Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 19:41 |
|
|
Die Leistung unter ihm werden immer stabiler. Ggf. Kann man jedoch schauen ob es mit ihm weitergehen kann. Denke kommt sich drauf an wie die Meinung der Spieler über ihn ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 19:48 |
|
|
Was soll daran stabil gewesen sein ?
Wir standen 90 Minuten um den eigenen 16er rum und haben vom VaR n 11er geschenkt bekommen. Nürnberg hat das letzte Woche wesentlich besser gemacht gegen München.
Ich will nicht sagen, dass das heute extrem schlecht war - war halt Bayern - aber im Umkehrschluss zu sagen, der Auftritt wäre gut gewesen und spricht dafür dass Doll in der 2.Liga ein fähiges Spielkonzept auf den Rasen bringen kann, mit dem wir die tiefstehenden Gegner auseinander hebeln können ohne hinten in Konter zu laufen, ist meines Erachtens genauso unsinnig.
Das heutige Spiel gegen Bayern ist in meinen Augen absolut unerheblich bzw. nichtssagend im Hinblick auf eine etwaige Weiterbeschäftigung Dolls.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 19:52 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Was soll daran stabil gewesen sein ?
Wir standen 90 Minuten um den eigenen 16er rum und haben vom VaR n 11er geschenkt bekommen. Nürnberg hat das letzte Woche wesentlich besser gemacht gegen München.
Ich will nicht sagen, dass das heute extrem schlecht war - war halt Bayern - aber im Umkehrschluss zu sagen, der Auftritt wäre gut gewesen und spricht dafür dass Doll in der 2.Liga ein fähiges Spielkonzept auf den Rasen bringen kann, mit dem wir die tiefstehenden Gegner auseinander hebeln können ohne hinten in Konter zu laufen, ist meines Erachtens genauso unsinnig.
Das heutige Spiel gegen Bayern ist in meinen Augen absolut unerheblich bzw. nichtssagend im Hinblick auf eine etwaige Weiterbeschäftigung Dolls. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 20:03 |
|
|
Sage ja daher auch die letzten Spiele. Gegen Schalke und wob war man phasenweise besser und hätte gewinnen können oder gar müssen. Die letzten Spiele waren nicht so schlecht. Sage ja auch nicht das er zwingend bleiben soll, sondern das es ja Ggf diskutiert wird im Verein. Offensiv zu spielen ist mit dem aktuellen Personal auch schier unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 21:36 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Sage ja daher auch die letzten Spiele. Gegen Schalke und wob war man phasenweise besser und hätte gewinnen können oder gar müssen. Die letzten Spiele waren nicht so schlecht. Sage ja auch nicht das er zwingend bleiben soll, sondern das es ja Ggf diskutiert wird im Verein. Offensiv zu spielen ist mit dem aktuellen Personal auch schier unmöglich. Für mich waren auch das nur 2 weitere Niederlagen gegen an diesem Tag eher mäßig gute Gegner. Insbesondere Schalke hatte zuvor x Wochen kein Spiel mehr gewonnen (glaube nur 1 in der ganzen Rückrunde bis dahin).
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 21:53 |
|
|
Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, mit Doll in der 2. Liga weiter zu machen. Insbesondere die 2. Halbzeit war - für 96 Verhältnisse - ordentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.05.2019 23:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das ganze ist zumindest nicht schlecht als unter Breitenreiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.05.2019 00:27 |
|
|
Als Hannoveraner kann man nur hoffen, dass der Kelch TD an uns vorbeigeht.
Das Spiel gegen Bayern lasse ich gerne mal außen vor. Da akzeptiere ich einen Klassenunterschied und eine hilflose und überforderte Handballverteidigung. Dank an Esser und an die Bayern. Das Spiel hätte 8:1 ausgehen können. 5:1 wohl müssen. Aber was positives kann man daraus doch wirklich nicht ziehen. Seitens Aufstellung, Taktik , Wechsel oder unbedingter Wille.
