Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:16 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Studien (oder Statistiken?) haben meines Wissens gezeigt, dass die meisten Menschen beim Lügen nach links oben gucken...  Zieler hat nach rechts unten geguckt. Aber soll ich ihm vorwerfen, dass er nicht richtig lügen kann? Mir sagte sein Auftritt: Slomka weine ich keine Träne nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: zwischen den Zeilen Verfasst: 16.12.2013 00:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kokomiki hat geschrieben: Zieler hat sich auch sehr überzeugend vor Slomka gestellt. ... "der Trainer hat daran auch seinen Anteil" und dabei schaut er von der Kamera weg auf den Boden. Und das ganz am Ende seines Beitrags.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Also sagt ihr jetzt, Zieler ist ein Lügner? Bitencourt auch, der sagte "Dann haben wir uns angesehen und wollten es auch für den Trainer reißen"
Heftig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:26 |
|
|
Ehrlich gesagt haben mir die Aussagen der Spieler auch nicht das Gefühl gegeben, dass da noch echte Gefühle in der Trainer/Mannschaft-Ehe im Spiel sind. Das Interview von Zieler, die Aussage von Leo (haben auch ein Stückweit für den Trainer gespielt), Kind's Aussagen morgen in der HAZ und jetzt diese Floskel von Dufner. Ich hab grad nen ziemlich mieses Gefühl 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:27 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Studien (oder Statistiken?) haben meines Wissens gezeigt, dass die meisten Menschen beim Lügen nach links oben gucken...  Zieler hat nach rechts unten geguckt. Aber soll ich ihm vorwerfen, dass er nicht richtig lügen kann? Mir sagte sein Auftritt: Slomka weine ich keine Träne nach. Wer nach rechts unten guckt, sucht die richtigen Worte zu einer Situation. Wenn schon, dann bitte alle Himmelsrichtungen abdecken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:29 |
|
|
Aber Bitencourt hat es aus freien Stücken gesagt, er wurde da nicht so explizit nach gefragt.
Zielers Interviews kommen mir alle Blutleer vor, egal um was es geht.
Was steht denn genau in der HAZ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: zwischen den Zeilen Verfasst: 16.12.2013 00:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und das ganz am Ende seines Beitrags. Na gut, habs gerade noch mal gesehen, einigen wir uns auf: in der Mitte des Satzes. Mein Eindruck bleibt dennoch der selbe, räume aber natürlich ein, dass man das erstens ganz anders sehen kann und zweitens Folge meiner "rüden" Art ist, Kommunikation/Sprache zu bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:34 |
|
|
Das hat Jan vorhin im Slomkathread geschrieben, dass Kind sich da wohl sehr unzufrieden äußert. Genaueres werden die Printleser erst morgen erfahren. Ich will hier weiß Gott keine Teufel an die Wand malen, aber mich beschleicht ein ungutes Gefühl, ist aber ja mein persönliches Problem und gründet sich nicht auf belastbare Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also sagt ihr jetzt, Zieler ist ein Lügner? Dir fehlt anscheinend der Sinn für Ironie - zumindest was 96 und Slomka angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:36 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: ...die Aussage von Leo (haben auch ein Stückweit für den Trainer gespielt) Dufner benutzt diese Floskel so gut wie in jeder PK. Stückweit analysieren, Stückweit entgegenkommen usw. Allgemein ist es sowas wie "Da geht noch was" in anderen Regionen. Im Zusammenhang mit Leo's Aussage klang es allerdings so wie "Schon gut Trainer, kannst dir die Augen wieder trocken wischen, wir spielen natürlich auch ein bischen für dich". Am Ende haben sie für sich, für die Fans und für den Club gespielt. Und Mitleidsbekundungen an Slomka abgegeben. Hart aber fair.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:36 |
|
|
@Kokomiki
Eigentlich nicht, aber dann habe ich vermutlich tatsächlich nicht verstanden was Du uns damit sagen wolltest. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:39 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich hab grad nen ziemlich mieses Gefühl  Ich nicht. Eindeutiger als Dufner kann man das in dieser Situation öffentlich nicht sagen. Er sagt damit: Slomka steht auf Abruf. Oder ich muss noch mal einen Kurs in "Wie verstehe ich deutsches Sprache" belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:42 |
|
|
Sätze wie Da geh ich feste davon aus, ja sind ungefähr so belastbar wie die Treue eines Spielers, der das Vereinswappen küsst. Kokomiki, lass Dir gesagt sein, erfahrungsgemäß ist der Spieler nicht mehr lange bei Deinem Verein. So, genug geunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was steht denn genau in der HAZ? Die Headline ist "Wir warten Freiburg noch ab" Zum Ausgang des Freiburg-Spiels und der Frage nach derzeit pausierten Wintertransfers: Auch, weil dann ein neuer Trainer andere Spieler fordern könnte?Wenn es zu einer Trainer-Entlassung käme, wäre das sicherlich sinnvoll.(Auszug HAZ ePaper, Print von morgen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:47 |
|
|
Danke Anderle.
