Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 03.09.2020 11:55 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Hat das immer was mit dem Alter zu tun? Ich kenne junge Leute, die sind schon so verbohrt.....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 03.09.2020 12:42 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
96_motzki hat geschrieben: Hat das immer was mit dem Alter zu tun? Ich kenne junge Leute, die sind schon so verbohrt..... Ich auch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein "alter" Mensch nicht mehr neu lernt bzw. lernen will, ist deutlich höher. Jedenfalls zeigt das meine Lebenserfahrung. Insofern gebe ich Mr96 in diesem Punkt vollkommen recht. "Bis zum bitteren Ende" ist hier eine Formulierung die wohl zutreffender kaum sein kann. Leider. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 06:55 |
|
|
Zitat: So seien auch die Trennungen von den verdienten Spielern Ron-Robert Zieler, Edgar Prib, Marvin Bakalorz und Felipe abgelaufen: „Nichts ist hinter dem Rücken der Spieler passiert – wir waren immer transparent.“ Zum besonders schwierigen Fall Zieler sagte Kocak: „Er ist ein guter Torwart, aber wir waren mit seiner Performance nicht einverstanden.“ Auf der Torwartposition „sind wir jetzt am stärksten besetzt“. Heißt: Michael Esser ist für Kocak der beste Torwart der 2. Liga. Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/livestream-np-anstoss-talk-mit-hannover-96-kenan-kocak-altin-lala-wolf-fuss/@Sportbuzzer: Kocak sagt nur daß 96 im Tor am besten besetzt ist, aber nicht daß Esser der Beste Torhüter der 2. Liga ist. Letzte Saison war Zieler unumstrittene Nr. 1 bei 96 aber nicht in der 2. Liga! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 10:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Er hatte Esser ja im Kader. Wenn man mit dem am besten besetzt ist, warum setzt er ihn dann nicht ein und lässt ihn sogar weg? Damit hat Kocak Schuld am verpassten Aufstieg, denn die mehr als 10 verlorenen Punkte durch Zieler hätte es mit Esser nicht gegeben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 10:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
RoterKlaus hat geschrieben: Er hatte Esser ja im Kader. Wenn man mit dem am besten besetzt ist, warum setzt er ihn dann nicht ein und lässt ihn sogar weg? Damit hat Kocak Schuld am verpassten Aufstieg, denn die mehr als 10 verlorenen Punkte durch Zieler hätte es mit Esser nicht gegeben. So wird nämlich ein Schuh draus. Deswegen ist für mich glasklar, dass die Degradierung von Zieler (und des restlichen Mannschaftsrats) genau null komma null mit deren sportlicher Leistung zu tun hat. Da kann KK noch so viel in die Mikrofone pusten. Glaubwürdig ist das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 12:18 |
|
|
Zieler hat es in der abgelaufenen Saison nicht mal in die Top 10 der Kicker Rangliste geschafft. Der 2. Liga wohlgemerkt! Das ist für einen ehemaligen A-National-Torwart in den besten Sportlerjahren schon sehr bemerkenswert. Es gibt also auch andere, die ihn (zurecht) durchaus kritisch sehen. Ich denke, bei Zieler haben Leistung und Gehalt einfach nicht zusammengepasst. Natürlich kann man über die Art und Weise der Trennung streiten. Fakt ist aber auch, dass sich Esser und Zieler leistungsmäßig wahrscheinlich gar nicht groß unterscheiden, Esser aber deutlich billiger ist. Diesen ganzen Unfug mit den "10 Punkten" sollte man jetzt vielleicht mal zu den Akten legen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 13:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Big96 hat geschrieben: Zieler hat es in der abgelaufenen Saison nicht mal in die Top 10 der Kicker Rangliste geschafft. Der 2. Liga wohlgemerkt! Das ist für einen ehemaligen A-National-Torwart in den besten Sportlerjahren schon sehr bemerkenswert. Stimmt! Wie gibt der KICKER seine Torwartnoten? Kommt kein Ball aufs Tor - Note 3. Spielt Ochs einen Querpass hinter der Mittellinie zum Gegner und der Konter sitzt- Torwartnote 3,5. Und Trainer meckert: "Jeder Ball ist drin!" Spiele wie das erste in Stuttgart hatten sicher die Note 5 zur Folge (ich habe es vergessen). Ich vermute, ohne es zu wissen: Zielers Hauptnote war die 3. