Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 18:28 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: ............, deshalb habe ich ausnahmsweise mal nicht mein Trikot angehabt. Kein Wunder, dass das Spiel dann so gelaufen ist...
Wehe das machst du noch mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 18:47 |
|
|
Das passiert auch nie wieder. Wie gesagt, am Samstag werde ich es in Edinburgh tragen, wenn ich schon nicht mit dabei sein kann und sollte es aus witterungs- oder was-auch-immer-bedingten Gründen mal nicht gehen, dann ist es zumindest als Handgepäck in einer der speziellen Stadion-Handtaschen mit dabei. Versprochen!!! 
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 19:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie gesagt, was Lienen betrifft, sehe ich das Spiel aufgrund der Ausfälle nicht als Beinbruch. Kunstsück, ich habe es ja auch nicht gesehen.  Sei froh, hast nichts verpasst.
Ich ärgere mich immer noch, das ich am Sonntag doch noch spontan nach Bielefeld gefahren bin.
Hätte den Tag sicher angenehmer verbringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 19:57 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Erstaunlich bis erschreckend übrigens, wie sich Lienen zu Mertesackers Reaktion geäußert hat. Schlimm genug, dass ein Spieler eine Aussprache anregen und einfordern muss. Dass jetzt aber ein Spieler, von dem Lienen noch vor Kurzem erwartet hat, dass er mal lauter wird, für eben das in die Schranken gewiesen wird, finde ich bekennzeichnend.
Sicher, es war nicht geschickt von Mertesacker, sich öffentlich dazu zu äußern. Aber wäre denn sonst überhaupt was passiert?
Sicherlich von Merte, als auch von unserem Trainer ein gefundenes Fressen für die Presse, aber nach diesen harmlosen Aussagen von beiden, finde ich da gar nichts Erschreckendes bei, oder was genau meinst du jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 20:13 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: EL bleibt halt hartnäckig seiner Linie treu, was am Ende zum scheitern verurteilt ist. Dies war bis jetzt immer so, mal abgesehen wo er in Gladbach fungierte.
So ein pauschalisierter Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 20:31 |
|
|
marVin hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Erstaunlich bis erschreckend übrigens, wie sich Lienen zu Mertesackers Reaktion geäußert hat. Schlimm genug, dass ein Spieler eine Aussprache anregen und einfordern muss. Dass jetzt aber ein Spieler, von dem Lienen noch vor Kurzem erwartet hat, dass er mal lauter wird, für eben das in die Schranken gewiesen wird, finde ich bekennzeichnend.
Sicher, es war nicht geschickt von Mertesacker, sich öffentlich dazu zu äußern. Aber wäre denn sonst überhaupt was passiert? Sicherlich von Merte, als auch von unserem Trainer ein gefundenes Fressen für die Presse, aber nach diesen harmlosen Aussagen von beiden, finde ich da gar nichts Erschreckendes bei, oder was genau meinst du jetzt?
Vehling nannte es "Totschlagargument", dass Lienen sinngemäß gesagt hat, dass Per schlecht gespielt hat und deshalb gar nicht in der Position sei, eine Aussprache einzufordern. Und ich denke, dass er damit recht hat. Lienen hätte mit so einer Situation auch souveräner umgehen können und ebenfalls die interne Aussprache einfordern können. So kommt es für mich wie ein "da gibt es nichts zu reden" rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 20:49 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Vehling nannte es "Totschlagargument", dass Lienen sinngemäß gesagt hat, dass Per schlecht gespielt hat und deshalb gar nicht in der Position sei, eine Aussprache einzufordern. Und ich denke, dass er damit recht hat. Lienen hätte mit so einer Situation auch souveräner umgehen können und ebenfalls die interne Aussprache einfordern können. So kommt es für mich wie ein "da gibt es nichts zu reden" rüber.
Ich hatte es so verstanden, dass Mertesacker solche Aussagen lieber intern zur Sprache bringen sollte, damit sich darüber unterhalten werden kann. Die Mannschaft als leblos zu bezeichnen, wenn man ein Teil davon ist, kommt für seine Mitspieler über die Öffentlichkeit sicher nicht gut rüber. Wie ja auch zu lesen war, hat Merte dies dann intern zur Sprache gebracht und die nötigen Antworten bekommen. Für mich alles nachvollziehbar und harmlos. Einziger Knackpunkt sicherlich Lienens überzogene harte Worte Richtung Merte auch über die Öffentlichkeit.
Ach ja, die böse Öffentlichkeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 21:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: (..) Wie ja auch zu lesen war, hat Merte dies dann intern zur Sprache gebracht und die nötigen Antworten bekommen. Für mich alles nachvollziehbar und harmlos. (..)
