Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.08.2015 16:28 

Ja, gut beschrieben alter96er, M.F. agiert damit im Augenblick nicht gerade für eine lange Trainerzeit bei den Roten. :wink: Wir werden es ja sehen.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 10:57 

rotsticker hat geschrieben:
Ja, gut beschrieben alter96er, M.F. agiert damit im Augenblick nicht gerade für eine lange Trainerzeit bei den Roten. :wink: Wir werden es ja sehen.

Diese Aussage erschließt sich mir überhaupt nicht. Wie kann man aktuell so pessimistisch auf die Vorbereitung reagieren und konkrete Schlüsse auf den Echtbetrieb folgern? MF versucht ein Team zu formen. Das ist nach einem derartigen Umbruch alles andere als leicht. Die letzten Verpflichtungen sind gerade mal wenige Wochen her und schon wird unterstellt, er lasse so spielen wie es ihm sein alter Mentor Lienen vermittelt hat. Das muss ja zum scheitern verurteilt sein! omg

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.08.2015 11:10 

Heute ist Wettkampf, ich bin gespannt und ich freue mich, endlich Wettkampf, endlich!

BeitragVerfasst: 09.08.2015 13:28 

Ramos96 hat geschrieben:
Jetzt mal im ernst das schlimmste was 96 passieren kann ist doch, das man sich jetzt durch die nächsten 4 Spiele bis zum 31.08 durchmogelt (In Kassel, Darmstadt, zuhause Leverkusen, in Mainz).
Aber noch gerade so das die Verantwortlichen keine Notwendigkeit für Verstärkungen sehen, und danach beginnt der Absturz mangels Qualität. Das Transferfenster ist dann aber dicht...

Ich hoffe wir kacken in den nächsten Spielen so richtig ab, sodaß noch Spieler kommen.
Das ist besser als trügerische 1-2 Punkte geholt, aber es würden dann kein Verstärkungen mehr kommen..!

Ich kann deine Gedankengänge durchaus nachempfinden.Man muss bei der Diskussion, aber auch folgende Faktoren bedenken.

Welche bezahlbaren Spieler (günstiger dürften sie nach einen schlechten Start sicher auch nicht werden), die uns sofort verstärken, sind gegen ende der Transferperiode überhaupt noch auf dem Markt?

Erkennen unsere Verantwortlichen plötzlich die Problemstellen (vorallen im ZM 8-10, aber auch auf den Aussenbahn vorallen im LM), die man bisher ignorierte?

Ich befürchte ja, man würde im Falle eines Fehlstartes, einfach Duffys Plan umsetzen und einen vollkommen überteuerten Spieler fürs Sturmzentrum holen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.08.2015 13:47 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Erkennen unsere Verantwortlichen plötzlich die Problemstellen (vorallen im ZM 8-10, aber auch auf den Aussenbahn vorallen im LM), die man bisher ignorierte?

Ich befürchte ja, man würde im Falle eines Fehlstartes, einfach Duffys Plan umsetzen und einen vollkommen überteuerten Spieler fürs Sturmzentrum holen.

Genau das befürchte ich eben auch...

BeitragVerfasst: 09.08.2015 20:38 

Ich vertraue Frontzek plötzlich nicht mehr.
Keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl, aber irgendwie sieht man nicht, daß er die
Problemstellen erkennt.
Außerdem erkenne ich keinen Plan und keine gut eintrainierten schnellen offensiven
Aktionen inklusive Laufwege.

Sprich: Man hat das Gefühl, die Spieler wissen nicht genau was sie machen sollen.
Man vertraut auf die Defensive, die jedoch überschätzt wird.

Wir Frontzeks Handschrift irgendwann erkennbar sein und auch zum Erfolg führen.
Man kann es nur hoffen...

BeitragVerfasst: 09.08.2015 20:42 

falls sich im August im OM nichts mehr tut und er weiter Prib/Karaman bringt, ja dann vertraue ich ihm auch nicht mehr. Noch habe ich Hoffnung.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:26 

Für mich fehlt links eine richtige Alternative. Kiyotake kommt auch bald wieder. Rechts hat man Klaus und Bech.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:31 

Der Kobold hat geschrieben:
Für mich fehlt links eine richtige Alternative. Kiyotake kommt auch bald wieder. Rechts hat man Klaus und Bech.

was ist den Bech nun eigentlich in Transfermarkt steht er auf Links drinne...

http://www.transfermarkt.de/uffe-bech/profil/spieler/94939

gefühlt will MF das testen was auch Korkut schon getestet hat

Bech Rechts als Linksfuß und Klaus auf Links als Rechtsfuß...

