Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:35 |
|
|
@ balleser:
Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn am Donnerstag keine "Wunderlösung" passiert und wir ab dann ohne Sportdirektor dastehen bzw. einem der uns im Sommer verlässt, wir wichtige Weichenstellungen verpassen werden. Daher sollte entweder sehr schnell ein neuer Manager/Sportdirektor her oder Slomka muss das übernehmen. Eine Lücke, bevor der erste Spieler für die neue Saison verpflichtet ist, wäre aus meiner Sicht extrem schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:38 |
|
|
Janrik hat geschrieben: @ balleser:
Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn am Donnerstag keine "Wunderlösung" passiert und wir ab dann ohne Sportdirektor dastehen bzw. einem der uns im Sommer verlässt, wir wichtige Weichenstellungen verpassen werden. Daher sollte entweder sehr schnell ein neuer Manager/Sportdirektor her oder Slomka muss das übernehmen. Eine Lücke, bevor der erste Spieler für die neue Saison verpflichtet ist, wäre aus meiner Sicht extrem schlecht. Das hab ich ja auch schon angemerkt..daher sind ja alle, vorallem unser Präsi, darum bemüht, dass man nun Klarheit erlangt. Und ich kann Dir nahezu garantieren, dass unser Präsi im Fall der Fälle eine Lösung parat hat. Trotz aller Schelte, in Krisensituationen liegt die Stärke unseres Präsis. HAt er oft bewiesen, wird er auch diesmal. Daher bleibe ich dabei: Ich will MS nicht als Teammanager! Auf gar keinen Fall!
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:41 |
|
|
@ Janrik: ich gehe davon aus, dass Martin Kind schon eine ordentliche Anzahl an Bewerbern vorliegen hat. Die baldige Vakanz der Position ist doch überregional bekannt und Leute, die sich dafür berufen fühlen, heben schon mal vorsichtshalber die Hand. Ob das dann immer die besten sind, ist eine andere Frage. Aber vielleicht hat man ja Glück und findet schnell einen guten Nachfolger. Von Slomka als Trainer-Manager halte ich überhaupt nichts. Edit: Balleser war schneller... (fast identischer Inhalt  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:43 |
|
|
naja, so schlecht funktioniert das Model in England nicht. Nur hat man in Deutschland dafür nie die Geduld gehabt. Und im Moment denkt jeder nur an Magath...
Wenn Kind wirklich einen vernünftige Alternative parat hat, ok. Falls nicht sollte Slomka als Mathelehrer auch ein wenig mit Zahlen umgehen können. Und Spieler sollte er auch genug kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:52 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Dass MK vorbereitet ist, wenn denn der Supergau ( wenn es denn einer ist) eintritt, geht ja aus dem Interview mit ihm hervor. Und ich glaube auch, dass den einen oder anderen guten Sportdirektor gerade diese Herausforderung, in Hannover Fuß zu fassen und ebenso gute Arbeit abzuliefern - mit all den Querelen, die es hier zu geben scheint - reizen könnte. Es geht also bestimmt weiter!
Und wenn ich es mir recht überlege, passen Slomka und Schmadtke evtl. gar nicht so gut zusammen, wie man immer annimmt, auch wenn man ständig deren erfolgreiche Zusammenarbeit lobt. Denn wenn ich mich frage, welche wirklich hervorragenden Spieler Herr Schmadtke verpflichtet hat, kann ich mir über einige gar kein Urteil erlauben, weil Herr Slomka sie nie einsetzt.
Sieht so erfolgreiche Zusammenarbeit aus???
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:53 |
|
|
Hat nicht Hecking nach Hochstätters Demission nicht auch die Doppelrolle interimsmäßig innegehabt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 15:58 |
|
|
Janrik hat geschrieben: naja, so schlecht funktioniert das Model in England nicht. Nur hat man in Deutschland dafür nie die Geduld gehabt. Und im Moment denkt jeder nur an Magath...
