Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 26.08.2021 16:39 

Ich dachte es ginge hier um 96... und nicht latent darum zu streiten.

Entweder über Kind oder aber über grottige Leistungen des Teams oder aber wenn alles nicht reicht übereinander.

Tut mir leid. Ist mir zu doof.

BeitragVerfasst: 26.08.2021 17:09 

Um mal wieder auf die Kaderplanung zurück zu kommen: Man kann ja gegen Martin Kind sagen, was man will, aber grundsätzlich finde ich Idee nicht so übel, das Budget deutlich herunter zu fahren.

Ich empfinde die Gehälter wie auch die Handgelder und Ablösen und was es da sonst noch alles gibt, mittlerweile derart pervers, dass ich froh bin, dass manche Clubs langsam umdenken (müssen). Die Leute, die meinen, dass man doch bitteschön hohe Gehälter und Ablösen zahlen soll, um "Stars" zu bekommen, sollen doch bitte mal überlegen:

a) ob diese wirklich den Erfolg garantieren (Jonathas :shock: )
und b) wer denn letztendlich die ganze Chose zahlt. (Kleiner Tipp: ihr werdet es am Ticket-,Merch- und Bratwurststand u.a. merken -oder wenn die Ausrüster mal wieder die Preise für Sportartikel erhöhen).

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 26.08.2021 17:27 

96_motzki hat geschrieben:
Um mal wieder auf die Kaderplanung zurück zu kommen: Man kann ja gegen Martin Kind sagen, was man will, aber grundsätzlich finde ich Idee nicht so übel, das Budget deutlich herunter zu fahren.

Was er doch aber nicht macht, weil er damit der Kommerzialisierung des Fußballs entgegen treten will. Da sind wir uns doch einig? Martin Kind macht das, weil a) ihm durch Corona diverse Einkünfte weggebrochen sind und b) weil er seine und die Einlagen seiner "Mitstreiter" schützen will/muss und c) weil er nicht schalten und walten darf, wie er sich das mal vorgestellt hat.

Von der gernerellen Kaderplanung kann man halten was man will. Zu diesem Zeitpunkt ist es schier unmöglich eine Prognose abzugeben in welche Richtung es in Zukunft gehen wird. Was aber ganz deutlich wird: Der Umbruch ist in diesem Jahr gigantisch. Viel größer als in all den Jahren zuvor (da wurde oft nur von einem großen Umbruch geredet). Schwer wiegt, aus meiner Sicht, dass die entscheidenden Neuzugänge erst sehr spät kommen (gekommen sind). Das macht die Sache für Zimmermann nicht leichter. Am Wochenende ist bereits der 5. Spieltag Geschichte. Könnte also sein, dass wir ein wenig mehr Geduld brauchen.

Wenn nun noch ein einigermaßen zu uns passender und treffsicherer Mittelstürmer geholt wird, bin ich nicht bange, dass wir die Klasse halten können.

BeitragVerfasst: 26.08.2021 17:33 

Bavenstedter hat geschrieben:
Wenn nun noch ein einigermaßen zu uns passender und treffsicherer Mittelstürmer geholt wird, bin ich nicht bange, dass wir die Klasse halten können.

Das wird ganz sicher der Knackpunkt werden. Dem Vernehmen nach könnten ja sogar noch 2 Spieler für die Offensive verpflichtet werden. Kind hat ja sogar noch Überraschungen angekündigt. Ob einem das jetzt Angst machen muss, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 26.08.2021 17:42 

kerze hat geschrieben:
Das wird ganz sicher der Knackpunkt werden. Dem Vernehmen nach könnten ja sogar noch 2 Spieler für die Offensive verpflichtet werden. Kind hat ja sogar noch Überraschungen angekündigt. Ob einem das jetzt Angst machen muss, weiß ich nicht.

