Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 14.01.2014 22:00 |
|
|
Wann hatte Moa zuletzt das Glück gehabt gut in Form gewesen zu sein? Ich finde, Moa´s Abgang braucht hier nicht so dramatisch beäugt werden..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 14.01.2014 22:09 |
|
|
Orange hat geschrieben: Wann hatte Moa zuletzt das Glück gehabt gut in Form gewesen zu sein? Ich finde, Moa´s Abgang braucht hier nicht so dramatisch beäugt werden.. Ach den Leuten gehts hier nur um Tore sprich Statistik, wenn man danach geht, müsste man Diouf den Chancentod verscherbeln letzte Saison 28 Spiele da schoß er 12 Tore aus 61 Chancen somit nur 19,67% Trefferquote und brauchte somit 179,08 Minuten pro Spiel. Sobiech hingegen 25 Spiele 5 Tore 19 Chancen 26,32% Trefferquote 182,80 Minuten pro tor also gerade mal 3 Minuten pro Tor mehr was gerade mal rund 3% mehr sind pro Tor. Unser bester wäre damit Moa gewesen 26 Spiele 8 Tore 22 Chancen 36,36% Trefferquote 128,88 Minuten pro Tor. Es ist einfach lächerlich auch nur einem unserer 3 Stürmer die Qualität abzusprechen, wenn sollte man das dem Taktischen System und / oder dem Mittelfeld anhängen oder am besten man sagt das ganze ist nen Mannschaftssport und sie hat es gemeinsam verkackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.01.2014 00:32 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wie man aus dem Luxusproblem Angriff eine Problemzone machen konnte habe ich nicht verstanden. Die Problemzone bestand schon in der letzten Saison. Der Verkauf von Moa war mehr als sinnvoll. Wie sehr Moa 96 in dieser Saison geholfen hätte, sieht man aktuell in Stuttgart. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.01.2014 01:26 |
|
|
Irrtum, Moa war zeitweise der effektivste Stürmer Europas! Bei dem Transfer ging es nur um die Ablöse und weil Moa Spielpraxis für seine Nationalmannschaft brauchte, aber hier wegen Diouf nicht bekam.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.01.2014 07:49 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Unser bester wäre damit Moa gewesen 26 Spiele 8 Tore 22 Chancen 36,36% Trefferquote 128,88 Minuten pro Tor.
. Wie viele Elfmeter waren denn dabei? Bestimmt 2 oder 3. Denn er ist ein hervorragender schütze und hat sie öfter geschossen. Ich hätte moa am liebsten auch behalten!! Extrem guter Abschluss, seine Technik ist auch nicht unbedingt schlecht, aber am Ende war er total aus der Form. Und warum er es nicht bei Stuttgart packt weiß ich nich, hhat bestimmt auch mit Verletzungen zu kämpfen. Jedenfalls jetzt diouf der gefährlichste Spieler den wir haben, wenn man seine ganzen Fähigkeiten mit den anderen vergleicht. Diouf kann sich im torabschluss 100 Prozent auch noch verbesser, eeinfach im Training üben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.01.2014 10:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Irrtum, Moa war zeitweise der effektivste Stürmer Europas! Bei dem Transfer ging es nur um die Ablöse und weil Moa Spielpraxis für seine Nationalmannschaft brauchte, aber hier wegen Diouf nicht bekam. Er hat ja auch nicht wirklich am Spiel teilgenommen, er hatte in manchem Spiel mehr Treffer als Ballkontakte. Na klar, zum Anfang hat er gut getroffen, aber wenn die Trefferquote fehlt kannst Du einen wie Moa nicht gebrauchen. Außerdem war er ständig verletzt. Das war ein sehr guter Verkauf. Ich wünsche ihm sehr, dass er wieder trifft weil er ja von Hause aus sympathisch ist. Aber das kann ja nun auch nicht die Grundlage für einen Vertrag bei 96 sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.01.2014 10:58 |
|
|
Moa war gut, doch auch ihm wie unseren anderen Stürmer fehlen die Zuspiele die jeder auf seine Art benötigt. Sobiech ist ein Strafraumstürmer und kein Konterspieler.
