Thomas Christiansen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 11:04 |
|
|
Ärzte unfähig, Trainer unfähig. Nur am armen sensiblen Thommy liegt es nie... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Klar, es ist seine Schuld, dass die ein Jahr zu blöd sind den Bruch zu erkennen! Und es war nicht nur das, bei seinem Knie wars das Gleiche. Wie auch bei Tanne, Mo, Vinni, Altin, Guido (da haben sie einen Muskelfaserriss nicht erkannt!). Selbst bei meiner Nachbarin, die von Wego operiert wurde, ist keine Besserung eingetreten! Die muss jetzt nochmal operiert werden, weil der Typ es halt nicht hinkriegt! Keine Ahnung, wieso an dem festgehalten wird, das ist ein schlechter Witz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 11:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Steffi hat geschrieben: Klar, es ist seine Schuld, dass die ein Jahr zu blöd sind den Bruch zu erkennen! Und es war nicht nur das, bei seinem Knie wars das Gleiche. Wie auch bei Tanne, Mo, Vinni, Altin, Guido (da haben sie einen Muskelfaserriss nicht erkannt!). Selbst bei meiner Nachbarin, die von Wego operiert wurde, ist keine Besserung eingetreten! Die muss jetzt nochmal operiert werden, weil der Typ es halt nicht hinkriegt! Keine Ahnung, wieso an dem festgehalten wird, das ist ein schlechter Witz!
TC ist durchaus in der Lage auch mal einen anderen Arzt aufzusuchen, das würde wohl doch jeder mit gesunden Menschenverstand machen, wenn man die schmerzen nicht beseitig bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Steffi hat geschrieben: Klar, es ist seine Schuld, dass die ein Jahr zu blöd sind den Bruch zu erkennen! Und es war nicht nur das, bei seinem Knie wars das Gleiche. Wie auch bei Tanne, Mo, Vinni, Altin, Guido (da haben sie einen Muskelfaserriss nicht erkannt!). Selbst bei meiner Nachbarin, die von Wego operiert wurde, ist keine Besserung eingetreten! Die muss jetzt nochmal operiert werden, weil der Typ es halt nicht hinkriegt! Keine Ahnung, wieso an dem festgehalten wird, das ist ein schlechter Witz!
Wer war noch gleich dieser Guido?
Ansonsten muß ich doch über deine kritische Fachkompetenz staunen, Steffi. In welchem Semester Medizin bist du mittlerweile?
Und bist du dir eigentlich sicher, dass alle wesentlichen Untersuchungen bei Thommy von Wego gemacht wurden? Gab es da nicht die ein oder andere Kernspintomografie (oder so ähnlich  ), deren Ergebnis sicherlich auch von anderen Ärtzten begutachtet wird?
Stendel z.B. wurde im Henriettenstift von Prof. Lobenhoffer operiert, einem absoluten, anerkannten Fachmann.
Trotzdem gebe ich dir insofern recht, als es erstaunlich ist, dass ein Bruch so lange nicht erkannt wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 11:33 |
|
|
@Picard
Wenn der Mannschaftsarzt Stein und Bein schwört dass nix ist und die Schmerzen bald weggehen... Ganz toll, das jetzt noch ihm in die Schuhe zu schieben!
Das ist Ärzteversagen! Die sind dazu da, um die Spieler richtig zu behandeln, das ist ihr Job! Da kann ich doch keinen ein Jahr mit gebrochenem Bein rumrennen lassen! Wenn jemadn zu mir kommt und über sonstwelche Schmerzen klagt, dann warte ich vielleicht ab. Aber wenn diese Schmerzen nicht weggehen, dann muss ich mir doch Gedanken machen und so lange untersuchen und nachbohren, bis die Ursache rauskommt! Ich sage jetzt einfach mal, dass so etwas bei großen Vereinen wie Bayern, ManU, Barca oder Real Madrid undenkbar wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 11:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Doch bin ich mir nicht sicher ob es so sein könnte, dass man den Bruch einfach nicht gesehen hat. Vielleicht ist es nicht immer so einfach als wir denken. Ich habe aber kein Medizin studiert: Ich bin auch nur Bibliothekar.
Die Geschichte errinert mich an ein Dokumentarfilm. Thema war Marco van Basten. Van Basten war in seiner Karriere mehrmals am Sprunggelenk verletzt. Er wurde operiert, aber die Verletzung kam mehrmals zurück. Zuletzt ist er zu einem anderen Artzt gegangen, und der hat festgestellt, dass der erste Arzt grobe Fehler gemacht hatte.
