Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 07.08.2015 08:05 

In diesem Bild Bericht http://www.bild.de/sport/fussball/dirk-dufner/in-kassel-auf-der-bank-42095196.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter..bekräftigt Kind noch mal das Frontzeck aktuell keinen Neuzugang möchte.

Ok, wenn der Trainer meint die Mannschaft ist auch so stark genug bei dieser schwachen Vorbereitung. Nun denn. Er wird sich daran messen lassen müssen.
Mir ist das komplett unverständlich

BeitragVerfasst: 07.08.2015 08:55 

@ Ramos
Lt Printmedien Zitat MK " Frontzek will das IM MOMERNT nicht."
Es ist also nicht ausgeschlossen das bis zum 31.8 noch ein Spieler verpflichtet wird. Muss ja nicht ein Stürmer sein.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:14 

Jetzt mal im ernst das schlimmste was 96 passieren kann ist doch, das man sich jetzt durch die nächsten 4 Spiele bis zum 31.08 durchmogelt (In Kassel, Darmstadt, zuhause Leverkusen, in Mainz).
Aber noch gerade so das die Verantwortlichen keine Notwendigkeit für Verstärkungen sehen, und danach beginnt der Absturz mangels Qualität. Das Transferfenster ist dann aber dicht...

Ich hoffe wir kacken in den nächsten Spielen so richtig ab, sodaß noch Spieler kommen.
Das ist besser als trügerische 1-2 Punkte geholt, aber es würden dann kein Verstärkungen mehr kommen..!

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:16 

Na das ist doch mal ein doller Plan Ramos96 :nuke:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:39 

@Ramos :mad:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:45 

Ich gehe auch immer ins Stadion um meine Mannschaft so richtig schön verkacken zu sehen. Was war ich traurig das Freiburg abgestiegen ist und nicht wir. *Ironie aus*

Was für ein Fan bist DU @Ramos? Für mich bist Du keiner egal wie lange Du schon dorthin gehst.

Zum Kotzen so eine Aussage :!:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:46 

@ Ramos, unglaublich! :shock: :D Ich glaube, ich muss Dir mal das Abstiegsgespenst vorbeischicken. Ihr beide könnt Euch sicher vorzüglich unterhalten! :wink:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 10:12 

Sorry, aber wieso seht ihr die läppischen 1-2 Punkte denn nur so kurzfristig..???

Lieber mit Null Punkten starten und 1-2 Verstärkungen holen, die dann 96 MITTELFRISTIG verstärken, als kurzfristig 1-2 Punkte geholt und dafür aber nen Absturz riskieren wenn keine Neuzugänge kommen..!??

So z.B. ein absoluter Glückssieg wie letztes Jahr gegen Köln am Anfang bringt 96 dann entscheidend weiter..??

Anderes Beispiel. Sohnemann steht in Mathe auf Kippe von Anfang an. Nachhilfelehrer kann aber nur bis zu Tag X gebucht werden. Das Kind verspricht.."ich lerne..". Zweifel bleiben.

Jetzt schreibt er ne "Glücks 4", und man verzichtet auf den Nachhilfelehrer. Danach der erwartete Absturz und es hagelt 5er...

Wäre es dann nicht auch besser man startet mit nem 5er und holt den Nachhilfelehrer, damit danach die Noten besser werden..?
Manchmal hilft ein Schritt zurück, damit es vorwärts gehen kann..! :oldman:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 10:24 

Alles hypothetisch. Wir haben zum Transferschluß ohnehin 6+x.

Dein Sohn mag Darmstadt 98 sein. Wir aber sind 96!

BeitragVerfasst: 07.08.2015 10:48 

only96 hat geschrieben:
@ Ramos, unglaublich! :shock: :D Ich glaube, ich muss Dir mal das Abstiegsgespenst vorbeischicken. Ihr beide könnt Euch sicher vorzüglich unterhalten! :wink:

Dann wärt ihr ja schon zu Dritt :oldman:

kerze hat geschrieben:
Alles hypothetisch. Wir haben zum Transferschluß ohnehin 6+x.

Dein Sohn mag Darmstadt 98 sein. Wir aber sind 96!

:nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.08.2015 16:30 

also auf den PKs find ich Frontzeck knuffig und unterhaltsam(bis jetzt :) )

BeitragVerfasst: 07.08.2015 22:27 

Sein taktisches Geschick in der Dufner-Frage finde ich bemerkenswert. Mal sehen obs auf dem PLatz auch so klappt.

