Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 04.03.2016 23:39 

Wir haben mit Schaaf einen Trainer, der (weit zurück in der Vergangenheit) große Erfolge hatte, als es darum ging, eine Mannschaft zu trainieren, die das Potential hatte, um die Meisterschaft mitspielen. Dafür sind - Überraschung, Überraschung - unsere Spieler nicht gemacht. Nach sieben Spielen ist gegenüber den Spielen unter Frontzeck null Besserung zu erkennen.

Eine mögliche Folgerung: Die Spieler sind so schlecht, dass sie auch ein nicht in Bundesligaformat bekommt. Andererseits hat Schaaf bei Amtsantritt festgestellt, dass ein Teil der Spieler in der Hinrunde ihr Potential nicht abgerufen hätten, leistungsmäßig also noch Luft nach oben ist (dass es sich dabei um ein ebenso unnötiges wie unübliches Nachtreten gegenüber seinem Vorgänger handelt, lassen wir zu Schaafs Gunsten mal außen vor). Warum gelingt es ihm dann nicht, diese Reserven aus den Spielern rauszulocken?

Andere, für mich wahrscheinlichere Möglichkeit: Schaaf hat zwar richtig erkannt, dass in der Mannschaft mehr steckt, als Frontzeck herausholen konnte, ist dazu aber seinerseits nicht in der Lage.

Klar, ein Feuerwehrmann bis zum Saisonende garantiert den Klassenerhalt nicht. Erhöht aber IMO die (auch dann noch geringe) Wahrscheinlichkeit. Entweder man will noch was versuchen, oder man hat sich bereits in sein Schicksal ergeben, die Entscheidung liegt wohl ausschließlich bei Kind.

Egal wie man sich entscheidet, für ein Weitermachen Schaaf nach Ende der Saison (was dann unweigerlich in Liga 2 wäre) spricht für mich aber mal so gar nichts.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 01:57 

Das Team ist keine Mannschaft und das ist eine Folge der Transfer- und Trainerpolitik der letzten 4,5 Jahre. Wir haben unter Slomka, Korkut, Frontzek und jetzt Schaaf gesehen das sich dauerhaft nichts positiv verbessert hat. Das Problem liegt in der Truppe, mag sein das ein anderer Trainer ein paar Punkte noch mehr holen könnte, aber der Zug Klassenerhalt fährt ohne 96 ab.
Es muss in meinen Augen vernünftig geplant werden und dabei bin ich mir nicht sicher mit welchem Trainer und auch welche Spieler. 96 und Schaaf müssen sich in den nächsten zwei Wochen erklären, entweder man geht die Planung für die 2.Liga zusammen an oder man beendet es und sucht einen neuen Trainer. Schaaf darf nicht den Kader planen und dann gehen, dass wäre für 96 das Schlimmste und hatten wir mit Saftig damals.
Ich wäre auch mit den Sprüchen zu Bader und Möckel etwas vorsichtiger. Ich glaube nicht das wir mit den beiden Herren in die 3.Liga absteigen. Schaut euch mal an was die in Nürnberg für eine Truppe zusammengestellt haben, schlecht ist die nicht. Wer kannte eigentlich vorher den Herren Weiler? Man schaue sich mal an was zwischen 2006 und 2010 in Hoffenheim für Spieler geholt wurden. Gustavo, Compper, Ibisevic, Ba, Eduardo, Obasi oder Weis waren kein schlechter Job der Scoutingabteilung. Auch waren ein Klose, Kiyotake, Drimic, Ginczek, Burgstaller, Schöpf, Füllkrug keine schlechten Verpflichtungen und in Nürnberg haben es auch Spieler aus der 2. Mannschaft nach oben geschafft z.B Erras oder Plattenhardt.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 08:00 

