Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 04.05.2016 13:05 

:hallo:
Also hier muss ich dem User Eule unbedingt zustimmen. Rausch hat sich meiner Meinung nach
aber sowas von weiterentwickelt in Darmstadt, ausserdem ist er Ablösefrei. Würde mich nicht wundern, wenn da ein anderer Buli-Verein zuschnappt. :nod:
:flag962:

BeitragVerfasst: 04.05.2016 13:07 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo:
Also hier muss ich dem User Eule unbedingt zustimmen. Rausch hat sich meiner Meinung nach
aber sowas von weiterentwickelt in Darmstadt, ausserdem ist er Ablösefrei. Würde mich nicht wundern, wenn da ein anderer Buli-Verein zuschnappt. :nod:
:flag962:

Hm. Schade. Das wusste ich nicht. Dann hoffe ich nur, dass es klappt.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 13:28 

Tja Eule da gehen unsere Meinungen auseinander. Rausch ist in Darmstadt mehr aufgefallen weil der Rest der Truppe auch nicht wirklich hohe Spielerische Qualität hat.
Das Rausch seine Standards eine Waffe sein sollen na das lasse ich mal lieber unkommentiert.

Das man in der 2 Bundesliga spielt heißt ja nicht das man sich qualitativ verschlechtern muß wenn man neue Spieler verpflichtet.
Ein gutes BSP. Ist da Freiburg. Wenn man sieht welchen Aderlass sie beim Abstieg hatten und welch junge und Spielfreudige Truppe dann neu zusammengestellt wurde da kann man nur den Hut vor den Verantwortlichen ziehen.
Und was schaffen unsere Super Super Super EX Nürnberger? Ja genau da fällt den Spezies ein Kocka Rausch ein. Da sieht man mal wie groß die Unterschiede zwischen der Sportlichen Kompetenz in Freiburg und in Hannover sind.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.05.2016 13:45 

Es wird nun Tag für Tag klarer, wie sehr ein "richtiger" Sportdirektor fehlt

BeitragVerfasst: 04.05.2016 14:08 

Eule hat geschrieben:

Im Übrigen befindet sich Hannover 96 bald in der 2. Liga. So langsam sollte man das begreifen. Auch im Hinblick auf Transfers. Warum sollte angesichts des Abstiegs ein Schmiedebach in Hannover bleiben und ein Kocka Rausch zurückkommen? Woanders fahren auch Busse sowie Bahnen und gibt es Seen und Gewässer.

Bisschen realistischer werden.......

Jagut, aber alle können auch nicht zu Deinem geliebten ruhmreichen 1. FC Köln. Irgendwann ist da der Kader voll. Und wenn das soweit ist, darf auch wieder ein Spieler zu 96, oder da bleiben.
Realistisch gesehen.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 16:07 

Lieber RoterKlaus, einen Bundesligaverein kann und werde ich nicht lieben (können). Ich liebe meine drei Töchter, meine süßen sechs Enkelkinder - nicht aber einen Fußballclub. Wenn es mich treibt, ist auch ein weibliches Wesen unter den Liebenden

Ihr wollt hier die freie Marktwirtschaft, die auch im Profifußball gilt, aus den Angeln heben. Sind etwa alle 96-Profis aus der eigenen Jugend hervorgegangen? Habt ihr euch kritisch geäußert, als der Dufner gleich zwei Freiburger nach Hannover holte?

Mit Verlaub, anderen Managern Vorhaltungen zu machen, wenn sie sich für 96-Spieler interessieren, ist ganz schön voll neben der Tasse. Dazu gehört auch die Betrachtung nach der Notwendigkeit. Sollte man dem Interessenten überlassen. Oder?

BeitragVerfasst: 04.05.2016 16:25 

Boing!

Manchmal sind die Kommetare hier wirklich genial, das muss man einfach lieben. :wink2:

BeitragVerfasst: 04.05.2016 18:31 

Ich finde nicht, dass wir im offensiven Mittelfeld bzw. den offensiven Außenbahnen (Rausch) dringenden Bedarf haben. Mit Bech, Bazee, Klaus und Wolf haben wir da Spieler mit Entwicklungspotential, die in der zweiten Liga zu Leistungsträgern werden können. Vielleicht brauchen wir einen Ersatz für Kiyotake, wenn seine Rolle in Stendels Wunschsystem vorgesehen ist. Fossum ist hier nicht zu vergessen.
Für das defensive Mittelfeld soll wohl Bakalorz kommen, ich würde mich über eine weitere Alternative freuen. Wenn Schmiedebach geht, was wohl wahrscheinlich ist, brauchen wir sowieso noch einen potentiellen Leistungsträger für die Position.

Im Sturm brauchen wir eine echte Alternative zu Sobiech. In der Abwehr ist viel von den Abgängen abhängig. Sané und Milosevic sind weg, Schulz, Marcelo, Felipe haben meines Erachtens hier ausgedient. Gerade in der Innenverteidigung brauchen wir neues Potential, Anton sehe ich bis jetzt nur als Option.

