Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann
BeitragVerfasst: 08.02.2012 01:44 

Zitat:
Eggimann, der Unterschätzte
Es sieht mal wieder nach einer neuen 96-Innenverteidigung aus in Mainz. Mario Eggimann dürfte mit Karim Haggui das Abwehrduo bilden.

Zitat:
Eggimann hat jedenfalls gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann. „Marios Anspruch ist, nicht wieder zwölf Monate auf der Bank zu sitzen“, stellt sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten klar. Eggimanns 96-Vertrag gilt bis 2013. Ob es für den 30-Jährigen in Hannover eine Perspektive gibt oder er im Sommer den Klub wechselt? „Das entscheiden die nächsten drei Monate“, legt sich Baumgarten fest.

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Eggimann-der-Unterschaetzte
Ich fände es schade wenn er ginge.

Bild

BeitragVerfasst: 17.02.2012 12:34 

Ich fand die Leistung von Mario gestern richtig gut. Kopfballmäßig macht ihm keiner so schnell was vor.
Er hätte auch schon einen Elfer bekommen können nach einer Ecke, wo er weggestossen wurde.

Je mehr Einsätze er bekommt um so sicherer wird er.

Mitunter ein wenig hüftsteif, aber insgesamt sehr solide.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 12:37 

Seine Leistungen sind gut, aber sein Gehalt ist, gemessen an unserer Positionsbesetzung, zu hoch. Wenn er zu normalen Konditionen verlängert, dann fände ich das schön, wenn er uns verlässt, dann könnten wir damit leben. Wir haben eine starke Innenverteidigung.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 12:52 

Er ist für mich der perfekte Backup für die Stamm-Innenverteidigung (allerdings wie angesprochen, zu hoch bezahlt).

Daher würde ich mich über eine Verlängerung zu geringeren Bezügen freuen. Er wird aber - gerade durch die erhöhten Einsatzzeiten - auch auf den Zetteln anderer Vereine (mit Sicherheit auch in seiner Heimat) stehen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 20.02.2012 09:04 

Der schnellste Mann auf dem Platz 32,7 km/h. Dachte immer er wäre langsam, manchmal kann man sich täuschen. Gutes Spiel wieder von ihm.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 10:07 

:nuke: , das hätt ich so nicht gedacht.
In einer Situation in der 1. HZ ist mir seine Schnelligkeit aber aufgefallen. Da hat er einen Sprint durch den 16er Richtung Grundlinie hingelegt (weiß nicht mehr gegen wen) und den Ball erfolgreich geklärt.
Hab gleich zu meinem Kollegen gesagt: "Der Eggi ist aber schnell unterwegs mit seinen langen Beinen!"

Eine echte Alternative im Moment.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 10:20 

Eggimann spielt wider erwarten sehr stark und ist kopfballstark und scheinbar schnell. Somit kann Slomka nun auch die IV variabel je nach Gegner, z.B. gegen Brügge mit Eggimann und Pogatetz, aufstellen.

Langsam schließt die zweite Reihe zur ersten auf, sehr schön. Hoffentlich kann Eggimann mit dieser Rolle leben und mag auf ein wenig Gehalt verzichten und bleibt bei 96.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 20:22 

ROTHI hat geschrieben:
Eggimann spielt wider erwarten sehr stark und ist kopfballstark und scheinbar schnell. Somit kann Slomka nun auch die IV variabel je nach Gegner, z.B. gegen Brügge mit Eggimann und Pogatetz, aufstellen.

Langsam schließt die zweite Reihe zur ersten auf, sehr schön. Hoffentlich kann Eggimann mit dieser Rolle leben und mag auf ein wenig Gehalt verzichten und bleibt bei 96.

^
Finde ich auch und mich eingeschlossen haben ihn wohl einige unterschätzt. Wäre schade wenn er wieder ständig auf der Bank landen würde.
Als ich heute gelesen habe das er von allen H96 Spielen den schnellsten Sprint hin gelegt hat war ich doch sehr überrascht, dachte Diouf wäre der schnellste ;-)

BeitragVerfasst: 20.02.2012 20:31 

Wir brauchen Eggimann bei der Mehrfachbelastung, er wirkt momentan auch sehr selbstbewußt.

Zumal ich bei Schulz etwas skeptisch geworden bin, ob er wieder an die frühere Form anknüpfen kann. Er wirkte auch gestern gegen Stuttgart nicht voll austrainiert auf mich, und prompt sind nach seiner Einwechslung gleich 2 Tore links in 15 min. gefallen. Umso erfreulicher, wenn Eggimann eine Lücke schließen kann, die sich dadurch auch für einen potentiellen Innenverteidiger im Kader ergibt.

