entbehren, dann ist das tauri.

Und nun bitte weiter im Thema Hecking, und schön mit Argumenten in der Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 09:04 

edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 09:16 

Ich fasse mich kurz. Spätestens beim Dortmund-Spiel werde ich wieder in Hannover sein. An Tauri geht mein Angebot, das ganze im persönlichen Gespräch zu klären, sollte da noch jemand daran Interesse haben diesem Meinungsaustausch beizuwohnen, habe ich da kein Problem mit. Damit ist das Thema für mich durch. Es war nicht meine Absicht auf Tauri Druck auszuüben, sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 09:19 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wen ich am liebsten nicht bei uns sehen möchte. Middendorp und Loddar liegen Kopf an Kopf ("Kopf" - harhar, ihr versteht die kleine Anspielung? Haha, hehe.) ( :oops: )

Mein inflationärer Smiley-Gebrauch spiegelt die desolate Situation sehr gut, finde ich.

:idea: Völlig desorientierte Grüße an alle :idea:

Dann bin ich doch für den Jahrhunderttrainer. Ich habe mich in einem anderen Thread zwar klar für Loddar ausgesprochen. Aber Middendorp hat ja in Changchun Yatai unmenschliches geleistet und ist dabei nicht mal im Straßenverkehr auffällig geworden. Wir brauchen diesen Mann sofort!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 10:57 

@ Roter Sauerländer: klingt viel vernünftiger, eine Beleidigung lag mir wirklich fern, der smilie sollte dies auch ausdrücken. Du hattest Dich mit dem "Löcher freuen" auch recht weitreichend geäußert. Ich diskutiere hier mal sachlich weiter, was mir auch durch diese Auseinandersetzung deutlicher wird, nämlich daß im Laufe der Zeit eine so massive Alleinherrschaft von Hecking eingerissen war, daß man sich nur wundern kann. Im übrigen finde ich es gut, wenn du hier nicht bei Nacht und Nebel aus dem forum verschwindest.

Die Lage: 96 scheint nach und nach zum 1. FC Hecking geworden zu sein, ohne daß es jemand so richtig gemerkt hat. Ich zähle 1 + 1 + 1 + 1 + 1 zusammen:

Der Sportdirektor ist weg (gibts in der Liga sonst wohl nur bei Magath)
Der Präsident steht anscheinend völlig im Bann von Hecking (scheint in diesem Maße auch außergewöhnlich, die vorherigen Trainer bei 96 haben nicht einen Bruchteil dieser Unterstützung an Geld, Rückendeckung, Machtmögllichkeiten usw. bekommen)
Der Mannschaftsrat ist von Hecking abgeschafft worden (scheint auch in der Geschichte von 96 neu zu sein),
richtig unbequeme Spieler wie früher Bobic und oder Brdaric gibt es nicht mehr, oder sie werden wie Balitsch abgemahnt und damit ruhiggestellt,
Zeugwart Mille ist ebenfalls durch Abmahnung ruhiggestellt,
Mannschaftsbetreuer Westphal ist durch drohende Kündigung ebenfalls ruhiggestellt,
Cotrainer Bremser hat für mich im letzten Jahr kaum mehr persönliche Konturen gezeigt, ich erkenne sie jedenfalls nicht,
Leute mit Fußballverstand wie Linke, die auch mal knorrig reagieren könnten, sind gekündigt worden, ohne daß wirklich gleichwertiges Personal dazu kam (oder irre ich mich da?),
Maschmayer, der vielleicht noch ein persönliches Eigengewicht in den Verein einbringen könnte, ist auch weg,
Leute wie Vehling mit organisatorischem Knowhow sind ebenfalls lange weg,
weit und breit ist keiner mehr erkennbar, der Hecking IM Verein mal deutlich widersprechen könnte,
Ede Kowalczuk ist dafür zu wohlerzogen und freundlich-zurückhaltend,
beim Pressesprecher sehe ich wenig bis gar kein Profil,
die vorhandenen Vereins-Berater wie Schatzschneider bringen meiner Meinung nach mehr einen anekdotischen Charakter ein,
vom Scouting sieht und hört man seit Jahr und Tag so wenig, daß man sich schon fragt, was die überhaupt die ganze Zeit machen,
(eigentlich sollte Schatzschneider ja auch Scout sein, sitzt aber lieber neben dem Präsi bei Spielen),
Ingo Geissler als Sportlehrer oder was er ist, wirkt sehr unauffällig,
einen Mentalcoach und damit jemanden, der irgendwie auch mal etwas mental gegensteuern könnte, hat Hecking meines Wissens nie im Verein gewollt,
und sogar bei den Journalisten hatte ich lange Zeit den Eindruck, daß Hecking sie mit seiner Art immer wieder ruhigstellt, wie es sonst kein Trainer hier gekonnt hat.

