Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 486 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.04.2013 08:28 

IQ1000 hat geschrieben:
" ich wünsche Hannover 96 und insbesondere Martin Kind alles gute."

Danke IQ für diese Info.
Die in dem Satz enthaltene Stilistik versteht wohl auch das kleinste Kind. Also geht er wegen Martin.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.04.2013 08:33 

Die es nicht so mit Kind halten legen dieses halt dem Präsi negativ aus. Die Slomka nicht mögen, meinen es wäre ein Seitenhieb auf Slomka.

Was denn nun?

BeitragVerfasst: 19.04.2013 08:38 

Vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil er gerade mit Martin Kind gesprochen hatte... :bubble:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 08:54 

Ok Picard96, so kann man es auch sehen. Jörg ist aber bekannterweise ein charakterlich integrer Mensch. Wenn er eines nicht macht dann jemanden negativ anzugehen. Der "besondere" Wunsch an Martin war ja eigentlich nicht nötig. Und ich glaube auch Mirko im Hinblick auf die gute Zusammenarbeit, besonders zuletzt.
Und ersichtlich waren Jörg und Mirko schon intensiv dabei, ohne das es verlautete, die Planungen für die neue Saison voranzutreiben. Offenbar war das aber einer Person egal, so das sie schnell zusichern musste, das wird schon. Wenn man im Verhältnis Jörg und Mirko eines feststellen muss, dann jedenfalls die professionelle Zusammenarbeit für einen gemeinsamen sportlichen Erfolg. Mirko hat ein erhebliches Interesse von mir aus auch Eigeninteresse am sportlichen Erfolg. In so einer Phase, in der wichtige Gespräche über Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen etc. geführt werden, ist es geradezu "tödlich" einen Manager zu chassen. Und sicherlich war Martin auch deswegen zuletzt angenervt, weil er da schnellere Entscheidungen erwartete, wie schon beim verhandeln mit Mirko.
Die Nachhaltigkeit und Qualität eines Managers zeigt sich regelmäßig erst nach ein bis zwei Jahre, nämlich dann, wenn z.B. die eingekauften Spieler positiv eingeschlagen haben. Jörg hat gewiß kein Interesse daran, das 96 nächstes Jahr den Bach runter geht. Deswegen ist es auch nicht gut, eine schnelle Managerrotation (17:9) durchzuführen, weil praktisch kein Manager in der Lage ist, in so kurzer Zeit nachhaltige Verbesserungen herbeizuführen.
Und auch die Äußerung von Rummenigge in Bezug zu Nerlinger zeigt, wie das in der Liga wahrgenommen wird, was in Hannover abgeht. Es geht darum, mit dem Präsidenten Martin Kind klar zu kommen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.04.2013 08:58 

Vielleicht wäre es jetzt auch ganz clever, nicht jedes Wort zu sezieren. Es hilft ja nix. Sie haben sich als Trio einfach nicht mehr so verstanden, um gemeinsam Erfolg zu haben. Wer da wen am wenigsten abkann, ist letztlich völlig egal. Nicht jedes Wort in einer spontanen Erklärung muß kalkuliert sein. Er hat's vielleicht auch nur einfach freundlich gemeint und wollte schnellstmöglich da abhauen und nach Hause.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:02 
Moderator

Bevor hier weiter einzelne Informationsbröckchen isoliert als Basis für große Schlussfolgerungen verwendet werden, sollte man in diesem Fall wirklich einmal die Gesamtheit der Beiträge aus der seriösen Presse zugrunde legen. Anlässlich dieses für 96 bedeutenden Ereignisses haben die nämlich mal die Hosen runter gelassen und ihre Zurückhaltung aufgegeben.

Und da steht übereinstimmend, dass es nur am Verhältnis der beiden lag, da steht auch, was Schmadtke an Slomkas Verhalten störte, dass Slomka Indiskretionen nach aussen brachte und immer wieder mit kleinen Sticheleien nervte. Im Kicker-Beitrag kann man sogar herauslesen - wenn man denn will - dass Kind im Zweifel Schmadtke vorgezogen hätte.

