Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 11:16 |
|
|
Zitat:Wenn ein Geschäftsführer Sport kapituliert vor der bösen Presse und,oder seinem Trainer dann hat er seinen Beruf verfehlt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 11:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nicht zu vergessen die dunkle Seite der Macht zu der ja Slomka gehört. Ob die 23 auch eine Rolle spielt?
Ich gehe mal telefonieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 12:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lassen wir mal die Ablenkungsmanöver. Befassen wir uns mit der aktuellen Lage. Wir haben den stärksten Kader aller Zeiten, sach ich mal, spielen jedoch ziemlich schlecht. Gut die übermächtigen Kader von beispielsweise Freiburg, Mainz, Augsburg, HSV und Nürnberg sind mindestens eine Klasse besser bestückt als unser Kader, aber in der Vergangenheit konnten wir die individuelle, fehlende Klasse unserer Spieler kompensieren durch Teamgeist und eine zu diesen schlechten Spielern passende Spielidee.
Wird dies wieder gelingen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 12:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kuhburger hat geschrieben: Wird dies wieder gelingen? Bestimmt irgendwann, nur wann und mit welchem Kader, Trainer, Manager oder Präsidenten? Slomka hats jetzt noch schwerer als vorher, weil er a) bei vielen noch mehr Kredit verspielt hat als vor der Trennung und b) das Team bislang ohnehin ideenlos auftritt, was verdammte Hacke nochmal sein Job ist. Wenn er nicht bald liefert, wird die Stimmung explosiv für ihn. Es wird viel von der Personalie des neuen Managers abhängen. Ist es einer, der Slomkas Weg, den mit vorwiegend fertigen Spielern und ein bisschen junges Gemüse dabei weitergeht oder der eine eigene langfristige Linie verfolgt und diese dann besser gemeinsam mit Slomka kommuniziert Auch Kind hat hoffentlich gut darüber nachgedacht, wen er holen möchte, denn eines hat diese Posse mehr als deutlich gezeigt. Der Chef ist auf der Zielgerade seines Wirkens angekommen und muss dringendst die Weichen stellen, wie es nach seiner aktiven Zeit weitergehen soll. Soviele ungeschickte Kriseninterventionen überlebt seine Premiummarke nämlich nicht mehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 19.04.2013 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 12:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lassen wir mal die Ablenkungsmanöver. Befassen wir uns mit der aktuellen Lage. Wir haben den stärksten Kader aller Zeiten, sach ich mal, spielen jedoch ziemlich schlecht. Gut die übermächtigen Kader von beispielsweise Freiburg, Mainz, Augsburg, HSV und Nürnberg sind mindestens eine Klasse besser bestückt als unser Kader, aber in der Vergangenheit konnten wir die individuelle, fehlende Klasse unserer Spieler kompensieren durch Teamgeist und eine zu diesen schlechten Spielern passende Spielidee.
Wird dies wieder gelingen? Manch einer nimmt "Mund abschwischen, weitermachen" auch sehr wörtlich. Was ich immer bemerkenswert finde: Einerseits wird MS extrem für seine angeblichen hinterhältigen Spitzfindigkeiten und Intrigen kritisiert, und dann liest man permanent sowas. Selbst wenn dem so wäre, wo kommen denn dann Teamgeist und die passende Spielidee her? Und wenn es eine Idee ist, haben MS oder die Spieler die nun vergessen? Fällt sie ihnen nicht mehr ein? Lass uns von deinem Sachverstand partizipieren. Gib uns Lösungsansätze. Wenn Du schon nicht JS nachfolgen willst, dann mach uns den MS. Zumindest in einer Hinsicht scheint ihr euch ja durchaus ähnlich zu sein....
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 12:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lassen wir mal die Ablenkungsmanöver. Befassen wir uns mit der aktuellen Lage. Wir haben den stärksten Kader aller Zeiten, sach ich mal, spielen jedoch ziemlich schlecht. Gut die übermächtigen Kader von beispielsweise Freiburg, Mainz, Augsburg, HSV und Nürnberg sind mindestens eine Klasse besser bestückt als unser Kader, aber in der Vergangenheit konnten wir die individuelle, fehlende Klasse unserer Spieler kompensieren durch Teamgeist und eine zu diesen schlechten Spielern passende Spielidee.
