NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 22:20 |
|
|
also bei Hierro wäre ich sehr, sehr skeptisch - auch wenn es ein toller Spieler ist. Sowas wird dann doch auch leicht ein Millionen-Mißverständnis, wenn jemand auf seine alten Tage noch in eine andere Liga wechselt.
Ich habe die Hoffnung auf Rahn nicht ganz aufgegeben (auch wenn ich ihn auch nicht für einen Überfußballer halte). Das wäre doch nicht schlecht; immerhin ist bei ihm glaube ich noch eine gute Entwicklung drin.
Aus dem jetzigen Kader als Schuler-Vertreter lieber Stefulj als De Guzman. Bei dem erwarte ich sowieso nächstes Jahr gewisse Rückschläge. Aber was weiß ich - vielleicht kommt da sogar auch noch mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 23:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Aus dem jetzigen Kader als Schuler-Vertreter lieber Stefulj als De Guzman. Bei dem erwarte ich sowieso nächstes Jahr gewisse Rückschläge. Aber was weiß ich - vielleicht kommt da sogar auch noch mehr.
Also das sehe ich etwas anders. Ich könnte mir durchaus die Variante vorstellen, daß Schuler und Stefulj die Vertreter von de Guzman werden.  July hat seine erste 1.Ligasaison gespielt, und wenn ich ganz ehrlich bin: So richtig enttäuscht, so einen absoluten Grottenkick (wie von Schuler beispielsweise) habe ich von ihm nicht gesehen. Ich glaube Ralf Rangnick wird ihn ganz behutsam aufbauen und er wird den Durchbruch schaffen. Von Daniel Stefulj halte ich zwar persönlich auch am meisten, aber ich glaube, er hat von den Dreien bei Ralf Rangnick die schlechtesten Karten. Letzendlich sind die Drei aber in etwa gleichstark und man wird sehen, wer dann in der Saison die meisten Spiele macht. Ich würde mir zwar wünschen, daß 96 auf der Position nochmal nachrüstet, aber richtig vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Ich habe ja schon häufiger geschrieben, daß ich das Gefühl habe, daß Schuler eine gute Saison spielen wird, aber wie gesagt, daß ist nur das Gefühl, das natürlich nicht im Einklang zur sportlichen Logik steht. Aber de Guzman, Schuler, Stefulj oder ein Neuer, diese Frage ist maximal die Zweitwichtigste. Die Mutter aller Fragen ist doch momentan die: Bleibt Jaime 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: angst Verfasst: 05.07.2003 23:44 |
|
|
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Calmund der lachende manager ist, der alle Trümpfe in der Hand hält...Arif und Maniz sollen zur Bayer gehen, klar, haben ja auch wieder Milliongehälter Platz geschaffen...  Na, die Saison wird zeigen, wer sich richtig entschieden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 03:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Schlaft alle gut - dieses rumgeeier ist ja unausstehlich! Wie wäre es denn mit Francesco Totti?! Den würde ich hier gerne sehen...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 08:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ rostomat
danke, ich habe gut geschlafen. Nur warum bin ich um diese Uhrzeit schon wieder hier im Forum ? Bin ich süchtig geworden ??
@ 96Stefan
Mit July sehe ich genauso. Er hat sehr stark angefangen, das selbst Uli H. vom FCB gefragt hat, "wo habt Ihr den denn her ??!".
Schnell, kampfstark, dribbelstark, ein richtig kleiner "technischer Beißer", und noch sehr entwicklungsfähig. Sicher war er auch manchmal zu überhastet.
Ob die linke Seite "seine" Position sein soll, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ein weiterer Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 09:27 |
|
|
only96 hat geschrieben: @ 96Stefan
Mit July sehe ich genauso. Er hat sehr stark angefangen, das selbst Uli H. vom FCB gefragt hat, "wo habt Ihr den denn her ??!". Schnell, kampfstark, dribbelstark, ein richtig kleiner "technischer Beißer", und noch sehr entwicklungsfähig. Sicher war er auch manchmal zu überhastet.
Ob die linke Seite "seine" Position sein soll, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ein weiterer Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
Rote Grüße, only96
Wenn wir mal von folgender Aufstellung ausgehen: Tremmel-Cherundolo,Vinicius,Konstantinidis, ??? - Lala, Jaime (Dabrowski), Krupnikovic- Stajner, Christiansen, Simak. Auf welcher anderen als der linken Verteidigerposition hätte de Guzman wirklich eine Chance auf einen Stammplatz  Okay, wenn Jaime nicht bleiben sollte (  ) könnte er sich vielleicht gegen Dabrowski durchsetzen, aber bei einer solch offensiven Mannschaft wäre es glaube ich sinnvoller, zwei routinierte Spieler im defensiven Mittelfeld zu haben, und vor allem auch einen kopfballstarken.