Das bedeutet: 10 neue Namen + Rückennummer lernen :oldman:

Hatte schon genug mit meiner Signatur zu kämpfen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.08.2021 18:00 

Na wenn Sankt Maddin ankündigt das es Überraschungen gibt, dann mache ich mir wirklich Sorgen um den Verbleib von Muslija :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.08.2021 18:03 

:flag962:
Bitte kommt doch einfach Alle mal wieder runter...
Ich dachte diese Diskussion hatten wir längst hinter uns...
Respektiert doch einfach den Standpunkt des Anderen..das ist Politik..
wenn auch Vereinspolitik....und über Politik diskutiert man nicht,
haben wir doch alle in jungen Jahren gelernt..
Ich verstehe den Roten Klaus, wenn er so vehement gegen MK ist...
Er hat ja gesagt, MK hat ihm sein "96" geklaut...
Ich fühle ja auch ähnlich, bloss kann ich mich viellt. besser auf "Neue Dinge" einstellen...
oder anders damit umgehen....
Ich vertrete auch den Standpunkt, daß im Moment etwas entstehen könnte...trotz MK
also locker bleiben :oldman: :nod:

BeitragVerfasst: 26.08.2021 19:09 

kerze hat geschrieben:
Du mußt dich schon an dem messen lassen, was du so schreibst..

Stimmt, mein Fehler. Ich hatte das Kind tatsächlich ins Ruderboot gesetzt (einfach mal so ohne Bezug zum kindischen Gelaber und Gebahren). Hmm. War also auch nicht richtig.

Und wegen meiner Art ... ach komm, sei mal keine Mimose, wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.

Mal zurück zur Kaderplanung:
meine Vermutung vor ein paar Tagen, es liefe doch wieder auf (einjährige) Leihen hinaus, war falsch. Da bin ich positiv überrascht.

Aus meiner Sicht kritisch ist, daß sowohl Krajnc als auch Ondoua ohne Spielpraxis sind, wobei Krajnc offenbar im normalen Trainingsbetrieb stand.

weiterhin positiv: bis auf Börner sind alle (externen) Neuzugänge im Alter von 25-27, sehen also H96 (wahrscheinlich) nicht als fußballerische Endstation.

BeitragVerfasst: 26.08.2021 20:28 

RoteRübe hat geschrieben:
Martin Kind zum Status bei der Suche nach einem Ducksch-Nachfolger: „Wir haben Alternativen und sind dran. Marcus Mann verhandelt.“ Es handelt sich laut NP nicht um Giakoumakis, Hofmann oder Pohjanpalo. Namen kommentiert Martin Kind aber nicht. #NP

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.08.2021 20:55 

Die Länderspielpause ist dieses Jahr wirklich gut gelegt. Es wird vermutlich so eine kleine Minivorbereitung geben müssen in der (neue) Spieler wie Krajnc, Ondoua, Beier oder der vakante neue 9er an den Kader herangeführt werden und Abläufe und Standards trainieren können.

Marmoush ist jetzt aber durch Kind nicht dementiert worden? Vielleicht ist das ein Zeichen, dass man an dem Spieler dran ist. Der ist aber kein klassischer Strafraumstürmer.

Zu den vielen Diskussionskultur-"Off-Topic" Beiträgen vom heute würde ich vorschlagen, dass die Auseinandersetzungen mehr inhaltlich und nicht persönlich geführt werden. Auch vermisse ich wertschätzende Kritik wenn man sich doch mal auf persönliches Gebiet wagen muss.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 26.08.2021 21:17 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
RoteRübe hat geschrieben:
Martin Kind zum Status bei der Suche nach einem Ducksch-Nachfolger: „Wir haben Alternativen und sind dran. Marcus Mann verhandelt.“ Es handelt sich laut NP nicht um Giakoumakis, Hofmann oder Pohjanpalo. Namen kommentiert Martin Kind aber nicht. #NP

:mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.08.2021 22:52 

Zu Anfang der Saison, als es noch hieß: 1-2 Spieler noch nachträglich dazu, war mein Gedanke:
"wie beim Straßenbau, hier ein Flicken,da ein Flicken, anstatt mal die ganze Strasse neu zu asphaltieren.
Jetzt sieht es doch noch nach nem großen Rundumschlag aus. Das war auch notwendig, aber auch blauäugig am Anfang. Zu glauben, daß ein neuer Trainer mal eben alles doppelt besser machen kann.
Wenn die ganze Wechselei durch ist, wird man recht schnell erkennen, wie effektiv Coach und Spodi gerade bei der Spielerauswahl waren. ( immer unter berücksichtigung der Vorgaben von Oben, natürlich).

Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 27.08.2021 09:49 
Moderator

Eine interessanze Randnotiz ist, dass die klassischen Rückennummern in der Defensive bis auf die 3 von Hult nicht vergeben sind Die 2, 4, 5 und 6 trägt aktuell niemand bei den Roten.

