Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 481 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:30 

Also bitte: Die Leute, die hier Lienen fordern sind bestimmt die gleichen, die damals "Lienen raus" gerufen haben...

Kann doch nicht Euer ernst sein! Natürlich ist das Manko die Defensive. Da ist der Hebel zuerst anzusetzen, aber es sieht doch in der Offensive bzw. im Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile nicht besser aus. Es geht einfach darum, dass die Spieler kein Alibi mehr haben sollen und einen Trainer haben, der auch mal jemanden richtig zur Sau macht. Gut, ob das nun intern gerade passiert weiß ich nicht, aber die Wirkung bleibt bei Null.

Immer dieses Alibigelaber von Hecking und Kind. Das Schiff sinkt und esbleibt nur ein Ausweg.

Jeder neue Trainer sollte in der Lage sein, die richtige Ansprache zu finden. Das muss nicht unbedingt ein Feuerwehrmann sein. Das kann auch gerne einer sein, der uns diese Saison rettet und dann sein Konzept in die neue Saison bringt. Einem Lienen traue ich das nciht mehr zu...

Ich würde auch zu Armin Veh tendieren. Ist immerhin vor zwei Jahren Meister geworden! Da hat er eine gute Stuttgarter Mannschaft richtig stark geredet... Denke, er würde die richtigen Worte finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:30 

96-Oldie hat geschrieben:
Martin Kind eben in der Sportschau mit einem absolut unzweideutigen Bekenntnis zu Hecking - "ohne wenn und aber".
Das ist nichts zu machen.

Hat Hecking nicht gesagt, das Wohl des Vereines geht über das des Trainers? Also bitte, Dieter, Butter bei die Fische!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:35 

Volker Finke?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:38 

Guus hat geschrieben:
Martin Kind eben in der Sportschau mit einem absolut unzweideutigen Bekenntnis zu Hecking - "ohne wenn und aber".

Jetzt wird's aber eng für Hecking.

Eng wird`s leider erst , wenn so etwas kommt wie :
"Die Vereinsführung steht voll hinter dem Trainer"

Keine Entwicklung - seit x Monaten
Keine Konstanz - seit x Monaten
Unattraktiver Fußball - seit x Monaten
Niederlagen gegen die beiden Schlußlichter der Liga = ABSTIEGSGEFAHR

Herr Kind, jetzt ist nicht die Zeit für Altersstarrsinn

Denkt mal an den HSV mit Thomas Doll - die hatten auch erst gewechselt, als es fast zu spät war (Letzter Tabellenplatz nach 19 Spieltagen (15 Punkte), dann flog er,mit Stevens am Saisonende noch Platz 7 ! )

Aus dem großen Pool möglicher Kandidaten ( Lienen, Slomka, Stevens ;-) ,Finke, Tarnat als Spielertrainer, Schaaf etc. ) würde ich Slomka für diesen Posten favorisieren

Zuletzt geändert von hsv111 am 21.02.2009 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:39 

Guus hat geschrieben:
Diese Parallele ist wirklich erstaunlich. Die schwebt mir die ganze Zeit durch den Kopf. Es macht mittlerweile auch kein Spaß mehr die Mannschaft nur bei Großen Gegnern siegen zu sehen. Wir brauch die Punkte gerade gegen die Gegner auf Augenhöhe. Und das sind zur Zeit die Nummer 16, 17 und 18. Was jetzt passiert ist der gefährlichste Abstiegskampf den wir seit der Rückkehr erlebt haben.

Guus, ich sehe vor meinem geistigen Auge sogar schon die Worte von Kind, wenn wir abgestiegen sind: "Wir wollten einen sofortigen Wiederaufstieg mit Hecking anstreben, aber Herr Hecking hat mich gestern unterrichtet, daß er ein anderes Angebot annehmen wird." :wink:

vielleicht sagt Kind dann auch: "Daß die Mannschaft dermaßen in Grüppchen zerfallen war, habe ich lange Zeit nicht wahrhaben wollen. Wenn ich es früher gesehen hätte, hätte ich rechtzeitig dazwischen gehauen usw." (so ähnlich hat sich ja damals der Lübecker Präsident nach dem Abstieg geäußert, auch dort wollten sie zuerst sogar nach dem Abstieg noch an Hecking festhalten).

