Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 474 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.04.2013 07:17 

Kuhburger hat geschrieben:
:laugh: Danke, Kasseler. Selten soviel selektive Wahrnehmung auf einen Haufen gelesen. Großes Kino. :nuke:

Naja du musst dich grad melden :hallo:

BeitragVerfasst: 15.04.2013 07:46 

Interview mit Slomka

"Herr Slomka, was haben Sie falsch gemacht ??"

Slomka: „Wir arbeiten im Training jeden Tag an diesen Defiziten, haben unsere Schwächen analysiert.“

Wie zu erwarten war, ein Mirko Slomka macht nichts falsch, es sind immer die Anderen schuld..
Auch die restlichen Antworten geben eine seltsame Wahrnehmung der Situation wider

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 15.04.2013 07:55 

Zum Glück habe ich das Freiburg-Spiel nicht gesehen. Dem Ticker und den Presseberichten zu Folge war es einerseits ein schwarzer Tag einiger Spieler, z.B. Zieler und Schulz, andererseits überraschte der nette, grinsende Herr Slomka wieder mit einer Aufstellung, die niemand nachvollziehen kann.

Der genese Stindl spielt auf der Sechs, für den guten Sakai Ya Konan auf RM. Schlaudraff im Sturm mit Diouf, hmm. Merkwürdig. Schlaudraff war bereits beim müden Unentschieden gegen Stuutgart nicht so gut.

Ich glaube Slomka nicht mehr, dass er gezielt an den Problemen arbeitet und gute Leistungen der Spieler belohnt. Er scheint seine "Stammmannschaft" zu haben und die stellt er, wenn möglich, immer auf den Platz, unabhängig von deren Leistungen.

So war es bei Huszti, als er sein Tief hatte, so ist es aktuell bei Pinto und Schlaudraff. Wobei Stindl nun auf der Sechs ran durfte, damit er ja wieder Praxis bekommt.

Ich bin einfach nur noch enttäuscht. Wieso schafft es Slomka nicht mehr, die Mannschaft zu entwickeln? Wo ist der Schwung aus seiner Anfangszeit? Wieso müssen immer "bekannte" Spieler spielen, wieso bekommen andere weniger bzw. keine "echten" Chancen mehr? Was ist mit "Wir holen keine Stars, wir machen Stars"?

Dazu immer die gleichen Floskeln vor und nach dem Spiel, die Mentalität, dass es einem ja egal ist. Das nervt nur noch. Nach solchen Leistungen gehören die Spieler nicht in Schutz genommen, sondern im Training "geprügelt", bis sie wieder ihre Leistung bringen. Sie sind Leistungssportler und keine Werkself.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 08:21 

Kasseler hat geschrieben:
...
Unabhängig davon bezweifle ich nebenbei vehement, dass ein Joseph Heynckes, der hier als Nachfolgekandidat auserkoren wurde (als ob der sich mit 96 abgibt), wenn er damals anstelle von Slomka verpflichtet worden wäre, heute auch nur annähernd die Erfolge unseres jetztigen Trainers vorweisen könnte.

Hihi. Liebe macht bekanntlich blind. Das führt schon zu manchen abenteuerlichen Gedanken...

BeitragVerfasst: 15.04.2013 08:35 

Oh da liest man ja wieder interessante Beiträge Don Jupp würde sich Hannover nicht antun, da fragt man sich warum eigentlich nicht?

So schlecht ist das Personal doch gar nicht, es spielt nur schlecht. Aber an was oder wehm liegt das?
Wie oft haben wir es in der Bulli schon erlebt das ein Trainer einen Verein übernimmt von dem es keiner für möglich gehalten hätte.
Klar Don Jupp hat bestimmt andere Angebote und er kann sich bestimmt den Verein aussuchen.
Aber es wäre doch der Knaller oder?
Ich weiß das es nicht besonders Realistisch ist. Aber was ist den schon 100 Prozentig?

Ich verstehe nicht warum hier einige der Meinung sind das Slomka das beste ist was wir zu Zeit als Trainer bekommen können?
Warum einige den Stellenwert unseres Vereins so weit nach unten stellen.
Ja Slomka hat viel erreicht mit der Mannschaft und ja wir haben EL gespielt (was auch unbestritten Slomkas Verdienst ist).
Aber nun ist er wie es scheint mit seinem Latein am Ende.
Seit einer Gefühlten Ewigkeit spielt die Mannschaft schlecht, die einfachsten Mechanismen funktionieren nicht mehr.
Man sieht keine Taktik und kein System mehr.
Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar.
Wie viel Kredit soll man einem Trainer den geben?
Durch Slomka sein Auftretten in der Öffentlichkeit bekommt man Zeitweise das Gefühl das ihm seine eigene Ausenwirkung wichtiger ist als die Mannschaft.
Der andauernde Machtkampf mit Schmadtke ist auch nicht gerade ein Zeichen dafür das er sich als Angestellter in die Mechanismen eines Angestellten Verhältnisses einfügt.
Der Co. Trainer Norbert Düwel hat auch hingeschmissen, für mich ein Zeichen dafür das es auch da Spannungen gegeben hat.
Die Spieler sind Mental ganz und gar nicht Fit.
Ja man kann jetzt sagen das einge andere Verein in genau so ein Leistungsloch gefallen sind und ja auch die Trainer haben ihr eigenen Problem und ja diese Teams haben auch Verletzte.
Aber mich interessiert unser Verein und nicht die anderen!

