Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 08:09 |
|
|
http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.htmlLaut Bild war Baumgartlinger, Julian und Junuzovic zu teuer. Jetzt denkt man evtl über Stefan Maierhofer nach. Kann den Stefan Maierhofer nicht si recht einordnen. Ob der uns weiter helfen kann? Er ist mir ein wenig zu langsam. Ausserdem lässt er zu viele Torchancen liegen. Technisch ist er auch nicht gerade der beste, verliert oft den Ball. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 08:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich habe gerade ein wenig gestöbert und mir kam die Idee einen Spieler aus Barcas B-Team zu holen. Barca ist doch berühmt für die hervorragende Jugendarbeit. Warum nicht einen spielerisch starken Spieler für unser Mittelfeld dort holen? hier der Link zum Kader: http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona-b/startseite/verein_2464.htmlAllerdings Spanier in der Buli, außer Raul fällt mir da nicht so viel an Spielern ein. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 10:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe Stefan Maierhofer 2 mal bei Spielen der Duisburger beobachten können, was mir aufgefallen ist, das war seine hohe Laufbereitschaft und seine Torgefahr, er hat immer für Unruhe im Strafraum des Gegners gesorgt. Nur er hat meines Wissens nach seinem Mittelfußbruch noch nicht wieder gespielt, für ihn wäre so eine Ablöse von 1,5 Millionen zu zahlen.
Ob er in unser Team und das System passen würde kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir Leute im Verein die das mit Sicherheit besser beurteilen können.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 11:45 |
|
|
Maierhofer passt mal gar nicht und mehr muß man zu der Person auch nicht sagen.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 17:35 |
|
|
Bitte auf keinen Fall den Maierhofer holen. Der ist gnadenlos überschätzt und das nur wegen seiner Körpergröße! Selbst damit kann er nicht mal vernünftige Vorlagen geben, wie es damals Jan Koller beim BVB richtig gut gemacht hat. Im Grunde kann der gar keinen Fußball spielen! Im Ernst! Alles was man zu Maierhofer wissen muss, sieht man in diesem Video (Trikot Nr. 7): http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40Nein, danke! Oder besser gesagt: BITTE NICHT!!!
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 17:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Böses Video. Jedenfalls hätte unser Trainerteam 'ne Menge Arbeit, wie es scheint.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 18:01 |
|
|
RR hat geschrieben: Um auf das Thema zurückzukommen. Ich möchte endlich, dass etwas passiert an der Transferfront.  Ehrlich gesagt bin ich auch etwas ungeduldig, wenn man davon hört, wer woanders schon unterschrieben hat, aber andererseits muss man auch sehen, dass das Transferfenster ja noch nicht mal eröffnet ist und es bis Ende August noch sehr viel Zeit ist. Bei einem Club wie 96, der dermaßen auf die Piepen gucken muss, ist ein langer Atem nicht das schlechteste. Ich finde, dass hat der Joerch in den letzten Jahren mit seinen Spättransfers ausgiebig bewiesen. Insofern mache ich mir da keine großen Sorgen, dass auch dieses Jahr richtig gute Neue zu 96 stoßen werden, aber evtl. halt erst aufn letzten Drücker.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 18:45 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Bitte auf keinen Fall den Maierhofer holen. Der ist gnadenlos überschätzt und das nur wegen seiner Körpergröße! Selbst damit kann er nicht mal vernünftige Vorlagen geben, wie es damals Jan Koller beim BVB richtig gut gemacht hat. Im Grunde kann der gar keinen Fußball spielen! Im Ernst! Alles was man zu Maierhofer wissen muss, sieht man in diesem Video (Trikot Nr. 7): http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40Nein, danke! Oder besser gesagt: BITTE NICHT!!! dieses "video" ist genauso aussagekräftig wie die zusammenschnitte die einen spieler hochjubeln, nämlich gar nicht! man kann von jedem spieler und zwar von der 1.kreisklasse bis zu den fussballgöttern des FC B( arcelona) solch ein video erstellen, der aussagewert geht gegen null. davon ab wäre ich auch nicht für eine verpflichtung, da der spielertyp nicht ins system passt und wahrscheinlich auch zu teuer ist... fällt also eher in die kategorie "nebelkerze", wie alle bisher gehandelten namen 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:04 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben:
dieses "video" ist genauso aussagekräftig wie die zusammenschnitte die einen spieler hochjubeln, nämlich gar nicht! man kann von jedem spieler und zwar von der 1.kreisklasse bis zu den fussballgöttern des FC B(arcelona) solch ein video erstellen, der aussagewert geht gegen null.