Das Erstaunliche ist, daß diese Entwicklung vor aller Augen ablaufen konnte, ohne daß wirklich irgendwo öffentlich gewarnt wurde oder Grenzen gesetzt wurden. Vom Machtmonopol her dürfte selbst Magath durch den VW-Vorstand mächtigere Gegenspieler haben, falls es dort nicht richtig läuft. Irgendwas stimmt ist da m.e. ganz gewaltig in eine falsche Richtung gelaufen in der letzten Zeit. Wenn man Hecking nun doch entfernt, implodiert der Verein ja geradezu, was hier im Thread sicher auch viele spüren (wenn man nachdenkt, wie es weiter gehen soll).

Es fehlen mittlerweile einfach unabhängige und unbequeme Köpfe im Verein, die irgendwie die Balance wieder herstellen, wenn es nicht gut läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 11:25 

Nero Hecking also. Hauptsache er fackelt den Laden nicht irgendwann ab.

Spätestens wenn die Formulierung "die Jungs müssen brennen" kolportiert wird, sollte ein Feuerwehrmann bereitgestellt werden.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 11:31 

@ tauri:
Was passiert, wenn ein richtiges Machtvakuum gepaart mit sportlichem Misserfolg kommt, sieht man gerade am Chaosclub 1860 München. Täglich gibt es hier neue Sportdirektoren, Aufsichtsräte, Vorsitzende etc. Jeder will mitreden, Geld verdienen, bedingt welches einbringen, den Trainer entlassen oder auch stärken. Mittlerweile stehen die 1860er wie die Deppen dar.
nach deiner Aufzählung befürchte ich, dass 96 genauso in der Aussenwirkung dasteht, wenn jetzt auch noch Dieter gegangen wird. Das fällt dann auf Kind zurück. Wenn der sich noch zurückzieht, sieht es in Hannover duster aus. ich glaube kaum, dass sich Herr Maschmeyer nochmal bewogen fühlt, hier Geld zu investieren, geschweige denn einen Posten zu übernehmen. Der muss sich jetzt ja um die Ferres kümmern. Und ob die ein Fußballfan ist, wage ich zu bezweifeln.

ich bin daher weiter fürs Füße Stillhalten und die Saison schadlos (ohne abzusteigen) rum zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 12:52 

... du kannst 96 nicht mit 1860 vergleichen. Wir haben hier einen vergleichsweisen starken Martin Kind, in 1860 München sieht das anders aus. Da sind Deppen, Geldsäcke und andere auch noch idiotische Geschäftsleute am werk. MK hat zumindest geschäftsmäßig einiges drauf. Nur hängt er wirklich an Hecking. Und das mit dem FC Hecking stimmt langsam. Wenn ich 96 sehe, denke ich sofort an das wunderbare und motivierende freidenkergesicht hecking....^^. Ich bete zu Gott, dass er hier nächste Woche weg ist. Wer auch immer Nachfolger wird, hauptsache Gammel-(H)Ecking weg....

