Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Viktoria hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: PS: Ausserdem arbeitet EL noch nicht lange; er hat ja gerade erst knappe 3 Monate gearbeitet. Da ist er sicher noch nicht so erschöpft wie nach einer ganzen Saison. Son Abstiegskampf schlaucht aber mächtig - selbst abgehärtete alte Kleefelder! Und mache ich z.B. deswegen gleich Urlaub? :wink: Rote Grüße - Kleefelder Zitat: Zum Glück hat mein mehrwöchiges, hier angekündigtes und selbst auferlegtes, beschwörendes Forums-Schweigegelöbnis und Trainingsbesuchsverbot geholfen. So kaschiert man wohl einen gerade hinter sich gebrachten Urlaub, oder? 
Das war Urlaub vor überflüssigen Worten aus einer da bereits längst überflüssigen Vergangenheit!
Das kannste einem (immer noch swingendem - war echt stark heute rund ums Rathaus bei Swinging Hannover vor bestimmt an die 40000 groovenden Fans - darunter auch etliche Vatertags feiernde Fans der Roten) Experten ruhig mal glauben!
Oder muss ich tatsächlich erst offiziell Papst werden? 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 20:31 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Weia... ich hätte die PK wohl besser nich ansprechen sollen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 21:37 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: So etwas Unverschämtes! Welch üble Nachtreterei... also nee!
Nein keine Nachtreterei ! Es sind die Fakten und vor einem Jahr haben wir diskutiert wieso RR sich 2 Wochen oder so in Urlaub abgesetzt hat. Würde EL dies machen und Moar alleine auf Spielersuche gehen, würde do genauso wieder gewettert werden. In so einer Position als Trainer muss man in der dieser Saisonphase seine Arbeit ausführen. Wenn auch nicht in Hannover. Ich habe nichts wenn EL Urlaub, soll er auch.
Öh - mein Beitrag war nicht 100% ernst gemeint! Der kleine Zwinker-Smilie im Text war wohl zu leicht zu übersehen. Ich bitte vielmals um Verzeihung!
Ich hätte sicher wieder für einen derartigen Beitrag ordentlich Klassenkeile bezogen. *lach* Aber lassen wir das...
Um noch einmal auf Ewald zurückzukommen: EL konnte nach seinem unrühmlichen Abgang bei Gladbach in Ruhe Kraft tanken und ein wenig Abstand zum Trainergeschäft gewinnen. Er wird trotz des Abstiegskampfes sicher noch nicht derartig urlaubsreif sein, wie das bei seinem Vorgänger der Fall war bzw. immer noch ist.
In der PK wirkte Ewald übrigens - für seine Verhältnisse - ungewohnt locker und entspannt. Der Lala-Joke war wirklich nett.
PP
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 21:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
PeterPan hat geschrieben: Ich hätte sicher wieder für einen derartigen Beitrag ordentlich Klassenkeile bezogen. *lach*
Nö. Jeder weiß doch, dass Lienen für Dich die Offenbarung und Rangnick nur das Tier aus selbiger ist. *gähn*
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 22:41 |
|
|
rostomat hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Ich hätte sicher wieder für einen derartigen Beitrag ordentlich Klassenkeile bezogen. *lach* Nö. Jeder weiß doch, dass Lienen für Dich die Offenbarung und Rangnick nur das Tier aus selbiger ist. *gähn*
Aha - ich wusste das zwar noch nicht, bin aber dank Deiner fachkundigen Analyse jetzt ein wenig schlauer. *fg*
Übrigens: gegen Frühjahrsmüdigkeit soll ja viel Bewegung an der frischen Luft helfen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 23:04 |
|
Moderator |
 |
|
 Dann haben wir der Nettigkeiten ja genug ausgetauscht.
Beim Dividende aus der Substanz Ausschütter-Talk hat Lienen den Moderator (Markenzeichen: Ans Knie fassen beim Gesprächspartner!) gestern schön auflaufen lassen. (Auf eine total absurde Frage nach der Halbzeitansprache beim Wolfsburgspiel: Selbstverständlich habe ich den Jungs gesagt, sie mögen sich doch schon mal für die Freundschaftsspiele in der Sommerpause schonen.) Es macht einfach Spaß, ihn live zu erleben!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 23:15 |
|
|
rostomat hat geschrieben: :wink: Dann haben wir der Nettigkeiten ja genug ausgetauscht.
Beim Dividende aus der Substanz Ausschütter-Talk hat Lienen den Moderator (Markenzeichen: Ans Knie fassen beim Gesprächspartner!) gestern schön auflaufen lassen. (Auf eine total absurde Frage nach der Halbzeitansprache beim Wolfsburgspiel: Selbstverständlich habe ich den Jungs gesagt, sie mögen sich doch schon mal für die Freundschaftsspiele in der Sommerpause schonen.) Es macht einfach Spaß, ihn live zu erleben!
