Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 483 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 03:10 

wo wollen wir da jetzt die dringenden punkte bitte schön holen?????

Bayer Leverkusen Sa 28.02.2009 15:30 H -:- (-:-)
Bayern München Sa 07.03.2009 15:30 A -:- (-:-)
Borussia Dortmund Sa 14.03.2009 15:30 H -:- (-:-)
1899 Hoffenheim Sa 21.03.2009 15:30 A -:- (-:-)
Werder Bremen Sa 04.04.2009 15:30 A -:- (-:-)
Hertha BSC Sa 11.04.2009 H -:- (-:-)
Hamburger SV Sa 18.04.2009 A -:- (-:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 03:13 

red1896 hat geschrieben:

Aus den 7 Spielen holt man bei normalen Zuständen vielleicht 5 Punkte. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 04:47 

[leises Stimmengwirr und Besteckgeräusche]
"Mensch, Mirko! Gut, dass ich Dich treffe."
"Ach! Dieter, mein Lieber! Ist ja eine verdammte Sch.eiße, die da grad läuft, was?."
"Hör auf, frag nicht! Darum gehts mir gerade. Du bist doch mein Freund, Mirko, oder?"
"Ja nu ist aber gut, Dieter! Das weißt Du doch. Klar!"
"Mir liegt der Club ja so am Herzen, das ist es doch, was ich will. Kannst Du mir nicht vielleicht helfen, gemeinsam diese Karre aus dem Dreck wieder in eine sichere Zone zu bringen?"
"Wie, gemeinsam? Ich, ähm..."
"Na Du übernimmst mit sofortiger Wirkung die Trainingsleitung und ich werde Dein Co-Trainer. Das war übrigens die ganze Zeit unser großes Konzept - die Spieler waren begeistert."
>"Hey Ihr Zwei! Schön, dass Ihr endlich mal Zeit gefunden habt. Was wollt Ihr essen?"<
"Da isser ja, Hallo Martin! Du Martin, der Dieter und ich haben da eine Idee..."
[\leises Stimmengwirr und Besteckgeräusche]

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 05:09 

Bild Bild :arrow: Bild :arrow: Bild :arrow: Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 07:04 
An alle "Dieteristen" (köstliches Wort :lol: ):

Können wir uns nunmehr darauf einigen, dass Dieter Hecking als Trainer von Hannover 96 gescheitert ist?
Und wenn wir gerade dabei sind:
Können wir uns ferner darauf einigen, dass die Verantwortung für den Niedergang - bei gleichzeitig maximalem Einsatz finanzieller Mittel - ausschließlich bei Martin Kind liegt? - War er es doch, der einem Zweitligatrainer Hannover 96 als Spielwiese, Sandkasten oder was auch immer (selbst eingestanden) unkontrolliert überlassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 09:20 

London_Calling hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
superk166 hat geschrieben:
Ich glaube, MK hält an DH fest, da er ihn damals aus dem Vertrag in Aachen rausgekauft hat.
Wenn er ihn jetzt entlassen würde, würde er sich sein Versagen eingestehen.

....das kann tatsächlich ein Grund sein und wäre nebenbei bemerkt auch ein typisches Verhaltensmuster deutscher Unternehmer / Manager.