Wir haben dann Haggui, Pogatetz, Eggimann und als Nachrücker Avevor, evtl. später auch mal Wendel oder Jöcks aus der U23. Ohne Eggimann sähe diese Gleichung aber nicht so gut aus!

BeitragVerfasst: 23.02.2012 22:56 

er hat sich meiner Meinung nach gefangen! Die letzten Spiele waren sehr solide und heute war eine Bombenleistung! Find ich gut, steigert unsere Alternativen in der Abwehr!

BeitragVerfasst: 23.02.2012 23:03 

Monsterspiel von Eggimann heute, war immer da, wenn Brügge mal gefährlich durchgekommen war. Dabei fast immer fair und im Stellungsspiel auf diesem unberechenbaren Acker erstklassig. In dieser Form eine absolute Stütze unserer Mannschaft! :nuke:

Ich hätte nicht gedacht, daß er dermaßen selbstbewußt zurückkommt nach der langen Bankpause. Nun ist er mitverantwortlich für den bisher größten 96-Europaerfolg der letzten Jahrzehnte! Gratulation!

BeitragVerfasst: 24.02.2012 08:06 

tauri hat geschrieben:
Monsterspiel von Eggimann heute, war immer da, wenn Brügge mal gefährlich durchgekommen war. Dabei fast immer fair und im Stellungsspiel auf diesem unberechenbaren Acker erstklassig. In dieser Form eine absolute Stütze unserer Mannschaft! :nuke:

Ich hätte nicht gedacht, daß er dermaßen selbstbewußt zurückkommt nach der langen Bankpause. Nun ist er mitverantwortlich für den bisher größten 96-Europaerfolg der letzten Jahrzehnte! Gratulation!

Das ist auch meine Meinung, er war besser und souveräner als Pogatetz, der für meinen Geschmack sich zuviel von der Hektik hat anstecken lassen.

BeitragVerfasst: 24.02.2012 08:24 

man freut mich das für den jungen, dass er jetzt in der IV gesetzt ist... super, weiter so!! :nuke:

BeitragVerfasst: 24.02.2012 09:57 

Tolles Spiel von Eggimann!
Jetzt muß selbst der wirklich auch sehr gute Haggui um seinen Stammplatz kämpfen.

BeitragVerfasst: 24.02.2012 16:26 

Ich denke mal das Karim sich das auch alles anders vorgestellt hat. Aber ich hoffe das er es einsieht, das wir auf Mario mit seiner aktuellen Form NICHT verzichten können!

Für mich auf jeden Fall schon die Überraschung der Rückrunde (auch wenns noch bissl dauert :wink: )

BeitragVerfasst: 24.02.2012 17:15 

Ich glaube eher weniger, dass Mirko Mario im Moment besser sieht als Karim.

Es ist doch nur logisch, dass Mirko ihn durchspielen lässt, sonst hätte er gegen Mainz spielen müssen, im Hinspiel gegen Brügge dann wieder raus, am Sonntag gegen den VFB wieder rein und im Rückspiel gegen Brügge wieder raus.

Das macht doch kein Trainer. Würde doch nur die Moral des Spielers zerstören und die Abwehr unnötig durcheinander bringen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass er im Moment nicht wirklich stark ist! Klasse, dass wir so einen "Ersatz" haben!

BeitragVerfasst: 24.02.2012 18:19 

Mag zwar sein das er derzeit von der Euphorie mitgetragen wird, seine Stärken sind allseits bekannt. Was mir nur ein bisschen Sorgen macht, allen 3 etablierten Innenverteidigern fehlt die moderne Spieleröffnung. Was ihre Qualität nicht schmälern soll jedoch fehlt mir da noch ein bisschen was. Sofern gegeben würde ich gerne noch einen solchen Spieler gerne bei uns sehen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.02.2012 18:22 

Stimmt. Aber das hat Zeit bis zum Sommer.

BeitragVerfasst: 24.02.2012 19:29 

RedSoldier hat geschrieben:
Mag zwar sein das er derzeit von der Euphorie mitgetragen wird, seine Stärken sind allseits bekannt. Was mir nur ein bisschen Sorgen macht, allen 3 etablierten Innenverteidigern fehlt die moderne Spieleröffnung. Was ihre Qualität nicht schmälern soll jedoch fehlt mir da noch ein bisschen was. Sofern gegeben würde ich gerne noch einen solchen Spieler gerne bei uns sehen.

:nuke:

Da gab es zuletzt interessante Diskussionen, in zahlreichen Freds...

Edit - Bitte nicht als Kritik verstehen.

BeitragVerfasst: 24.02.2012 19:32 

Hab ich mitbekommen, aber ich wollte es nur noch einmal erwähnen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 59  Nächste