Wir brauchen endlich einen Denker und Lenker, ob er 10er oder im RM spielt ist egal. Uns fehlen die Ideen und Überraschungsmomente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.01.2014 14:20 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Irrtum, Moa war zeitweise der effektivste Stürmer Europas! Bei dem Transfer ging es nur um die Ablöse und weil Moa Spielpraxis für seine Nationalmannschaft brauchte, aber hier wegen Diouf nicht bekam. Er hat ja auch nicht wirklich am Spiel teilgenommen, er hatte in manchem Spiel mehr Treffer als Ballkontakte. Na klar, zum Anfang hat er gut getroffen, aber wenn die Trefferquote fehlt kannst Du einen wie Moa nicht gebrauchen. Außerdem war er ständig verletzt. Das war ein sehr guter Verkauf. Ich wünsche ihm sehr, dass er wieder trifft weil er ja von Hause aus sympathisch ist. Aber das kann ja nun auch nicht die Grundlage für einen Vertrag bei 96 sein. Welcher unserer Stürmer blieb in den letzten 2 1/2 Jahren unverletzt oder spielte nur dank der verabreichten Schmerzmittel? Klar konnten wir die Ablöse für Moa gut gebrauchen und es tangiert mich äußerst peripher, warum er in Stuttgart nicht spielt (außer es geht gegen uns). Aber Geld ist nicht alles, sonst könnten wir jetzt noch Diouf verkaufen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Adam 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.01.2014 00:25 |
|
|
Hi,
@ Mimifrie (Du sagst : Ach den Leuten gehts hier nur um Tore sprich Statistik, wenn man danach geht, müsste man Diouf den Chancentod verscherbeln letzte Saison 28 Spiele da schoß er 12 Tore aus 61 Chancen somit nur 19,67% Trefferquote und brauchte somit 179,08 Minuten pro Spiel.)
ich glaub mittlerweile, wir haben mit allen Stürmern wenig Glück letztens. Diouf ist meistens reingefallen mit dem Ball (rein gestolpert) ins Tor. Wie ein Kindergartenspieler. Keiner der „Torjäger „ hat überzeugt. Bei einem Vertrag von 0,5 Jahren sofort VERKAUFEN. Sonst kriegt man kein Geld, und wir müssen langfristig denken. MfG
_________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie auch behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.01.2014 00:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Adam 96 hat geschrieben: ... 179,08 Minuten pro Spiel... Kein Wunder, dass die Jungs immer so platt waren. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Adam 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.01.2014 00:59 |
|
|
Mimifrie meinte pro Tor. Wenn die Mannschaft schlecht spielt schießen auch die Torjäger keine Tore.
_________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie auch behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 11:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 11:04 |
|
|
Das weiss ich auch nicht so genau. Aber: Ritter Arthur muss jetze inne Genge kommen, sonst wird es schwer, wieder Einsätze zu bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 12:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine verschleppte Achillessehnenreizung kann sehr langwierig werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 13:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eine verschleppte Achillessehnenreizung kann sehr langwierig werden. Wieso verschleppt? Hat's kein Medizinerteam bei 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 13:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 13:51 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Mist, spritzen - hätte er mal nicht machen sollen. Welcher Mediziner hat denn das zu verantworten? Ist der noch im Amt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 14:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Seine ersten Probleme hatte er Ende Oktober/Anfang November. Danach mußte er immer weiter spielen. - Und wurde hier als nicht bundesligatauglich gescholten... Guckstu: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... elreise-ab Egal wer daran Schuld trägt, damals hätte man ihn mindestens für drei Wochen aus der Belastung nehmen müssen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 15:04 |
|
|
Hätte hätte Fahrradkette...
Wichtigstes Ziel ist es Artur wieder fit zu bekommen. (Alles andere ist primär...) Ich bin mir sicher, dass er mehr kann als er zuletzt (verletzt) gezeigt hat und motiviert war er schon immer.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Zuletzt geändert von Lonox am 30.01.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.01.2014 16:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Morgen schreibt die Bild sicherlich, dass Schmadtke dies zu verantworten hat, da er Sobiech ja auch holte. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|