Der erste Arzt fand es einfach geil am Gelenk eines berühmten Fussballspielers rumzubasteln. Ich war erstaunt, dass sowas noch passieren konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 12:01 |
|
|
Steffi hat geschrieben: @Picard Wenn der Mannschaftsarzt Stein und Bein schwört dass nix ist und die Schmerzen bald weggehen... Ganz toll, das jetzt noch ihm in die Schuhe zu schieben! Das ist Ärzteversagen! Die sind dazu da, um die Spieler richtig zu behandeln, das ist ihr Job! Da kann ich doch keinen ein Jahr mit gebrochenem Bein rumrennen lassen! Wenn jemadn zu mir kommt und über sonstwelche Schmerzen klagt, dann warte ich vielleicht ab. Aber wenn diese Schmerzen nicht weggehen, dann muss ich mir doch Gedanken machen und so lange untersuchen und nachbohren, bis die Ursache rauskommt! Ich sage jetzt einfach mal, dass so etwas bei großen Vereinen wie Bayern, ManU, Barca oder Real Madrid undenkbar wäre!
Wenn mein Arzt Stein und Bein schwört dass nix ist, aber die schmerzen nicht weg gehen, dann suche ich einen zweiten oder dritten Arzt auf. Es ist nämlich mein Körper !
Das hier die Medizinische abteilung von Hannover 96 alles andere als gut aussieht ist natürlich völlig richtig, spricht aber TC nicht von seiner Eigenverantwortung gegenüber seinen Körper frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 12:03 |
|
|
Guus hat geschrieben: Doch bin ich mir nicht sicher ob es so sein könnte, dass man den Bruch einfach nicht gesehen hat. Vielleicht ist es nicht immer so einfach als wir denken.
Natürlich wird er schwer zu erkennen sein, es ist ja auch nur ein Riss vorne am Knochen. Aber wie gesagt, da muss so lange nachgeforscht werden, bis man die Diagnose hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 12:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Steffi hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Doch bin ich mir nicht sicher ob es so sein könnte, dass man den Bruch einfach nicht gesehen hat. Vielleicht ist es nicht immer so einfach als wir denken. Natürlich wird er schwer zu erkennen sein, es ist ja auch nur ein Riss vorne am Knochen. Aber wie gesagt, da muss so lange nachgeforscht werden, bis man die Diagnose hat!
Aber Thommy hat natürlich unheimlich viel gut trainierte Muskeln. Die Muskeln haben sich bestimmt gerade vor dem Bruch befunden.
Im Ernst: Ich weiß nicht, ob es so einfach ist ein Bruch zu erkennen. Normalerweise ist das bestimmt der Fall, aber vielleicht war es diesmal eine Ausnahme. Es ist schon öfter passiert, dass ein Fussballspieler ein Bruch erst nach dem Spiel bemerkt hat, dass er irgendetwas gebrochen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 12:19 |
|
|
Ja, nach dem Spiel! Aber nicht einem Jahr! Allerdings leuchtet die Muskel-Erklärung ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 13:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist doch wurscht was gewesen ist - Wichtig ist das es jetzt besser wird.
Wenn es wirklich nur an dem Bruch gelegen hat, dass er teilweise am Spiel vorbei agiert hat, dann kann er jetzt wenn er fit ist wieder voll angreifen!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 13:37 |
|
|
Wenn er spielt... Uns selbst wenn das der Fall sein solte, kann man natürlich nicht erwarten, dass er gleich 5 Tore schießt. Ihm fehlt dann ja ca ein halbes Jahr Spielpraxis usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 14:37 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Wenn er spielt... Uns selbst wenn das der Fall sein solte, kann man natürlich nicht erwarten, dass er gleich 5 Tore schießt. Ihm fehlt dann ja ca ein halbes Jahr Spielpraxis usw.
Musst nicht schon heute nach rechtfertigungen suchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 15:03 |
|
|
Das ist keine Rechtfertigung sondern eher ne Euphorie-Bremse 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 15:23 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Das ist keine Rechtfertigung sondern eher ne Euphorie-Bremse 
Wer ist denn hier euphorisch was TC anbelangt? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 15:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Das ist keine Rechtfertigung sondern eher ne Euphorie-Bremse  Wer ist denn hier euphorisch was TC anbelangt? 
Es ist ja auch ihre eigene Bremse. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 16:45 |
|
|
Ich bin nicht euphorisch, ich weiß was er kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 16:51 |
|
|
Und wer ist dann hier euphorisch, so dass er gebremst werden müsste?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 16:51 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2005 18:03 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Und wer ist dann hier euphorisch, so dass er gebremst werden müsste?
Das war ne Antwort darauf, dass er wieder voll angreifen könnte. Das kann er eben nicht gleich nach so ner langen Pause
|
|
Nach oben |
|
 |
|