Nach den Leistungen der letzten Wochen kann ich mir leider nicht mehr vorstellen das Slomka noch die Kurve kriegt.

Aber auch ich vermute das er uns noch erhalten bleibt. Nur stellt sich mir die Frage wieviel Kredit bekommt er in der neuen Saison?
Wenn es dann nicht klappt und er gehen soll, dann möchte ich mal die Trainer Vorschläge der Slomka Befürworter hören.
Nicht das dann einer noch Don Jupp als Vorschlag bringt ;-)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.04.2013 08:56 

es wäre definitiv eine Herausforderung für Heynckes , aber spätestens nach dem er ersten Interview von Kind würde er gehen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:02 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
...
Unabhängig davon bezweifle ich nebenbei vehement, dass ein Joseph Heynckes, der hier als Nachfolgekandidat auserkoren wurde (als ob der sich mit 96 abgibt), wenn er damals anstelle von Slomka verpflichtet worden wäre, heute auch nur annähernd die Erfolge unseres jetztigen Trainers vorweisen könnte.

Hihi. Liebe macht bekanntlich blind. Das führt schon zu manchen abenteuerlichen Gedanken...

Mensch Kuhburger, was is denn los? Wieso dieser Alleinvertretungsanspruch der richtigen Meinung? Nur weil Du der Meinung bist, dass wir einen neuen Trainer brauchen, braucht das nicht jeder zu denken. Ich sehe Slomka derzeit auch eher kritisch, für mich sind allerdings diejenigen, die Pro Slomka sind eben nicht blind vor Liebe.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:26 

Carlos96 hat geschrieben:
Interview mit Slomka

"Herr Slomka, was haben Sie falsch gemacht ??"

Slomka: „Wir arbeiten im Training jeden Tag an diesen Defiziten, haben unsere Schwächen analysiert.“

Wie zu erwarten war, ein Mirko Slomka macht nichts falsch, es sind immer die Anderen schuld..
Auch die restlichen Antworten geben eine seltsame Wahrnehmung der Situation wider

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Ich finde den Kommentar unter den Bericht sehr interessant.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:41 

Mirko Slomka wird nach den Gründen für die aktuelle Misere gefragt und gibt die Antwort:

Zitat:
Eine frühzeitige, umfassende Saisonplanung ist eine Voraussetzung für Erfolg. Das hat uns in den vergangenen zwei Jahren ausgezeichnet, so wie in dieser Saison Freiburg.

damit ist das Schuldzuweisungsspektakel bei meinem Verein Hannover 96 mal wieder eröffnet. Ich finde es sowas von traurig, dass der Verein wohl niemals in der Lage sein wird, in der Öffentlichkeit mal langfristig ein positives Bild zu verbreiten. Einfach traurig...

Und wieso ausgerechnet Freiburg mit den vielen potenziellen Abgängen als umfassende Planung für die nächste Saison gelten soll, ist mir ein Rätsel.

Das Interview hätte sich Slomka mal wieder zu 100% sparen können.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:51 

Janrik hat geschrieben:
Mirko Slomka wird nach den Gründen für die aktuelle Misere gefragt und gibt die Antwort:

Zitat:
Eine frühzeitige, umfassende Saisonplanung ist eine Voraussetzung für Erfolg. Das hat uns in den vergangenen zwei Jahren ausgezeichnet, so wie in dieser Saison Freiburg.

damit ist das Schuldzuweisungsspektakel bei meinem Verein Hannover 96 mal wieder eröffnet. Ich finde es sowas von traurig, dass der Verein wohl niemals in der Lage sein wird, in der Öffentlichkeit mal langfristig ein positives Bild zu verbreiten. Einfach traurig...

Und wieso ausgerechnet Freiburg mit den vielen potenziellen Abgängen als umfassende Planung für die nächste Saison gelten soll, ist mir ein Rätsel.

Das Interview hätte sich Slomka mal wieder zu 100% sparen können.

Wenn du schon zitierst dann bitte richtig. Denn Deine Antwort kam so zustande :!:

Zitat:
BILD: Mit Rausch trifft ein Spieler, dessen Zukunft nicht geklärt ist…

Slomka: „Mich freut zunächst einmal, dass er wieder trifft. Aber ich denke weiter: Mir ist wichtig, dass jetzt wesentliche Entscheidungen für die neue Saison getroffen werden. Das betrifft Spieler, Organisation, Mitarbeiter. Eine frühzeitige, umfassende Saisonplanung ist eine Voraussetzung für Erfolg. Das hat uns in den vergangenen zwei Jahren ausgezeichnet, so wie in dieser Saison Freiburg.“

Sowas verdreht Tatsachen.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:55 

Das ist lediglich mein Eindruck. Ich glaube, dass die Antwort bewusst in diesem Teil gegeben wurde. Gerade damit man sich auf deine "Correctness" berufen kann. Du kannst ja mal den letzten Satz des Interviews lesen. Da wird ein möglicher Misserfolg für die nächste Saison auch schon erklärt. Sowas kann man sich einfach sparen. (Einfach mal nichts sagen)

zur Frage mit Rausch hätte man auch einfach mal sagen können:

"Ich hoffe das Rausch bleibt. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft"

Aber man kann es halt auch anders machen...

