Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:05 

Aber genau das wusste man doch vorher. Trotzdem fabuliert man von spielerischer Überlegenheit und rechnet insgeheim damit, mit dem Aufstieg irgendwas zu tun haben zu können. Das war völlig weltfremd und einfach völlig falsch für diese Mannschaft und auch die Erwartungen des Publikums, die auch einen vernünftigen Neuaufbau mitgegangen wären.

Aber eben mit einem passenden Coach und den richtigen Spielertypen. So entpuppt es sich als die erwartbare Luftnummer, die hier quasi jeder besser analysiert hat als im Kokenhof.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:11 
Moderator

96-Meinung: Alles muss neu gedacht werden, die Rolle des Trainers und der Spieler

Alles... damit hat er eigentlich recht. Schade aber, dass Tietenberg das Alles nicht zu Ende denkt/denken darf...

Edith erinnert sich gerade an die "deutsche Greta Thunberg". Sicher nett gemeint, trifft aber nicht im Ansatz den Kern des Problems... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:14 

st2 hat geschrieben:
Ok, gegen Dresden ist jetzt Endspiel für Slomka. Bei einer Niederlage wird er entlassen. Bei Unentschieden oder Sieg bleibt er und kann dann hoffentlich die 14 Tage nutzen, um die Mannschaft anders einzustellen als bisher.

Sorry, aber dafür hatte Slomka jetzt mehr als genug Zeit.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:15 

Slomka hat fertig

BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:18 

Wahrscheinlich beginnt jetzt Opas Tiefenanalyse... Das kommt ja alles wieder so plötzlich und ihm wurde versichert, dass Slomka ein top Trainer ist.

BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:33 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Wahrscheinlich beginnt jetzt Opas Tiefenanalyse... Das kommt ja alles wieder so plötzlich und ihm wurde versichert, dass Slomka ein top Trainer ist.

Außerdem hat er geträumt, dass man mit diesem Kader aufsteigen kann :laugh:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.10.2019 11:44 

So, ich denke man braucht noch Zeit um interne Lösungen zu finden. Ergo sollte man an Slomka festhalten, bis ihn seine Wechsel und Aufstellungen selber ankotzen. Wie wäre es im nächstn Spiel mit Prib als Stürmer und Weydandt auf der 6, bei seiner Größe?

Könnte mir auch vorstellen Zieler mal als Rechtsaußen aufzustellen, bei seinen präzisen Abschlägen sollte er flanken können. Das er fussballerisch was drauf hat wissen wir doch. Bakalorz kann die Flügel beackern, dann ist da dicht.

Für mich gehört ein Hansson oder Teuhert zb in die IV. Wenn die schon hinten Zug zum Tor haben, dann kann man richtig mutig nach vorne spielen. Aogo als Stürmer, mit seiner Erfahrung köpft der alle um. Damit würde keiner rechnen und die gestiftete Unordnung nutzen die Premiumtechniker gnadenlos aus.

Außerdem würde ich keine wertvolle Trainiingszeit damit verschwenden Standards zu üben. Übrigens......Für alle die sich fragen wieso es keine einstudierten Abläufe zu geben scheint.....Darauf kann sich der Gegner doch einstellen......ist also eigentlich ziemlich clever das dann nicht zu tun.

Edith: Mal im Ernst.....Slomka sprach ja in der PK schon von den Standards der Nürnberger.....Also wird es ja angesprochen worden sein. Es liegt glaube ich ein sehr großes Kopfproblem vor, mal abgesehen von suboptimaler Vorbereitung / Planung

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.10.2019 12:13 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das Ganze ist ein Missverständnis. Der Magier hat die herausragende Spielfilosfie des Schweizers und des Baumbesetzers falsch interpretiert. Jetzt prallen da Welten aufeinander und die Mannschaft spielt 2 Systeme gleichzeitig.

Was dann passiert, kennt man noch von alten Radios, wenn Radio Caroline von einem Störsender überlagert wurde. Das war dann scheisse.

Stimmt - mit der Radiogeschichte habe ich mir mein Gehör versaut.
Da muss reichen - wegen 96 auch noch die Augen verblitzen - ich glaube wohl, das wüsste ich.

Ich bin dermaßen emotionslos, es juckt mich wenig, welcher Trainer an der Linie hampelt
und welcher aktive Jungmann nach 70 Minuten pumpt, wie'n Maikäfer.
Das Wort "aktiv" passt dahin, wie' Schwein auf's Sofa.
Hier haben sich in all den Jahren so viel gehypte Dullis die Klinke in die Hand gegeben
und vorher kräftig abgesahnt. Unsäglich, verrückt und völlig abgedreht.

Maßlos abgedriftet auch -
wenn hier immer wieder von den zwei/drei handverlesenen Rastelli's geschwärmt wird,
die bei 96 in all den Buli-Jahrzehnten mal für etwas Entzückung gesorgt haben.

Hier wurden lediglich erstklassige Gagen versemmelt,
aber die entsprechende Qualität dazu, sucht man heute noch.
Bei den Entscheidern, also Präsi's, Managern, Trainern, ist es doch genau so.
Ein paar wohlklingende Namen, die hier jedoch rohrkrepierten,
der Rest überschätztes unteres Mittelmaß - gnädig formuliert.

Das 96 deutschlandweit inzwischen als Unsympath und Katastrophenclub gesehen wird,
darf doch niemand mehr verwundern. Ham'se sich redlich verdient, diese Ahnungslosen.

Von Ahnungslosen zu Nichtskönnern.
Natürlich kann man sich auch auf Herrn Slomka trefflich einschießen.
Es gab ja keinen Trainer hier, der davon verschont blieb.
Doch ich schreib' es zum 96. Male.
Die Spieler sind es, die immer wieder die gesteckten Ziele verfehlen.
Mir kann niemand weißmachen, das Schusstraining, Kopfbälle, Standards
nicht unter der Woche geübt und gedrillt werden.
Das haben sie alle gemacht, die Korkuts, Frontzecks, Schaafs, Stendels Breitenreiters usw..
Doch warum kommen keine Pässe an, warum fliegt kein Ball direkt aufs Tor,
warum sind Ecken immer harmlos, Freistöße verpuffen in der Mauer, oder im Nirvana.

Das Spielermaterial (sorry) ist untauglich, sie können es einfach nicht/besser.
Dazu passt: keine Zweitligariege hat weniger Tore geschossen, als 96,
dafür sind wir hinten recht großzügig, es geht in Richtung zwei Stck. pro Kick.

Das Flutlicht-Gewürge habe ich mir heute früh von einem Live-Besucher schildern lassen -
jemand, der den Absprung noch nicht gewuppt hat.
Immerhin berichtet er immer ausgewogen und einigermaßen sachlich von den "Festspielen".
Fast ideal für mich:
kann ich doch so Sinnvolleres veranstalten und habe trotzdem keine Wissenslücken.

Der Bengel ist weiterhin beratungsresistent - und jachtert eisern in die Arena,
immer noch von dem ganz großen Fußball in Hannover träumend....
Die Dauerkarte begleitet ihn, wie eine Hassliebe - jedes Jahr will er sich trennen -
doch er scheint ihr hörig.

Kenne ich aus eigener Erfahrung, war jahrelang genau so ein verpeilter Dölmer.
Bin jedoch erleichtert, dass ich diese knackengegangene Liebe so gelassen verarbeitet habe.

Kein Hass, keine Wut, keine Lust auf Zerstörung - es ist einfach vorbei -
soll vorkommen im Leben. :)
Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn - ne Zeit, ohne ins Forum zu sehn ... :hallo:

BeitragVerfasst: 01.10.2019 12:54 

Sicher sind letzt endlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Aber die Zusammenstellung der vorhandenen Spieler und die Einstellung sowie die taktische Marschroute liegen in der Verantwortung des Trainers. Ebenso ist es seine originäre Aufgabe die Spieler besser zu machen. Bei Herrn Slomka passt nur leider nichts zusammen und Spieler besser machen auch Fehlanzeige. Eher das Gegenteil ist nach meinen Beobachtungen der Fall.

Einen unpassenden Trainer als Herrn Slomka zu finden ist eigentlich gar nicht möglich. Hat Herr Kind nie mit den Spielern der 2012er Mannschaft gesprochen? Wahrscheinlich nicht, denn sonst hätte er diesen niemals wieder als Trainer installiert.

Sorry, eigentlich bin ich relativ emotionslos in Bezug auf 96 geworden. Meine Zeit verbringe ich mittlerweile auch sinnvoller und entspannter. Doch eigentlich sagt ja auch, dass da noch Reste an Gefühlen in mir schlummern und diese kommen dann auch immer mal wieder kurz zu Tage. In meinem privaten Umfeld geht es zwischenzeitlich vielen so. Wahnsinn was für ein Potenzial da verplempert wird. Die Zuschauerzahlen und die Reaktionen der Besucher vor Ort sprechen Bände.

Neben Herrn Kind sollte in meinen Augen auch Herr Slomka selber den Hut nehmen und Rückgrad beweisen. Kommen wird das natürlich nie. Zu sehr sind diese monetär ausgerichtet.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:00 

Das ist jetzt ein wenig pöse von mir, aber ich bin optimistisch, dass der Rekord aus den seligen 80er-Jahren mit 4 (!) beschäftigten Trainern in einem Jahr anno 2019 getoppt werden kann. Vielleicht könnte man sogar auf die phantastische Zahl von 6 Trainern kommen, wenn Christoph Dabrowski Interimstrainer wäre und der Nachfolger von Slommy nach 8 Spieltagen wieder scheitern würde.

Rechnerisch wird es allerdings eng für derartige Kapriolen!

:lol: :lol: :lol:

Sarkasmus und Zweckpessimismus können helfen, mit dem Trauerspiel klar zu kommen.