Spielerisch und taktisch sind wir immer limitiert. In allen Spielen. Auch können wir für den totalen Einsatz keinen wirklichen Respekt verdienen. Alles so halbgar. Liegt wahrscheinlich auch durchaus an den Spielern, an der Psyche. An dem ganzen TamTam außerhalb der Platzes. Intern bei H96.
Ein TD hat als Verantwortlicher davon nichts reduzieren können. 7 Punkte oder so geholt. Von wie viel möglichen ? Seit dem er da ist , haben wir meistens verloren. 2/10 und so.
Manchmal bedarf es einer Kernsanierung auf allen Etagen des Hauses. Schwierig. Der andere HSV tickt da ähnlich. Ein Erfolgsmodell ist diese Unruhe in Vereinen aktuell nicht so. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.05.2019 01:26 |
|
|
Scott hat geschrieben: Als Hannoveraner kann man nur hoffen, dass der Kelch TD an uns vorbeigeht.
Das Spiel gegen Bayern lasse ich gerne mal außen vor. Da akzeptiere ich einen Klassenunterschied und eine hilflose und überforderte Handballverteidigung. Dank an Esser und an die Bayern. Das Spiel hätte 8:1 ausgehen können. 5:1 wohl müssen. Aber was positives kann man daraus doch wirklich nicht ziehen. Seitens Aufstellung, Taktik , Wechsel oder unbedingter Wille.
Spielerisch und taktisch sind wir immer limitiert. In allen Spielen. Auch können wir für den totalen Einsatz keinen wirklichen Respekt verdienen. Alles so halbgar. Liegt wahrscheinlich auch durchaus an den Spielern, an der Psyche. An dem ganzen TamTam außerhalb der Platzes. Intern bei H96.
Ein TD hat als Verantwortlicher davon nichts reduzieren können. 7 Punkte oder so geholt. Von wie viel möglichen ? Seit dem er da ist , haben wir meistens verloren. 2/10 und so.
Manchmal bedarf es einer Kernsanierung auf allen Etagen des Hauses. Schwierig. Der andere HSV tickt da ähnlich. Ein Erfolgsmodell ist diese Unruhe in Vereinen aktuell nicht so. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten. Das Spiel gegen ganz schwache Schalker war in Ordnung, ansonsten fand ich jedes Spiel unter Doll abgrundtief schlecht. Bin so froh wenn der Spuk endlich vorbei ist. Kaum zu glauben dass wir noch dick im Geschäft wären wenn Gladbach letzte Woche beim VFB gewonnen hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.05.2019 23:13 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.05.2019 23:49 |
|
|
Was hat Herr Doll geraucht? Das will ich auch haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 02:11 |
|
|
Vielleicht liegt es am Typen Thomas Doll, aber so kritisch wie viele hier jede Äußerung von ihm beurteilen, sehe ich ihn nicht! Er hat es zumindest geschafft die Truppe wieder zu einer Mannschaft zu formen und dass das spielerische Element nicht vorhanden ist, liegt nicht an ihm!
Na klar bin ich unzufrieden wie die Saison gelaufen ist, aber für mich ist Doll nicht der Schuldige! Und das gewisse Dinge Zeit brauchen sieht man jetzt, diese Mannschaft ist zu stark limitiert und zu stark von Ausfällen geprägt, körperlicher und mentaler Natur.
Bei vielen hier ist alles schlecht, schlechter, am schlechtesten, Doll ist an allem Schuld, er ist kein Feuerwehrmann, selbst Frontzeck ist besser, kein System usw. Sicher muss man kritisch sein, dafür lieben wir alle Fußball, aber man kann doch nicht die großen Probleme leugnen, die diese Mannschaft hat. Aber TD hat schon recht, wir leben in einer Zeit, da wird nur das Schlechte gesucht und es wird alles kritisiert und niedergeschrieben. Zeit wird keinem mehr gegeben, weil die Erwartungshaltung zu groß ist!