Ich hoffe nur, daß Ralf Rangnick nicht noch auf die Idee kommt, Idrissou zum linken Außenverteidiger umzuschulen. Ich glaube, dann bräuchten wir einen echten Elfmeterkiller im Tor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 12:20 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Hierro könnte in der Buli durchaus noch 2 Jahre spielen, warum nicht ?
Lieber balumba,
obwohl ich Deine Ergüsse auch kaum noch ertrage noch einmal:
1. Hierro ist sehr alt.
2. Hierro ist sehr langsam.
3. Hierro war schon in Madrid ein Spieler mit hohen Ansprüchen und beleidigten Eitelkeiten.
4. Er hat seinen Zenit lange, lange überschritten.
5. Er ist zu teuer!
6. Er wird wahrscheinlich mit delBosque zusammen in Spanien zu einem Verein wechseln.
Also: Vergesst Hierro!!!
Spanischer Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 12:24 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
... genau so jenni!!! hast völlig recht!!!
die linke bahn ist ja nun völlig verwaist, denn schuler möchte ich nicht unbedingt * als bl-tauglichen spieler bezeichnen. für eine mannschaft mit einer derart guten offensiv-abteilung wäre es eine schande auf so einen wie schuler angewiesen zu sein - geschweige denn ihm, wegen der taktik allein, einen platz in der stamm-elf geben zu müssen/wollen
*) das wollte ich schriben, hab' wohl in der eile vergessen. sorry!!!!!!
... ich hoffe ja immer nach wie vor auf rahn und preuss!!!!!
ziegler
uas - vini - kosta/preuss - rahn
dabrowski
lala - kruppi - jaime
stajner/simak - tc
... zack!! dritter stock. spielwarenabteilung 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
Zuletzt geändert von asterix1973 am 06.07.2003 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 13:49 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: die linke bahn ist ja nun völlig verwaist, denn schuler möchte ich als bl-tauglichen spieler bezeichnen.
Na und? Reicht doch.  Oder willst Du einen von internationaler Klasse haben
Okay, ich habe natürlich trotzdem verstanden was Du meintest. Trotzdem Schuler hat eine Graupensaison gespielt, aber ich glaube, er wird sich in der nächsten Saison fangen
Was Preuß angeht. Kicker-Beurteilung für die letzte Saison 1 x 5,5 , 2 x 5... Ich würde sagen, es reicht, daß wir denen Brdaric abgenommen haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 14:31 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
@stefan
sorry, das war dann wohl mein fehler!!
was das thema preuss angeht: ich bin der meinung, dass die noten - auch wenn sie vom kicker sind - nicht immer das wiederspiegeln, was ein spieler leistet. positiv wie negativ.
cp ist ein junger deutscher spieler, mit dem nicht nur für eine saison geplant werden sollte. simak, brdaric ... was helfen die nach dem klassenerhalt?!?! danach sind wir wieder auf der such *reinprovokativ!!*
wir brauchen auch zukunftsorientierte spielerverpflichtungen!! die "alten säcke" werden nicht immer spielen
... so basteln wir am team 2010!!!
HAAS, PREUSS, RAHN, LINDEMANN etc
aber vorher steht erst der klassenerhalt auf dem programm. wenn das geschafft ist ab dem 25. spieltag der uefa-cup-platz 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 14:53 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: @stefan
was das thema preuss angeht: ich bin der meinung, dass die noten - auch wenn sie vom kicker sind - nicht immer das wiederspiegeln, was ein spieler leistet. positiv wie negativ.
Da hast Du natürlich absolut recht. Ich sage nur mal Volkan Arslan oder Sergej Barbarez. Zwei Spieler, die hier im Prinzip nur bei den Amateuren glänzen konnten und dann andernorts große Karriere gemacht haben. Wir brauchen keinen Preuss, weil wir einen Mertesacker haben. Wir haben vier Innenverteidiger (Konstantinidis, Vinicius, Diuof, Zuraw) dazu Dabrowksi als defensiven Mittelfeldspieler und Mertesacker als Talent. Ich denke, da müssen wir nicht noch durchschnittliche Talente von anderen Vereinen holen. Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht in 5 Jahren uns die Bundesliga um eine Defensivabteilung Haas (Tremmel)-Cherundolo, Vinicius, Mertesacker, de Guzman beneidet.