Der Auftritt in Stuttgart wird wieder lustlos, ohne Spielwitz, aber ich prognositziere mit 1:1 abgeschlossen. Der momentan zögerliche Kind wird leider dann Gladbach zur Entscheidung machen. Das werden wir mit 1:2 verlieren, wir stehen auf Platz 16 und dann wars das leider erst. Man hätte sicch das alles ersparen können. Zur Winterpause einen neuen Trainer, in Ruhe Vorbereitung, alles wäre ruhiger. Nun gehts aber weiter. ich hoffe das mk nach stuttgart die konsequenzen ziehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 12:55 

tauri hat geschrieben:
Der Präsident steht anscheinend völlig im Bann von Hecking (scheint in diesem Maße auch außergewöhnlich, die vorherigen Trainer bei 96 haben nicht einen Bruchteil dieser Unterstützung an Geld, Rückendeckung, Machtmögllichkeiten usw. bekommen)

das, lieber @tauri, haben die anderen chaoten-trainer Lienen u. Neururer leider auch mehr als genug gehabt. MK steht auf chaoten. schatzschneider u. pocher belegen das. :roll:
ansonsten zu deinem beitrag :nuke: :!:

sollte Kind mal verschwinden (auf welche art auch immer :twisted: ), würde es allerdings zu einer "implosion" kommen.
mein trost dabei: aus einer sterbenden sonne entstehen wieder neue, frisch strahlende, sonnen. und das (96)-leben beginnt. :D

edit: natürlich weiß ich auch nicht, wer dann die führung übernehmen könnte. ich kenne mich in der high-society szene nicht aus.
aber im gegensatz zu damals, als das kind zur macht kam wie die jungfrau zum kinde ( :roll: ), ist heute 96 (noch) in der bundesliga. da dürften sich bestimmt genug kompentente (und intelligente) leute finden lassen, die man jetzt viell. icht so auf dem schirm hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:08 

Das eine Hoffnung die ich teile, Gunther. Die Frage ist nur, ob 96 derzeit stabil genug ist, um einen solchen Knall zu verkraften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:10 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Das eine Hoffnung die ich teile, Gunther. Die Frage ist nur, ob 96 derzeit stabil genug ist, um einen solchen Knall zu verkraften.

ganz ehrlich, ein (möglicher) abstieg mit dann neuen u. frischen kräften wäre mir lieber als ein (fast) sicherer abstieg oder ein "weiter so" mit kind u. heckung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:13 

Ich hab's.......

Bemeh ersetzt Martin Kind

Roter Sauerländer ersetzt Christian Hochstätter

tauri ersetzt Dieter Hecking

Bitte, bitte........

Meine Herren, darf der Eule den Flüsterer Schatzschneider ersetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:20 

Gunther hat geschrieben:

mein trost dabei: aus einer sterbenden sonne entstehen wieder neue, frisch strahlende, sonnen.

Ähm, entsteht aus einer sterbenden Sonne nicht eher ein sogenannter "brauner Zwerg"? :noidea:

Wenn dem so ist, stellt sich mir jedoch die Frage: Was zum Geier sollen wir mit Odonkor?

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:34 

Heute habe ich auf dem Spaziergang mit meiner Hündin eine neue Redewendung kreiert. Meine Hündin macht, was sie will, sie kommt, wann sie will, ihr ist es total egal, was ich ansage, ich habe keine Schangse.
"Stur wie Hecking" :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:38 

Warten wir es ab. Gegen Stuttgart bekommen wir einen auf den Sack, dann werden wieder Verbesserungsvorschläge von den erfahrenden Spieler abgegeben. Spätestens zum Dortmundspiel haben wir den Hecking nicht mehr! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 14:10 

aeorope hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

mein trost dabei: aus einer sterbenden sonne entstehen wieder neue, frisch strahlende, sonnen.

Ähm, entsteht aus einer sterbenden Sonne nicht eher ein sogenannter "brauner Zwerg"? :noidea:

kommt darauf an welcher sonnentyp. ich hab's jetzt nicht genau auf dem schirm was mit unserer sonne wäre....ob supernova (danach neue sterne) oder nur ein kläglicher überrest brauner zwerg. aber ich weiß, ein schwarzes loch wird es nicht :mrgreen: dafür hat unsere sonne nicht genug masse.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 464 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 796  Nächste