Übersetzer gesucht!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Das es Spaß macht ihn (Ewald) live zu erleben war/ist mir klar! 

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 09:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mit welchen Leuten will er welche Art Fußball spielen lassen? - Ich bin gespannt, hoffe auf Attacke + Spielwitz und freue mich auf die nächste Saison.
Riegel-Rudi sagt heute morgen sinngemäß (und schreibt es auch in Köln), dass er den 1. FC Köln z.B. vor dem Abstieg gerettet hätte.
Der Fehler wäre ein schwacher Trainer gewesen, der keinen Mut bewiesen hätte und sich vom Publikum zu dummem Offensivfußball hat hinreißen lassen und damit voll ins offene Messer gelaufen sei.
Ähnlich dummes und mutloses Verhalten gegenüber superschlauen Fans unterstellte er anderen Trainern und Verantwortlichen, die da unten in Gefahr waren.
Nun ich denke mal "unseren Trainer" kann er nicht gemeint haben!?
Also lieber Ewald lass dich bloß nicht bekakeln von den "Hurra mir nach ich folge euch (in die 2. Liga) Fans!
Lass lieber schön hinten die Null stehen, und spiel weiter mit einem schön flexiblen Riegel, denn nur der Erfolg zählt und nicht eine bierselige optische Täuschung auf gewissen Rängen!
Rote Grüße - Rudi Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 09:53 |
|
|
Die Mischung machts....
Hinstellen und warten, bis die "Mauer" eingerannt wird ist genauso zäh, wie in´s offene Messer zu laufen...
Null-Null gehört ins Klo und nich aufn Fußballplatz 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 09:58 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: ....und spiel weiter mit einem schön flexiblen Riegel, denn nur der Erfolg zählt und nicht eine bierselige optische Täuschung auf gewissen Rängen!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 10:05 |
|
|
Es fehlte wohl die Zustimmung in meinem Posting  ...sollte keine Gegenargumentation sein.
Hätte wohl schreiben sollen  "Genau, die Mischung machts"
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 10:41 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Lass lieber schön hinten die Null stehen, und spiel weiter mit einem schön flexiblen Riegel, denn nur der Erfolg zählt und nicht eine bierselige optische Täuschung auf gewissen Rängen!
Das 1860-Spiel als Alltag sozusagen...naja, solange gewonnen wird sicher nicht sooo schlecht (für Leute, denen die Zusammenfassung der Sportschau reicht). Wenn diese Spiele allerdings auch noch verloren werden dann Prost Mahlzeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 11:13 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Lass lieber schön hinten die Null stehen, und spiel weiter mit einem schön flexiblen Riegel, denn nur der Erfolg zählt und nicht eine bierselige optische Täuschung auf gewissen Rängen! Das 1860-Spiel als Alltag sozusagen...naja, solange gewonnen wird sicher nicht sooo schlecht (für Leute, denen die Zusammenfassung der Sportschau reicht). Wenn diese Spiele allerdings auch noch verloren werden dann Prost Mahlzeit!
Also lieber mit Pauken und Trompeten untergehen wie im Hinspiel gegen die Fischköppe?  ... also lieber ins offene Messer laufen und mit Kampfgeschrei in die 2. Liga "stürmen"?
Es ist irgendwo auch vom jeweiligen Gegner abhängig, welche Taktik man wählt. Das war das, was ich mit "die Mischung" machts meine. Eine ganze Saison lang hinten dicht machen ist wirklich kein schöner Fußball... wohl wahr... aber nur losknüppeln, damit Action aufm Platz is, is auch keine Daueralternative.
Ich habe das mit dem flexiblen Riegel so verstanden, dass wenn er benötigt wird, er eben vors "Schloss" gehangen wird. Dauerhaft möchte ich den auch nicht haben. So schön etwas Action im Spiel auch ist, sollte man das Ergebnis doch nicht ganz ausser Acht lassen
Ne gute Mischung halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 11:31 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Es ist irgendwo auch vom jeweiligen Gegner abhängig, welche Taktik man wählt. Das war das, was ich mit "die Mischung" machts meine. Eine ganze Saison lang hinten dicht machen ist wirklich kein schöner Fußball... wohl wahr... aber nur losknüppeln, damit Action aufm Platz is, is auch keine Daueralternative. Ich habe das mit dem flexiblen Riegel so verstanden, dass wenn er benötigt wird, er eben vors "Schloss" gehangen wird. Dauerhaft möchte ich den auch nicht haben. So schön etwas Action im Spiel auch ist, sollte man das Ergebnis doch nicht ganz ausser Acht lassen Ne gute Mischung halt.