Was die kicker-Noten angeht, hast Du natürlich auch vollkommen recht. Das sehe ich genauso. Nur sollten wir alle seit Zeiten eines Nagel, Zanter, Zechel, Drews oder Kohn wissen, daß die Chance das man von den Pillendrehern einen guten Spieler bekommt, nicht über 25 % liegt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 17:02 |
|
|
Wie ist denn eigentlich Deniz Wolf ? Auf welcher Position spielt er ?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 20:32 |
|
|
@ Baluma
Kannst Du mich bitte mal als "Drecksack" oder "Scheißarschloch" bezeichnen, damit Dein Geseier endlich gesperrt wird?
@ Jenni
Ich teile Deine Ansicht über Hierro zwar nicht (siehe damals Fredi B.) - aber geschenkt. Nur bitte eins nicht vergessen: Es geht nicht ausschließlich darum, was wir finden. Es geht auch um Spekulationen, was der Verein aus dem Hut zaubert ... Da finde ich Hierro vorstellbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 21:09 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Baluma
Kannst Du mich bitte mal als "Drecksack" oder "Scheißarschloch" bezeichnen, damit Dein Geseier endlich gesperrt wird?
Sehr guter Vorschlag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 22:32 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das mit der "Mannschaft 2010" finde ich sehr wichtig, ein Grundstein ist, das die 2. Mannschaft endlich Leistung zeigt. Der Aufstieg in die Oberliga ist ja nun perfekt, nun muss weiter an der Mannschaft gearbeitet werden. Ich hoffe sehr, das Lindemann und MErtesacker nicht die Letzten sind. die aus der Jugend kommen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2003 07:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RedWilly hat geschrieben: Das mit der "Mannschaft 2010" finde ich sehr wichtig, ein Grundstein ist, das die 2. Mannschaft endlich Leistung zeigt. Der Aufstieg in die Oberliga ist ja nun perfekt, nun muss weiter an der Mannschaft gearbeitet werden. Ich hoffe sehr, das Lindemann und MErtesacker nicht die Letzten sind. die aus der Jugend kommen.
das wäre schön, weil langfristig kommst du nur mit der eigenen Jugend nach vorne. Aber der Etat muss stimmen.
Die Mannschaft sollte kontinuierlich aufgebaut werden. Eine Klasse höher wirds natürlich schwieriger. Nach einem Zwischenstop muss es in die Regionalliga gehen.
rote grüsse RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2003 08:22 |
|
|
WESTLINE schreibt:
"Der dänische Nationalspieler Niclas Jensen wechselt ab sofort zu Borussia Dortmund. Das hat Sportdirektor Michael Zorc am Abend bestätigt.", "Niclas Jensen hat bei Mancherster City left-back gespielt - linker Verteidiger - also genau dort, wo Dede und Leandro spielen."
... damit scheint da wohl einer über zu sein. da bereits vor einigen wochen interesse seitens h96 an leandro bestand
bitte meinungen dazu!!!
... das wäre auf jeden fall ein fortschritt gegenüber '16!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2003 08:38 |
|
|
Hmm, Leandro?
Wir waren in der Tat vor einiger Zeit an ihm dran, aber hätte er auch gewollt? Ich glaube, daß erst einige Wochen der Saison vergehen müssen, bis ein Spieler einsieht, daß er sich gegen einen anderen nicht durchsetzen kann und den Verein wechseln möchte. Also Nachverpflichtung nach dem dritten Spieltag oder so. Sind wir ja auch letztes Jahr nicht schlecht mit gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2003 08:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Peter Später hat geschrieben: Hmm, Leandro? Wir waren in der Tat vor einiger Zeit an ihm dran, aber hätte er auch gewollt? Ich glaube, daß erst einige Wochen der Saison vergehen müssen, bis ein Spieler einsieht, daß er sich gegen einen anderen nicht durchsetzen kann und den Verein wechseln möchte. Also Nachverpflichtung nach dem dritten Spieltag oder so. Sind wir ja auch letztes Jahr nicht schlecht mit gefahren.
besser wäre aber vorher, die Jungs müssen sich doch einspielen, umso schwerer wird es für den Trainer eine Einheit zu formen!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2003 09:58 |
|
|
|
Nach oben |