Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008 23:56 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

kicker-Rangliste Winter 2008/09: Trotz unverhoffter Spiele für uns in dieser Halbserie ist Fromlowitz/Flo/Florischnuff nicht dabei:
kicker hat geschrieben:
Rangliste im Winter 2008/09: Torhüter
(...)nicht dabei - warum?

Florian Fromlowitz

Für den verletzten Robert Enke ins 96-Tor gelangt, entwickelte sich die Hinrunde zur Achterbahnfahrt für den oft zu unruhig wirkenden Ex-Lauterer. Der verkorksten Premiere gegen Hoffenheim (2:5) folgten starke Partien gegen Werder (1:1) und Hamburg (3:0), der Tiefpunkt mit dem Eigentor gegen Bochum (1:1) - und der tragische Abgang mit dem Rot in Wolfsburg.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/502157/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 22:04 

Ist ruhig geworden um unseren "Florischnuff"...war jemand mal beim Training und hat geschaut, wie er sich so macht? Weiß jemand etwas über Fortschritte oder Defizite oder sowas zu berichten?
Ich wäre euch sehr verbunden :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009 19:46 

Ja würde mich auch interessieren, wie es mit Frommlowitz weitergeht, wie er sich nun im Training verhält.

Es hätte besser laufen können für ihn, als er RE ersetzte.

Was macht er nun aus diesen Erkenntnissen und Erfahrungen? Wie entwickelt er sich? Wohin geht der Weg, 1., 2. oder 3. Liga, bei oder außerhalb von 96? Spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 17:02 

Nach dem desolaten Spiel von Neuer im Dress der U21, bekommt Flo nun endlich wieder eine Chance von Anfang an.

Nach Bayern stellt 96 als zweiter Verein nun die Torhüter für die A-Nationalmannschaft und die U21 ;)

Drücken wir Flo die Daumen. Hoffentlich macht er ein gutes Spiel und zeigt damit, dass er neben Neuer auch ein sehr guter, junger Torwart ist.

Und im Traum ist er die Nr. 3 bei der WM 2010 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:00 

Hoffentlich wird Fromlowitz nicht wieder jeder noch so kleine Fehler reingerieben, wie das sonst immer gemacht wird. Man kann junge Torhüter auch durch solche Geschichten einem Druck aussetzen, den sie eigentlich nicht verdient haben.

Leider scheint mir, dass man als junger Spieler, der in der Entwicklung steckt, keine Fehler mehr machen darf. Das gilt auch für Neuer. Daher halte ich wenig davon, Torhüter dieses Alters in den A-Kader zu holen (siehe Adler). Man sollte den Spielern -gerade den Torhütern- Zeit geben und zusehen, dass sie nicht verheizt werden. Diese Zeit ist dazu da, Fehler zu machen und daraus zu lernen, das ist ein wichtiger Prozess. Leider bemerkt man Fehler bei Torhütern eher als bei Feldspielern.

Also bitte Nachsicht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:03 

Dies...
ROTHI hat geschrieben:
Nach dem desolaten Spiel von Neuer im Dress der U21

...stimmt trotz aller Freude über diesen historischen Moment :fan: glaube ich nicht ganz, denn hiernach...
sid/Focus hat geschrieben:
bekommt Fromlowitz am Dienstag in Paderborn bei der EM-Generalprobe der U21 eine Einsatzchance. Dies war bereits vor dem 0:4 des deutschen Nachwuchses am Freitag gegen das B-Team der Niederlande in Ahlen abgesprochen.

...war Flos Einsatz im kommenden U21-Spiel bereits vorher abgesprochen.