Wird dies wieder gelingen? Erst mal werden wir nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft sehen,(obwohl das ohne Schmadkte jetzt deutlich schwieriger werden wird).Und zweitens ist ein Durchhänger einer Mannschaft,die seit mehr als 2 Jahre fast in der gleichen Besetzung spielt, normal das müssen wir einfach mal akzeptieren.Die Verletzten Spieler und die Tatsache das, wir im Kader nicht breit genug, aufgestellt sind (gerade im Mittelfeld fehlen uns alternativen) tragen ihren zu der derzeitigen „Misere" bei.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 12:48 |
|
|
Offengestanden, ballleser, finde ich Deine Art und Weise manchmal ziemlich widerwärtig. Wenn Du nix anderes als Internet-Stalking im Sinn hast, bist Du vielleicht hier nicht ganz richtig?!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 12:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Offengestanden, ballleser, finde ich Deine Art und Weise manchmal ziemlich widerwärtig. Wenn Du nix anderes als Internet-Stalking im Sinn hast, bist Du vielleicht hier nicht ganz richtig?! So wichtig Du Dich auch finden magst, für mich bist Du es weniger und ich stalke sicherlich nicht. Weder hier noch anders wo. Nur wenn ich etwas lese, was ich kommentierenswert finde, dann tue ich das. Dass das in Deinem Fall meist Widerlegungen oder zumindest GEgenmeinungen sind, dass hat ja andere Ursachen:D Ich wundere mich vielmehr, warum Du meine Beiträge liest bzw. lesen kannst, wo Du mich doch auf Deine ominöse Ignore-Liste gesetzt hast. Widerwärtig finde ich meine Beiträge keinesfalls. Und ich finde mich hier Goldrichtig.  P.S. Werd doch mal sachlich und/oder fachlich, als immer nur selbst polemisch, ironisch und zynisch gegen Leute zu werden, die sich hier nicht verteidigen können.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 13:18 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Erst mal werden wir nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft sehen Blödsinn, wir haben Stand heute 23 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, U23 Spieler nicht mitgerechnet. 5 Verträge laufen aus, davon wird der ein oder andere sicherlich verlängert. Bevor neue Spieler verpflichtet werden können, müssen erstmal welche verkauft werden, von Hof jagen kann man die auch nicht so einfach. Außerdem waren die 4 Verpflichtungen im Winter ein Vorgriff auf den Sommer. So viel, das wir eine völlig neue Mannschaft sehen werden, kann gar nicht gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 13:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich denke auch , das wir " spielertechnisch " gut aufgestellt sind für die kommende Saison. Es liegt an Slomka aus dem Spielerkader eine schlagkräftige Truppe zu formen .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 13:38 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Erst mal werden wir nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft sehen Blödsinn, wir haben Stand heute 23 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, U23 Spieler nicht mitgerechnet. 5 Verträge laufen aus, davon wird der ein oder andere sicherlich verlängert. Bevor neue Spieler verpflichtet werden können, müssen erstmal welche verkauft werden, von Hof jagen kann man die auch nicht so einfach. Außerdem waren die 4 Verpflichtungen im Winter ein Vorgriff auf den Sommer. So viel, das wir eine völlig neue Mannschaft sehen werden, kann gar nicht gehen. Und trotzdem hoffe ich, daß Jiri Stajner Recht hat. Denn im Moment sehen wir eine Mannschaft der Ersatzspieler und Rekonvaleszenten. Und die Stammspieler sind außer Form, unter anderem weil die Saisonvorbereitung durch die EL-Qualifikation durcheinandergebracht worden ist. Wenn dagegen... - Andreasen, Huszti und Stindl (und noch andere) wieder vollständig fit sind - Schlaudraff, Pander, Schulz, Schmiedebach, Diouf wieder in die Form kommen, in der wir sie schon gesehen haben (oder wenigstens einige von ihnen) - Pocognoli und Hoffmann sich noch etwas besser an die BL gewöhnt haben - und vielleicht auch Felipe oder França (oder gar Nikci) sich doch noch als Verstärkungen herausstellen ... dann kann man schon von einer ganz anderen Mannschaft sprechen. Übrigens darf man bei Dioufs aktueller Formschwäche auch nicht vergessen: Er hat ja überhaupt keine Saisonvorbereitung mit der Mannschaft gehabt (wegen Verletzung). Einige stellen sich das hier so vor, als wäre die Reha so eine Art Kur. In Wirklichkeit ist sie eine Schlaucherei ersten Ranges, und es dauert normalerweise immer wieder Monate, bis ein wieder einsatzfähiger Spieler auch wirklich da ist, wo er war. Andreasen im Sommer 2012 war da eine Riesenausnahme - hoffentlich wird er es auch 2013 wieder sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 13:44 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Erst mal werden wir nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft sehen Blödsinn, wir haben Stand heute 23 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, U23 Spieler nicht mitgerechnet. 