Moin,

indian96 hat geschrieben:
Das Team ist keine Mannschaft und das ist eine Folge der Transfer- und Trainerpolitik der letzten 4,5 Jahre. Wir haben unter Slomka, Korkut, Frontzek und jetzt Schaaf gesehen das sich dauerhaft nichts positiv verbessert hat. Das Problem liegt in der Truppe, mag sein das ein anderer Trainer ein paar Punkte noch mehr holen könnte, aber der Zug Klassenerhalt fährt ohne 96 ab.
Es muss in meinen Augen vernünftig geplant werden und dabei bin ich mir nicht sicher mit welchem Trainer und auch welche Spieler. 96 und Schaaf müssen sich in den nächsten zwei Wochen erklären, entweder man geht die Planung für die 2.Liga zusammen an oder man beendet es und sucht einen neuen Trainer. Schaaf darf nicht den Kader planen und dann gehen, dass wäre für 96 das Schlimmste und hatten wir mit Saftig damals.
Ich wäre auch mit den Sprüchen zu Bader und Möckel etwas vorsichtiger. Ich glaube nicht das wir mit den beiden Herren in die 3.Liga absteigen. Schaut euch mal an was die in Nürnberg für eine Truppe zusammengestellt haben, schlecht ist die nicht. Wer kannte eigentlich vorher den Herren Weiler? Man schaue sich mal an was zwischen 2006 und 2010 in Hoffenheim für Spieler geholt wurden. Gustavo, Compper, Ibisevic, Ba, Eduardo, Obasi oder Weis waren kein schlechter Job der Scoutingabteilung. Auch waren ein Klose, Kiyotake, Drimic, Ginczek, Burgstaller, Schöpf, Füllkrug keine schlechten Verpflichtungen und in Nürnberg haben es auch Spieler aus der 2. Mannschaft nach oben geschafft z.B Erras oder Plattenhardt.

2. Liga können die prima, aber 1. Liga wohl weniger.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 08:26 

aus dieser Truppe könnte nicht mal Klopp oder Pep was rausholen

BeitragVerfasst: 05.03.2016 13:05 

Anna sagt, dass TS ein super Trainer ist. Nur anscheinend zur falschen Zeit geholt wurde. Zum Sommer letzten Jahres wäre es wohl, inklusive einer Kader-Verstärkung, sinnvoller gewesen. Nun hängt TS in der Zwickmühle, denn wenn es jetzt nicht in Hannover klappt sieht die Zukunft für ihn in der BL auch nicht mehr so rosig aus.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.03.2016 14:37 

TS ist doch kein Dummer.
Er sieht doch auch, welche Trainer die Vereine neu verpflichten, wenn der alte gehen darf.

Da kommen für die breite Masse völlig unbekannte Leute, die vorher in den jeweiligen Jugendbereichen trainiert haben oder bestenfalls als Assistent dienten.
Siehe die aktuellen Trainer von BMG oder HOF.
Die alte eingesessenen, ich nenne mal Slomka, Keller, Luhukay usw. sehen kein Land und dürfen als Experte im TV ihr Wissen verbreiten.

Von daher vermute ich, TS wird, auch in der 2. Liga, hier Trainer bleiben, wenn er und MK wollen. Besser hier sein Geld zu verdienen als zu Hause zu sitzen und auf einen Anruf warten von einem Buli-Verein, der höchst wahrscheinlich eh nicht kommt.
Nach dem Motto: "Lieber dén Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Und die Top-Klubs werden bei TS bestimmt nicht Schlange stehen.

Hier kann er einen Neustart planen und mit seiner von ihm dann hofffentlich sinnvoll zusammengestellten Mannschaft, mit jungen hungrigen Leuten, den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
So weit die Fußballgötter uns wohl gesonnen sind :noidea:

BeitragVerfasst: 05.03.2016 15:15 

Der arme Herr TS, was hat 96 ihm bloß angetan!
Wenn er nur geahnt hätte, was ihn hier erwartet!
An ihm liegt es wahrlich nicht!
96 hat einen derart guten Trainer und feinen Menschen gar nicht verdient!
Wenn die Mannschaft selbst mit TS verliert, belegt gerade das stichhaltig, dass kein Trainer dieser Welt
mit solch einem Kader die Klasse halten kann!