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Man muß sich nicht darüber unterhalten, dass Zieler in einigen Spielen nicht wie Zieler gehalten hat. Also wie wir das noch von früher kennen. Big96 hat geschrieben: Fakt ist aber auch, dass sich Esser und Zieler leistungsmäßig wahrscheinlich gar nicht groß unterscheiden, Das ist Unsinn. Sonst wäre Esser auch Nationaltorwart geworden. Zwischen beiden liegen Welten. Wenn aber Zieler seine Form nicht erreicht und Esser ist gut drauf, dann hast du recht. Und in der letzten Saison wäre es vermutlich egal gewesen, wer im Tor gestanden hätte. Auch ich gehöre zu denen, die diese ganzen Torwartrochaden nicht nachvollziehen können. Weder in der letzten noch in der vorletzten Saison. Für Esser ist das jetzt eine ganz schöne Belastung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 13:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Freuen wir uns doch mit dem Trainer, dass er wenigstens im Tor seinen Wunschtransfer stehen hat. Für alle anderen Positionen hat das ja nicht geklappt. Ich bin sehr gespannt, was er mit diesem Leasingkader hinkriegt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 04.09.2020 16:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Für Esser ist das jetzt eine ganz schöne Belastung. Das glaube ich nicht. Denn: Big96 hat geschrieben: Z..., Esser aber deutlich billiger ist. Und das glaube ich auch nicht. Esser hat hier einen Dreijahresvertrag mit einem garantiert stattlichen Gehalt. Selbst wenn es für ihn nicht läuft, hat er hier ausgesorgt. Kuba libre hat geschrieben: Freuen wir uns doch mit dem Trainer, dass er wenigstens im Tor seinen Wunschtransfer stehen hat. Für alle anderen Positionen hat das ja nicht geklappt. Ich bin sehr gespannt, was er mit diesem Leasingkader hinkriegt. Und auch das glaube ich nicht.  Esser, Basdas, Frantz, Schindler und Sulejmani sind garantiert Wunschspieler von Kocak. Muroya denke ich auch und Hult scheint mal nicht erste Wahl gewesen zu sein? Das passiert öfter Mal. Ich sehe unseren Kader immer noch von der Qualität unter den Top 3. Ob es umgesetzt wird, bleibt spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 07.09.2020 19:42 |
|
|
Nachdem er den gesamten Manschaftsrat ausgetauschthat, beschwert sich Kocak jetzt über die mangelde "verbale Kommunikation" auf und neben den Platz.Das Team sei keine Manschaft "die besonders laut auf dem Platz ist.“ Es fehlen "Typen wie John Guidetti, der die Truppe mitreißen kann.“
Fällt ihm früh auf und das wowir doch auschlieslich Mentalitätspieler verpflichtet.
Auch das System ist laut Kocak noch unklar:: „Es kommt auf die Gesamtformation an, ob wir mit Raute spielen wollen oder mit Doppel-Sechs. Wir müssen jetzt schauen, was am Besten zu uns passt. Wir brauchen auf alle Fälle noch Verstärkungen.“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 07.09.2020 20:54 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Nachdem er den gesamten Manschaftsrat ausgetauschthat, beschwert sich Kocak jetzt über die mangelde "verbale Kommunikation" auf und neben den Platz.Das Team sei keine Manschaft "die besonders laut auf dem Platz ist.“ Es fehlen "Typen wie John Guidetti, der die Truppe mitreißen kann.“
Fällt ihm früh auf und das wowir doch auschlieslich Mentalitätspieler verpflichtet.