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:59 

Vollkommen richtig.

Mir ging es nur um das Zitat und dem Zusammenhang. Alles andere zweifel ich nicht an.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 10:01 

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als Schuldzuweisung. Im Grunde genommen hat er sogar recht-normalerweise müssen die kleineren Vereine jetzt schon Spieler verpflichten , bevor die Großen auf Spielersuche gehen (siehe damals Stindl)- da scheint sich aber im Moment wenig zu tun.

Eigentlich finde ich das Interview relativ unspannend. Gegenüber der Zeitung sagt sowieso niemand was wirklich Sache ist, das bleibt bei so einem Medienprofi wie Slomka hinter verschlossenen Türen.

"Witzig" ist nur, wie die Bild die Sachen in Großbuchstaben druckt, die für sie wirklich von Belang sind...

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 15.04.2013 10:08 

Janrik hat geschrieben:
Du kannst ja mal den letzten Satz des Interviews lesen. Da wird ein möglicher Misserfolg für die nächste Saison auch schon erklärt.

Gerade der letzte Satz ist ein gutes Beispiel dafür, dass man im Grunde aller Aussagen aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln beurteilen kann. Du liest es als vorgezogene Erklärung für einen möglichen Misserfolg, andere lediglich als Hinweis, dass man als eher kleinerer Verein schnell am Markt sein muss, damit nicht alle Schnäppchen weg sind.

Meine persönliche Meinung ist, dass dieses Interview völlig belanglos und nichtssagend ist.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 10:11 

@Janrik: wenn man das mal wertfrei betrachtet, was mir auch schwerfällt, hat er ja recht und lobt damit Freiburg.

Das Erfolgsrezept war ja wirklich die gute Vorabplanung, auch für Freiburg vor der letzten Saison trifft das zu. Offensichtlich ist doch, dass MS und JS unterschiedliche Spielertypen bevorzugen. Dafür spricht, dass nur halbherzige Präsentieren einer gemeinsamen Einkaufspolitik mit den allseits bekannten Sticheleien. Dahinter steht dann noch Kind mit dem Igel in der Tasche und dem losen Mundwerk. Zukunftsfähig ist das alles nicht.

Man wird sich an die Trochowskis und Kacars gewöhnen müssen. Die fertigen Spieler, von denen man hofft, das sie in Hannover das besser können, was sie woanders nicht konnten und daher im Moment günstig. Und ab und zu mal einen jungen Kerl, der 96 aus lauter Mitleid in die Babyklappe an der Geschäftstelle gelegt wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.04.2013 10:52 

Puh, da hat sich ja heute morgen die ganze Prominenz zum morgendlichen ablästern getroffen :roll:

Inhaltliches bleibt wie immer selten, dafür wird wieder eine Menge interpretiert wo es nichts zu interpretieren gibt, garniert mit einem Schuss Zynismus. :nuke:

Hier geht's schon lange nicht mehr um sachliches ( dazu hätte man nämlich mal eine Seite vorher, schöne sachliche Beiträge und Kritik lesen können) nein, hier wird persönliches in den Äther posaunt.

Aber Spaß muss sein :nuke: :fan:

BeitragVerfasst: 15.04.2013 10:59 

Komisch dude,
von dir habe ich noch nichts Konstruktives zu dem Thema lesen können.

Ich hab nur war genommen das du dir Beiträge von User raussuchst um an denen rum zu Mäkeln.

Aber das muß wohl auch sein.

:wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.04.2013 11:16 

Jau, träum du weiter von Don Jupp :nuke:

Inhaltlich habe ich meine Meinung schon mehrfach mitgeteilt und brauche diese auch nicht alle 2 Stunden zu posten, richtiger wird sie dadurch nämlich auch nicht gell :wink2:

BeitragVerfasst: 15.04.2013 11:21 

Wenn man dem ganzen was Positives abgewinnen will:

96 spielt bis zum Ende einer mit Verletzungsmisere, Pannen beim Personal gespickten Saison um den Einzug in die EL, übersteht die Gruppenphase der EL souverän und scheidet knapp gegen eine Millionentruppe inkl. Eto ((mit)bestbezahlter Spieler) aus.
Die gesamte Saison wurde ohne Abstiegsgefahr bestritten.

Nachdem Europa außer Reichweite scheint, steht der Trainer zur Disposition.

UNS GEHT´s GUT!:D

BeitragVerfasst: 15.04.2013 11:22 

genau so sieht das aus. Sie wird dadurch auch nicht richtig ;-)

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 474 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 769  Nächste