Da die Kaderplanung jetzt nach und nach doch professionelle Züge angenommen hat, habe ich mir mal erlaubt, die Gänsefüßchen im Titel zu entfernen.

And it's time

BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:10 

Tiburon hat geschrieben:
Da die Kaderplanung jetzt nach und nach doch professionelle Züge angenommen hat, habe ich mir mal erlaubt, die Gänsefüßchen im Titel zu entfernen.

:shock:

BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:17 

Ich verstehe es nicht.
Die können noch 100 Spieler verpflichten.
Solange ein riesiges Loch zwischen Abwehr und Sturm klafft, wird es immer dieses wenig erfolgreiche Quer und Rückpass Spiel geben.
Warum wird denn nie ein guter Spielmacher verpflichtet?
Das gesamte offensive Mittelfeld ist viel zu schwach.
Mit Kaiser und Co wird das nichts mehr.

BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:31 

Stand heute ist der Kader - mit Ausnahme der Sturmspitze - deutlich besser besetzt als letzte Saison.
Bei den vielen Wechseln und Änderungen bedeutet das aber auch, dass hier niemand von einer "Mannschaft" im Sinne von eingespielt ausgehen kann und auch alles was bis dato vom Coach Zimmermann im Training eingeübt wurde, wieder von vorne beginnen muss.

BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:34 

Denke ich auch. :nuke:
Erst zur Rückrunde werden wir die wahren 96er sehen. :oldman:

BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:37 
Moderator

Zimmermann muss sich mit dem Spiel in Darmstadt noch in die Länderspielpause retten. Dann hat er seinen Kader erstmal zusammen und kann ihn weiter formen. Komplett neu anfangen muss er aus meiner Sicht nicht. Klar muss er die Neuen integrieren, aber er wird das Fußballspiel ja nicht neu erfinden und die bisherigen Spieler werden das trainierte ja auch nicht über Nacht vergessen - hoffentlich. ;)

And it's time

BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:52 

weltmeister hat geschrieben:
Ich verstehe es nicht.
Solange ein riesiges Loch zwischen Abwehr und Sturm klafft, wird es immer dieses wenig erfolgreiche Quer und Rückpass Spiel geben.

Sehe ich anders, das ist nicht unsere große Baustelle. Einen Spielmacher hatten wir letztes Jahr mit Haraguchi, der es allein aber auch nicht richten kann.
Wir haben nun mit Kerk, Muslija, Maina und Ernst und mit Abstrichen auch Kaiser ausreichend Spieler, die eine spielerische Linie reinbringen könnten.
Das Problem war auf der 6. Bijol war gar nicht so schlecht im Zweikampf dafür in der Spieleröffnung und Passsicherheit meistens ein Totalausfall.

Hoffentlich kann dieses Loch mit Ondoua nun geschlossen werden. Wenn die Absicherung passt, geht m.e. auch wieder mehr nach vorne.

BeitragVerfasst: 27.08.2021 11:00 

kerze hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Ich verstehe es nicht.

Sehe ich anders, das ist nicht unsere große Baustelle. Einen Spielmacher hatten wir letztes Jahr mit Haraguchi, der es allein aber auch nicht richten kann.
Wir haben nun mit Kerk, Muslija, Maina und Ernst und mit Abstrichen auch Kaiser ausreichend Spieler, die eine spielerische Linie reinbringen könnten.
Das Problem war auf der 6. Bijol war gar nicht so schlecht im Zweikampf dafür in der Spieleröffnung und Passsicherheit meistens ein Totalausfall.

Hoffentlich kann dieses Loch mit Ondoua nun geschlossen werden. Wenn die Absicherung passt, geht m.e. auch wieder mehr nach vorne.

Wenn sich im zentralen Mittelfeld zwei von dreien um die Absicherung kümmern müssen, können die sich nicht in die Offensive einschalten. Zumindest das (System) müsste sich mit einer klaren 6 ändern. Allerdings ist Gaël auch kein Heilsbringer und wird Unterstützung benötigen.

Folglich sehe ich das wie mein Vorredner. Genügend Offensivkräfte sind da, sie müssen nur da spielen wo sie Einfluss nehmen können.

Eric Cantona (Fussball Legende)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 68  Nächste