BeitragVerfasst: 10.08.2015 00:01 

Dieser Versuch von Frontzeck, den Abgang von Lars Stindl so zu kompensieren, in dem die Mannschaft als solche anders agieren soll, wird meiner Meinung nach kläglich scheitern.

Ich hoffe wirklich, dass der Trainer das noch frühzeitig erkennt und wir noch schnellstens einen adäquaten Ersatz kaufen.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 09:32 

weltmeister hat geschrieben:
Ich vertraue Frontzek plötzlich nicht mehr.
Keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl, aber irgendwie sieht man nicht, daß er die
Problemstellen erkennt.
Außerdem erkenne ich keinen Plan und keine gut eintrainierten schnellen offensiven
Aktionen inklusive Laufwege.

Sprich: Man hat das Gefühl, die Spieler wissen nicht genau was sie machen sollen.
Man vertraut auf die Defensive, die jedoch überschätzt wird.

Wir Frontzeks Handschrift irgendwann erkennbar sein und auch zum Erfolg führen.
Man kann es nur hoffen...

Auch ich konnte gestern beim Pokalspiel als auch davor bei den Testspielen keine klare Handschrift erkennen. Laufwege waren deutlich sichtbar nicht einstudiert. Bei Standards hapert es zudem. Allerdings entziehe ich deshalb MF nicht gleich das Vertrauen. Er hat noch viel Arbeit vor sich. Und die Spieler kennen sich teilweise erst wenige Wochen, von eingespielt sein kann überhaupt keine Rede sein. Kiyotake wird schmerzlich vermisst.

Trotzdem glaube ich, dass das eine oder andere noch abgestellt wird. Schließlich hat er ja auch noch 2 gute Co-Trainer. Die werden sich schon was fürs Training überlegen. Ich z.B. fänd es gut, wenn er St.Maximin im offensiven Zentrum bringen würde. Halte diesen für die deutlich bessere Alternative im Vergleich zu Karaman. Den könnte MF dann, wenn es unbedingt sein muss, auf rechts bringen.

Kommen dann Sorg, Bech und Kiyotake zurück sind die Optionen weit aus besser als in Kassel. Zudem dürfen dann auch Marcello und Benschop ran.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

:flag962:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.08.2015 09:45 

Sollten wir uns allerdings weiterhin "durchwurschteln", und Frontzeck bis zum Ende der Transferperiode ebenfalls weiterhin weitere potentielle Neuzugänge ablehnen, dann wird er sich daran messen lassen müsse.

Ich teile seine Meinung zwar nicht, das der Kader stark genug sei die 96 Ziele zu erreichen (Platz 8-12). Aber dafür ist er auch Trainer um das richtig einzuschätzen...

Normalerweise ist der Weg ja der, das ein Trainer (meistens vergeblich) noch neue Spieler haben möchte. Dieses Mal lehnt er (noch) dankend ab.
Ungewöhnlich, ich hoffe er ändert noch seine Meinung.

So wirr, wie ich dieses Vorgehen finde so wirr ist m.M. nach auch die "Handschrift" des Trainers. Man erkennt nämlich keine.

Was spielen wir denn? Auf Konter..? Mit Spielern wie Prib und Karaman die jeglichen Ansatz auf Konter "zerstören"..?

Pressing..? Wo jeder dahin laufen möchte, wo er will. Aber nie "Zielgerichtet" und den Gegner unter Druck setzend..?

Nein, das wirkt alles sehr dünn. Aber nun gut, nächste Woche geht es "richtig" los.

Und dann wird man sehen, ob es zumindest Fortschritte gibt und ne eindeutige(re) Handschrift des Trainers oder die Befüchtungen vieler die glauben es wird ne megaschwere saison sich bewahrheiten.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 09:55 

Ramos96 hat geschrieben:
Nein, das wirkt alles sehr dünn. Aber nun gut, nächste Woche geht es "richtig" los.
Und dann wird man sehen, ob es zumindest Fortschritte gibt und ne eindeutige(re) Handschrift des Trainers oder die Befüchtungen vieler die glauben es wird ne megaschwere saison sich bewahrheiten.