Das stimmt so nicht ganz. Maierhofer gegen Litauen war schon so ziemlich die schlechteste Leistung eines Fußballspielers bisher. Solche Szenen findest du bei keinem anderen Spieler gesammelt in nur einem Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:12 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Für 800000 € zu haben Slawomir Peszko von Kölle zu Hannover 96? Hamburg und Bremen sind auch interessiert.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:23 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben:
dieses "video" ist genauso aussagekräftig wie die zusammenschnitte die einen spieler hochjubeln, nämlich gar nicht! man kann von jedem spieler und zwar von der 1.kreisklasse bis zu den fussballgöttern des FC B(arcelona) solch ein video erstellen, der aussagewert geht gegen null.
Das stimmt so nicht ganz. Maierhofer gegen Litauen war schon so ziemlich die schlechteste Leistung eines Fußballspielers bisher. Solche Szenen findest du bei keinem anderen Spieler gesammelt in nur einem Spiel. gut das war schon schlecht, dennoch sind diese videos wenig aussagekräftig... man stelle sich vor man schneidet ein video von gomez zusammen, könnte mir vorstellen das würde ähnlich schlecht ausfallen....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:43 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Für 800000 € zu haben Slawomir Peszko von Kölle zu Hannover 96? Hamburg und Bremen sind auch interessiert. Den finde ich richtig gut. Habe nie verstanden, warum H96 nicht an ihm dran ist. Angeblich soll er zu viel verdienen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:51 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:54 |
|
|
Nach Sichtung des Videos auf Youtube bin ich zu fogendem Schluß gekommen: Bitte, bitte, bitte (mit Zucker obendrauf) nicht den Maierhofer holen! Ich dachte wir wollen das Team verbessern ?!? Da hätten wir ja besser Hanke behalten können. Der hat zwar auch keine Übersicht, kann aber wenigstens Bälle annehmen. Überhaupt scheinen diese langen Spielpausen einfach nicht gut für mein Gemüt zu sein. Ich krieg schon wieder zuviel, wenn ich lesen muß, dass 700.000 Euro für einen Hauger zu teuer sind. Oder ein Juzunovic zu teuer ist... Habe dann manchmal das Gefühl, dass unser Team zum Mannschaftsessen zu den Tafeln geht und Auswärts in Jugendherbergen nächtigt. Hoffentlich wird dem Ron wenigstens das Taschengeld erhöht. Wenn man ein solches Bild nach außen trägt, verwundert es wenig, dass "umworbene" Spieler (also gestandene Profis/ begehrte Talente etc.) lieber zu Vereinen gehen, die bei Ihren Angeboten noch ein wenig Verhandlungsspielraum haben, um auf Forderungen flexibel reagieren zu können. Mal schauen, wo das ganze noch hinführt. Hoffentlich endet es bei uns in dieser Saison nicht, wie in der Vorletzten bei Herta. Schließlich haben die sich auch durch einen ausgeprägten Sparsinn bzw. Sinn fürs Finanzielle bei Leistungsträgern (z.B. Voronin, Simunic etc.) hervorgetan.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 19:57 |
|
|
Qualität kostet meist. Glücksgriffe wie DYK, Kagawa usw gibt es natürlich auch, doch da muss dann auch alles passen. Schmadtke hat zwar diese Aufgabe, doch wenn die so leicht wäre würden wir CL spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 20:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Edelreservist hat geschrieben: Wenn man ein solches Bild nach außen trägt, verwundert es wenig, dass "umworbene" Spieler (also gestandene Profis/ begehrte Talente etc.) lieber zu Vereinen gehen, die bei Ihren Angeboten noch ein wenig Verhandlungsspielraum haben, um auf Forderungen flexibel reagieren zu können. dem entgegen steht nun, dass viele der 96er leistungsträger ihren vertrag verlängert haben. das trägt nach außen, dass hier einiges stimmt. und bei der hertha war es ja nun etwas anders, weshalb ich solch schwarzmalerei auch nicht im ansatz nachvollziehen kann. es ist so schönes wetter, warum so ein schweres gemüt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 06.06.2011 22:41 |
|
|
Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht! Habe gerade mal bei Kicker so die bereits getätigten Transfers angeschaut, bei vielen nimmt man das zur Kenntnis und sagt sich, sind eh nichts für 96. Also Ruhe bewahren. Unsere sportliche Leitung hat ja im Gegensatz zu vergangenen Zeiten, bisher Top funktioniert.
Nach einmal zurück zu dem Maierhofer und dem Video in der Tube. Also in einem Spiel so viele fußballerische Unzulänglichkeiten aufblitzen zu lassen, da gehört schon etwas dazu. Ich weiß ehrlich nicht, was wir mit dem Spieler wollen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 07.06.2011 00:36 |
|
|
Ich mache mir keine Sorgen bezüglich der Transfers. Ok, Shechter hätte ich gerne hier gesehen, aber er hat sich offensichtlich aus freien Stücken anders entschieden. Selbst schuld!
