Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 14:26 
gestern hat cherundolo gezeigt , dass er auch besser spielen kann.seine vorbereitung zum 1:0 war echt klasse.in der offensive hat usa insgesamt sehr ordentlich gespielt.das problem bei ihm sehe ich aber eher in seinem stellungsspiel und in der defensive allgemein.rostock war nicht der gegner um ihn unter druck zu setzen.bei werder am samstag wird/könnte dies wiederrum ganz anders aussehen.ich hoffe , dass das gestrige spiel unserem rechten verteidiger wieder die sicherheit zurückgeben konnte und er darauf gegen bremen aufbaut.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 16:36 

Gestern hat Stevie offensiv eine sehr gute Partie abgeliefert und das 1:0 mit einer richtig schön präzisen Flanke vorbereitet. Mir hat seine Leistung im ganzen sehr gut gefallen ausser ein, zwei Wacklern. Ich bin mir aber nicht ganz im Klaren ob das daran lag, dass er in der Devensive kaum gefordert wurde?! Sei es drum, gestern hat er mir Spaß gemacht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 18:32 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Gestern hat Stevie offensiv eine sehr gute Partie abgeliefert und das 1:0 mit einer richtig schön präzisen Flanke vorbereitet. Mir hat seine Leistung im ganzen sehr gut gefallen ausser ein, zwei Wacklern. Ich bin mir aber nicht ganz im Klaren ob das daran lag, dass er in der Devensive kaum gefordert wurde?! Sei es drum, gestern hat er mir Spaß gemacht!!!

Da kann ich nur zustimmen...ich würde ihm die Note 2,5 geben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 09:13 

Wenn die Leistung gegen Rostock kein Beleg für die von mir behauptete Formsteigerung war - was dann?

Eine grundsolide Leistung mit Highlights in der Offensive. So wie ich das beobachtet habe ist das von mir kritisierte Alleinelassen durch seine Mitspieler auch angegangen worden. Wann immer Cherundolo sich in das Spiel nach vorne einschaltete oder mit mehr als einem Gegenspieler konfrontiert war, verschob sich die Innenverteidigung (sprich: meist Ismaël) nach rechts und sorgte für ein deutliches Plus an Stabilität. Das hat wirklich gut funktioniert.

Natürlich waren die "Angriffsbemühungen" der Rostocker nicht gerade eine schwierige Aufgabe, aber sie waren eine Gelegenheit das Gefühl für die Stellung zurückzubekommen und mit Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen zu verbessern.

Die richtig knackige Aufgabe kommt im Spiel gegen Werder auf Cherundolo zu - da geht es in vielerlei Hinsicht um die Wurst. Wenn er seine Leistung auch gegen Bremen so überzeugend bringt, werden die "miserabel"-Rufe vielleicht mal ein wenig leiser ... *hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 13:05 
Genau, sArnie. Übrigens glaube ich, dass Werder über unsere linke Seite angreifen wird, wenn da Schulle spielt. Die haben auch die Löcher dort während des Rostockspiels gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 13:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Genau, sArnie. Übrigens glaube ich, dass Werder über unsere linke Seite angreifen wird, wenn da Schulle spielt. Die haben auch die Löcher dort während des Rostockspiels gesehen.

Schulz spielt nicht gern als LV und auch gerade nicht wirklich gut. Welches jetzt Ursache und Wirkung sind, sei mal dahingestellt. Bremen kann mit ihren hervorragenden Stürmern aus allen Richtungen kommen und ist auch im schnellen Spiel durch die Mitte brandgefährlich. Vielleicht helfen die Insider-Infos von Ismaël.

BTW: Werder Thread?

Betreff des Beitrags: S.C. der rasende Zwerg
BeitragVerfasst: 16.05.2008 18:18 

Wie Cherundolo nun gestern war oder vorgestern, ist nicht so wichtig. Entscheidend ist der langfristige Aspekt. Und der scheint ja unbedingt für ihn zu sprechen. Ist er doch schon ca. 10 Jahre da und hat diverse Trainer überdauert.

Ich habe das nie verstanden. Für mich war er stets einer derjenigen, die für die langjährige Abwehrmisere bei 96 federführend mitverantwortlich ist. Überdauert hat er wohl mit seinen manchmal aufblitzenden Offensivqualitäten. Vorstöße an der Außenseite und Flanken.
Aber seine Abwehrqualitäten sind unterdurchschnittlich. Häufig läuft er bemitleidenswert hinterher. Und von seiner Größe her wäre er ohnehin besser Jockey geworden. Wie soll so jemand die Abwehr stabilisieren. Vinicius, Zuraw und Tarnat (wie der letzthin bei einem Sprint mit dem Karlsruher Tim stehengelassen wurde, war schon fast peinlich) sind auch nicht gerade Topleute. Da kann Ismael jetzt auch nicht viel ausrichten.

