Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 30.09.2018 19:45 

Roter Freund hat geschrieben:
AB: "Insgesamt ist es sehr schwierig, in der Bundesliga mit so einfachen Fehlern im Zweikampfverhalten Siege einzufahren. Das hat heute nicht gereicht"

Da macht er es sich zu einfach - nur bei den individuellen Fehlern die Schuld zu suchen. Er sollte mal seine Absicherungsstrategie nach hinten hinterfragen bzw. ob er immer die richtige Aufstellung wählt.
In eine defensiv-schwächelnde, verunsicherte Mannschaft jmd. wie Felipe einzubauen, der über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und dem jede Sicherheit, Spritzigkeit fehlte, verstehe ich nicht. Er hat sich sicherlich versucht tapfer zu schlagen, aber mehr kann man auch nicht verlangen.
Und wenn man Schwegler hört, wie tief die Verunsicherung ist, dann sind solche Worte nicht grad sehr förderlich.
er sprach auch von wie ein Kartenhaus zusammengebrochen, eigentlich sollte die sportliche Leitung die Profis so mental eingestellt haben das so etwas nicht so extrem passieren kann.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 19:48 

rotsticker hat geschrieben:
Roter Freund hat geschrieben:
AB: "Insgesamt ist es sehr schwierig, in der Bundesliga mit so einfachen Fehlern im Zweikampfverhalten Siege einzufahren. Das hat heute nicht gereicht"

Da macht er es sich zu einfach - nur bei den individuellen Fehlern die Schuld zu suchen. Er sollte mal seine Absicherungsstrategie nach hinten hinterfragen bzw. ob er immer die richtige Aufstellung wählt.
In eine defensiv-schwächelnde, verunsicherte Mannschaft jmd. wie Felipe einzubauen, der über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und dem jede Sicherheit, Spritzigkeit fehlte, verstehe ich nicht. Er hat sich sicherlich versucht tapfer zu schlagen, aber mehr kann man auch nicht verlangen.
Und wenn man Schwegler hört, wie tief die Verunsicherung ist, dann sind solche Worte nicht grad sehr förderlich.
er sprach auch von wie ein Kartenhaus zusammengebrochen, eigentlich sollte die sportliche Leitung die Profis so mental eingestellt haben das so etwas nicht so extrem passieren kann.

Wenn du 3 spiele in folge verlierst, kannst du keine mental so einstellen, dass das nicht passiert. Es wird nur über Erfolgserlebnisse und Gewalt gehen.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 20:16 

Nach drei Spielen mit Niederlagen so einzubrechen bleibt für mich ungewöhnlich.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 20:44 

Fakt ist, das Hannover seit der Rückrunde letzter Saion, keinen guten Fussball mehr spielt. Da reicht es nicht diese Saison zu analysieren, sondern alles und jeden mal zu hinterfragen.

BeitragVerfasst: 01.10.2018 08:46 

Wir haben in der Vorbereitung eine gut organisierte Defensive gesehen, die durchaus einen Fortschritt gegenüber der letzten Rückrunde darstellte (den Weggang von Sané mal aussen vorgelassen).

Tatsächlich haben die Roten mit zwei eng stehenden Viererketten verteidigt, die an beste Slomka-Zeiten erinnerten.

Diese Ausrichtung hat sich vollkommen aufgelöst. Das Trainerteam betreibt mitten im Spielbetrieb Experimentalforschung fern der vorher eingeübten Strukturen. Das kann einfach nicht gut gehen.

Anstatt das zuvor Eingeübte zu optimieren, fein zu tunen, vereinzelt andere Spieler auf den Positionen zu testen, wird das Spielsystem umgestülpt und Spieler tauchen auf Positionen auf, die sie vorher nie gespielt haben. Das ist ein Irrwitz in meinen Augen und es ist ein grandioser Irrtum des Trainerteams:

Letzte Saison hieß es, die Mannschaft könne mehrere Systeme spielen und diese während des Spiels variieren. Ja, Zustimmung dazu - das hat in einer Reihe Spielen gut funktioniert...