Aber hier wird aus einem Dankessatz, der auch genauso anders herum zu interpretieren ist, geschlossen, dass er wegen Kind geht. Ich fasse es nicht.

Mir liegt es fern, hier Schmadtke heilig zu sprechen, aber ich bin mir mit vielen zusammen sicher, dass er als Manager ein Glücksfall für 96 war. Und umgekehrt ist sein Abschied eine Katastrophe. Und da sage ich ganz klar: dieser Abschied wurde maßgeblich durch Aktionen von Slomka via Bild betrieben, durch ungeschicktes Verhalten von Kind, der immer wieder Probleme hat, menschliche Komponenten in sein Wirken einfließen zu lassen, gefördert. Gefördert, obwohl er eigentlich das Gegenteil wollte, nämlich beide fachlich hervorragenden Mitarbeiter halten.

Wer sich Kind in den letzten Tagen vor dem Schmadtke-Abschied einmal genauer angesehen hat, der hat einen zutiefst enttäuschten und irgendwie verunsicherten Mann vor Augen, einen Mann, der die zu treffende Entscheidung eigentlich gar nicht treffen will, sie aber treffen muss, weil es keinen Ausweg mehr gibt. Hätte er Schmadtke loswerden wollen, dann wäre sein Auftreten entschiedener gewesen. Ein Detail im großen Puzzle und kein isoliertes Stückchen für fehlgeleitete Interpretationen.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:06 

TCHammer96 hat geschrieben:
Ok Picard96, so kann man es auch sehen. Jörg ist aber bekannterweise ein charakterlich integrer Mensch. Wenn er eines nicht macht dann jemanden negativ anzugehen.

DAs hier ist zwar MS Thread, aber diese Lobhudelei nervt nur noch!!!
Meine Fresse! Fragt mal in Aachen nach, was die dazu sagen!

Der ach so integre JS hat sich hier in HAnnover durch seinen Anwallt AUSDRÜCKLICH aushandeln lassen, dass er am 1.7 bei einem anderen Verein anfangen kann!

In Aachen hat er bei seinem Abgang auch nicht darauf geachtet das damalige Präsidium gut aussehen zu lassen! (".....Wenn die das hier nicht geregelt bekommen, dann ist das nicht mein Problem!"). Und da war auch schon klar wo die Reise hingeht (nämlich Dieter hinterher nach H).

Der JS ist ein sehr guter Manager. Ja.
Aber der Heilige als der er hier hingestellt wird, der ist er nicht!

Zuletzt geändert von ballleser am 19.04.2013 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:07 

IQ1000 hat geschrieben:
" ich wünsche Hannover 96 und insbesondere Martin Kind alles gute."

Danke IQ für diese Info.
Die in dem Satz enthaltene Stilistik versteht wohl auch das kleinste Kind. Also geht er wegen Martin.

Ich denke dies bezieht sich einfach darauf, dass Martin Kind schon letztes Jahr und nun wieder ihm sehr weit entgegen gekommen ist (Auszeit/vorzeitige Freistellung). Da würde ich jetzt nix hinein geheimnissen.

Kuba libre hat geschrieben:
Vielleicht wäre es jetzt auch ganz clever, nicht jedes Wort zu sezieren. Es hilft ja nix.
Das sezieren hilft TCHammer Kind schlecht zu machen, egal ob es der Wahrheitsfindung dient oder nicht.

Na prima, springen wir endlich auf den Zug "seriöse" Presse auf. Mal die "Hose runter gelassen" und vergesen ganz schnell das öffentliche Mobbing.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:11 

Ikarus hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Vielleicht wäre es jetzt auch ganz clever, nicht jedes Wort zu sezieren. Es hilft ja nix.
Das sezieren hilft TCHammer Kind schlecht zu machen, egal ob es der Wahrheitsfindung dient oder nicht.

Ich muss Kind nicht schlecht machen, geht nicht! Und es ist ja wohl völlig in Ordung, wenn Jörg über einen Anwalt die Details der Vertragsauflösung regeln lässt.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:13 

Na prima, springen wir endlich auf den Zug "seriöse" Presse auf. Mal die "Hose runter gelassen" und vergesen ganz schnell das öffentliche Mobbing.