Sehr richtig. Hannover 96 ist nicht Bayern München. Wir können nicht mal eben die These aufstellen, dass sich der Gegner gefälligst nach uns zu richten habe. Wir müssen unsere Taktik an den jeweiligen Gegner anpassen. Und wenn das mal erfordert, hinten kompromißlos dicht zu machen, ist es mir Recht wenn dafür gegen andere Gegner auch gestürmt werden darf.
So sehe ich das und so habe ich es auch bislang bei Lienen gesehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 13:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ der rote
Aber gegner wie Köln, 60, Frankfurt sollten sich nach uns richten und z. B. gegen Köln und 60 habe ich das nicht gesehen ! Sollten spiele wie bei den Löwen zur Regel werden, wird auch der Besuch im eigenen Stadion, bei den Preisen, noch mehr zurück gehen. Das nicht jedes Spiel ein Erlebnis sein kann, ist dabei natürlich klar !
Warten wir mal die Vorbereitung und die ersten 5 Spiele ab, dann kann man endgültig drüber urteilen ob EL der richtige Trainer für die Zukunft bei 96 ist. Ich wünsche ihm viel Glück dabei !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 14:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warten wir mal die Vorbereitung und die ersten 5 Spiele ab, dann kann man endgültig drüber urteilen ob EL der richtige Trainer für die Zukunft bei 96 ist. Ich wünsche ihm viel Glück dabei !
Im Prinzip ok, aber ich persönlich warte lieber die ersten 10 Spiele ab. Wer weiß, gegen wen wir als erstes ran müssen?
Frei nach dem Motto "Erst nach 10 Spieltagen wissen wir, wo wir stehen". Wer hatte das noch gleich gesagt?
Zusatz: nur um das noch mal klarzustellen, ich will auch nicht dauerhaft solche Spiele sehen. Aber ich bin noch nicht bereit, deshalb schon über den Trainer zu richten. Warten wir es ab.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 14:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warten wir mal die Vorbereitung und die ersten 5 Spiele ab, dann kann man endgültig drüber urteilen ob EL der richtige Trainer für die Zukunft bei 96 ist. Ich wünsche ihm viel Glück dabei ! Im Prinzip ok, aber ich persönlich warte lieber die ersten 10 Spiele ab. Wer weiß, gegen wen wir als erstes ran müssen? Frei nach dem Motto "Erst nach 10 Spieltagen wissen wir, wo wir stehen". Wer hatte das noch gleich gesagt?  Zusatz: nur um das noch mal klarzustellen, ich will auch nicht dauerhaft solche Spiele sehen. Aber ich bin noch nicht bereit, deshalb schon über den Trainer zu richten. Warten wir es ab.
Auch aus einem Auftaktprogramm HSV, Bayern, Bayer L., Rostock, Hertha kann man 8 Punkte holen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 15:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Auch aus einem Auftaktprogramm HSV, Bayern, Bayer L., Rostock, Hertha kann man 8 Punkte holen ! 
Hi hi, woher wußte ich, dass das jetzt kommt?
Aber wir haben ja auch gesehen, dass die ersten Spiele nicht unbedingt exemplarisch für die ganze Saison sein müssen. Also warte ich mit dem Urteil lieber noch ein paar Spiele länger.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 16:28 |
|
|
Rund zwei Tage war ich abwesend ... natürlich in der absoluten Gewissheit, daß diese bekloppte Diskussion nie enden wird.
Jetzt habe ich mir gerade mal den Verlauf und die sich stetig wiederholenden Argumente in den Beiträgen der letzten Tage durchgelesen und stelle fest ...
... es ist eigentlich schon ziemlich witzig hier, wenn es nicht so traurig wäre.
Fest steht außerdem auch, daß es eine ebenso lustige und unterhaltsame Sommerpause in diesem (mittlerweile wohl bald vollkommen sinnentleerten) Thread geben wird.
Wie hier vollkommen grundlos und unberechtigt nachgetreten bzw. auf den aktuellen Trainer eingehackt wird, ist schon lange nicht mehr feierlich ... warum das so sein muss, wird man mir auch nie im Leben begreiflich machen können.
Wären allerdings nicht wenigstens ab und an mal ein paar "Stilblüten" der, im Kampf um ihre Sache, anscheinend besonders beherzten User in diesem Thread enthalten, man könnte es kaum noch aushalten.
So gibt's wenigstens ab und an noch was zu lachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 18:00 |
|
|
@Kleefelder
In Deinem "Riegel-Rudi"-Posting verbinden sich steinzeitliches Fußballverständnis und persönliche Animositäten gegen Rangnick zu einem Gesamtkunstwerk eigener Art.
Ausgerechnet "Riegel-Rudi", der seit den 70er Jahren nur noch in Asien und Afrika herumtourte (warum wohl?), wird zum Kronzeugen gegen den erfolgreichsten Trainer von Hannover 96 der letzten 40 Jahren erhoben.
Diese Art von "support" hat ein so kluger und integrer Mann wie Lienen weder nötig noch verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|