Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 15:57 

"Wir haben gedacht, das würde der Mannschaft helfen, aber das war offenbar nicht der Fall", erklärte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Die Aussage trifft nur auf Heimspiele zu, weil es nur um das Enke-Trikot geht aber nicht um die EINS auf dem Spielertrikot!

Zuletzt geändert von OWL1997 am 08.01.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 15:59 

Ja.

Und :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:01 

da kann ich dir nur zu stimmen , es ist nicht leicht, gerade für uns "außenstehende" jetzt zu entscheiden,zu urteilen was für die Manschaft richtig ist ,ob das nun nur das Trikot über der Westtribühne, ist die andere Frage , bei den letzen Heimspielen steifte auch mein Blick immer wieder zu den Trikot ab...

Was wohl jetzt mit dem banner passiert? Weiß darüber schon jemand Bescheid? Spontan kam mir die idee diesen vllt als Blockfahne zu verwenden , ihn vllt ausrollen wenn die mannschaft sich nach dem aufwärmen wieder in die Kabine begibt :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:04 
Moderator

96Neele96 hat geschrieben:
Spontan kam mir die idee diesen vllt als Blockfahne zu verwenden , ihn vllt ausrollen wenn die mannschaft sich nach dem aufwärmen wieder in die Kabine begibt :noidea:

Dann kann man die auch hängen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:06 

Es geht doch nur um die begründing und nicht darum das sie es abnehem, das sie es wieder abnehemen würden war doch klar... Was Herr Schmadtke aber gerade in dieser Woche veranstaltet verstehe ich nicht. Erst brüllt es die Mannschaft an, was erstmal Trainer aufgabe ist und dann sucht es nach was um den druck "Enke" zunehmen.
Natürlich können nur die Verantwortlichen entscheiden, wie sie was entscheiden, aber man darf es doch kritisch hinterfragen!

Es wirkt alles sehr panisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:14 

Ich finde es sehr schade, dass man es so schnell vor allem wieder abgehängt hat. :?

Ob das Trikot die Spieler jetzt wirklich psychisch angegriffen hat, sei mal daher gestellt. Vielleicht ist es aber auch nur eine Art Ablenkung des Vereins um von dem aktuellen "Skanadal" (Schmadtke/Bergmann) abzulenken (keine Unterstellung, reine Vermutung).

Wie dem auch sei, ich persönlich finde es schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:21 

Man gut, dass wir keine anderen Probleme haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 20:34 

Nee, ist klar, jetzt ist das Trikot schuld! Lächerlich! Die Panik kommt mir langsam auch etwas überzogen vor. Auch vor Enkes Tod war es ja wohl keine Spitzensaison aus Sicht der Roten. Da wird wohl eher versucht, von den eigenen Entscheidungen abzulenken.

Nerv! Ich will, dass das hängen bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 20:44 

Das Abhängen des Trikots wird sich bestimmt positiv auf die katastrophale Fehlpassquote auswirken. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, justamente wirkt es auf mich allerdings wie purer Aktionismus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 20:46 

ich finde es ok!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:31 

Djelmas hat geschrieben:
ich finde es ok!!

ich finde es auch OK!

Selbst mich hat jeder Blick auf das Trikot jedesmal auf neue runtergezogen!

Ich denke der Verein tut gut daran das Trikot abzunehmen - so lange die kleine 1 auf den Trikots bleibt und auch die Nummer 1 bei Hannover 96 nicht mehr vegeben wird!

Das sind schon schöne & angemessene Gesten!

Sicherlich wird auch noch die Nordkurve & der Stadionvorplatz umbenant- was ich auch für duchraus sinnvoll & angemessen halte!

Robert Enke wird für immer in unseren & der Herzen seiner ehemaligen Mitspieler bleiben...aber evtl. geling es uns so irgendwann einmal wieder ( zumindest für 90 Minuten ) uns durch die schönste Nebensache der Welt zumindest kurzfristig abzulenken...

NEVER FORGET - ROBER ENKE !!!

Betreff des Beitrags: Nur eine Motivationsmasche?
BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:59 

Über das Abhängen an sich kann man geteilter Meinung sein. Die Begründung von Hr. Schmadtke finde ich allerdings fragwürdig! Warum soll nur der Mannschaft damit geholfen werden? Sollte es nicht die Absicht gewesen sein, Robert Enke zu Ehren und auch den Fans eine schöne Möglichkeit zu geben, an unsere Nummer 1 zu denken?

So klingt das doch sehr "ergebnisorientiert", wovon wir doch wenigsten ein Stück weit abrücken wollten!? Sollte das Trikot nur als Motivation dienen? :oops:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trikot dem Spiel der Mannschaft geschadet hat. :roll:

Ich denke, es war vielen (auch Zuschauern) weiterhin ein Trost und eine tolle Geste. Meiner Meinung nach könnten derartige Trikots ewig hängen, so wie es auch in der USA oft geschieht. Wir müssen weiß Gott nicht alles aus den USA übernehmen. Für mich persönlich stellt das Trikot aber ein richtigen Weg dar, dem tollen Menschen und großartigen Sportler Robert Enke zu gedenken.

Ich hoffe, dass Hr. Schmadtke die Äusserungen so nicht gemacht hat oder aber diese gerade rückt.

Schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 00:44 

Hallo,

der Zeitpunkt ist ja evtl. richtig. Es beginnt die RR, aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, das Abhängen des Trikots zum Ende der Hinrunde bekannt zu geben.
Von außen betrachtet erscheint diese Aktion doch ein wenig unüberlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 10:00 

Das Trikot muß wieder aufgehängt werden. Der Zeitpunkt, es abzunehmen, war viel zu früh. Ich bin enttäuscht, daß 96 es bereits abgenommen hat, und die dazu gelieferte Begründung macht's noch schlimmer. Mein Standpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 10:28 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
Djelmas hat geschrieben:
ich finde es ok!!

ich finde es auch OK!