So kommen wir nie davon weg, dass wir jede Saison einen neuen Trainer haben!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 07:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nun ja, man müsste halt einfach mal vorher realistisch festlegen, was man möchte und dann jemanden dafür holen. Und suchen sollte jemand, der das ebenso realistisch einschätzen kann.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 08:58 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Vielleicht liegt es am Typen Thomas Doll, aber so kritisch wie viele hier jede Äußerung von ihm beurteilen, sehe ich ihn nicht! Er hat es zumindest geschafft die Truppe wieder zu einer Mannschaft zu formen und dass das spielerische Element nicht vorhanden ist, liegt nicht an ihm!
Na klar bin ich unzufrieden wie die Saison gelaufen ist, aber für mich ist Doll nicht der Schuldige! Und das gewisse Dinge Zeit brauchen sieht man jetzt, diese Mannschaft ist zu stark limitiert und zu stark von Ausfällen geprägt, körperlicher und mentaler Natur.
Bei vielen hier ist alles schlecht, schlechter, am schlechtesten, Doll ist an allem Schuld, er ist kein Feuerwehrmann, selbst Frontzeck ist besser, kein System usw. Sicher muss man kritisch sein, dafür lieben wir alle Fußball, aber man kann doch nicht die großen Probleme leugnen, die diese Mannschaft hat. Aber TD hat schon recht, wir leben in einer Zeit, da wird nur das Schlechte gesucht und es wird alles kritisiert und niedergeschrieben. Zeit wird keinem mehr gegeben, weil die Erwartungshaltung zu groß ist!
So kommen wir nie davon weg, dass wir jede Saison einen neuen Trainer haben! Guter Beitrag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 09:37 |
|
|
 Trotzdem sollte Kind mit der Berufung eines Geschäftsführers Sport in die Puschen kommen, der dann entscheidet, ob Doll kompetent und der richtige für die 2. Liga ist, denn der Alte/Neue Trainer soll ja mit einer Mannschaft in die Vorbereitung starten, an deren Zusammenstellung er mitgewirkt hat 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 10:13 |
|
|
Ich glaube Doll ist kein schlechter Trainer. Ich mag ihn, weil er als einziger ausgesprochen hat, dass die Mannschaft total schlecht ist. Wenn er jetzt mithelfen kann, bessere Spieler zu finden, warum nicht.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 10:44 |
|
|
Wichtig ist halt wirkich die Verpflichtung eines Sportdirektors. Dieser hätte dann noch 2-3 Wochen Zeit Doll und die Mannschaft kennenzulernen um zu schauen, ob es mit dem Trainer oder gewissen Spielern weitergehen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 10:47 |
|
|
Wer soll denn nach TD kommen ? Z.Zt. gibt es keinen besseren. Und für einen Neuaufbau ist er genau der richtige. Auch würde eine Abfindung wieder richtig Geld kosten. Nur das hat 96 nicht mehr. Aber ich ahne schon, dass bald wieder die alt bekannten Eier-Köppe die Runde machen und bei Hannover um einen Job betteln.
Von mir aus.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 11:39 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Paul, das sehe ich aber komplett anders. TD ist ein Trainertyp von gestern, auch scheint er nicht das richtige Fingerspitzengefühlt zu haben um mit Medien und Spielern umzugehen.
Die Trainingsmethoden scheinen auch nicht zu fruchten.
Ne, bitte weg mit Herrn Doll.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 12:54 |
|
|
Komisch, daß es nach den 3-4 Trainerwechseln, bei denen die Arbeit mit dieser Mannschaft nicht gefruchtet hat, keinen Trainer gibt, dessen Arbeit mit dieser Mannschaft fruchtet. Das muß am Trainer liegen. Komisch.
Die Mannschaft hat sich nicht groß verändert. Der Kern war immer der Gleiche.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|