PS zu Armin Veh: der sah auf den letzten Fotos nicht wirklich fit aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:41 

Sehen wir es doch mal realistisch:
Hecking führt auf diesem Weg 96 in die Zweite Liga, in die er selbst nicht geht :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:45 

tauri hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Diese Parallele ist wirklich erstaunlich. Die schwebt mir die ganze Zeit durch den Kopf. Es macht mittlerweile auch kein Spaß mehr die Mannschaft nur bei Großen Gegnern siegen zu sehen. Wir brauch die Punkte gerade gegen die Gegner auf Augenhöhe. Und das sind zur Zeit die Nummer 16, 17 und 18. Was jetzt passiert ist der gefährlichste Abstiegskampf den wir seit der Rückkehr erlebt haben.

Guus, ich sehe vor meinem geistigen Auge sogar schon die Worte von Kind, wenn wir abgestiegen sind: "Wir wollten einen sofortigen Wiederaufstieg mit Hecking anstreben, aber Herr Hecking hat mich gestern unterrichtet, daß er ein anderes Angebot annehmen wird." :wink:

vielleicht sagt Kind dann auch: "Daß die Mannschaft dermaßen in Grüppchen zerfallen war, habe ich lange Zeit nicht wahrhaben wollen. Wenn ich es früher gesehen hätte, hätte ich rechtzeitig dazwischen gehauen usw." (so ähnlich hat sich ja damals der Lübecker Präsident nach dem Abstieg geäußert, auch dort wollten sie zuerst sogar nach dem Abstieg noch an Hecking festhalten).

PS zu Armin Veh: der sah auf den letzten Fotos nicht wirklich fit aus...

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir näher am Abstieg heran sind als je zuvor, seit der Wiederaufstieg. Nur: Keiner merkt's und das ist das gefährliche an der Sache.

Das einige hier Lienen zurück haben wollen, zeigt doch wie weit wir wieder zurückgeworfen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:46 

Wie wäre es, wenn wir hier mal in der Realität ankommen.
Die Fakten:
Slomka sagt definitiv wegen seiner Familie bei 96 ab. Das ist nachvollziehbar.
Lorant und andere kann hier wirklich perspektivisch niemand ernst meinen. Die haben noch nie ambitionierte und erfolgreiche Mannschaften trainiert.
Doll ist ein netter. Aber er hat grundsätzlich nach kurzer Zeit versagt.

Es bleiben innerdeutsch nur Veh und Pagelsdorf (der hat sogar den HSV vorangebracht) oder ein ausländischer Trainer.

Am besten finde ich Lodda.
Der hat noch niemals etwas gerissen.

Wenn MK sich heute noch immer zu DH bekennt, sage ich dazu besser nix.
Denn sonst werde ich hier berechtigt gesperrt.

Ich verstehe es auch nicht. MK hat gerne sehr schnell und teilweise übereilt die Reißleine gezogen. Die Vergangenheit bemühend wundert mich seine unendliche Geduld mit DH. Normal wäre der schon lange nicht mehr da !

Im Aktiengewerbe würde man jetzt sagen: Greife niemals ins fallende Messer !

Ich bin absolut sprachlos.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:52 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Die Fakten:

Wieso denn das ?

Weil die Kinder dann in der Schule gehänselt werden ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:56 

Stevens oder Pagelsdorf kann ich mir gut als Trainer vorstellen, nicht nur als Feuerwehrmann. Slomka aufgrund seiner Aussagen nur als Feuerwehrmann, aber sehr unwahrscheinlich. Schade drum.

Insgesamt muss man sich aber auch fragen, wieso es DH nicht schafft, der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Wieso spielt die Mannschaft auswärts ein völlig anderes System als zu Hause? Wieso ist der Abschluss immer so miserabel? Wieso hakt es so oft im Spielaufbau / dem Kollektiv? Warum macht die Abwehr so häufig Stellungsfehler? Wieso wird nicht konsequent Manndeckung gespielt?

Jeder weiß doch um die Qualitäten von Marin und Neuville. Wieso lässt man beiden Spielern solche Freiheiten? Als Neuville eingewechselt wurde, war mir klar, dass der Mann ein Tor schießen wird. Und keiner hat richtig auf ihn aufgepasst...

Und diese vielen unnötigen Fouls rund um den eigenen 16er. Was soll das? Hallo, gute Abwehr bedeutet nicht gleich solche Fouls wie von Pinto, USA und Tarnat. Damit bringt man sich nur selbst in Gefahr.

Hecking muss es schaffen, dass die Abwehr näher am Gegner ist, besser funktioniert und weniger foult. Das Mittelfeld muss das Spiel nach vorne aufbauen und der Sturm erfolgreich abschließen.