K.A. welchen Zug du meinst oder was auch immer.

Aber es gibt ggf. Leute, denen es um HANNOVER 96 geht! Und da weitestgehend objektiv sind, weil SIE ES MÜSSEN!
Fakt ist:
MK hat hier SEHR VIEL geleistet! Positives!
Und ja, auch einiges Negatives.
ABER: Der Präsi hat - nicht nur hier - die längste Halbwertszeit.

Und außerdem: Es ist jedem klar, dass weder MK noch weniger MS Heilige sind!!!
ABER: Der JS ist es mit Sicherheit auch nicht!

Zu diesem ganzen Hickhack gehören auch die drei. Und keiner zu Wenig.

FAKT IST: MS und MK sind noch da, JS nicht mehr.

Und mal ganz nebenbei: Am Samstag spielen wir Fußball!!! :flag962:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:14 

Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Schmadtke von der Slomka/BLÖD-Connection genervt war und die fehlende Rückendeckung von Martin Kind den Ausschlag gab, dann könnten wir wieder zur Tagesordnung übergehen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 19.04.2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:14 

@ballleser

:nuke:

:bow: :flag962:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:19 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Schmadtke von der Slomka/BLÖD-Connection genervt war und die fehlende Rückendeckung von Martin Kind den Ausschlag gab, dann könnten wir wieder zur Tagesordnung übergehen.

Wäre aber nicht mal die halbe Wahrheit, und nur das was die Mehrheit hier scheinbar lesen und glauben möchte.
Es scheint hier auch niemanden aufzufallen, dass wir die GLEICHE SITUATION von gut einem Jahr hatten, und DAMALS HAT KEINER! den Grund MS gebraucht, geglaubt und propagandiert!!!

Ein Jahr später, ist alles vorherige weggewischt, und es ist NUR NOCH MS!?!?

Da fällt hier aber auch keinem was auf......man, man, man....

(Mal (fast) Off Topic: Die viele tausend JAhre alte, älteste Taktik/Regel in der Kriegsführung: ABLENKUNG)

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:20 

Kuhburger hat geschrieben:

Also ich kann mich darauf nicht einlassen.

Fakt ist, Schmadtke wollte weg. Jetzt ist er es. Zur Heilig-Sprechung gibt es überhaupt keinen Anlass.

Jetzt geht es weiter ohne Schmadtke, aber mit einem sehr guten Buli-Trainer. Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Angst macht mir nur, dass Willecke jetzt sogar schon hier im Forum beigepflichtet wird. Da scheint es ja auch Netzwerke zu geben.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:21 

@Picard

:nuke:

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:22 

ballleser hat geschrieben:
(Mal (fast) Off Topic: Die viele tausend JAhre alte, älteste Taktik/Regel in der Kriegsführung: ABLENKUNG)

Die hat ja der Manager bei Spielerverpflichtungen sehr gut beherrscht. Warum sollte es bei seiner eigenen Vertragsgeschichte anders sein?

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:22 

ballleser hat geschrieben:

Aber es gibt ggf. Leute, denen es um HANNOVER 96 geht! Und da weitestgehend objektiv sind, weil SIE ES MÜSSEN!
...
Und außerdem: Es ist jedem klar, dass weder MK noch weniger MS Heilige sind!!!

Wer ist denn da objektiv? Ich wüsste nicht das jedem klar ist, was Du behauptest. Mirco wird vor jedem Spiel gefeiert. Zu Martin höre ich anderes im Stadionrund. Wahr ist wohl das niemand von den genannten heilig ist, müssen sie auch nicht. Aber das "noch weniger" hättest Du Dir schenken können.

BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:25 

Picard96 hat geschrieben:

Jetzt geht es weiter ohne Schmadtke, aber mit einem sehr guten Buli-Trainer. Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Ja da muss ich Herrn picard96 auch mal 96 plus 4 % recht geben!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 486 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489 ... 769  Nächste