Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 14.01.2011 11:00 

In diesem Artikel auf transfermarkt.de geht es darum, dass der russische Verband sich intensiv um in der "Sowjetunion" geborene Fußballer bemüht, die zwar in den DFB-Nachwuchsteams ausgebildet wurden aber nun für die russische A-Nationalmannschaft angeworben werden sollen. In dem Artikel ist Koka einer der Protagonisten.

http://www.transfermarkt.de/de/moskau-l ... 53396.html

Meine Meinung dazu ist: Ich finde es grundsätzlich akzeptabel wenn ein Fußballer mit ausländischen Wurzeln gerne für sein Geburtsland spielen möchte. Sei es aus emotionalen Gründen oder weil er dort bessere Einsatzchancen sieht.

Allerdings denke ich, sollte er von der DFB-Nachwuchsförderung profitiert haben, dass er Deutschland etwas "schuldet".

Darüber hinaus ist nicht zu vergessen; Weil dieser Spieler seinen Platz in den U-Mannschaften eingenommen hat, ist ein anderer junger Spieler wegen ihm "nach Hause geschickt" worden.

Zwei Beispiele:
1. Ich freue mich, dass Mesut Özil sich für Deutschland entschieden hat.
2. Ich finde es nachvollziehbar, dass Nuri Sahin sich für die Türkei entschieden hat.

Natürlich ist das eine reine Gewissensfrage und das zählt vielleicht bei manchen geschäftsbezogenen Fußballprofis wenig, in meiner persönlichen Achtung sinkt ein Spieler der sich in Land A ausbilden lässt udn dann für Land B spielt.

Fazit: Ich hoffe wir werden Koka in der deutschen Nationalmannschaft sehen!

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Zuletzt geändert von Shoota15 am 14.01.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 11:23 

Edit.

Haste Recht.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:45 

Shoota15 hat geschrieben:
Allerdings denke ich, sollte er von der DFB-Nachwuchsförderung profitiert haben, dass er Deutschland etwas "schuldet".

Er schuldet Deutschland gar nichts. Genausowenig wie irgendeiner anderer normaler Arbeiter bzw. Angestellter seinem Ausbildungsbetrieb etwas schuldet, wenn dieser für sich entscheidet in Zukunft für eine andere Firma zu arbeiten, geschweige denn auszuwandern.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:33 

CroNeo hat geschrieben:
Shoota15 hat geschrieben:

Er schuldet Deutschland gar nichts. Genausowenig wie irgendeiner anderer normaler Arbeiter bzw. Angestellter seinem Ausbildungsbetrieb etwas schuldet, wenn dieser für sich entscheidet in Zukunft für eine andere Firma zu arbeiten, geschweige denn auszuwandern.

Doch, schon. Der Vergleich hinkt nämlich.

So vielleicht: Ein Arbeitgeber, - der einzige in der Nähe und mit Abstand der beste - , sorgt für deine hervorragende und völlig kostenlose Ausbildung, derweil er einen anderen möglichen Bewerber dafür nach hause schickt (der ebenfalls großes Potential hat). Damit du später für ihn arbeiten kannst. Stattdessen gehst du aber nach deiner exzellenten Ausbildung wo ganz anders hin, zu einem Konkurrenten, weil du dort (für den Anfang!) etwas bessere Bedingungen vor findest.

Das finde ich moralisch nicht vertretbar, so würde das auf dem Arbeitsmarkt auch nicht laufen. Deshalb sollte man auch die Statuen diesbezüglich überarbeiten: Wer sich für die Ausbildung des DFB entscheidet, der entscheidet sich auch für Deutschland. Wenns dann später nicht A- Elf reicht - pech gehabt. Zumindest ab der U15 könnte man das so machen. Nein, sollte man. Muss man.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:42 

nee dein vergleich hinkt ja auch...

bleiben wir bei deinem beispiel wäre es ja so, das rausch EVTL, vieleicht und mit großen fragezeichen bei diesem arbeitgeber mal arbeiten dürfte, bei dem konkurrenten auf jeden fall...