Was mich besonders interessiert ist die Torwartposition. Wird das intern gelöst? Wie steht es denn um unsere Nachwuchskeeper Radlinger und Königsmann? Beiden wurden zeitweise eine Zukunft vorausgesagt, aber das passiert ja inflationär.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 18:33 

Eule hat geschrieben:
Mit Verlaub, anderen Managern Vorhaltungen zu machen, wenn sie sich für 96-Spieler interessieren, ist ganz schön voll neben der Tasse. Dazu gehört auch die Betrachtung nach der Notwendigkeit. Sollte man dem Interessenten überlassen. Oder?

Ich war einer von den Leuten der (leicht) angefressen war. Was du hier schreibst ist an sich schon richtig, aber Köln bzw. Schmadtke interessiert sich für: Zieler, Sané, Schmiedebach, haben uns schon Bittencourt weg geschnapt (okay, in Hannover hat man sein Potential nicht richtig erkannt bzw. herausgekitzelt). Habe ich noch irgendwer vergessen?

Dass jetzt Sommerschlussverkauf ist, weil wir absteigen verstehe ich noch. Dass Köln Interesse an ein oder eventuell gar zwei Spieler hat auch noch, aber es fängt an zu nerven wenn Köln die halbe Hannoveraner Mannschaft anbaggert. Spätestens dann ist es nicht lustig mehr.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 19:43 

Guus hat geschrieben:
aber es fängt an zu nerven wenn Köln die halbe Hannoveraner Mannschaft anbaggert.

Ja, Schmadel ist lustig. So arbeitet das kleine Sensibelchen seinen Hannover 96 Frust ab.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 20:13 

MK hat jetzt in der NP erneut gesagt, dass mehr sportliche Kompetenz in der Leitung (ein SpoDi) unverzichtbar ist und DS alle Hilfe bekommen soll, die er braucht.

Damit wär das für mich Personalie Nr. 1. Wär doch ein Hohn, wenn der kommt, wenn der Kader schon von anderen hingewurschtelt worden ist. Aber wir haben ja Zeit (nicht).

Schmiede, Kyo und Sane könnten wir überhaupt nur halten, wenn man ihnen zumindest keine Gehaltseinbußen zumutet. Ist das realistisch?

Sturm? Ich hätte nie gedacht, dass ich mal froh wär, wenn die Schnecke bleibt. Erstligastürmer kriegen wir nicht. Und die tollen Knipser in Liga 2 (Wie heißt der von Bochum, Terodde?), die wollen sich doch in die erste Liga verbessern, und nicht von einem Zweitligisten zum nächsten wechseln. Jeder Erstligist, der Interesse hat, verweist uns doch da auf die Plätze.

Bei den Torwarten wird auch nichts los sein. Wir sind extrem verwöhnt da, und mehr als Tschauner und Radlinger eine Chance zu geben, wird nicht drin sein. (Die hatten sie in der Vergangenheit ja absolut nicht.)

Ohne glückliches Händchen von 'nem SpoDi wird's nicht gehen. Freiburg hat's vorgemacht, aber hier ist weit und breit momentan keiner, der ähnliches auch nur annähernd verspricht.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 20:31 

Wenn ich mich hier so durchlese, steigt meine ohnehinschon vorhandene Panik, dass wir aus dem „Dreckloch“ 2. Liga (so nannte das mal ein Bochum-Fan in deren Forum nach unserem denkwürdigen 3:0 dort – hach!) so schnell nicht wieder rauskommen.

Eule hat natürlich recht. Als Absteiger mutieren wir selbstredend zur Billig-Boutique für mittelmäßige Erstligisten. Es wäre naiv zu glauben, dass irgendein Kicker aus unserem Kader, wenn er dann Angebote aus der ersten Liga hat, den Karriereknick 2. Liga in Kauf nimmt, nur weil ihm unsere „Marke“ auf der Brust so ans Herz gewachsen ist.

Wenn vor dem Hintergrund einer wie Kocka zurückkäme, würde mich das durchaus positiv überraschen. Als die Darmstädter hier gespielt haben, war er nach meiner Einschätzung der beste Mann auf dem Platz. Er hat sich weiterentwickelt.

Aber ich fürchte, dass wir in Bälde mit einem Kader dastehen, der eher an eine abgenagte Fischgräte erinnert. Dabei brauchen wir in Liga 2 dringend einen Haufen, der den Unterschied ausmacht. Auch wenn man hört, dass die in der zweiten Liga technisch und taktisch doch eher limitiert seien, glaube ich das nicht. Sie spielen robust. Okay. Aber schnelles Umschalten (für die Älteren unter uns: „Kontern“) und Pressing und Gegenpressing (Zweikämpfe suchen) können die auch. Und schnelle, torgefährliche Leute haben die auch in ihren Mannschaften.