Auch das System ist laut Kocak noch unklar:: „Es kommt auf die Gesamtformation an, ob wir mit Raute spielen wollen oder mit Doppel-Sechs. Wir müssen jetzt schauen, was am Besten zu uns passt. Wir brauchen auf alle Fälle noch Verstärkungen.“ Fand ich auch komisch. Wir sollten zudem einen Kader haben,der sowieso mehrere Systeme spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 07.09.2020 21:19 |
|
|
Für mehrere Systeme ist der Kader nicht breit genug besetzt. Es fehlt mindestens noch ein Torjäger, ein Achter/Sechser, ein IV und ein AV der Links wie Rechts einsetzbar ist. Der Ladenbesitzer will aber nur für zwei Spieler Geld bereitstellen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 08:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Für mehrere Systeme ist der Kader nicht breit genug besetzt. Es fehlt mindestens noch ein Torjäger, ein Achter/Sechser, ein IV und ein AV der Links wie Rechts einsetzbar ist. Der Ladenbesitzer will aber nur für zwei Spieler Geld bereitstellen.  Dann eben zwei Spieler die das alles können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 08:58 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Guus hat geschrieben: Dann eben zwei Spieler die das alles können  Hauptsache, sie können Torwart !!! 
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 09:22 |
|
|
Also die Diskussion um "Lautsprecher" in der Mannschaft finde ich wieder mal etwas seltsam. Erstens wurden die alten Lautsprecher aussortiert. Zweitens verfügen wir mit Kaiser, Frantz und Basdas immerhin über drei ehemalige (und aktuelle) Kapitäne in unseren Reihen. Dazu wurde mit Esser ein sehr erfahrener Torwart geholt. Und wenn einem die Lautsprecher fehlen, warum entwickelt man nicht Spieler wie Weydandt, Franke oder Hübers da hin? Warum kann man die nur von Außen holen? (Das heißt nicht, dass ich nicht auch noch einen AV und einen DM allein aufgrund der fehlenden Quantität im Kader holen würde...) Guidetti hat sicherlich ordentliche Leistungen gebracht. Den Aufschwung nach Corona sehe ich aber eher aufgrund von Leistungssteigerungen bei Spielern wie Ducksch, Prib, Anton und Horn an. Wenn die weiter auf dem Niveau der Hinrunde gespielt hätten, hätte auch ein Lautsprecher Guidetti da nicht viel ausrichten können. Gut, vielleicht sind sie ja auch wegen Guidetti besser gewesen. Ich weiß es nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 09:32 |
|
Moderator |
 |
|
Ich finde es ebenso befremdlich, dass er sich jetzt wundert, dass kein Spieler voran geht, wo doch alle, die das bisher getan haben, rasiert oder rausgeekelt wurden. Erklären würden diese Aussagen wohl, wenn nicht Kocak sondern Kind der Initiator des Aussortierens gewesen ist. Das würde zumindest auch die Unzufriedenheit ob des dünnen Kaders verständlich machen, wenn im Grunde solide Kaderspieler "grundlos" gehen müssen, obwohl sie für die Breite des Kaders nicht schlecht gewesen wären.
Auf der anderen Seite gab es über die Presse genügend Aussagen Kocaks über die ehemaligen Spieler, also hat er hat Spielchen zumindest mal aktiv begleitet. Natürlich kann man aus den verbliebenen und neuen Spielern neue Köpfe formen, die vorangehen. Aber vermutlich weiß auch der Trainer, dass es länger dauern wird als seine realistische Restamtszeit. Von daher kann ich den Wunsch nach sofortiger Verstärkung schon nachvollziehen. Allzu viel Zeit bekommt ein Trainer nicht, um Erfolge nachzuweisen. Und bei der finanziellen Konstellation im Konstrukt wird einem das ohnehin nicht einfach gemacht.