Ich denke der Verein tut gut daran das Trikot abzunehmen - so lange die kleine 1 auf den Trikots bleibt und auch die Nummer 1 bei Hannover 96 nicht mehr vegeben wird!

NEVER FORGET - ROBER ENKE !!!

Vielleicht wäre es besser gewesen die 1 von dem Trikot zunehemen, denn sie waren ja nicht nur zuhause schwar sondern auch auswärts und da war das Enke Trikot nicht mit. Also bleit es für mich reihne panik und zeigt nur wie hilflos die verantwortlichen der sache gegen überstehen, allerdingt teile ich auch die meinung das wenn es der wunsch der Mannschaft war, es für richtig es abzunehmen, wobei ich nicht glaube das herr Schmadtke nach seiner ansprache den spielern noch wünsche erfüllt.

Wir werden sehen wohin der weg führt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 12:32 

War es der Wunsch der Mannschaft? Davon weiß man ja gar nichts.
Ich würde mir wünschen, dass auch mal die Mannschaft Stellung bezieht und Verantwortung übernimmt, v.a. der neue Kapitän. Schlechte Leistungen an dem Trikot festzumachen, scheint mir doch etwas abwegig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 12:41 

... kann man noch unsensibler sein?

Oder will man nur von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken?

Geht meiner Meinung nach gar nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:14 

Hey,

wenn das Team tatsächlich geäußert haben sollte, dass sie davon abgelenkt würden, dann wäre es leider Gottes definitiv die richtige Maßnahme, denn der Sport geht nunmal vor. Jeder der Arbeitet und vielleicht auch noch einige Verantwortung trägt, der wird nachvollziehen können, dass man 100%ige Konzentration im Beruf braucht. Ganz besonders trifft dies dann natürlich auf Flo zu... Aber auch bei jedem anderen könnte ich dann die Bitte verstehen.

Zudem muss man dem gesamten Team und allen Verantwortlichen, Helfern, etc. ein großes Lob in dem sensiblen Umgang mit den Geschehnissen lassen.

Wer in einer solchen Situation so damit umgeht, wird mit Sicherheit nicht so unsensibel sein und eine Abhängaction ohne trifftigen Grund starten.
So wie es allerdings den Außenstehenden vorkommt wird ein vollkommen absurder Grund für die Verfehlungen einiger, der letzten tage gesucht.
Das Abhängen scheint ja eine Nacht und Nebel Aktion gewesen zu sein. Soetwas ist ja immer sehr verdächtig.
Zudem sei einmal gesagt, es sind vielleicht sechs Spiele ohne Sieg. Aber ein Unentschieden gegen Titelfavorit Leverkusen, zudem, wenn auch eine 0-3 Niederlage, aber gg Bayern das Spiel dominiert ((und sechs Tore in Gladbach geschossen :D ))

Also ganz im Ernst. Ein paar Quadratmeter großes Stück Papier ist Schuld an schlechten leistungen einer mannschaft?
Also wenn es auch umgekehrt funktioniert, dann wird bald die Allianzarena in Klopapier erstrahlen oder was?
Das ist ja wohl nun wirklich ziemlich lächerlich.

Es war nunmal eine Ehrung. Eine Ehrung, die zugegeben sehr breit ausfiel, weil sie viele Ansätze hat, die Nichtvergabe der eins, das große Trikot, der Platz vor der Arena, die STiftung, die 1 auf den Trikots... Aber bitte... Wir brauchen keine weite Reise machen um gleiches anzutreffen.
Ab in die U6, bis zur Messe/Ost, dort findet ihr unter dem hallendach der Scorpions zwei Trikots zu Ehren von Spielern, die für die SCorpions viel getan haben.
Und genau so sollte man dieses Trikot in der AWD Arena ansehen. Zu Ehren eines mannes, der für die Roten viel getan hat. Trotz, dass jeder ihm geraten hat, zu einem guten verein zu gehen, selbst jeder in der Nordkurve hätte es ihm uneigennützig geraten, denn er war die Nummer eins in Deutschland, aber er blieb bei UNS. Und deswegen gehört er zu UNS. Er gehört in UNSER Stadion.
Nicht um zu trauern (vielleicht auch etwas, Im Moment, wer es noch braucht), aber doch vor allem um ihn zu ehren. (Und das Trikot hätte da hingehört, ob er nun seine Karriere beendet hätte, ob er den verein gewechselt hätte oder nunmal auch unter diesen Umständen).

Ehre wem Ehre gebührt.
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:47 

svengev hat geschrieben:
So wie es allerdings den Außenstehenden vorkommt wird ein vollkommen absurder Grund für die Verfehlungen einiger, der letzten tage gesucht.

Sven

:?: bitte was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:25 

und was machen die Verantwortlichen, wenn auch das Abhängen des Trikots nicht die Leistung der Spieler verbessert?

die Kabine neu möblieren (mit "Möbeln" , die Robert Enke nicht kannte , die ganze Kabine abreissen, weil in der ja Robert Enke ein und aus ging, oder sämtliche Spieler einer Gehirnwäsche unterziehen, um die Erinnerung an Robert Enke zu eliminieren?
ist sehr überspitzt formuliert, aber...............

selbstverständlich muss Leistung her, in jeder anderen Firma ist nach einer Weile auch "Schluss mit Lustig" wenn die Leistung nicht stimmt, auch wenn ein Trauerfall der Grund ist, aber............

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 63  Nächste