Der Irrtum besteht darin, dass diese Mannschaft nicht mehr existiert! Es steht eine fast völlig neue Mannschaft auf dem Rasen (entweder positionsmäßig oder personell) ud die kann die verschiedenen Systeme der Vorsaison noch gar nicht!

Daher halte ich es für eine dramatische Fehleinschätzung des Trainerteams von dem erfolgreich eingeübten Spielsystem der Vorbereitung (und dem Beginn der Saison) abzuweichen. Insbesondere die Sicherheit der IV hat sich quasi aufgelöst, weil jetzt - mit 5 Mann auf einer Linie - niemand mehr seinen Raum zu kennen scheint und dadurch unglaubliche Lücken entstehen. Auch die 6er stopfen diese Lücken nicht, weil sie vorher ja nicht da waren.

Das Ergebnis ist eine unfassbare Unordnung im Defensivverbund. Ich persönlich sehe die Ursache nicht Formschwankungen der einzelnen Spieler sondern im Abweichen vom vorher (gut) Eingeübten.

In meinen Augen hat das Trainerteam damit die Mannschaft aber auch jeden einzelnen Spieler schlicht überfordert. Für mich ganz klar eine Fehleinschätzung, die sofort korrigiert werden muss.

Ob das Trainerteam noch genug Glaubwürdigkeit gegenüber der Mannschaft besitzt diesen notwendigen Schritt zu vollziehen, wird sich in naher Zukunft zeigen.

BeitragVerfasst: 01.10.2018 09:10 

Ich stimme Kuhburger zu, es kann nicht nur die Verunsicherung der Spieler allein sein, dass der jetzige Absturz passiert ist oder anders gesagt, es ist zumindest eine Mitursache für die Verunsicherung, dass doch ständig Veränderungen in Taktik und Aufstellung vorgenommen werden.
Was nützt es verschiedene Grundordnungen zu haben, wenn diese insbesondere im Abwehrverbund nicht funktionieren?
Ich traue Breitenreiter jedoch zu, dass zu erkennen und einen Umschwung einzuleiten, der natürlich dringend notwendig ist.
Ansonsten greifen irgendwann tatsächlich die "Mechanismen des Marktes", was ich gerade bei Breitenreiter sehr schade und im Hinblick auf die Einkaufspolitik auch ein Stück ungerecht finden würde.

BeitragVerfasst: 01.10.2018 09:12 
Moderator

Ja, die Fünferkette war wieder mal gar nichts. Leider. Die Idee mit Felipe als Schlosshund für Aller ist an sich isoliert betrachtet nachvollziehbar, da Felipe das raue entnervende Spiel in der Defensive am ehesten drauf hat. Blöd halt nur, dass er der einzige Linksfuss/LIV im Kader ist und dadurch Anton nach links muss, damit Sorg als verkappter IV nicht auch noch links ran muss. Und dass eigentlich nur Anton halbwegs gegen Rebic ankommt, der sich aber natürlich auf Sorgs Seite fallen lässt. Game Over.

Hinterher ist man immer schlauer, aber man hätte es auch im Spiel schon korrigieren können. Lass den Schlosshund Schlosshund sein. Zwei volle IV gegen zwei Brecher ist immer noch besser als Rebic allein gegen einen halben (Sorg) stehen zu lassen. Außerdem hätte es dann statt mit Korb vielleicht auch für einen offensiven Flügel gereicht. Von ihm und Albornoz kam leider mal wieder zu wenig. So gab es auch keine Entlastung.

Immerhin stimmt die Effizienz: Jeder eigene Schuss aufs Tor war drin... :roll:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.10.2018 09:37 

Breitenreiter wirkte auf mich völlig hilflos und hatte wohl auch keinen richtigen Plan mehr.
Der sah richtig schlecht aus.

Hinterher hatte er sich wieder gefangen und die Analyse war ok, aber er wird da nix ändern können, leider.

Das erinnerte mich während und nach dem Spiel an Zeiten mit Schaaf und Frontzeck.

Die waren irgendwann völlig neben der Spur und konnten mit dem Kader nicht mehr arbeiten.