BeitragVerfasst: 14.01.2011 18:39 

eure Vergleiche sind ein wenig fern der Realität.

Der DFB fängt bereits im Kinder/Jugendbereich an Talente auszubilden.
Wollt ihr allenernstes Kindern vorschreiben, sich zu entscheiden für welches Land die spielen wollen ?
Das ist ja genauso, als wenn man nem Kind, das einmal getauft ist, nie mehr die Möglichkeit gibt, sich für eine andere Religion zu entscheiden.
Genauso von nem z.B. 14 Jährigem zu erwarten, das er (während der Schule) nach Russland o.ä. fliegt, nur um für ne Jugendnationalmannschaft zu spielen, ist nicht wirklich realistisch.

Ich gebe zu es ist für Deutschland (als Ausbildungsland) nicht schön, wenn Spieler wie Sahin sich für die Türkei entscheiden. Auf der anderen Seite hat Deutschland dafür die Chance, diese Spieler von sich zu überzeugen, während sie ihre "Ausbildung" hier machen.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 19:20 

Janrik hat geschrieben:
Ich gebe zu es ist für Deutschland (als Ausbildungsland) nicht schön, wenn Spieler wie Sahin sich für die Türkei entscheiden. Auf der anderen Seite hat Deutschland dafür die Chance, diese Spieler von sich zu überzeugen, während sie ihre "Ausbildung" hier machen.

Nein danke. Dann lieber deutsche Talente ausbilden, die auch ganz sicher nicht auf einmal für ein anderes Land spielen wollen.

Und ich denke schon, dass man von 15-16 Jährigen erwarten kann, dass sie sich da entscheiden können.

Es geht jedenfalls nicht, dass man Millionen in die Ausbildung anderer Teams investiert.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 23:03 

Janrik hat geschrieben:

Die Überzeugungsarbeit leisten die Türken, in dem sie eine Menge Geld an die entsprechenden Spieler zahlen.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 00:59 

Jan Simak hat geschrieben:
Nein danke. Dann lieber deutsche Talente ausbilden, die auch ganz sicher nicht auf einmal für ein anderes Land spielen wollen.

Wenn du das durchgezogen hättest, hättest du kein:

- Özil
- Podolski
- Klose
- Boateng

und sicherlich noch viele, viele mehr.

Weiterhin könnte man deine Ansicht fast auf jede Arbeit übertragen, wir geben z.B. für Mediziner die ins Ausland gehen garantiert einiges mehr an Geld aus.

BeitragVerfasst: 16.01.2011 18:35 

Ordentliches Spiel von ihm heute. Seine Ecken und der Freistoß in die Mitte fand ich sehr gut.
Weiter so!!

BeitragVerfasst: 16.01.2011 19:54 

ich fand sein Spiel heute nicht so gut
seine Standards hingegen waren viel besser als sonst - wohl Nebenwirkungen aus dem Trainingslager. Ich hoffe nächstes Mal kann er das bestätigen UND dazu auch noch ein gutes Spiel machen, wie wir es von ihm gewohnt sind ;)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 16.01.2011 19:57 

Ich fand sein Spiel heute auch nicht prall, dafür waren die Standarts viel besser als sonst

BeitragVerfasst: 01.02.2011 10:53 

Hoffe mal auf ein Spiel wie in den ersten paar Spielen in dieser Saison.

BeitragVerfasst: 01.02.2011 14:36 

Ihm fehlt die Konkurenz, in den ersten Spielen wollte er sich und dem Trainer beweisen, das er der richtige für die für ihn neue Position ist und hat gebrannt. Dies hat etwas nachgelassen. Vielleicht sollte man ihm den Rama mal vor die Nase setzen.