Genauso wie Enkes Einsatz gegen Wales. Der DFB wollte 96 also wirklich mal was Gutes tun! ;)

Betreff des Beitrags: Flo
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:46 

Flo hat schon in den Jugendnationalteams gespielt, da war an Neuer noch nicht zu denken.
Ebenso hat er auch schon mit 18 sein Bundesligadebüt gegen Mainz 05 gegeben. Auch da war von Neuer und Adler noch nichts zu hören.
Jetzt hat er die Chance endlich in 2009 mal 90 Minuten Spielpraxis zu haben
und da muß man keine Angst vor kleinen Fehlern haben.
Also macht euch mal nicht so viel Sorgen.
Flo wird Robert nicht nur beerben, er wird hier in der neuen Saison seinen Ansprüchen an sich und dem Team gegenüber mehr als gerecht werden.
Wir können froh sein so einen Nachfolger zu haben, oder hättet ihr lieber Robert behalten und Flo als Ausleihgeschäft akzeptirt?
Ich wünsche Flo für morgen alles gute, ein gutes Spiel, keine Verletzung und einige Spiele während der EM.
Für die Zukunft? hängt von Roberts Entscheidung ab, und am Interesse von Fachberatern nationaler und internationaler Vereine.

FF Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:58 

Da Robert warscheinlich im Sommer weg ist , wird Flo ihn natürlich beerben..denke mal das er in 2-3 Jahren ein guter Bundesligakeeper ist und auch durch die Spielpraxis seine Fehler abstellt!

Betreff des Beitrags: Re: Flo
BeitragVerfasst: 30.03.2009 23:07 

@Red Patience: Ich teile Dein Auffassung, dass Flo Fromlowitz ein Guter ist und dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, wenn er mal erster Torwart wird. Dass er das irgendwann werden soll, ist wohl anzunehmen, sonst hätte man ihn nicht geholt und er wäre nicht gekommen.

Aber:
Red Patience hat geschrieben:
oder hättet ihr lieber Robert behalten und Flo als Ausleihgeschäft akzeptirt?

Diese Frage hat sich nie gestellt und wird sich auch nicht stellen. Oder?
Sollte Enke seinen Vertrag erfüllen (man weiß es nicht) wird sich Fromlowitz noch eine Saison gedulden (davon darf man glaube ich ausgehen, man wird ihm kaum versprochen haben dass Enke vorzeitig geht).

Vielleicht ist es in ein paar Jahren mal anders herum, aber momentan ist Robert Enke der besser Torhüter - bei aller berechtigten Wertschätzung für FF.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 23:12 

hannover_enke96 hat geschrieben:
Da Robert warscheinlich im Sommer weg ist , wird Flo ihn natürlich beerben..denke mal das er in 2-3 Jahren ein guter Bundesligakeeper ist und auch durch die Spielpraxis seine Fehler abstellt!

Er wird eine sehr gute Saison abliefern und dann dem Verein viel Geld bringen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 11:48 

Viel geld bringen?

Glaubst du, dass wir mit FF in den UEFA-Cup nächstes Jahr einziehen oder dass wir ihn in 3,4 Jahren wieder abgeben müssen für 4-6Mio?
Flo ist ein Guter. In wenigen Jahren wird er, wenn er spielt und mit der kommenden Spielpraxis, seine Macken ,nenne ich es mal, abstellt, dann wird er früher oder später auch für Herrn Löw oder sonst wen interessant werden, weil er kann was.
Wenn ich jetzt aber, speziell vom Kollegen Red Patience, lesen muss, dass Flo für die Bayern ideal sei, dann ist das doch lächerlich. Er macht genauso viele Fehler wie Rensing. Er hat das Potenzial die Unhaltbaren zu halten, wie im Spiel gegen Bremen zum Beispiel gegen Rosenberg, allerdings schlägt das bei ihm auch ganz schnell ins Gegenteil um, wie im Spiel gegen Bochum, wo er nach Flanke von Freier sich das Ei selbst hineinlegt oder gegen Hoffenheim, wo er mindestens zwei mal ganz unglücklich aussah.
In München wäre er schneller wieder aus dem Tor, als er schauen könnte. Alleine durch die mediale Gewalt der Presse dort.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 17:01 

Wir sollten uns lieber fragen, ob wir unter DH nicht Flo und Enke verlieren werden...

Sarkastisch gesprochen: Gibt es überhaupt Spieler mit einem Vertrag für die zweite Liga? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 18:13 

Ich denke, wir sollten nach dieser mehr als enttäuschenden Saison eines als allererstes begraben: das Prinzip Hoffnung.