Aber was gibt es da noch abzuwarten. Etwas man ist der Meinung, man sollte sich trennen oder halt nicht. Das würde ich nun nicht von diesem einen Spiel abhängig machen.
Gut, dann kommt halt Keller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:49 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @Kokomiki Eigentlich nicht, aber dann habe ich vermutlich tatsächlich nicht verstanden was Du uns damit sagen wolltest. Sorry. Na ja, dass mit dem "Lügen" war ein Sprachspiel zwischen Wuchtbrumme80 und mir. Das sollte gar nichts besagen. Dass in dieser Situation niemand das öffentlich sagt, was er denkt und meint, ist doch klar. Aber klar ist auch, sich 100% mit Emotion und Überzeugung vor seinen Trainer zu stellen, sieht anders aus, da gab es auch schon Beispiele in der Historie. Zieler spricht natürlich für sich, nicht für die Mannschaft. Was ich sagen will: Slomka steht zur Disposition, auf Abruf, genießt keinen Rückhalt mehr. Ein weiterer Rückschlag und er ist weg vom Fenster. So verstehe ich das, was Menschen sagen. So habe ich das gelernt. Anders kann ich es nicht verstehen. (Natürlich kann auch ich mich täuschen, aber ich verstehe Dinge so - unabhängig davon, ob ich pro oder contra Slomka bin.) Z. B. sagt Dufner nicht " fest", sondern " feste". Das finde ich sprachpsychologisch schon grandios. So kann man vermeiden, gesagt zu haben, man ginge fest von etwas aus. Man benutze einfach eine grammatikalisch inkorrekte Form - das macht kein normal gebildeter Mensch ohne Not. Wer sowas macht, der windet sich innerlich. Ich wollte es aber nicht direkt sagen, weil wer Ohren hat, der höre. Hier werfen sich die Fraktionen ja eh immer ihre festgefahrenen Sichtweisen um die Ohren, egal wie draußen die Musik spielt. Da wollte ich mich von fernhalten. Was alles ein Rückschlag ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, verliert 96 in Freiburg, dann ist Slomka 100% weg.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 16.12.2013 01:13, insgesamt 8-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Danke Anderle.
Aber was gibt es da noch abzuwarten. Etwas man ist der Meinung, man sollte sich trennen oder halt nicht. Das würde ich nun nicht von diesem einen Spiel abhängig machen.
Gut, dann kommt halt Keller. Er hat eine ganze Hinrunde Zeit gehabt, zu beweisen, dass er es mit neuem Personal besser kann als in der Vorsaison und ist diesen Beweis nach wie vor schuldig. Jetzt von einem Spiel zu sprechen ist wirklich albern. Mir wäre es wirklich lieb, sich nicht immer auf Schalkes Resterampe zu bedienen. Wenn man jetzt diesen Keller holt, kündige ich 96 meine Zuneigung.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.12.2013 00:59 |
|
|
Warum immer? Und Keller gewinnt doch auch auswärts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Wenn man jetzt diesen Keller holt, kündige ich 96 meine Zuneigung. Quatsch, niemand holt Keller. Außerdem wird es Breitenreiter werden und wenn Paderborn den nicht abgibt, dann Babbel, der kostet keine Ablöse.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
|
|
Ganz ehrlich, so sehr mir die letzten Leistungen (ja auch über einen längeren Zeitraum) auf die Weichteile gingen, wäre ich mehr als traurig, wenn tatsächlich passiert, was sich grad etwas andeutet. Ich will nicht irgendeinen x-beliebigen Trainer hier sehen, den nur qualifiziert, dass er grad arbeitslos ist, ansonsten aber nicht einen Fitzel Bezug zum Verein oder der Stadt hat. Mit anderen Worten: Ich will hier keinen Babbel, Labbadia, Doll, Büskens, oder wie sie alle heißen und überall gescheitert sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
|