....habe ich noch gar nicht so gesehen...nicht schlecht tauri :P

Neben diesen Gründen glaube ich,dass er DH menschlich schätzt (MK ist ja auch eher ein sachlicher seröser Typ,so kommt DH ja rüber)und mit ihm bessere Erfahrungen als mit anderen gemacht hat.DH bringt ja keine Unruhe rein wie z.B RR oder PN und das schätzt MK.
Weiterhein ist es ein finanzielles Problem in dem Sinne,dass MK wohl nicht glaubt einen besseren Trainer zu bekommen,der die Abfindung rechtfertigt.
DH ist eben sein versuchter Wurf gewesen,Kontinuität reinzubringen (blödsinnig langer Vertrag) und es fällt ihm schwer ,davon Abschied zu nehmen.
Da MK wahrscheinlich selbst nur wenig Fussballsachverstand hat,schaut er auch auf die Reaktionen des Umfeldes und hört was die Spieler sagen.
MK ist evtl nicht der Meinung,dass viele den Rauswurf von DH wollen,da sich die Presse lange zurückgehalten hat und die Fans ja fast nie Hecking raus brüllten und es z.B auch noch keine Sitzblockaden vor Bussen gab.
Es scheint auch so sein,dass einige Spieler,die MK schätzt (wie Robert) noch hinter DH stehen.Warum weiss man nicht..vielleicht denken sie,dass es mit einem neuen Trainer nur noch schlechter wird,da kaum gute Trainer auf dem Markt sind und MK evtl wieder mit einem Typ wie PN kommt.
Der Leidensdruck ist für MK anscheinend noch nicht hoch genug um zu handeln.
Wir müssen noch gegen Lev verlieren bevor er handelt...und selbst da bin ich mir nicht sicher.
So sehr ich mir wünsche,das DH geht,so skeptisch bin ich ,dass MK in der Lage ist einen guten Trainer zu finden.
Welcher gute etablierte Trainer kommt schon zu einem Verein,der alle 2-3 Jahre den Trainer wechselt und wo die nächsten Spiele ein Hammerprogramm sind.
Trainer wie Veh und Stevens riskieren doch Ihren Ruf.
Daher kommen eigentlich nur Trainer in Frage,die Hannover Background haben(Slomka,Lienen,Pagelsdorf).
Wenn von denen keiner will, können wir nur auf eine interne Lösung gehen .Da Bremser vermutlich keine Alternative sein sollte,bleibt eigentlich nur der Amateurtrainer .
Sieht alles wirklich nicht gut aus.Deshalb denke ich,dass MK DH noch stützt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 10:09 

Kuhburger hat geschrieben:
An alle "Dieteristen" (köstliches Wort :lol: ):

Können wir uns nunmehr darauf einigen, dass Dieter Hecking als Trainer von Hannover 96 gescheitert ist?
Und wenn wir gerade dabei sind:
Können wir uns ferner darauf einigen, dass die Verantwortung für den Niedergang - bei gleichzeitig maximalem Einsatz finanzieller Mittel - ausschließlich bei Martin Kind liegt? - War er es doch, der einem Zweitligatrainer Hannover 96 als Spielwiese, Sandkasten oder was auch immer (selbst eingestanden) unkontrolliert überlassen hat.

Gescheitert vielleicht nicht. Ich denke eher abgenutzt. Und was die Nachfolger-Problematik angeht hat 96Schweiz alles gesagt. Ich hab das Gefühl, dass einige Bundesligisten nur darauf warten, dass ein Verein mit dem Rauswerfen anfängt und dann das Karussell in Gang gesetzt wird. Gibt ja außer Hecking noch ein paar Wackelkandidaten mehr in der Bundesliga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:02 

Schmeißt ihn doch endlich raus...es hat doch keinen Sinn mehr, weder Abwehr noch Mittelfeld noch Angriff werden von ihm korrekt angewiesen...Ich verstehe auch Martin Kind nicht...das fühlt sich mittlerweile an wie der Blankoscheck 1914 des Deutschen Reiches (respektive Kaiser Wilhelm II. = Martin Kind :?: :!: ) an Österreich-Ungarn...was dabei herauskam, wissmer ja alle :?

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 22.02.2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:02 

96schweiz hat geschrieben:
Neben diesen Gründen glaube ich,dass er DH menschlich schätzt (MK ist ja auch eher ein sachlicher seröser Typ,so kommt DH ja rüber) und mit ihm bessere Erfahrungen als mit anderen gemacht hat. DH bringt ja keine Unruhe rein wie z.B RR oder PN und das schätzt MK.

Diese Einschätzung wird in meinem Umfeld auch vermehrt geäußert.
MK ist für mich auf seine Art eigenartig, da muß die Chemie seines Gegenübers schon ähnlich gestrickt sein, wie seiner selbst.

Nur, sollte es diesmal mit MK durchgehen und er entscheidet erstmals emotional statt rational?!

Zieht er
"Mensch Dieter, ick hab Dir lieb"
dem
"Jetzt aber fort hier, sonst rollt der Rubel nicht mehr"
vor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:17 

Ich habe nach dem Spiel gestern lange über die Situation und die Spielweise und Problem der ganzen Saison nachgedacht und verstehe rückblickend einfach nicht, warum immer wieder so defensiv gespielt wurde bzw. wird.