Wenn Kind wirklich einen vernünftige Alternative parat hat, ok. Falls nicht sollte Slomka als Mathelehrer auch ein wenig mit Zahlen umgehen können. Und Spieler sollte er auch genug kennen. Ich wusste, dass irgendwann England zur Sprache kommt:D Lässt man den Sir außen vor, und betrachtet das Ganze mal objektiv, dann muss man einsehen, dass das andere Dimensionen sind. DAs ist da gewachsen, die haben auch Leute, die die eigentliche Arbeit machen. Teammanager dort heißt eigentlich eher, dass das letzte Wort bei Verpflichtungen bei den Trainern liegt. Die Vorabeit und den Papierkram machen andere. Frag mal Herrn Arnesen:D Außerdem: Arsene Wenger steht unter Beschuss wie nie, andere wurden gerade gegangen. Und wenn MAthelehrer nun für Teammanager qualifiziert, dann müsste Kind als Hörgeräte Fachmann doch eigentlich Kommunikationsexperte sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 16:01 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Hat nicht Hecking nach Hochstätters Demission nicht auch die Doppelrolle interimsmäßig innegehabt ? Nicht wirklich. Hecking kam aus Aachen, Schmadtke war noch in Aachen. Aber das Team bestand. Als klar war, dass Hochstätter gehen soll saß MK mit Hecking und Schmadtke schon zusammen. DAs kann man nicht vergleichen denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 16:02 |
|
|
Wie gesagt, wenn Kind irgendjemanden direkt in der Hinterhand hat...okay. Ansonsten muss irgendwer das letzte Wort bei Verpflichtungen haben. Und bevor das Kind hat, würde ich das Slomka sein lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 16:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin auch schon sehr gespannt, wer Mänätscher unter Slomka werden möchte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 17:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Hat nicht Hecking nach Hochstätters Demission nicht auch die Doppelrolle interimsmäßig innegehabt ? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Mirko das auch so machen sollte, oder? Achso. ElFi hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 17:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin auch schon sehr gespannt, wer Mänätscher unter Slomka werden möchte. ... und auch unter Kind! Mein Tipp: Ein Trottel!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 17:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Janrik hat geschrieben: naja, so schlecht funktioniert das Model in England nicht.
Ein gut funktionierendes Model? Her damit! Meinst Du die hier: http://www.evapadberg.de
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 18:07 |
|
|
Da Matthäus nie als Trainer einer Buli Mannschaft arbeiten wird, sollte er sich Gedanken machen und in Betracht ziehen, den Manager Posten anzustreben.
Seine Referenzen? Die Frauen sind ihm wechgelaufen, hätte er für die Damen das liebe Geld verprasst, wären sie bei ihm geblieben, noch Fragen?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 18:32 |
|
|
Also ich könnte mir aus Ismael als kurzfristige Lösung vorstellen für die Kaderplanung.
Warum?
Er hat einige Zeit als Assistent gearbeitet und somit sollten ihm Abläufe bewusst sein. Spieler sollte er auch genug kennen und Scouts hat er ja auch noch. Und ihn vom Amateurtrainer freizustellen sollte auch machbar sein, wäre ja nur eine Übergangslösung bis ein neuer Manager da ist und sich dieser Eingearbeitet hat.
Allerdings müsste Ismael dazu auch lust haben und sich dieses zutrauen.
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 19:08 |
|
|
Orange hat geschrieben: Seine Referenzen? Die Frauen sind ihm wechgelaufen, hätte er für die Damen das liebe Geld verprasst, wären sie bei ihm geblieben, noch Fragen? Klingt plausibel, eingestellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 21:39 |
|
|
Wo ich gerade den Pokal im Ersten gucke: Ich will den Scholl 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 21:46 |
|
|
Aber nur, wenn er sämtliche Kommentatorentätigkeit aufgibt. Und für mediale Auftritte gibt es eine 10er-Karte zum Abreissen - die muss dann für 1 Saison reichen. Na gut, für eine Halbserie. Ich bin ja kein Unmensch! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2013 22:12 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber nur, wenn er sämtliche Kommentatorentätigkeit aufgibt. Und für mediale Auftritte gibt es eine 10er-Karte zum Abreissen - die muss dann für 1 Saison reichen. Na gut, für eine Halbserie. Ich bin ja kein Unmensch!  Ok genehmigt  wann kommt er?  Ich finde ihn in seinem "Job" als Analytiker von Spielen und Spielern einfach Klasse. Er scheint einen intuitiven Zugang zum Spiel zu haben. Zu jedem. Der weiss einfach, wovon er redet und sollte der jemals ein Mannschaft in der BuLi trainieren, wäre er sehr gut darin.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 07:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Über andere lamentieren oder den Job selber machen sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe! Als Coach der 2. Bayern war er bisher nicht gerade besonders erfolgreich- letzte Saison wären sie fast abgestiegen aus der Regionalliga!
Wir hier im Forum lassen uns auch jeden Tag aus, aber wer von uns könnte schon ein Profi-Fußballteam trainieren?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|