5 Verträge laufen aus, davon wird der ein oder andere sicherlich verlängert. Bevor neue Spieler verpflichtet werden können, müssen erstmal welche verkauft werden, von Hof jagen kann man die auch nicht so einfach. Außerdem waren die 4 Verpflichtungen im Winter ein Vorgriff auf den Sommer. So viel, das wir eine völlig neue Mannschaft sehen werden, kann gar nicht gehen. Nennt sich Umbruch den, predige ich schon seit Saisonmitte.Wir sollten Altgedienten Spielern wie Pinto,Egimann,Chahed,Pander,Haggui dazu mindestens einen Stürmer Schlaudraff oder Didi (wenn Diouf bleibt gerne beide), durch junges frisches Blut besonders im Mittelfeld ersetzen.Über die Verkäufe von Schmiedebach und Schulz könnte man ebenfalls nachdenken,obwohl ich ich bei Schmiedebach die Hoffnung noch nicht aufgeben will, dass er seine Form wieder findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 13:53 |
|
|
Ob das Verhältnis Mirco/Jörg so war, wie das von Kuhburger und ballleser? Irgendwie gehts ja immer weiter...Irgendwann stellt sich auch der Erfolg ein. Schlaufi würde ich aber sehr vermissen hier. Man konnte doch im Freiburgspiel mit der Rückkehr von Lars eine deutliche Leistungssteigerung von ihm sehen. Eine stets perfekt verlaufende Formkurve gibt es wohl bei keinem Spieler.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 13:56 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ich denke auch , das wir " spielertechnisch " gut aufgestellt sind für die kommende Saison. Es liegt an Slomka aus dem Spielerkader eine schlagkräftige Truppe zu formen . Da kann ich nur zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 14:16 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben:
Sollte es Dir, Carlos96, ausschließlich auf die sportliche Kompetenz eines Trainers ankommen, so vergiß bitte nicht, dass Slomka der erfolgreichste 96-Trainer seit Fiffi Kronsbein ist. Fiffi wurde auch gefeuert, als es nicht so richtig lief. Bei anhaltender Erfolgslosigkeit, wie derzeit, war Kronsbein längst gefeuert. Roplo hat geschrieben: Ich denke auch , das wir " spielertechnisch " gut aufgestellt sind für die kommende Saison. Es liegt an Slomka aus dem Spielerkader eine schlagkräftige Truppe zu formen . DAS schafft er ja schon seit nem halben Jahr nicht...warum sollte Das nächstes Jahr besser werden ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 14:19 |
|
|
Zitat: Bei anhaltender Erfolgslosigkeit HAHAHAHAHHAHAHAAAAAA 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 15:11 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Ich denke auch , das wir " spielertechnisch " gut aufgestellt sind für die kommende Saison. Es liegt an Slomka aus dem Spielerkader eine schlagkräftige Truppe zu formen . DAS schafft er ja schon seit nem halben Jahr nicht...warum sollte Das nächstes Jahr besser werden ??? Ob er es schafft weiß ich natürlich nicht aber ich hoffe es sehr. In der aktuellen Rückrunde fehlen viele Leistungsträger bzw die die es hätten seien können. Ich bin guter Dinge , dass es nächste Saison wieder bergauf geht. Im Moment schwächelt es mMn im Mittelfeld und da kommen Huszti , Leon , Franca bald dazu. Auch Stindl findet hoffentlich wieder zu alter Stärke . Alles wird gut !!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 15:36 |
|
|
Roplo hat geschrieben: ... In der aktuellen Rückrunde fehlen viele Leistungsträger bzw die die es hätten seien können. ...
 Öhm welche Leistungsträger der letzten Jahre fehlten??
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 16:02 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Carlos96 hat geschrieben: Fiffi wurde auch gefeuert, als es nicht so richtig lief. Bei anhaltender Erfolgslosigkeit, wie derzeit, war Kronsbein längst gefeuert.
War damals auch ein schwerer Fehler, dass Fiffi gefeuert wurde. Damit hatte man die Chance auf weitere Meisterschaften verspielt und es ging erstmal richtig bergab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 18:29 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: ... In der aktuellen Rückrunde fehlen viele Leistungsträger bzw die die es hätten seien können. ...
 Öhm welche Leistungsträger der letzten Jahre fehlten?? Ich schrieb nur Leistungstr äger und nicht der letzten Jahre. Das waren die genannten Stindl , huszti und Leon
|
|
Nach oben |
|
 |
|