Nach einem derart großen Umbruch ist fast schon zwangsläufig klar das es schwer wird die Klasse zu halten. Und ja, es fehlt an vielen Ecken und Kanten (Pressing, Konter, Laufwege etc.). Jetzt liegt es am Trainerteam und der Mannschaft daran konsequent zu arbeiten. Gegen Darmstadt wird aus meiner Sicht die gestrige Leistung aus dem Pokalspiel nicht reichen. Aber MF hat jetzt auch mehr Alternativen und eine Woche Zeit Fehler abzustellen. Darauf hoffe bzw. setze ich.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.08.2015 10:21 

Die Handschrift von MF ist, dass es keine sichtbare Handschrift gibt :oldman:

Somit ist 96 unberechenbar 8)

BeitragVerfasst: 10.08.2015 10:56 

Roter Jung hat geschrieben:
Die Handschrift von MF ist, dass es keine sichtbare Handschrift gibt :oldman:

Somit ist 96 unberechenbar 8)

Knallharter Kommentar. Danne hauhn wa ja D98 und Leberhakn weg.
Tabellenführer..............
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 10.08.2015 11:10 

Erschreckend, wenn man auf Prib und Karaman setzt. Da verliere ich absolut das Vertrauen in ihn. Ich war ja nicht sooo pessimistisch wie einige andere hier, ich befürchte, ich muss meine Meinung ändern... :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 10.08.2015 11:22 

chelsea hat geschrieben:
Erschreckend, wenn man auf Prib und Karaman setzt. Da verliere ich absolut das Vertrauen in ihn. Ich war ja nicht sooo pessimistisch wie einige andere hier, ich befürchte, ich muss meine Meinung ändern... :roll:

Vielleicht sollte man erst einmal die ersten 5 Spieltage abwarten, um eine wirklichen Eindruck zu bekommen. Ich mache hier keinen schlecht, bis ich nicht die ersten 5 Spieltage gesehen habe von unserer Mannschaft.
Außerdem scheint Karaman unser bester Stürmer momentan zu sein (wenn er dann im Sturm spielt). Außerdem fordern sonst immer alle, dass wir junge Spieler fördern sollen (z.B. ein Karaman) und dann ist das auch wieder verkehrt...oh man.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 12:14 

Ich bin auch eher der Meinung man sollte abwarten.

Hier rechnen wieder viele mit der EL, das ist nicht das Ziel.
Lasst uns Team's auf Augenhöhe besiegen, das reicht mir diese Saison.

Nicht wie letzte Saison 2 Niederlagen gegen Paderborn.
Weiter will ich nicht so lange auf einen Sieg warten.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 12:50 

genius4u hat geschrieben:
Nach einem derart großen Umbruch ist fast schon zwangsläufig klar das es schwer wird die Klasse zu halten.

Welchen Umbruch meinst du? Wen ich mich nicht irre, standen gestern, 9 Spieler in der Startelf, die schon letzte Saison hier waren.Unsere Defensive incl. 6 ist bis auf Sorg unverändert zur Vorsaison.Die Automatismen sollten also da sein.

Mit Ausnahme von Stindl, Joselu und Leo (wobei man Leo und Joselu jetzt auch nicht gerade als unersetzliche Leistungsträger bezeichnen konnte), wurden keinen keine nennenswerte Abgänge verzeichnet. Didi, Pander, Schlaudraff, Pereira, Stankevicius, Almer spielten, schon lange keine Rolle mehr.

Es wurde halt, mal wieder verpasst, sich auf den Problemstellen (offensiver 6, 10, beide Außenbahnen inbsodere LM), adäquat, zu verstärken.Stadessen holt man ein paar Talente und hofft gleichzeitig, das dass vorhanderne Personal (Karaman, Prib, Manu, Leon, Arthur), uhrplötzlich einen grossen Sprung macht, und zu absoulten Leistungsträgern, motieren.

Edit:

nochmal @genius:

Hab ich was verpasst, wer genau rechnet hier bitte mit der EL? :noidea:

Hier rechnet wohl eher die Mehrheit, mit dem Abstieg.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:10 

Wahnsinn, wie hier auf Karaman, einem Spieler, der 21 Jahre alt ist und noch keine 10 Bundesligaspiele hat, eingedroschen wird.

Auf der einen Seite Einsätze von Dierßen und Ernst fordern, auf der anderen Seite diesem Spieler keine 5 (Pflicht-)Spiele Zeit geben.

Frontzeck tut recht daran, diesen Spieler zu formen und weiter auf ihn zu setzen.

Der Spieler ist variabel auf den Offensivpositionen einsetzbar, hat einen guten Abschluß und eine ansprechende Technik.

Was ihm noch fehlt, ist ein wenig die Übersicht, aber das wird der Junge schon noch lernen.

Neben Maximin vermutlich der Jungspieler mit dem größten Potential. Wenn diese beiden Spieler sich erstmal frei geschwommen haben, werden sie unsere Offensive deutlich beleben können. Das haben sie m.E. in den wenigen Minuten, in denen sie gemeinsam auf dem Platz standen, angedeutet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 244  Nächste