BeitragVerfasst: 08.08.2015 10:52 

Fand die PK sehr unterhaltsam und informativ. MF antwortet mit ironischem Unterton ohne die Journalisten gänzlich zu düpieren :) PK´s mit MF machen mir Spaß

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.08.2015 11:18 

Ramos96 hat geschrieben:
Jetzt mal im ernst das schlimmste was 96 passieren kann ist doch, das man sich jetzt durch die nächsten 4 Spiele bis zum 31.08 durchmogelt (In Kassel, Darmstadt, zuhause Leverkusen, in Mainz).
Aber noch gerade so das die Verantwortlichen keine Notwendigkeit für Verstärkungen sehen, und danach beginnt der Absturz mangels Qualität. Das Transferfenster ist dann aber dicht...

Ich hoffe wir kacken in den nächsten Spielen so richtig ab, sodaß noch Spieler kommen.
Das ist besser als trügerische 1-2 Punkte geholt, aber es würden dann kein Verstärkungen mehr kommen..!

oder wir haben einfach eine ruhige Saison nachdem wir aus 4 Spielen 9 Punkte und die 2. Runde geholt haben...

BeitragVerfasst: 08.08.2015 11:35 

Ramos96 hat geschrieben:

Ich hoffe wir kacken in den nächsten Spielen so richtig ab

DA erkennt man den wahren Fan...unmöglich so etwas, werd Bayern-Fan, dann haste keine Sorgen und behalt Dein Gezeter für Dich :mad:

BeitragVerfasst: 08.08.2015 13:20 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:

Ich hoffe wir kacken in den nächsten Spielen so richtig ab

DA erkennt man den wahren Fan...unmöglich so etwas, werd Bayern-Fan, dann haste keine Sorgen und behalt Dein Gezeter für Dich :mad:

Die Ausdrucksweise ist natürlich optimierungsbedürftig - den Hintergedanken dabei verstehe ich aber schon.

Wir hatten eine ähnliche Situation in der Rückrunde der letzten Saison als die Korkut-Niederlagen häufig sehr knapp waren oder ein glückliches Remis raussprang und die Spiele dann sogar positiv gewertet wurden und er folglich nach den Spielen gegen Bayern,Dortmund,BMG,Hertha,Frankfurt weiter bleiben durfte.

Auch dort gab es User (einschließlich mir), die z.B. beim Stand von 1:3 gegen Dortmund kurz vor Schluss ehr gehofft haben, dass jetzt noch das 1:4 fallen möge und die Ära Korkut einschließlich seiner Erfolglosserie endlich beendet sei, anstatt ein 2:3, was den Verantwortlichen wieder ein Schönreden des Ergebnisses ermöglichen könnte.

In meinen Augen ist es eine Einstellungssache - klar kann man argumentieren, dass man kein Fan ist wenn man seinem Verein sehr kurzfristig ! Misserfolg wünscht.
Ich für meinen Teil würde das ganze aber mit Vehemenz zurückweisen und erwidern, dass ein wirklicher Fan am langfristigen Erfolg interessiert sein muss und das kann leider bei anderen Überlegungen der Vereinsführung auch einmal kurzfristig "Misserfolg" bedeuten.

Bei einem 1:2 in Leverkusen letzte Saison wären wir jetzt 2.Ligist - das ist eine tollkühne Behauptung, die durch nichts zu belegen ist und auch nicht überprüfbar sein wird, aber Korkut wäre sicher geblieben und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm abgestiegen wären. 8 Punkte hätte der aus 5 Spielen niemals mehr geholt.

Ich glaube auch nicht, dass Mohammed Abdellaoue damals zu uns gekommen wäre wenn wir gegen Elversberg nicht rausgeflogen wären.

Auf die jetzige Situation gemünzt heißt das für mich:

Ich hoffe, dass wir keine Punktverluste in den ersten beiden Spielen brauchen, damit die Verantwortlichen erkennen, dass offensiv noch etwas passieren muss, demzufolge wünsche ich mir 2 glückliche, vielleicht auch unverdiente 1:0 Siege mit schwachem Offensivspiel zum Auftakt. Gegen Leverkusen wird es ohnehin schwer zu punkten. Daraufhin sollte die Vereinsführung sich entscheiden noch jemanden zu holen und danach können wir von mir aus in jedem Spiel 3-5 Buden machen.

BeitragVerfasst: 08.08.2015 13:45 

Gut, das ist so etwas moderater ausgedrückt...

Natürlich möchte ich am liebsten das 96 jedes spiel gewinnt und wir mit 20 Punkten Vorsprung Deutscher Meister werden.
Da das ganze ziemlich unrealistisch ist, muß 96 versuchen so gut es geht vermeintliche Schwachstellen auszuloten und zu optimieren.

Und es macht für mich keinen Sinn kurzfristig sich mit Glückssiegen über Wasser zu halten, dadurch auf Verstärkungen zu verzichten um dann durchgereicht zu werden.
So wie über 2/3 der abgelaufenen Saison..!

Wenn es keine Transferperiode geben würde, dann wäre der Stichtag 31.08 ja auch nicht so wichtig. Man stelle sich vor 96 spielt in den ersten Spielen max. "mittelprächtig" und verliert mit Pauken und Trompeten gegen Mainz am 29.08? (glaube ich). Dann hätte man ja nur noch 48 Stunden für Transfers....