"nötige Antworten" habe ich so verstanden, dass Mertesacker ordentlich zusammengefaltet wurde. Das würde ich übertrieben finden, denn letztlich war Mertesackers Kritik harmlos und berechtigt. Der Weg über die Öffentlichkeit war natürlich nicht richtig, keine Frage. Es stellt sich nur die Frage, ob Herr Lienen so in der Position ist, dies zu rügen. Schließlich hat er u.a. die unsägliche Fettwertdiskussion ins Rollen gebracht und war auch sonst mit Aussagen in Richtung Sousa und Kruppi nicht gerade zimperlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 21:26 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Es stellt sich nur die Frage, ob Herr Lienen so in der Position ist, dies zu rügen. Schließlich hat er u.a. die unsägliche Fettwertdiskussion ins Rollen gebracht und war auch sonst mit Aussagen in Richtung Sousa und Kruppi nicht gerade zimperlich.
"Herr" Lienen ist sehr wohl in der Position, Per zu rüffeln. Bei Brdaric hat er es ebenfalls getan, alles andere wäre inkonsequent gewesen.
Ach ja, was wäre Ewald ohne jene legendäre "unsägliche Fettwertdiskussion", daran wirst Du Dich sicher noch in 10 Jahren hochziehen.
PP
P.S.: Minibar!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 21:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: "nötige Antworten" habe ich so verstanden, dass Mertesacker ordentlich zusammengefaltet wurde. Das würde ich übertrieben finden, denn letztlich war Mertesackers Kritik harmlos und berechtigt. Der Weg über die Öffentlichkeit war natürlich nicht richtig, keine Frage. Nötigen Antworten seitens seiner Mitspieler, nach dem Vorwurf von Merte an die Mannschaft, so habe ich es verstanden. Zitat: Es stellt sich nur die Frage, ob Herr Lienen so in der Position ist, dies zu rügen.
Ich glaube schon, dass Lienen als Trainer dies rügen kann, die Art und Weise wie er es getan hat gefiel mir aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 21:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@kai: Ich finde -bei aller nachvollziehbaren Kritik- die "Fettwertdiskussion" nicht vergleichbar mit der jetzigen.
...Außerdem ist ist von anno Knacktus...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 21:42 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: "nötige Antworten" habe ich so verstanden, dass Mertesacker ordentlich zusammengefaltet wurde. Das würde ich übertrieben finden, denn letztlich war Mertesackers Kritik harmlos und berechtigt. Der Weg über die Öffentlichkeit war natürlich nicht richtig, keine Frage. Nötigen Antworten seitens seiner Mitspieler, nach dem Vorwurf von Merte an die Mannschaft, so habe ich es verstanden. kann auch gut sein. Wenn man so etwas nur liest, weiß man nie so genau, wie es gemeint war. discostu hat geschrieben: @kai: Ich finde -bei aller nachvollziehbaren Kritik- die "Fettwertdiskussion" nicht vergleichbar mit der jetzigen.
...Außerdem ist ist von anno Knacktus...
Da hast Du mit beidem sicher recht. Ich wollte nur sagen, dass auch Herr Lienen die Öffentlichkeit durchaus einzusetzen weiß. Das muss nicht immer schlecht sein, manche Spieler verstehen es wohl nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2005 21:54 |
|
Moderator |
 |
|
Wobei ich aber sagen muss, das ich die Vorgehensweise Lienens auch nicht so akkurat finde - Im Vergleich zu Prinz Poldi ihm seine Kritik ist Merte Lichtjahre davon entfernt gewesen der Mannschaft zu schaden.
Er hat wohl nur gesagt, was alle gesehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:09 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: .. Es stellt sich nur die Frage, ob Herr Lienen so in der Position ist, dies zu rügen. Schließlich hat er u.a. die unsägliche Fettwertdiskussion ins Rollen gebracht ...
Dass ein Vorgesetzter seinen Angestellten bittet, den (abgesprochenen) mannschaftsinternen Weg einzuhalten, ist doch wohl das normalste und selbstverständlichste überhaupt.
Selbstverständlich ist er nicht in der "Position" das zu rügen , sondern in der Pflicht!
Freuen wir uns doch darüber, dass Merte nicht mit der Verbannung bestraft wird wie zB. die Herren Mahdevikhia (HH) oder Altintop (GE)
Diesen aktuellen, BI-Spiel bezogenen Vorgang mit der nur noch lächerlichen, längst verstaubten "Fettwertediskussion" aus der Legendenschmiede von BILD und NP zu assoziieren, zeigt einmal mehr, welchen Beschimpfungen und Verleumdungen EL hier von Anfang an ausgesetzt war.
Dass diese nur von Kurzzeit- oder Neuusern stammen......wäre schön
Viellleicht sollten alle Beteilligten an diesem unwürdigem Possenspiel nur ganz kurz an den Menschen EL denken.
In einem anderen Forum hieß übrigens schon sinngemäß, bei einem "Kommunisten" sei nie etwas anderes zu erwarten gewesen...
Stubmann und Willeke waren bestimmt begeistert....

_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:18 |
|
Moderator |
 |
|
Ach Nurbiskup. Richtiiiiich.
"Aufmüpfige Angestellte" werden hier immer human behandelt und anderswo sofort aus dem Kader geschmissen. Wobei die Beispiele mit Sicherheit vergleichbar sind.