BeitragVerfasst: 01.10.2018 10:29 

Bis vor dem Spiel wurde alles schön geredet. Da hab ich auch an Frontzeck gedacht. Nach dem Spiel hat Breite aber Tacheles geredet, vielleicht kommt jetzt die Wende?

BeitragVerfasst: 01.10.2018 11:30 

Hoffentlich gibt er seinen Jungs heute und morgen nicht frei.
Mittwoch könnte man dann ja wieder um den Masch-See
radeln................
Mach ich auch.

Mensch AB: Hau da jetzt mal kräfrig zwischen und zieh die
Zügel an. Nur diese Sprache verstehen diese "Möchtegern-Stars".
:evil: :evil: :evil:

......................................
Für uns war das heute eine
positive Niederlage...

BeitragVerfasst: 01.10.2018 20:05 

96-Hp hat geschrieben:
Am morgigen Dienstag hat unsere Mannschaft frei, um zu regenerieren. Am Mittwoch geht es dann mit zwei Einheiten in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Stuttgart weiter: Um 11 Uhr und 15.30 Uhr wird auf der MKA trainiert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.10.2018 20:10 
Moderator

Die Mannschaft regeneriert und der Trainer hat den Geburtstag zur freien Verfügung. Moderne Trainingssteuerung par exellence. :wink:

And it's time

BeitragVerfasst: 02.10.2018 09:21 

Kind spricht ihm in der Bild eine Jobgarantie aus. Er habe volles Vertrauen und sei sich sicher das Breite den TurnArount schafft.

Hört sich ja gut an, kommt mir aber bekannt vor. :noidea:

BeitragVerfasst: 02.10.2018 09:38 

Tiburon hat geschrieben:
Die Mannschaft regeneriert und der Trainer hat den Geburtstag zur freien Verfügung. Moderne Trainingssteuerung par exellence. :wink:

Vielleicht macht ja so ein freier Tag den Kopf frei

BeitragVerfasst: 02.10.2018 10:34 

Leichtathlet hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:

Vielleicht macht ja so ein freier Tag den Kopf frei

Als Leichtathlet ist Dir bekannt, dass nach einem Wettkampf ein Tag Regeneration Pflicht ist, sonst bringt man im Training danach keine Leistung, Stichwort Übertraining. Wichtig ist der stete Wechsel von Belastung und Regeneration und die Einteilung des Trainings in Trainingszyklen. Regeneration kann auch ein langsamer Dauerlauf über 8km sein.

Ich denke, André Breitenreiter weiß schon, wie er seine Jungs trainiert. Es geht auch nicht um ein Fitneßproblem, sondern um ein mentales Problem.

BeitragVerfasst: 02.10.2018 12:18 

Tiburon hat geschrieben:

So polemisch hätte ich dich nicht eingeschätzt...

BeitragVerfasst: 02.10.2018 13:20 
Moderator

Was war daran denn polemisch bzw. was soll meine (böse?) Absicht hinter dieser Aussage gewesen sein? Mir war lediglich aufgefallen, dass diese Woche der Dienstag anstatt des Montags nach dem Spiel frei ist. Zufälligerweise hat der Trainer dann auch Geburtstag. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob es eine Ausnahme war oder dem Sonntagspiel geschuldet war, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gab es beim Montagstraining auch ein paar Sätze heiße Ohren und der Dienstag wird zum Sackenlassen benutzt. Jedenfalls gibt es am morgigen Mittwoch dann zwei Einheiten.

Achso, auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch an den Coach!

And it's time

BeitragVerfasst: 02.10.2018 13:50 

Morgen ist ein gesetzlicher (?) Feiertag. Dürfen die denn da arbeiten?

BeitragVerfasst: 02.10.2018 14:12 

Heute wurde Andre bei soliver gesehen. Er war mit seiner Frau da und bester Laune. Von daher bin ich frohen Mutes, dass er die Krise meistern wird.

BeitragVerfasst: 02.10.2018 14:18 

Weil er gute Laune hatte? Wat? :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 138  Nächste