Ne Garantie hat man nie, keine Frage. Aber das der Kader gerade in der Offensive (RM/LM) ziemlich dünn besetzt ist (gerade wenn aktuell Bech verletzt ist) dürfte doch außer Frage stehen.

BeitragVerfasst: 08.08.2015 14:07 

Jetzt noch einmal im Offensivbereich nachzulegen, ohne jemanden dafür abzugeben, würde auf mich so wirken, als hätte man bisher die "falschen" Spieler eingekauft und eine "unglückliche" Kaderplanung betrieben. Wir sind überall mindestens doppelt besetzt (im Sturm sogar 3-4 fach) und würden damit unseren ohnehin schon großen Kader weiter "aufblähen".

Daher kann ich Frontzeck verstehen, wenn er zu diesem Zeitpunkt weder die Verantwortung von ihm als Trainer, noch die Verantwortung von der Mannschaft nehmen möchte. Kiyotake kommt auch bald wieder zurück.

André Gide

BeitragVerfasst: 08.08.2015 14:14 

Ich würde gern mal ein Spiel sehen. Die "Analysen", dass unser Kader zu schwach wäre, sind mir derzeit ein bißchen dünn. Und Niederlagen wünsche ich den Roten nie.

BeitragVerfasst: 08.08.2015 15:05 

Als Alter96er lässt einen das Detailgedächtnis ja zuweilen schonmal im Stich, aber ich kann mich noch an ein BuLi-Spiel unserer Roten erinnern (wann genau und gegen wen, weiß ich nicht mehr), bei dem eine Szene anschließend auch in Spochtschau und Spochtstudio mehrfach wiederholt wurde.

Huszti legt sich den Ball zur Ecke zurecht, und im Pulk vor dem Tor verkriecht sich Dschuff hinter dem Rücken eines Spielers, macht sich ganz klein. Huszti läuft an und tritt die Ecke, Dschuff sprintet aus seinem „Versteck“ hervor und rennt genau dahin, wo er weiß, dass der Ball hingespielt werden soll und braucht nur noch locker per Kopf einzutüten.

Diese Szene geht mir immer wieder durch den Kopf, wenn ich an unsere Roten heute denke.

Ebenso das Interview von Schmiede vor einigen Wochen in der HAZ(?), wo er sich und seine Aufgabe in erster Linie im Stopfen von Lücken gesehen hat. Ja, hat ein gestandener BuLi-Spieler auf der 6“ immer noch nicht begriffen, wie wichtig im modernen Fußball die 6er geworden sind, wie sehr die 6er den alten 10er abgelöst haben?

Das ist es, was mir seit längerem bei den Roten fehlt. Nicht erst jetzt, sondern auch schon in der Ballbesitz-Träumerei von Korkut. Diese Lust am Fußball, diese Kreativität. Der Spaß daran, den Gegner – wie wir das früher genannt haben – nach allen Regeln der Kunst auch mal zu „vernaschen“. Die Erlaubnis dazu und die Rückendeckung in der Mannschaft, wenn der Trick dann mal nicht funktioniert.

Daraus zwangsläufig resultierend, fehlt eben die Geilheit großer Teile der Mannschaft auf die Bude. In einer EL-Quali-Phase trafen einst, völlig unberechenbar, nicht allein Moa und Dschuff , sondern auch bunt durcheinander Huszti, Andrösen, Pinto und Schlauf, oder auch Haggui, die aus allen Lagen „feuerten“ oder bei Standards einnetzen wollten.

Diese Lust, das befürchte ich, wird auch unter Frontzeck nicht zurückkommen. Diese Spielertypen wurden (vielleicht mit Ausnahme des neuen Maximin, aber der ist doch noch sehr jung) auch jetzt nicht verpflichtet.

Frontzecks alte Lienen-Philosophie des Hinten möglichst zu, und vorne mal sehen, die Mannschaft muss es richten, wird uns voraussichtlich auch in der neuen Saison begleiten. Nur hat eine Mannschaft noch nie Tore erzielt. Das sind dann doch in erster Linie die genialen Momente einzelner Kicker, die für Zählbares sorgen. Wenn sich aber für diese Momente keiner im Gesamtgefüge so recht zuständig fühlt, dann gibt’s halt Nullnummern.Natürlich verbietet Frontzeck niemandem in der Mannschaft, die Bude zu machen, aber er motiviert die Jungs dazu möglicherweise auch nicht unbedingt.

So scheint es mir aktuell jedenfalls. Dennoch freue ich mich morgen auf den Kick in Kassel und das Pokal-Erlebnis vor Ort. Mal sehen, ob ich positiv überrascht werde.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 244  Nächste