Aber mal ehrlich, ich erkenne die gesamte Saison nicht den Willen DH diese Makos zu trainieren, damit sie abgeschwächt/ ausgemerzt werden. So kann die beste Mannschaft nicht zum Erfolg kommen. Dazu immer weider die Äußerungen, mit denen er die Situation herunterspielt und ein MK, der überraschend gleichgültig ist (sonst greift er schnell hart durch).

Die sportliche Situation ist schlecht. Schlechter als in der Aufstiegssaison. Ein krasser Rückschritt, der überwiegend an DH liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 20:58 

Kev188 hat geschrieben:
Sehen wir es doch mal realistisch:
Hecking führt auf diesem Weg 96 in die Zweite Liga, in die er selbst nicht geht :wink:

Schon mal zur Einführung die Gegner der nächsten Saison (derzeitige Auf- und Absteiger bereits abgezogen):

1. FC Kaiserslautern
Alemannia Aachen
MSV Duisburg (A)
1. FC Nürnberg (A)
FC Augsburg
FC St. Pauli
Rot-Weiss Ahlen (N)
1860 München
Rot-Weiß Oberhausen
FC Ingolstadt 04 (N)
FSV Frankfurt (N)
VfL Osnabrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:02 

Ich glaube, MK hält an DH fest, da er ihn damals aus dem Vertrag in Aachen rausgekauft hat.
Wenn er ihn jetzt entlassen würde, würde er sich sein Versagen eingestehen!

Es kann eigentlich nur noch eine Entscheidung geben, Hecking muss gehen. Ein neuer Trainer (wer auch immer das ist), kann den Job in dieser Saison auch nicht mehr schlechter machen.....

Hoffe, das Doppelpass schauen morgen lohnt sich.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:05 

Guus hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir näher am Abstieg heran sind als je zuvor, seit der Wiederaufstieg. Nur: Keiner merkt's und das ist das gefährliche an der Sache.

Das einige hier Lienen zurück haben wollen, zeigt doch wie weit wir wieder zurückgeworfen sind.

Das haben ja schon einige hier konstatiert, u.a. auch Eule, als er meinte, er beneide keinen, der später die 96-Reste wieder aufbauen muß.

Das Problem scheint wirklich zu sein, daß wir drei Teile in der Mannschaft haben: einen Teil, der nach wie vor eng vertraut mit Hecking ist und zu diesem steht (auch der eigenen Privilegien wegen - man sieht das schon beim Gammeleck, wo seit fast 3 Jahren fast IMMER dieselben mit Hecking in der Gruppe spielen: Tarnat, Enke, Bremser, Stajner, Vinicius u.ä.)

Dann haben wir zweifellos eine Gruppe von Spielern, die mit Hecking nicht mehr zurecht kommt, vorne weg offenbar Balitsch, einer der früher "frechsten" Spieler, dazu gehörte wohl auch Huszti bis zu seinem Abgang, aber vermutlich auch Spieler wie Hanke, Eggimann und einige andere, die immer mehr abgetaucht sind wie Yankov.

Dann gibt es noch ne dritte Gruppe mit Spielern, die mehr isoliert dastehen, dazu scheinen viele der "zweiten Garde" zu gehören, was deren Leistung nicht gerade verbessert, also z.B. Zizzo, Krebs, Balogun, letzte Saison Benny, ohne daß diese wirklich gefühlt in die Mannschaft integriert waren. Zu dieser Einzelgänger-Gruppe würde ich auch Rosenthal zählen.

Alles in allem ergibt das einfach keine wirklich schlagkräftige, dauerhafte Einheit mehr, egal wie man sich müht oder hin- und herbaut in der Aufstellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:06 

hsv111 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Die Fakten:

Wieso denn das ?

Weil die Kinder dann in der Schule gehänselt werden ? :lol:

So in der Art.
Und das finde ich völlig OK.
Schau Dir an, welche Hexenjagd mit DH läuft. Ob zu recht oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:06 

Hallo? Merkt Ihr noch was?

Meinetwegen soll Kind Hecking rausschmeißen. Daran ändert auch mein etwas ratloses Posting von heute nichts, denn auch ich finde die aktuelle Situation brandgefährlich und sehe erschreckende Parallelen zu anderen Abstiegsfällen, die hier bereits genügend erörtert worden sind.

Aber nach Slomka oder gar Lienen zu rufen, kann doch nun wirklich nicht Euer Ernst sein.