BeitragVerfasst: 05.03.2016 16:03 

trigan hat geschrieben:
TS ist doch kein Dummer.
Er sieht doch auch, welche Trainer die Vereine neu verpflichten, wenn der alte gehen darf.

Da kommen für die breite Masse völlig unbekannte Leute, die vorher in den jeweiligen Jugendbereichen trainiert haben oder bestenfalls als Assistent dienten.
Siehe die aktuellen Trainer von BMG oder HOF.
Die alte eingesessenen, ich nenne mal Slomka, Keller, Luhukay usw. sehen kein Land und dürfen als Experte im TV ihr Wissen verbreiten.

Von daher vermute ich, TS wird, auch in der 2. Liga, hier Trainer bleiben, wenn er und MK wollen. Besser hier sein Geld zu verdienen als zu Hause zu sitzen und auf einen Anruf warten von einem Buli-Verein, der höchst wahrscheinlich eh nicht kommt.
Nach dem Motto: "Lieber dén Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Und die Top-Klubs werden bei TS bestimmt nicht Schlange stehen.

Hier kann er einen Neustart planen und mit seiner von ihm dann hofffentlich sinnvoll zusammengestellten Mannschaft, mit jungen hungrigen Leuten, den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
So weit die Fußballgötter uns wohl gesonnen sind :noidea:

Wie lange soll das dauern, 10 Jahre?
Darüber stirbt Martin Kind doch weg.

Wenn Thomas Schaaf heute, nach 8 Experimenten, wieder verliert, dann würde ich ihn völlig humorlos beurlauben.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 16:19 

Da bin ich ja gespannt auf das heutige Spiel. Eine Aufstellung ganz ohne gelernten Stürmenr aber zwei defensive Leute mehr. Ob das gut geht ?

BeitragVerfasst: 05.03.2016 17:00 

Schaaf raus!
Wie kann man da untätig draußen stehen und Leute wie Gülselam weiter spielen lassen und selbst bei 0:2 nicht mal einen richtigen Stürmer bringen?
Könnte kotzen!

BeitragVerfasst: 05.03.2016 17:03 

Daniel Stendel bitte bis Ende der Saison übernehmen. Unter Schaaf eher Rückschritt als Fortschritt

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:11 

Die Hauptschuldigen sind sicher DD,MF und MB.TS kann für den Kader nur bedingt was.Mit diesem Kader kann kein Trainer die Klasse halten.Auch die Verletzungen haben seinen Start erschwert.Es ist auch klar,das er viel probieren muss.
Dennoch ist es eine Überforderung dieses extrem schwachen Teams,wenn Aufstellung und Taktik permanent geändert werden und einige seiner Personalentscheidungen einfach nicht gut sind.
Fossum ,Yamaguchi und Wolf haben uns nicht weitergebracht.Gülselam ist doch auch zu schwach.Hoffmann und Schmiede sind doch defensiv besser als viele der Spieler die heute gespielt haben.
Unter TS ist die defensive Stabilität komplett weg und wir brechen zu oft ein.
Objektiv sind wir schlechter als unter MF.
Ob er Umbruch,Aufbau und Liga 2 kann?

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:25 

96schweiz hat geschrieben:

Womit bitte hat er sich diesen Aufgabe seit Amtsantritt verdient?
Ein stichhaltiges Argument.
Kein Argument = Er darf gehen.
Ein Argument = Er darf bleiben.

Vielleicht durch die Transfers - allen voran seinem Liebling dem Altstar Almeida?
Durch die Taktik - Raute?
Dadurch dass er die Manschaft stabilisiert hat?
Dass er die Defensive stabilisiert hat?
Sein Offensiivkonzept verwirklicht hat?
Durch all seine Aufstellungen?
Durch Auswechselungen?
Durch eine Trainingsarbeit, deren Früchte im Spiel zu erkennen sind?
Durch ein Trainingslager, dessen Fürchte im Spiel zu erkennen sind?