In der Abwehr muss dringend eine Rundumerneuerung her, sonst bleibt 96 die Schießbude der Liga und internationale Wettbewerbe kann man auch vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 18:25 

Hoppla - und Aua!
Da wurden ja mal kurz und knackig ein paar traurige Wahrheiten ausgesprochen. Man kann wirklich nur hoffen, dass die IV mit Ismael und Eggimann in der neuen Saison endlich gefunden ist - und in der Tat: beide außen müssen neu besetzt werden!
(Hab ich hier schon vor Monaten gepostet, aber auf mich hört ja keiner...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 21:06 

Wo bleiben die Kritiker? Super Spiel heute gemacht! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 21:09 

CroNeo hat geschrieben:
war auch ok heute,wäre auch echt traurig gewesen wenn er heute
wieder die Caro 7 gezogen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 21:38 

Sehr gutes Spiel heute,er hat gezeigt das er in guter Form eine Bereicherung für unser Spiel sein kann, trozdem muss, auch aufgrund seiner doch durchwachsenen Leistung, ein Backup her.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 21:44 

Das war schön anzusehen. Freut mich, dass Stevie mal wieder ein rundum gelungenes Spiel gezeigt hat. Die Formkurve zeigte in den letzten Spielen schon immer mehr nach oben.

Hoffentlich geht es zur neuen Saison da weiter. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 12:33 

CroNeo hat geschrieben:

Es war ein gutes Spiel, aber eben auch nur gegen kaputt gefeierte Cottbusser!!!

Es geht auch nicht um seine offensiven Qualitäten, sondern vielmehr darum, unsere Schießbude zu verrammeln und das wird langfristig nicht mit SC gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 12:53 

96Sachse hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:

Es geht auch nicht um seine offensiven Qualitäten, sondern vielmehr darum, unsere Schießbude zu verrammeln und das wird langfristig nicht mit SC gehen!

Warum nicht? Unter Lienen hat es auch geklappt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 13:16 

Puntow hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:

Warum nicht? Unter Lienen hat es auch geklappt!

Jaaaaa, der gute Lienen, das waren noch Zeiten.... Schwärm...........:roll: :shock:

Hallo wach werden!!!!
Wo stehen wir?
Wo wollen wir hin?
Was benötigen wir dafür?

Jedenfalls zwei neue, schnelle, variable Aussenverteidiger!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:04 

Hallo wach werden!!!!
Wo stehen wir?
Wo wollen wir hin?
Was benötigen wir dafür?

Jedenfalls zwei neue, schnelle, variable Aussenverteidiger!!!

Neu? Nicht unbedingt besser!
Schnell? Ist Cherundolo!
Variabel? Sollen sie rechts und links spielen? Torwart?

Cherundolo hatte mit Sicherheit eine schlechte Phase, ich wäre auch für eine Alternative zu ihm, aber das sein Niveau nicht ausreicht, dass sehe ich anders.
Sicherlich hat er manchmal den Hang dazu, den Gegner nur zu stellen und nicht gleich zu attackieren, aber ansonsten ist er ein guter, rechter Verteidiger.
Übrigens auch sehr wichtig für den Spielaufbau. Cherundolo hatte öfters diese Saison die meisten Ballkontakte.

Ich mache mir mehr Sorgen über die linke Seite. Schulz will da nicht spielen, Rausch ist noch nicht stark genug und Tarnat ist nach seiner Verletzung ein Risiko.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:58 

Das Spiel gestern ändert nichts das geringste daran, dass nach wie vor auf beiden Außenpositionen dringender Handlungsbedarf besteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:00 

96-Oldie hat geschrieben:
Das Spiel gestern ändert nichts das geringste daran, dass nach wie vor auf beiden Außenpositionen dringender Handlungsbedarf besteht.

auf beiden denke ich nicht. Links muss Rausch ins kalte Wasser geworfen werden.
Rechts gebe ich Dir recht. Bloss wen holen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:03 
RR hat geschrieben:
Links muss Rausch ins kalte Wasser geworfen werden.

sehe ich genauso . rausch traue ich das zu . ihm jetzt nochmals einen vor die nase zu setzen wäre das falscheste was man machen kann .
vielleicht könnte uns tim hoogland von mainz weiterhelfen . nachdem die heute nicht aufgestiegen sind...
der ist 22 jahre alt und deutsch und spielt eine echt gute saison . also eine überlegung wäre er schon wert .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:10 

rote rächer hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Links muss Rausch ins kalte Wasser geworfen werden.

sehe ich genauso . rausch traue ich das zu . ihm jetzt nochmals einen vor die nase zu setzen wäre das falscheste was man machen kann .
vielleicht könnte uns tim hoogland von mainz weiterhelfen . nachdem die heute nicht aufgestiegen sind...
der ist 22 jahre alt und deutsch und spielt eine echt gute saison . also eine überlegung wäre er schon wert .

gruß
der rote rächer

fände daniel schwaab von freiburg nicht schlecht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 138  Nächste