Wir müssen aber den Unterschied ausmachen. Wir sind damals eben aus diesem Grund aufgestiegen. Wir hatten Identifikationsfiguren wie „Colt“, Altin und Stevie auf dem Platz, aber eben auch „Kracher“ wie Krupi und vor allem Simak, die den Unterschied machten. Ich sehe im Augenblick wirklich nicht, wie und wo wir solche Qualität herholen wollen. Zumal das Scouting inzwischen – 15 Jahre seit Ralle damals unseren Kader in die Saison geschickt hat – im In- und Ausland sicher eher lückenloser geworden ist. Wir fangen damit erst gerade wieder an.

Hier wird erwähnt, was Freiburg geschafft hat. Mit Verlaub – die spielen, was Nachwuchsarbeit und Scouting betrifft, schon seit seligen Volker-Finke-Zeiten in einer ganz anderen Liga als wir. Zudem sind Länder wie die Schweiz und Frankreich mit deren exzellenter Nachwuchsarbeit da unten so nah, dass man, um Transfers einzutüten, noch nicht mal ein Telefon braucht. Da reichen Trommeln und Rauchzeichen. Wir, dem hingegen, sitzen auch im Nachwuchs- und Scoutingbereich buchstäblich immer noch inmitten einer Großbaustelle.

Ich habe Angst vor der kommenden Saison. Handfeste Gründe für Aufbruchstimmung sehe ich aktuell nicht. Erstmal dürfte Abbruchstimmung aufkommen. Aber immerhin: die Dauerkarten werden billiger. Erheblich, sogar. Aufbruch!

I said that. (Dylan)

Zuletzt geändert von Alter96er am 04.05.2016 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 20:31 

Noch ein interessanter Artikel über was ein Abstieg in wirtschaftlicher Hinsicht bedeutet. Weniger als 30 Prozent schaft den sofortigen Wiederaufstieg und die recht schwieriege Jahren stenen noch bevor.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fussball-bundesliga-abstieg-kostet-die-vereine-viel-geld-14215401.html

BeitragVerfasst: 04.05.2016 22:01 

Guus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Ich war einer von den Leuten der (leicht) angefressen war. Was du hier schreibst ist an sich schon richtig, aber Köln bzw. Schmadtke interessiert sich für: Zieler, Sané, Schmiedebach, haben uns schon Bittencourt weg geschnapt (okay, in Hannover hat man sein Potential nicht richtig erkannt bzw. herausgekitzelt). Habe ich noch irgendwer vergessen?

Kiyotake hast Du noch vergessen. Er wurde neben Stuttgart auch schon mit Köln in Verbindung gebracht.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 22:40 

Ich bin normal kein Freund von Leihverträgen, aber vielleicht kann man über eine Leihe einen guten Spieler bekommen, der normal nicht in die 2. Liga gehen würde. Vielleicht gar mit KO im angestrebten Aufstiegsfalle. Wie klingt das für euch?

BeitragVerfasst: 04.05.2016 23:34 

Wir müssen aufsteigen wollen, und das sollen alle wissen, ambitionierte und kampfwillige Spieler müssen zu uns, und ein Sportdirektor, egal ob er Bobic oder Schlaudraff heißt (lieber Schlaufi). Lieber Martin Kind, lass dich von Bader nicht verarschen, Stendel hat erstmal genug Ahnung, das reicht, aber bitte Schlaufi nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 05.05.2016 07:31 

Dass sich andere für unsere Spieler interessieren, ist natürlich legitim.

Aber verschenkt werden muss (ausser Zieler) deswegen keiner. Weder nach Köln noch sonst wohin.

Zum Glück sind wir finanziell nicht unter Druck und Bader hat bereits in Nürnberg zumindest halbwegs marktgerechte Preise für die Stars abgerufen und erhalten.

BeitragVerfasst: 05.05.2016 08:01 

Ich bin wirklich nicht ganz auf dem Laufenden,
aber bei welchem Spieler außer Almeida besteht denn Übereinstimmung, dass man ihn nächste Saison nicht mehr im Kader (der diese Saison von den Verantwortlichen, von den Medien und von den meisten Fans als nicht bundesligauglich taxiert worden ist) haben möchte?

BeitragVerfasst: 05.05.2016 09:36 

Also:
Man sollte in punkto Neuverpflichtungen hier nicht zu viel
erwarten. Richtig gute werden nicht kommen. Da muss jetzt ein Fredy B. her,
der uns weiterhilft. Und wenn das Bader nicht will, soll er doch gehen.

Der neue Kader müsste am 27.5. spätestens stehen, sonst ginge die ganze Misere
doch schon wieder los.
Also:
Ran an die Arbeit.
Heute noch mal feiern und dann Attakke............
:( :flag962: :(

................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 05.05.2016 11:17 

Für Interessierte zur Info:
http://www.niemalsallein.de/2016/05/angeschnitten-ballbesitzeffekte

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 144  Nächste