Ich vermute, er wird gewusst haben, worauf er sich bei 96 einlässt. Sollte er das Ganze unterschätzt haben, dann ist das eben so. Durch sein Vorgehen wird er für die (Nicht-)Stimmung im Kader zumindest mitverantwortlich sein. Dann braucht er sich auch nicht zu beklagen oder schon mal Ausreden vorbereiten, wenn es dann nicht so läuft wie von ganz oben gewünscht. Die Spielchen sind ja bekannt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 10:42 |
|
|
Zitat: Kocak:„Fußball ist schnelllebig. Ich konzentriere mich auf die Spieler, die da sind, auch wenn es nur zwölf Spieler sind.“ Hat er "zwölf Spieler" nur gesagt, weil ihm die Zahl gerade in den Sinn kam? Oder meinte er mit "zwölf" tatsächlich nur die Feldspieler: Franke, Hübers, Basdas, Hult, Muroya, Frantz, Kaiser, Haraguchi, Evina, Ochs, Sulejmani, Weydandt weil: - noch die weiteren Zugänge fehlen und - er die Jungspieler nicht als vollwertige Mitglieder der Mannschaft ansieht > sollen noch verliehen werden bzw. gehen zurück in die U23 und - Ducksch, Elez und Maina noch auf der Transferliste stehen und - Twumasi und Schindler gerade verletzt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 12:00 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich finde es ebenso befremdlich, dass er sich jetzt wundert, dass kein Spieler voran geht, wo doch alle, die das bisher getan haben, rasiert oder rausgeekelt wurden. Erklären würden diese Aussagen wohl, wenn nicht Kocak sondern Kind der Initiator des Aussortierens gewesen ist. Das würde zumindest auch die Unzufriedenheit ob des dünnen Kaders verständlich machen, wenn im Grunde solide Kaderspieler "grundlos" gehen müssen, obwohl sie für die Breite des Kaders nicht schlecht gewesen wären.
Was bringt dir ein zB Baka der vorangehen wollte, aber nicht ein gutes Spiel gemachtzb hat letzte Saison. Im endeffekt wird über Leistung voran gegangen. So wie Genkie letzte Saison zB, oder Duckschi der sich seinen jetzigen Status auf dem Platz erarbeitet hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 12:33 |
|
Moderator |
 |
|
Ich meine damit, dass er sich nicht zu beschweren braucht, wenn er den Spieltagskader nicht voll bekommt und im Training die Cos mit ranmüssen, wenn er vorher die Spieler, die da waren, aussiebt.
Prinzipiell spricht überhaupt nichts gegen das Auswechseln von Spielern. Nur, wenn es mit den neuen Spielern bzw. deren Verpflichtung schwierig ist, hätte man mit der Abfindung auch bis Oktober warten können. So viel mehr hätte das auch nicht gekostet und vielleicht hätte man sich die dann sogar sparen können. Prib und Bakalorz hatten ja offentsichtlich auch schon vor der Abfindung Angebote.
Es kann natürlich gut sein, dass da noch etwas anderes vorgefallen ist. Sportlich kann man vieles diskutieren. Bakalorz wird mit Sicherheit unzufrieden gewesen sein mit seiner überschaubaren Spielzeit. Zieler nicht, aber auch da kann man die Leistungen und die Rochade an sich kritisch sehen. Prib hingegen hat den Roten in der Rückrunde viele Punkte beschert, selbst wenn man sich da verbessern will, kann man es auf einen Konkurrenzkampf hinauslaufen lassen. Das dürfte leistungsförderner sein als ein Kick gegen das Trainerteam.
Generell haben Eule und André sehr gut die fehlende Empathie und deren Auswirkungen auf den Zusammenhalt herausgearbeitet. Wenn es nicht läuft, ist man beim Trainer schnell unten durch. Ob das so klug ist, wo man als Trainer mal großen Macher auch schnell unten durch ist, wenn es nicht läuft, sei mal dahingestellt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 15:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kocak hat weder mein Mitleid noch mein Verständnis für das Gejammer. Genau der jetzige Zustand war absolut vorhersehbar, ja sogar nur folgerichtig aufgrund der (zum großen Teil auch seiner) Entscheidungen, den Kader kompromisslos und unempathisch durchzufegen. Dafür zu sorgen, dass jetzt aus einem vorhandenen Haufen eine Truppe zu formen ist ureigene Traineraufgabe. Beim Großteil konnte er über dessen Transfer sogar mitentscheiden. Nun muss er beweisen, dass er seinen Job kann. Intrigen und Machtspielchen kann er ja ganz gut, nun bitte mal Fresse halten und richtige Trainerarbeit machen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|