Fakt ist, dass 96 ein massives Torhüterproblem hätte, wenn Enke im Sommer gehen sollte. Fromlowitz ist ein leidlicher Reservetorwart - mehr nicht! Seine Auftritte in der Hinrunde waren allenfalls durchwachsen, und gerade auf dieser Schlüsselposition können wir uns es nicht leisten, darauf zu setzen, dass sich "der Junge" noch entwickeln werde.

Ich mag mir jedenfalls nicht ausmalen, wo wir jetzt in der Tabelle stünden, wenn Enke auch noch in der Rückrunde ausgefallen wäre. Und wer glaubt denn, bitte schön, schon daran, dass unsere Abwehr ab der kommenden Saison konsequent Beton anrühren wird, so dass der Torwart weniger im Rampenlicht stehen wird??

Nein: Wir brauchen hinten einen echten Fels in der Brandung, eine Persönlichkeit mit Erfahrung und auch einem Schuss Charisma. Mit anderen Worten: 96 sollte sich im Falle von Enkes Abschied schleunigst nach einer neuen Nr. 1 im Tor umsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 18:32 

Ich sehe es ähnlich Fakt ist, dass Frommlowitz bei seinen Spielen durchwachsene Leistungen gebracht hat.

Das ist natürlich für so einen jungen Ersatztorhüter der plötzlich eingesetzt wird erst mal ganz okay. Er mag auch sicher Potential zu besseren Leistungen haben.

Ich glaube aber nicht, dass er in der Lage ist, dieses in der kommenden Saison bereits als Stammtorhüter bei 96 mit einer momentan sehr sehr schwachen Abwehr zu entfalten.

Dazu braucht es Routine und einen alten Torfuchs mit dominanten Torhüterführungsansagen, um bei dieser Abwehr nicht unterzugehen. Ich traue ihm das einfach noch nicht zu, das käme zu früh für ihn zumindest mit so einer Abwehr. Dabei könnte er sogar komplett verheizt werden.

Übrigens sieht man ihn auch beim 1 FC Kaiserslautern seinem vorigen Klub umstritten, die einen bedauern seinen Weggang, die anderen waren heilfroh. Letztere glauben sogar, dass er nur deswegen für 96 interessant war, weil er ablösefrei war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 18:37 

Mit Florian Fromlowitz haben wir einen Torwart mit Zukunft. Er spielt nicht nur zufällig in der U21-Nationalmannschaft. Seine Vertretung Robert Enkes hat das, von Ausnahmen abgesehen, bestätigt. Er hat durchschnittlich nicht mehr Tore hinnehmen müssen als Robert Enke. Das sind Fakten, die es rechtfertigen, volles Vertrauen in ihn zu setzen. Zweifel an seiner Qualifikation zu haben hat er nicht verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:58 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich mag mir jedenfalls nicht ausmalen, wo wir jetzt in der Tabelle stünden, wenn Enke auch noch in der Rückrunde ausgefallen wäre.

Das mag ich mir auch nicht ausmalen: Enkes Rückkehr war und ist für den Klassenerhalt unserer Mannschaft in dieser Saison absolut entscheidend! 100% Zustimmung hierzu.

Und wer glaubt denn, bitte schön, schon daran, dass unsere Abwehr ab der kommenden Saison konsequent Beton anrühren wird, so dass der Torwart weniger im Rampenlicht stehen wird??

Vor der Saison hat auch kaum jemand geglaubt, dass es so schlimm kommt und dass wir praktisch keinen Innenverteidiger mehr haben, der unfallfrei geradeaus laufen kann. Keine Ahnung, was nächste Saison ist*.

96 sollte sich im Falle von Enkes Abschied schleunigst nach einer neuen Nr. 1 im Tor umsehen.

Ich meine: Im Falle von Enkes Abschied wäre es richtig, auf Flo Fromlowitz zu setzen. Er ist jung, talentiert, ehrgeizig und auch nicht ohne Grund U21-Torhüter. Seine bisherigen Spiele für uns waren durchwachsen, aber Konstanz kann er auch durch mehr Spielpraxis erlangen. Und: Als Nr. 1 in eine Saison zu gehen, würde für ihn auch nochmal einen Unterschied machen.