Wenn ich mir die Spiele anschaue und sehe, wie weit sich die Roten zurückziehen, wenn der Gegner in Ballbesitz ist und der Gegner ganz ruhig sein Spiel aufbauen kann ist es doch kein Wunder, dass unsere Abwehr immer schlecht aussieht und wir die Hütte vollbekommen in jedem Spiel.

Mein Fussballverstand sagt mir (ob der nun gut oder nicht), dass ich den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzen muss um diesen am Spielaufbau zu hindern. Gleichzeitig entlaste ich meine Defensive und warte nicht drauf, dass ich Tore bekomme......

Ich weiß nicht, ob DH von der Bank sieht, wie die Mannschaft zum Teil spielt? Vielleicht sollte er sich das eine oder andere Mal weiter oben auf die Tribüne setzen und von dort mal die Spiele beobachten....

Ansonsten, wie schon gesagt, es wird Zeit für einen Wechsel, da es ein neuer Trainer auch nicht mehr schlechter machen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:32 

Habe eben mal ein bisschen in dem Thread "Saisonziel 08/09" gelesen - und mich dabei weniger an den vielen Fehleinschätzungen zu Saisonbeginn delektiert (dazu besteht im Moment weiß Gott kein Grund!), sondern mir ist aufgefallen, dass im Rückblick auf die letzte Saison wiederholt vorgerechnet worden ist, wieviele Punkte wir leichtfertig da und dort liegengelassen haben.

In dieser Saison ist das ganz anders: Mir fällt kein einziges Spiel ein, das wir ausgesprochen unglücklich verloren hätten oder wo wir - bei drückender Überlegenheit in Führung liegend - gegen Ende noch den Ausgleich kassiert hätten. Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus - und dabei muss man nicht nur an das Schalke-Spiel denken.

Mit anderen Worten: Wir stehen völlig zu Recht da, wo wir stehen - sind keinen Deut besser, als es die Tabelle ausdrückt. Der "Durchatmen"-Effekt nach der Winterpause ist ebenfalls verpufft. Es geht jetzt einzig und allein darum, die Klasse zu halten. Ob Mannschaft, Trainer und Präsident das kapiert haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:33 

19RGBG92 hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Aus den 7 Spielen holt man bei normalen Zuständen vielleicht 5 Punkte. :?

Ja vielleicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:36 

Sollte gegen Leverkusen nicht gewonnen werden, wird die Luft schon reichlich dünn.

Falls sie das nicht schon ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass mit einem Trainerwechsel alles gut wird, was jetzt schlecht läuft. Unabhängig von Namen und davon, dass mich auch keiner von denen so richtig fröhlich machen würde, die jetzt im Gespräch sind. Wie gesagt, wäre mir Finke noch am nächsten. Slomka wird es aus den bekannten familiären Gründen nicht machen; seine Freundschaft zu Hecking halte ich für das kleinere Hindernis.

Andererseits besteht die Gefahr, dass man es versäumt, durch Festhalten an Hecking überhaupt die Möglichkeit eines Wandels zum Besseren zu nutzen. Drei Punkte Vorsprung sind nicht das Polster, auf dem man sich auch nur eine Minute ausruhen kann. Die Gefahr, die Kurve zu spät zu bekommen, ist riesengroß.

Wir sollten außerdem gelernt haben, dass man nicht darauf vertrauen kann, die Punkte in der zweiten Hälfte der Rückrunde gegen die Gegner auf der vermeintlichen "Augenhöhe" zu holen. Wer sich darauf verlässt, ist taub und blind und nimmt grob fahrlässig den Abstieg in Kauf. Sollte dieser Fall eintreten, ist zu befürchten, dass wir über lange Jahre hier keinen Erstliga-Fußball mehr sehen werden.

Aber so weit ist es ja noch nicht.

Aller Affenliebe zum Trotz: es muss gehandelt werden - so oder so. Kind hat sich mit seinem Treueschwur nach meinem Ermessen zu weit aus dem Fenster gelehnt; er kann nicht mehr zurück, ohne sein Gesicht zu verlieren. Bleibt allein der Weg, dass Hecking von sich aus das Handtuch wirft. Damit hätte er sich an seine Aussage gehalten, dass das Wohl des Vereins über handelnden Personen steht und Kind kommt einigermaßen unbeschadet aus der Nummer heraus. Nach dem Motto: "wir hätten ja gern mit Dieter Hecking weitergearbeitet, aber wir respektieren seine Entscheidung und bedanken uns für die geleistete, hervorragende Arbeit."