BeitragVerfasst: 01.02.2011 14:59 

Ich weiß ja das Beasley für manche schon ein Fehleinkauf ist, ich selbst habe auch gesagt das er nicht auf dem Level der Mannschaft ist und solange alles funktioniert, gibt es kein Grund ihn zu bringen. Ich sehe die Situation um Rausch, das dort keine wirkliche Alternative ist, allerdings ähnlich wie Kobold.
Darum, wenn Beasley denn mal seine Verletung auskuriert hat, wäre er auf links für mich zumindest mal einen Versuch wert. Soweit ich mich entsinne wurde er auf der Seite kaum erprobt. Seine wenigen Partien, die eher schlechter in Erinnerung blieben, waren soweit ich weiß auf rechts, obwohl seine Seite ja eigentlich die Linke ist.
Vllt könnte er auf der Seite doch noch zur Alternative und somit zum Druckmittel und Motivator für Rausch werden, damit er wieder mehr zu alter Form zurückfindet, die er im Großteil der Hinrunde aufbrachte. Derzeit wirkt er eher "unmotiviert", ohne ihm jetzt Lustlosigkeit unterstellen zu wollen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 01.02.2011 15:11 

auch wenn ich Beasley gerne mal im Spiel sehen würde...
Wenn man den Trainingseindrücken glauben schenken darf, dann ist er nicht gerade durchsetzungsstark und liegt immer gleich wieder auf der Nase.
Dann lieber nicht, es reicht schon wenn wir einen "Zappelphilipp" dabei haben: Djapka, der
auch bei fast jeder Berührung am Boden liegt.

Von daher hoffe ich eher auf Carlitos.

BeitragVerfasst: 04.02.2011 19:04 

Rausch für Russland?
Kann ich mir nicht vorstellen-
http://www.transfermarkt.de/de/rausch-u ... 55386.html

BeitragVerfasst: 06.02.2011 11:46 

Koki muss seine hektik ablegegen,dann wird er für und noch wertvoller.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 13:22 

Ich habe Rausch gestern sehr ordentlich gesehen,
strahlt Torgefahr aus und läuft und rackert unermüdlich.
Der Diagolschuß war brandgefährlich,
etwas flacher, und Benaglio hätte ein weiteres Mal sparsam geguckt.
Zwei weitere Schüsse aus der 2. Halbzeit sind mir ebenfalls in Erinnerung geblieben.
Wir brauchen diese "Granaten" - erst recht,
wenn unsere "Sturmschicht" etwas lau daherkommt.
Ich glaube nicht, das Kocka überspielt ist,
der muß nur noch abgeklärter werden -
das kommt schon noch, der Junge ist man gerade 20 Jährchen alt.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 13:58 
Moderator

Pralino hat geschrieben:
Ich habe Rausch gestern sehr ordentlich gesehen,
strahlt Torgefahr aus und läuft und rackert unermüdlich.
Der Diagolschuß war brandgefährlich,
etwas flacher, und Benaglio hätte ein weiteres Mal sparsam geguckt.
Zwei weitere Schüsse aus der 2. Halbzeit sind mir ebenfalls in Erinnerung geblieben.
Wir brauchen diese "Granaten" - erst recht,
wenn unsere "Sturmschicht" etwas lau daherkommt.
Ich glaube nicht, das Kocka überspielt ist,
der muß nur noch abgeklärter werden -
das kommt schon noch, der Junge ist man gerade 20 Jährchen alt.

Ich bin ja immer als klarer Kocka-Kritiker hier aufgetreten. Nach wie vor denke ich, dass ich damals (letzte Saison vor allem) richtig lag, machte er doch so manchen groben taktischen Fehler, der dann auch zu Toren führte. Auf seiner Position im Mittelfeld passiert ihm das nicht mehr so oft, jedoch immer noch manchmal. Auch gestern, als er sich an der Mittellinie den Ball abnehmen ließ, ohne Folgen jedoch.

Aber, und jetzt kommt es: Nach vorn wird er zunehmend - Thomas Wark würde sagen: "von Minute zu Minute" - besser, vor allem mit seinen Spurts in den freien Raum und seinen Schüssen. Auch das eine Leistung von Slomka, ihn genau gemäß seinen Stärken einzusetzen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 106  Nächste