Das muss an der Verzweiflung liegen.

Steilpass :shock:

Zuletzt geändert von Steilpass am 21.02.2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:10 

ROTHI hat geschrieben:
....

Insgesamt muss man sich aber auch fragen, wieso es DH nicht schafft, der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Wieso spielt die Mannschaft auswärts ein völlig anderes System als zu Hause? Wieso ist der Abschluss immer so miserabel? Wieso hakt es so oft im Spielaufbau / dem Kollektiv? Warum macht die Abwehr so häufig Stellungsfehler? Wieso wird nicht konsequent Manndeckung gespielt?

Jeder weiß doch um die Qualitäten von Marin und Neuville. Wieso lässt man beiden Spielern solche Freiheiten? Als Neuville eingewechselt wurde, war mir klar, dass der Mann ein Tor schießen wird. Und keiner hat richtig auf ihn aufgepasst...

Und diese vielen unnötigen Fouls rund um den eigenen 16er. Was soll das? Hallo, gute Abwehr bedeutet nicht gleich solche Fouls wie von Pinto, USA und Tarnat. Damit bringt man sich nur selbst in Gefahr.

Hecking muss es schaffen, dass die Abwehr näher am Gegner ist, besser funktioniert und weniger foult. Das Mittelfeld muss das Spiel nach vorne aufbauen und der Sturm erfolgreich abschließen.

Aber mal ehrlich, ich erkenne die gesamte Saison nicht den Willen DH diese Makos zu trainieren, damit sie abgeschwächt/ ausgemerzt werden. So kann die beste Mannschaft nicht zum Erfolg kommen. Dazu immer weider die Äußerungen, mit denen er die Situation herunterspielt und ein MK, der überraschend gleichgültig ist (sonst greift er schnell hart durch).

Die sportliche Situation ist schlecht. Schlechter als in der Aufstiegssaison. Ein krasser Rückschritt, der überwiegend an DH liegt.

viele Dinge kann ich nur unterschreiben.
Frage: Was trainieren die Herren Profis?? Die diversen Mankos sicher nicht.
Es fehlt an allem. Einsatz, Kampfeswille, Siegeswille.
Der Trainer ist ganz besonders daran beteiligt.
1. Warum bekommen wir bei soviel devensiven Spielern heute 3 Treffer vom Tabellenkellerkind
2. Warum spielen wir nur mit einer Spitze und 2 6ern?
3. DH hat kein Vertrauen in die Mannschaft, daher klappt dass auch nicht, sonst wäre er mutiger und würde auf offensive setzen.

Es ist einfach nur erschreckend. Wir sind im Abstiegskampf und die Spieler und der Trainer und er Präsident merken es nicht.

Grausam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:12 

Wie tauri oben geschrieben hat, wir haben keine Einheit unter den Spielern.
so nach dem Motto einer für alle, alle für einen.
Das fehlt leider total.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:12 

Wir sind so ein toller Verein, haben so ein tolles Forum - und spielen Woche für Woche so eine Grütze zusammen.
Das ist wirklich zum DSDS-Gucken. :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:20 

Wenn man nur wüsste, was die wahren Gründe für diese Aussage und dieses Verhalten sind?

Welches langfristige und nachhaltige Potential verspricht MK sich mit DH für 96?

Oder sind es schlicht finanzielle Zwänge?

Oder ist es einfach Prinzipienreiterei?

Oder sieht er die Spiele und die Situation anders, nur als vorrübergehende Schwäche?

Oder sucht er schon im Hintergrund Alternativen?

...Oder...Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:23 

London_Calling hat geschrieben:

Wenn man nur wüsste, was die wahren Gründe für diese Aussage und dieses Verhalten sind?

Welches langfristige und nachhaltige Potential verspricht MK sich mit DH für 96?

Oder sind es schlicht finanzielle Zwänge?

Oder ist es einfach Prinzipienreiterei?

Oder sieht er die Spiele und die Situation anders, nur als vorrübergehende Schwäche?

Also wie trüber er immer guckt nach den Spielen würde ich frech behaupten, der sieht die Spiele wie du und ich ;)

Vielleicht ist er einfach zu sehr geblendet von letzter Saison bzw. sagt sich: "wenn wir sowas letzte saison leisten können, dann muss das ja irgendwo wieder kommen. D.H. hat das ja schon einmal geschafft, warum nicht ein zweites mal?". Vielleicht rätselt er noch innerlich, wann er die passende antwort hat? Ungewiss...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 481 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 796  Nächste