So könnte das aussehen - am nächsten Sonnabend. Oder Sonntag.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 11:57 

superk166 hat geschrieben:
... und verstehe rückblickend einfach nicht, warum immer wieder so defensiv gespielt wurde bzw. wird.

Diese Meinung vertrete ich auch seit ewigen Zeiten.

Lienen hat seinerzeit auch so spielen lassen, als es darum ging, den Abstieg zu verhindern. Allerdings mit einer katastrophalen Personalsituation, gegen die unsere jetzige Verletzungsmisere diese Bezeichnung gar nicht verdient. Und vor Allem mit dem Ergebnis, dass die Defensive stand.

Jetzt spielen (?), besser arbeiten wir zeitweise mit acht Defensiven unansehnliches Gegurke zusammen und bekommen trotzdem regelmäßig die Hütte voll. So what?

Die Sturheit Heckings in dieser Frage macht mich tierisch wütend.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:08 

Roter Bruder hat geschrieben:
Sollte gegen Leverkusen nicht gewonnen werden, wird die Luft schon reichlich dünn..

... Wenn bis Leverkusen gewartet wird ohne zu handeln, dann hat es auch langsam keinen Zweck mehr. Dann wollen hier dei Fans mit Dieter in die 2.Liga. Ich verstehe es nicht! Und MK auch nicht!

Mein Gott, es geht um 96... Ich verstehe nicht wieso ein Dieter "Scheidungverhindert durch Vereinswechsel" Hecking so mit Samthandschuhe angefasst wird. Es geht einfach nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:09 
Das sehe ich auch so, Roter Bruder. Allerdings bin ich zu dem Schluß gekommen, es handelt sich mitnichten um Sturheit. Die schreckliche Wahrheit dürfte sein: Er kann es einfach nicht.

Er kann keine Abwehr (und Mannschaft) formen, sich einspielen lassen und seine taktischen Vorstellungen in die Köpfe der Spieler transportieren. Dieses Versagen gilt im Übrigen für die gesamte Mannschaft und Mannschaftsteile. - Ich erinnere mich noch an einen Kollegen, der hier von einem Gespräch zwischen Spielern berichtete, was in einem Restaurant belauscht wurde und dessen Tenor war: Hecking kann keinen Angriffsfußball lehren und trainieren, weil er schlicht keine Ahnung davon hat... Dieser Kollege ist ganz schön nieder gemacht worden. Und dennoch: Das Gespräch hat es vermutlich wirklich gegeben. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Hecking kann keinen Angriffsfußball lehren und trainieren, weil er schlicht keine Ahnung davon hat... :cry:

....wenn er ahnung davon hätte, dann hätte man in der brisanten lage huszti nicht gehen lassen. das war schon grob fahrlässig!!!!!!!!

DH ist halt nur bestenfalls ein trainer für die 2te liga basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:34 

cammaihannover hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Sollte gegen Leverkusen nicht gewonnen werden, wird die Luft schon reichlich dünn..

... Wenn bis Leverkusen gewartet wird ohne zu handeln, dann hat es auch langsam keinen Zweck mehr.

ich befürchte auch dass es dann bereits zu spät ist. vermutlich ist es das jetzt schon, da man die spiele in cottbus und gladbach hätte gewinnen müssen.

ehrlich gesagt hab ich mit sicht auf die nächsten 7 spiele und die danach folgenden auswärtsspiele in bochum, in karlsruhe und in bielefeld diese saison bereits innerlich abgehakt.
sollte an der derzeitigen personalkonstellation festgehalten werden, ist 96 für mich bereits seit gestern abgestiegen.
so haben wir keine chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:36 

Danke für nichts.

HECKING RAUS !!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:40 

Es muss jedem hier klar sein, dass sich bei 96 unter Hecking nichts mehr positiv entwickelt. Es ist meiner Meinung nach nur noch ein Aufschieben, bis es hier richtig knallt. Aber dadrum geht es doch nicht, es kann ja nicht Sinn sein sich von Spiel zu Spiel zu retten. Es sollte positive Aspekte wie Taktik, Gemeinschaft, Einzelne Spieler und die Struktur des Vereins weiter entwickelt werden. Doch klar ist, dass das unter Hecking nicht mehr der Fall ist.

Dieser Trainer ist hier mehr als am Ende.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 483 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486 ... 796  Nächste