Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 14:23 

Ich find es auch komisch dass die Zeitungen da nicht mal nachforschen. Manchmal muss man wirklich denken dass die nur schreiben was der Verein erlaubt. Mir kommt das ganze nämlich auch vor wie totschweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 14:40 

Allmählich wird der Schuß aber nach hinten losgehen. Man kann ihn vielleicht ein paar Wochen abschirmen - aber irgendwann wird jeder wissen wollen, was jetzt eigentlich los ist.

Die Gerüchte fangen ja jetzt schon an zu brodeln.

Slomka hat mit dem "3 kg Muskelmasse zulegen" sicher recht bei Rosenthal. So asthenisch, wie er jetzt ist, wird er nie robust genug sein. Wenn es jetzt nicht noch ne chronische Verletzung ist, wegen der er wieder in Donaustauff ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 14:55 

tauri hat geschrieben:
So asthenisch, wie er jetzt ist, wird er nie robust genug sein.

Asthenisch, Rosi???

Alter Falter. Ich glaube eher das er zu selbstbewusst und zu ehrgeizig und sich selbst als mündig ansieht, als das er asthenisch ist oder wirkt... Boah... das hat was... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 16:09 

@ Sachse 96 : das hat doch 1893 hier schon zig mal verklickert. "Astheniker" = schmaler, dünner, muskelarmer Körper.

Deshalb meinte Slomka, Rosenthal brauche 3 kg mehr Muskelmasse.

asthenisch = schlankwüchsig, schmal, zu Schwäche neigend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 16:19 

Astheniker sind meiner Meinung nach unselbstständig, abhägig, können schlecht alleine sein, also mangelndes Selbstbewusstsein....

Egal, Du wirst es schon wissen, wenn Du dieses wort benutzt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 16:36 

@ 96Sachse: das verwechselst Du vermutlich mit einem anderen Wort. Ursprünglich gab es wohl medizinisch die Bezeichnungen
- "Athlet" (Mensch mit kräftigem Muskelbau),
- "Pykniker" (Mensch mit gedrungenem, zu Fettansatz neigendem Körperbau) und
- "Astheniker" (schmächtiger Mensch, dünn und mager, eher zu wenig Muskelmasse).

1893 kann es Dir sicher auch nochmal erklären, wenn sie hier reinschaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 17:04 

âââhh tauri, google sieht das eher auch wie der sachse.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 17:10 

@ DudeH96: habe es eben ausprobiert, wenn ich bei google "Astheniker" eingebe, kommt genau die Beschreibung des Konstitutionstypen, siehe oben (dünn und schmal).

http://www.google.de/search?q=asthenike ... =&aql=&oq=

Ihr könnt auch im Thread hier weiter zurückblättern, da hat es 1893 in Bezug auf Rosenthal auch mal beschrieben. Sie hat auch gemeint, daß damit seine Verletzungsanfälligkeit zusammenhängen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 17:37 

tauri hat geschrieben:
@ DudeH96: habe es eben ausprobiert, wenn ich bei google "Astheniker" eingebe, kommt genau die Beschreibung des Konstitutionstypen, siehe oben (dünn und schmal).

http://www.google.de/search?q=asthenike ... =&aql=&oq=

Ihr könnt auch im Thread hier weiter zurückblättern, da hat es 1893 in Bezug auf Rosenthal auch mal beschrieben. Sie hat auch gemeint, daß damit seine Verletzungsanfälligkeit zusammenhängen könnte.

Ob Astheniker oder Asthmatiker, Mathematiker oder Busfahrer -- es handelt sich hierbei um einen völlig zu unrecht überschätzten Nachwuchsspieler, der von sich selbst glaubt, er sei zu Höherem berufen, dies aber in keinster Weise so interpretieren kann, das es dauerhaft auch rüberkommt.
Leider weiß Das mittlerweile auch ganz Fussball-Deutschland oder zumindest der Teil, der nach den ersten Auftritten von JR damit geliebäugelt hat, ihn von den Roten für Kohle loszueisen, das huete mit ihm nix mehr los ist und das es damit auch nix mehr wird.
MS dagegen ist eingeschlagen, wie eine Bombe.
Also MS behalten, JR abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 22:01 
Moderator

Was geht hier ab?
Rosenthal ist leider wieder einmal verletzt. Offensichtlich schwer. Er wird vom Verein aus der Schußlinie genommen und es wird so etwas wie eine Nachrichtensperre über ihn verhängt.

So schützt man Spieler vor anmaßenden Fans, die es auf den Vorseiten zu bestaunen gibt, die sich anmaßen, das Recht auf medizinische Auskunft über Spieler zu besitzen und diese einfordern. Im Umkehrschluß gehen sie von der Unversehrtheit des Spielers aus.

Jeder, der hier intensiv liest, weiß, dass eine Aussage wie sie Eule zu dem Thema macht, authentisch ist. Ich kann sie übrigens auch bestätigen. Aber es gibt genügend Gründe, die Quelle zu schützen.

Leider passt das nicht ins Weltbild einiger Schreihälse und Vielschreiber, die es eigentlich besser wissen müßten. So tragen sie wieder einmal zum Unfrieden in diesem Forum bei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 22:08 

Verletzt ist verletzt, ob physisch oder psychisch, von daher ist es doch auch zur Zeit egal und damit Ende.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 22:24 

Dann kann man ja nur eine gute Genesung wünschen.
Alles Gute, Herr Rosenthal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 22:30 
✝ Unvergessen

Kann man gewiss nicht übertragen, trotzdem mal der kleine Hinweis, dass im US-Profisport immer häufiger keine Auskunft über Verletzungen und Blessuren gegeben wird.