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:04 

wenns danach geht haben wir hier doch nur unpassende Trainer gehabt. Kannste über alle das selbe sagen, ob Korkut, Frontzek, Schaaf, am ende Breite und Stendel, Doll.
Hier tun einige so als wenn Slomka jetzt mit einmal sooo ein schlecht Trainer wäre und alle gescheiteren davor wären pures Gold gewesen.

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:11 

SFR-96 .... genau das schrieb ich doch ....
und schon richtig, genius,

allerdings habe ich bewußt die letzten Trainer aufgezählt, die stringent
nicht allzu viel aus den jeweiligen Spielern rausgekitzelt haben.

Ich habe immer wieder feststellen müssen, dass man schon ein Oldie sein muß,
um sich noch an Situationen zu erinnern, wo Rote bewusst versucht haben
ein Tor aus der zweiten Reihe zu erzielen. Pinto war so einer .... :x

Sie wollen alle Tiki-Taka - was sie nicht können.
So kann man dann bis Ultimo versuchen, mal ne Bude zu machen - wird nüscht, also schiete.

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:25 

Spielt da vielleicht die Mannschaft gegen den Trainer - sagt es zwar nicht, zeigt es aber?

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:31 

Gott sei dank konnte ich das Spiel wegen eines Kurztripps nach London nicht live verfolgen. Eine richtige Entscheidung.
Ich frage mich allerdings wie Slomka zum wiederholten Mal z.B. auf die Idee kommen kann, Haraguchi als RV umzustellen, wo der doch lt. Slomka-Aussagen ein super Fußballer sein soll, was er in Kiel auch bewiesen hat. Überhaupt fällt auf, dass die Spieler fast durch die Bank schlechter geworden sind und Standards passiv und aktiv überhaupt nicht klappen.
Meine anfänglichen Befürchtungen bezüglich Slomka haben sich bisher bestätigt und Kind hat wie fast immer mit seiner Entscheidung danebengelegen.
Trainerwechsel finde ich zwar grundsätzlich fragwürdig, aber schlechter kann es ja kaum mehr werden.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass die Roten spätestens nach dem Dresden-Spiel einen anderen Trainer haben.

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:35 

Was macht eigentlich Bruno gerade so?

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:39 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Was macht eigentlich Bruno gerade so?

Hab ich letzte Woche erst dran gedacht. Wäre cool....

BeitragVerfasst: 01.10.2019 13:45 

Sicher nicht auf einen Anruf aus Hannover warten. So einen kriegst du hier nicht her, das ist auch gut so. Wäre man mal clever in Burgwedel, sucht man mit Bedacht einen unbekannten Mann mit Führungskraft, einem Händchen für junge Spieler und gutem taktischem Verständnis und gibt ihm 2 Jahre Zeit, ein Team zu formen. Wir wissen aber alle, dass genau das nicht passieren wird. Hoffentlich darf Schlaudraff nun wenigstens einen Trainer mit aussuchen, sonst haut der auch bald ab.

Dann blieben nur noch die greisen Weisen im Kokenhof übrig.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.10.2019 14:12 

karibik hat geschrieben:
Gott sei dank konnte ich das Spiel wegen eines Kurztripps nach London nicht live verfolgen. Eine richtige Entscheidung.
Ich frage mich allerdings wie Slomka zum wiederholten Mal z.B. auf die Idee kommen kann, Haraguchi als RV umzustellen, wo der doch lt. Slomka-Aussagen ein super Fußballer sein soll, was er in Kiel auch bewiesen hat. Überhaupt fällt auf, dass die Spieler fast durch die Bank schlechter geworden sind und Standards passiv und aktiv überhaupt nicht klappen.
Meine anfänglichen Befürchtungen bezüglich Slomka haben sich bisher bestätigt und Kind hat wie fast immer mit seiner Entscheidung danebengelegen.
Trainerwechsel finde ich zwar grundsätzlich fragwürdig, aber schlechter kann es ja kaum mehr werden.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass die Roten spätestens nach dem Dresden-Spiel einen anderen Trainer haben.

Haraguchi hat gar nichts ,,bewiesen". Die Leistungen sind so stabil wie die 5 Ehen von Lothar Matthäus.

BeitragVerfasst: 01.10.2019 14:38 

Es ist schon wichtig, dass der Gegner nicht mitkriegt, wie man gedenkt, Standards zu verteidigen. Aber trainieren sollte man Standards schon, denn die Mannschaft sollte die Abläufe aktiv und passiv kennen und trainieren. Ein Tipp an Slomka, man sollte es nicht öffentlich trainieren. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.10.2019 14:46 

Der Selbstdarsteller sollte schnellstmöglich entlassen werden !! Warum der hier eingestellt wurde, weiß Kind wohl nur allein.... Da braucht es keine ergebnisoffene Analyse mehr - raus mit ihm !
Schlaudraff sollte nochmal das Gespräch mit Kocak Revue passieren lassen und nach der Nummer suchen.

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 77  Nächste