Aber so lange Enke hier ist (und ich hoffe ohne wenn und aber auf eine Erfüllung seines Vertrags bis 2010), ist FF ganz klar die Nr. 2.

*Zwei 96-Beispiele, die veranschaulichen wie schwierig die Glaskugelei ist: Szenario a) Hecking ist 2010 nicht mehr hier: Auf Rangnick folgte in 03/04 Lienen - die Leistungen der Devensive haben sich durch diesen Trainerwechsel entscheidend verändert. Szenario b) Hecking bleibt: 07/08 waren wir auswärts stärker als zu Hause, und diese Saison... ist alles anders. Vielleicht ist nächste Saison wieder alles anders und Hecking bekommt die Defensive in den Griff?

Kleingedrucktes lesen ist übrigens schlecht für die Augen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 09:42 

Habe Froms gestern in Paderborn bei der U21 gegen Weißrußland gesehen. Enttäuschender Auftritt. Beim Gegentor sah er unglücklich aus, danach trottete er durch die Gegend, als habe er keinen Bock mehr. Dabei fiel dieses Tor in der ersten Halbzeit. Zwei-drei wohl als Weitschuß gedachte Abschläge mißrieten und landeten deutlich in der eigenen Hälfte beim Gegner. Bisher bestätigt Froms nur seine durchwachsenen Leistungen, die er bei 96 gezeigt hat. Aber toll fallen und purzeln kann er ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 09:44 

Ich fand seine Leistung im Spiel gegen Weissrussland recht ansprechend .Er wirkte sehr Selbstbewusst ,auch im Interview nach dem Spiel .
Er ist noch sehr jung ,aber ich denke er bringt alles mit um im Tor mal eine echtes Nr. 1 zu werden.

Habe mir auch das Spiel der U-19 angesehen und einen sehr starken und vor selbstvertrauen trotzenden Rausch spielen sehen.

Das macht Mut das bei 96 etwas herranwächst.

Leider fand ich die Leistung von Rosenthal in beiden Spielen nicht so ansprechend ,allerdings wirkte er zumindest motiviert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 10:24 

Wenn man so an junge Spieler heran geht, wie es 96-Oldie an dieser Stelle demonstriert, können wir die gesamte Nachwuchsarbeit einstellen.

Hat man das Talent, bekommt man nur über Spielpraxis Erfahrung und Reife. Fromlowitz hat alle Voraussetzungen, Enke auf Sicht beerben zu können. Ich lasse mich gerne zu gegebener Zeit an diese Einschätzung erinnern.

In der heutigen NP-Ausgabe wird Fromlowitz vorgehalten, in Paderborn einen Patzer gemacht zu haben. Solche Tore, mit Verlaub, hat auch Enke schon kassiert. Natürlich hätte man diesen Freistoß mit viel Glück kriegen können. Die Aufnahme im Fernsehen zeigt aber auch, dass der Schütze den Ball "angeschnitten" hatte, so dass schon einige Glücksmomente hätten gleichzeitig zusammenkommen müssen, um die "Kugel" vielleicht irgendwie um den Pfosten drehen zu können. Die NP schreibt dazu in der Überschrift: "Fromlowitz patzt bei der U 21"

Was wäre von der NP geschrieben worden, wenn Enke vor der gleichen Situation gestanden hätte? Kann jeder für sich beantworten.

Hier Gott Enke und dort Depp Fromlowitz. So funktioniert die (Fußball-) Welt aus der Sicht von sensationsgierigen Journalisten. Sollten wir wissen, wenn wir den Mist lesen (müssen) und uns auch auf diese Sachebene einlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 11:22 

Meiner Meinung nach ist Fromlowitz ein ganz anderer Torwart als Robert Enke. Teilweise weil er eine ganz andere Persönlichkeit ist und teilweise auch weil er bei Weitem noch nicht so viel Lebens- und Fußballerfahrung gesammelt hat wie Enke.

Ich denke er soll möglichst viel Spielpraxis sammeln, damit er seinen eigenen Still entwickeln kann, die nun mal ein ganz Anderer ist als Robert Enke.

Ich glaube nicht das es angebracht ist ihn ohne wenn und aber mit Robert zu vergleichen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 229  Nächste