Na gut, gute Interviews und Pressekonferenzen, das räume ich ein.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 05.03.2016 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:38 

Schaaf hat fertig. Ist der Situation nicht gewachsen. Mit Sicherheit ein guter Trainer, aber nicht für diese Situation.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:57 

Ich finde mittlerweile auch, dass man das Mißverständnis mit Schaaf beenden sollte. Er versucht, gegen wen auch immer auf Augenhöhe mitspielen zu lassen. Wenn die anderen Mannschaften sich dann von ihrem Lachkrampf erholt haben, zerlegen die uns dann genüßlich.

Was gibmichdieKirsche dazu schreibt finde ich soweit völlig richtig. Allein den Almeida-Transfer würde ich Schaaf nicht vorwerfen. Der wurde geholt, um überhaupt jemanden da vorne zu haben, der Tore evtl. versprechen könnte. Und die Nürnberger hatten da wohl keinen Plan mehr. Die gehen am besten gleich mit - ganz weit weg!

BeitragVerfasst: 05.03.2016 19:02 

Kinder brauchen Kontrolle, auch bei der Trainerwahl.

Aber unser Kind hat sein Lieblingsbackförmchen im Trainersandkasten und ist glücklich....

Ab dafür!

BeitragVerfasst: 05.03.2016 19:04 

Leider sprechen die Ergebnisse nicht für TS.
Sollte er sagen ich mache hier auch weiter in Liga 2 kann man darüber nach denken.
wenn er sich ziert, ermutigen aufzuhören.
Dann Stendel und Dolo den Rest der Saison überlassen.
Sollte das Nürnberger Duo noch in der Probezeit sein, auch beenden.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 19:15 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:

Womit bitte hat er sich diesen Aufgabe seit Amtsantritt verdient?
Ein stichhaltiges Argument.
Kein Argument = Er darf gehen.
Ein Argument = Er darf bleiben.

Vielleicht durch die Transfers - allen voran seinem Liebling dem Altstar Almeida?
Durch die Taktik - Raute?
Dadurch dass er die Manschaft stabilisiert hat?
Dass er die Defensive stabilisiert hat?
Sein Offensiivkonzept verwirklicht hat?
Durch all seine Aufstellungen?
Durch Auswechselungen?
Durch eine Trainingsarbeit, deren Früchte im Spiel zu erkennen sind?
Durch ein Trainingslager, dessen Fürchte im Spiel zu erkennen sind?

Na gut, gute Interviews und Pressekonferenzen, das räume ich ein.

Deine Punkte sehe ich auch so.Ich würde Umbruch ohne ihn machen.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 19:24 

Um Vorwerfen geht es mir gar nicht. TS hat seine Qualitäten und sicher alles in seiner Macht stehende getan. Für die Transfer trägt TS m.E. gar keine Verantwortung, bei Hugo hat er nochmal seinen Namen ins Spiel gebracht.

Ich glaube, dass TS der Mannschaft zu viel zugetraut hat. Mit seinen ständigen Personal-Veränderungen und taktischen Umstellungen hat er den Kader m.M.n. überfordert und völlg falsch eingeschätzt. Er hat das sicher gut gemeint, nur zur falschen Zeit. Weder Taktik noch das Personal passte zu TS Vorstellungen. Wie oben bereits erwähnt sollte man die Zusammenarbeit schnellst möglich beenden. So teuer kann das nicht werden und TS wahrt sein Gesicht.

Ob dann ein Feuerwehrmann ala Porsche-Peter geholt werden sollte oder auf Vereins-Ikonen zurück gegriffen werden sollte kann ich nicht beantworten. Einzige Alternative wäre m.E. noch einen Typ wie Gisdol jetzt zu holen, der bereits die Vorarbeit für die 2. Liga einläutet. Plus einen Sportdirektor der ganz schnell verhandelt, plant und voran geht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.03.2016 19:34 

[
Deine Punkte sehe ich auch so.Ich würde Umbruch ohne ihn machen.

Ich habe Fragen gestellt.
Okay, anscheinend beantworten die sich von selbst.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 97  Nächste