Na erzähl das mal dem Ricardo S. - Und der wird Dir sicher etwas anderes erzählen.
Ich bleibe dabei - das was Per gesagt hat war nichts schlimmes und wird nach fast jeder Niederlage gesagt. Dafür den Mund zu verbieten halte ich für nicht angemessen.
Zuletzt geändert von Discostu am 02.11.2005 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:20 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Oops-lese soeben in der neuen NP, dass Herr Vehling verkündet, dass EL selbst bei einem unentschieden gg. Mainz fliegt.
Also-Sieg oder Flieg.
Genau der Herr Vehling, der Lienen doch schon vor Wochen mittels SPORT-BILD ein Ultimatum verkündet hatte.
Da schließt sich der Kreis doch wieder.
Kompliment an alle Beteilligten-wenn man das so verfolgt wäre es wohl d das Beste um diesen Treiben ein Ende zu bereiten.
Um die Stimmung im Stadion muß man sich ja wohl jetzt keine Sorgen mehr machen....
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:32 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Oops-lese soeben in der neuen NP, dass Herr Vehling verkündet, dass EL selbst bei einem unentschieden gg. Mainz fliegt. Also-Sieg oder Flieg. Genau der Herr Vehling, der Lienen doch schon vor Wochen mittels SPORT-BILD ein Ultimatum verkündet hatte.
Da schließt sich der Kreis doch wieder.
Kompliment an alle Beteilligten-wenn man das so verfolgt wäre es wohl d das Beste um diesen Treiben ein Ende zu bereiten.
Die in dem Artikel angeführten Zitate muss man zwar nicht unbedingt so interpretieren, wie die NP es getan hat, falls diese Interpretation aber richtig sein sollte, kann man Lienen auch gleich rauswerfen. Ein Ultimatum ist Quatsch. Entweder hat man Vertrauen in die Arbeit des Trainers oder man hat es nicht. Das kann man nicht vom Ergebnis eines Spiels abhängig machen. Sollte Vehling also wirklich ein Ultimatum aussprechen wollen, hat er das Vertrauen verloren. Dann ist es verlogen, noch ein Spiel abzuwarten. Discostu hat geschrieben: Ich bleibe dabei - das was Per gesagt hat war nichts schlimmes und wird nach fast jeder Niederlage gesagt. Dafür den Mund zu verbieten halte ich für nicht angemessen.
Na ja, es war sicher inhaltlich richtig, aber es klingt halt immer komisch, wenn ein Abwehrspieler, der mindestens zwei Gegentore verschuldet hat, nach dem Spiel lospoltert, das Spiel wäre vorne verloren worden. Allerdings weiß man nicht, ob das seine vollständige Aussage war oder sie zurechtgeschnitten wurde, deshalb bin ich mit Verurteilungen da immer vorsichtig. In jedem Fall sollte Kritik aber immer intern geäussert werden. Nur der Trainer oder der Vorstand darf auch mal was nach aussen tragen, aber auch nur in Ausnahmefällen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was steht denn in der NP?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:42 |
|
|
Dass die NP etwas von einem Ultimatum schreibt, heißt ja noch lange nicht, dass es das Ultimatum wirklich gibt.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 00:53 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Was steht denn in der NP? Zitat: np: Lienen fliegt, wenn er nicht siegt
Die Gesellschafter gaben Chef Karl-Heinz Vehling Rückendeckung – wenn 96 gegen Mainz nicht gewinnt, wird Trainer Ewald Lienen gefeuert. VON ANDREAS WILLEKE HANNOVER. Es ging nicht nur um die Führungskrise – bei der Gesellschafter-Versammlung gestern „wurde selbstverständlich auch über die sportliche Situation gesprochen“, berichtet der 96-Chef. Der umstrittene Trainer Ewald Lienen war auch Thema. Karl-Heinz Vehling weiß nun, dass die Geldgeber „die Einschätzung der Geschäftsführung teilen, sie stehen für Entscheidungen bereit“, sagt Vehling, „wir haben weiten Spielraum“. Vehling und Manager Ilja Kaenzig könnten „Entscheidungen treffen, die wir für richtig halten“. Das ist deutlich – Vehling erhielt von den Geldgebern Rückendeckung für den nicht ganz billigen möglichen Rauswurf Lienens. Gewinnt 96 nicht gegen Mainz, fliegt Lienen. Auch das sagt Vehling sehr deutlich: „Das Spiel hat herausragende Bedeutung.“ 96 sei „weit vom Kurs abgekommen“. Vehling erwartet „eine Reaktion“ nach dem 1:4 in Bielefeld. „Auch die Leistung in Aachen war beschämend“, meint der 45-Jährige. „Das Mindeste ist, dass sich die Spieler auf dem Platz zerreißen.“ Das sei aber zuletzt nicht erkennbar gewesen. Heute Mittag wird Lienen beim Gipfel mit Vehling und Kaenzig über die Krise diskutieren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|