Schmadtke scheint ein fähiger, eigenwilliger Sportdirektor zu sein. Ich bin sicher, daß er die richtigen Transfers rechtzeitig tätigt.
Man sollte Schmadtke vertrauen.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 07.06.2011 06:42 |
|
|
Zitat: dem entgegen steht nun, dass viele der 96er leistungsträger ihren vertrag verlängert haben. das trägt nach außen, dass hier einiges stimmt. In diesem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht, Fachwerk. Man sollte meiner Meinung nach im "Transferpoker" nur nicht immer um jeden Cent feilschen, wenn man von dem Spieler überzeugt ist. Natürlich können wir uns keine Millionenbeträge leisten, aber im Falle Haugers z.B. das Ablöseangebot ein wenig zu erhöhen und zu einem Kompromis zu kommen sollte doch möglich und machbar sein. Auch ein solches Verhalten durch den Verein sendet sicherlich Signale an den Spieler, die zu seiner Motivation beitragen. Auch Juzunovic scheint Trainer und Verein positiv gegenüber zu stehen. - Das deute ich aus der irgendwo in diesem Forum geposteten Zeitungsbericht über die Umarmung zwischen Slomka und ihm. - Aber auch dieser Wechsel scheint an der Transfersumme ( Nicht am Spieler selber ! ) zu scheitern... Deshalb befürchte ich, dass sog. Berater genau diesen Umstand nutzen werden, um Ihren Schützlingen einen Wechsel zu 96 auszureden. Frei nach dem Motto: "Mit 96 brauchste nicht verhandeln, die können sich jemanden wie dich nicht leisten. Den Hauger konnten sie auch nicht bezahlen, oder ähnlich." Außerdem sollte man beachten, dass durch die jüngsten Erfolge der Dortmunder, Mainzer und uns natürlich nun die halbe Liga junge, unbekannte Talente gern auch aus weniger bekannten oder unterklassigen Ligen im Fokus hat. Also genau eine unserer Hauptzielgruppen für Neuverpflichtungen. Gerade deshalb kann ich die Sorgen mancher User in diesem Forum nachvollziehen, dass wir eventuelle "Toptransfers" einfach verschlafen bzw. verzocken. Zu langes Taktieren auf dem Transfermarkt kann auch Kontraproduktiv sein und nach hinten losgehen. Zitat: und bei der hertha war es ja nun etwas anders, weshalb ich solch schwarzmalerei auch nicht im ansatz nachvollziehen kann. Ich wollte durch meine Schwarzmalerei nur ein Wenig meiner Sorge Luft machen und zur Diskussion anregen. - Was ja funktioniert hat. Dennoch möchte ich keinesfalls erleben, dass wir das Abstiegsschicksal der Hertha oder sonst eines anderen Vereines teilen müssen. Schon viele Vereine sind nach Höhenflügen in der Vorsaison um so tiefer in der darauf folgenden gefallen. - Beispiele sind Bochum, Hertha und Freiburg - Vielleicht bin ich deshalb in dieser Sommerpause besonders angespannt und nervös, was die nächste Saison betrifft. Da würde zumindest ein guter, früher Transfer schon sehr zur Beruhigung - sicherlich nicht nur - meines Gemüts beitragen.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 07.06.2011 08:14 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich habe kein Verständnis für die Unruhe wegen noch nicht getätigter Transfers. Das hat etwas vom EHEC-Krisenmanagement. Keiner weiß was aber alle haben eine Meinung. In beiden Fällen sollte man mit schlussendlichen Bewertungen abwarten, bis ein Ergebnis vorliegt. Im Fall von Hannover 96 sehe das so aus, dass man zumindest so lange wartet, bis Transfers getätigt wurden oder Hannover bis zum 31.08.2011 keine weiteren Transfers getätigt hat. Erst dann ist eine faire und umfassende Bewertung überhaupt möglich. Jetzt permanent irgendwelche vorgeschobenen Argumente zu bringen warum es nun besser ist, was andere machen oder es schlechter sein soll, Spieler erst kurz vor oder nach Trainingsbeginn zu verpflichten, bringt niemanden weiter. Schmadtke gar Schlafmützigkeit unterstellen zu wollen ist eine Frechheit. Jörg Schmadtke hat sich durch seine bisherige Arbeit bei Hannover 96 Anerkennung, Respekt und Vertrauen verdient, dies sehen einige Leute anscheinend anders.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|