Ein Grund: Den Gegnern sollen keine Infos über Schwachstellen geliefert werden.
(Insbesondere im Eishockey wurde das mitunter gnadenlos ausgenutzt. Nicht in der normalen Saison, aber in den Play-Offs.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 22:34 

Bemeh hat geschrieben:
(...)
Leider passt das nicht ins Weltbild einiger Schreihälse und Vielschreiber, die es eigentlich besser wissen müßten. So tragen sie wieder einmal zum Unfrieden in diesem Forum bei.

Meinst du nicht, dass du jetzt über das Ziel hinausschießt?

Ich finde es weder verwerflich noch anmaßend, dass sich einige user wundern, dass man von Rosenthals Verletzung nichts hört, nachdem hier lang und breit die Krankheitsvorgeschichten von Ismael, Schlaudraff, Forsell u.a. öffentlich verhandelt wurden. Auch zuletzt wurde das Mandelknie von Hanke, Muskelfaserrisse in beiden Oberschenkeln bei Andreasen, Muskelfaserriss im Lendenbereich bei Bruggink etc, etc öffentlich verhandelt. Die medizinische Abteilung steht seit Jahren in der Kritik und es gab sogar einen Austausch des Mannschaftsarztes. Diese öffentlichen Krankengeschichten sind hier seit Jahren usus und der Verein höchstselbst hat hier zuvor keinen Spieler "aus der Schusslinie" genommen.

Es gibt sicherlich kein "Recht" der Fußballfans auf "medizinische Auskunft über Spieler", aber gerade hier in Hannover ist es doch quasi üblich geworden, dass der Verein die Verletzungen der Spieler zur öffentlichen Sezierung preisgibt. Der ungekrönte Höhepunkt war die Demonstration von Yankovs "Penisriss" am Modell. Im wörtlichen Sinne BILDhaft in Szene gesetzt.

Wenn dann plötzlich Rosenthal vom Verein "aus der Schusslinie genommen" werden soll und andere Spieler nicht, ist dies natürlich ein Umstand der Fragen aufwirft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 23:30 
Warum wird hier gegen User die kritisch hinterfragen gewettert. In den letzten Jahren ist noch nie ein Spieler in dieser Art und Weise aus der Schusslinie genommen worden. Da sind Zweifel, dass vielleicht mehr dahinter steckt, wohl mehr als berechtigt, ich persönlich habe große Zweifel das es sich hier nur um eine "normale" Verletzungspause handelt.

Aber egal wie es wirklich ist, leben wir hier nicht vom Austausch der Gedanken? Oder lieber nur zensierter Einheitsbrei?

Zuletzt geändert von chefkoch96 am 14.03.2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 23:31 
Moderator

Ich habe die Worte bewußt so scharf gewählt, weil ich sie so meine. Mag sein, dass man neugierig ist. Bin ich ja auch. Aber wider besseren Wissens so zu tun, als sei der Umkehrschluß ok, finde ich danaben. Das regt mich auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 23:46 

Bemeh hat geschrieben:
Jeder, der hier intensiv liest, weiß, dass eine Aussage wie sie Eule zu dem Thema macht, authentisch ist. Ich kann sie übrigens auch bestätigen. Aber es gibt genügend Gründe, die Quelle zu schützen.

Bemeh hat geschrieben:
Mag sein, dass man neugierig ist. Bin ich ja auch.

deine aussagen sind verwirrend! entweder hast du nun wissen aus zuverlässiger, wie schützenswerter quelle, oder du bist neugierig wie wir.

eine schwere hüftverletzung also? - warum gibt man dann nicht ganz normal bekannt, wo rosenthal sich diese zugezogen hat?
so öffnet man den spekulationen doch nur die tür, und sich darüber zu wundern, oder gar zu aufzuregen, das nun spekulationen auftauchen, ist doch naiv. wie erklärst du dir denn, das dieser aussergewöhnliche weg gewählt wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 23:53 

fachwerk hat geschrieben:
so öffnet man den spekulationen doch nur die tür, und sich darüber zu wundern, oder gar zu ärgern, das nun spekulationen auftauchen, ist doch naiv. wie erklärst du dir denn, das dieser aussergewöhnliche weg gewählt wird?

Ich weiß nicht mehr wie lange ich in einer novembernacht spekuliert und nachgedacht habe, bis ich endlich die Antwort bekam warum.

Ist doch jetzt wirklich egal warum. Entweder es kommt raus oder nicht, er fehlt zur Zeit, das verkraftet die Mannschaft jedoch, von daher gibt es doch andere Baustellen die es zu schließen gilt, damit wir nicht doch noch nach heidenheim müssen.

P.S. Hier gibt es auch einen großen Geldgeber im Hintergrund der nach oben strebt, ich sag nur Stadionumbau. HARTMANN.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 23:54 

@ bemeh

ich finde deinen ton, gerade als mod, hier unangebracht und beleidigend! andere user wurden gesperrt, wegen ähnlicher äußerungen...

es ist mein gutes recht als zahlendes mitglied darüber nachzudenken was ein spieler meines teams wohl haben könnte, wenn eine ominöse "nachrichtensperre" verhängt wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 00:02 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Bemeh hat geschrieben:
Mag sein, dass man neugierig ist. Bin ich ja auch.

deine aussagen sind verwirrend! entweder hast du nun wissen aus zuverlässiger, wie schützenswerter quelle, oder du bist neugierig wie wir.

Ok, mag vielleicht etwas mißverständlich sein. Ich bin generell neugierig. In diesem aktuellen Fall weiß ich Bescheid, wie ich eindeutig sagte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste