Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 490 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.04.2013 14:57 

ROTHI hat geschrieben:
Andere Gerüchte schreiben Konan und Diouf weg, von daher wäre es passend. Ich schrieb schon in einem anderen Fred, dass ich hoffe, dass diese "plötzlichen" Spielerentscheidungen nicht mit der Situation Slomka/Schmadtke zusammenhängen und somit die vermeintliche Presse-Ente, dass die Mannschaft gespalten ist, doch echt ist!

Damit ich das richtig verstehe du hoffst, dass die Mannschaft untereinander zerstritten ist?

So spricht nur ein wahrer 96 Fan grandios !

:bow:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.04.2013 15:04 

@Jiri:
Schreibe ich tschechisch? ;)

Nun nochmal ohne Nebensätze. :P Es gibt Gerüchte um den Abgang von Konan und Diouf. Ich fände eine zerstrittene Mannschaft schade. Vielleicht haben die Gerüchte um die Teilung der Mannschaft leider doch einen wahren Kern.

Nun besser verständlich? :D

BeitragVerfasst: 23.04.2013 15:07 

Ich verstehe das aber genau anders herum. Rothi hofft, das es nicht mit Slomka/Schmadtke zu tun hat, also es auch keine Spaltung gibt, deshalb es auch nur eine Presseente war.

Die Freundlichkeit unter den Fans nimmt zu. Getarnte Ultras auf West (siehe 96-Bayern nach dem Spiel), Forumsuser die nicht mehr "wahre" 96 Fans sind. Geile Stimmung!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 23.04.2013 15:31 

@rothi:

Sorry, ich war so dumm, bitte nimm`s mir nicht krumm!

:mrgreen:

Laut Bild steht neben Rausch übrigens auch der bei uns gehandelte Daniel Schwaab vor den Absprung nach Stuttgart.

http://www.bild.de/sport/fussball/konst ... .bild.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.04.2013 15:47 

ROTHI hat geschrieben:
Wenn Slomka Trainer bleibt, dann wäre es für Sobiech und Sakai wohl das Beste, sich einen anderen Verein zu suchen. Chancen werden sie nicht bekommen.

Unter Slomka, der immer nur die gleichen Spieler aufstellt und somit auch nur einen Kader mit 11 Spielern benötigt, werden die nie nie nie eine Chance bekommen. Die beiden hatten bisher nie eine Chance bekommen und werden diese unter Slomka auch nie bekommen.

Sakai und Sobiech werden für die neu Saison noch nicht mal neue Trikots bekommen. Aber selbst wenn: Auf keinen Fall eine Rückennummer zugeordnet. Zumindest in dem Fall, wenn Slomka Trainer bleibt und weiter grinst.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:02 

@Hans Siemensmeyer
Doch, ich wette drauf!

Der Slomka hatte schon mal ein sehr glückliches Händchen, was Aufstellung und besonders, was Einwechslungen anging.

In dieser Saison passt halt nichts zusammen! Ist wie eine Virusinfektion - jeder scheint hier jeden anzustecken mit Formkrise, Verletzung, Planlosigkeit, Pech im Spiel und mit Schiedrichterentscheidungen u.s.w.!

Wenn's wieder richtig läuft, fallen dem Slomka auch wieder die richtigen Entscheidungen ein. Ist halt momentan auch angesteckt...!

Und so vehement sich das Gerücht um die große Abneigung Slomka/Schmadtke auch hält, ich denke immer noch, der Abgang Schmadtkes hatte Gründe, an die noch nie einer gedacht hat.Ist zumindest möglich! Deshalb sollte dem Slomka auch nicht einfach aufgrund von Vermutungen jeglicher Respekt entzogen werden.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:08 

[quote="Ladykay"]@Hans Siemensmeyer
Doch, ich wette drauf!

Der Slomka hatte schon mal ein sehr glückliches Händchen, was Aufstellung und besonders, was Einwechslungen anging.

Das ist ja nun mal ein toller Ansatz. JS kann und konnte noch zielorientiert einwechseln. Hatte immer den Eindruck, das wenn er wechselt, er das als Alibi benutzt.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:12 

wolf1251 hat geschrieben:
Das ist ja nun mal ein toller Ansatz. JS kann und konnte noch zielorientiert einwechseln. Hatte immer den Eindruck, das wenn er wechselt, er das als Alibi benutzt.

JS= Jörg Schmadtke ?

Der konnte wirklich nicht zielorientiert einwechseln. Aber ob der Wechsel von Aachen zu uns als Alibi benutzt wurde, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:34 

sorry, natürlich war MS gemeint.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:44 

Gutes Stichwort:

Das einzige was ich Herrn Duffner an Qualitäten zusprechen kann (mangels tieferer Kenntnisse), ist, dass DD sich deutlich von MS und MK abhebt und zumindest eine Verhaspelungsgefahr dadurch beseitigt wird. :nuke:

BeitragVerfasst: 23.04.2013 20:40 

Jetzt haben wir ja einen neuen Spochtdirektor. Mal sehen, wenn er gut ist, holt er IHN wieder zurück und dazu noch Kerlon.
Daran wird er sich messen lassen müssen.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 22:59 

vielleicht holt unser neuer Sportdirektor doch jemanden aus Freiburg.
Caliguiri zum Beispiel?
Etwas Geld sollten wir auf der hohen Kante haben.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 07:19 

Sollte Caliguiri geholt werden, würde im gleichen Zug Pander abgegeben werden müssen. Und ob Huszti dadurch besser wird? ;)

BeitragVerfasst: 24.04.2013 09:12 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
Wenn Slomka Trainer bleibt, dann wäre es für Sobiech und Sakai wohl das Beste, sich einen anderen Verein zu suchen. Chancen werden sie nicht bekommen.

Unter Slomka, der immer nur die gleichen Spieler aufstellt und somit auch nur einen Kader mit 11 Spielern benötigt, werden die nie nie nie eine Chance bekommen. Die beiden hatten bisher nie eine Chance bekommen und werden diese unter Slomka auch nie bekommen.

Sakai und Sobiech werden für die neu Saison noch nicht mal neue Trikots bekommen. Aber selbst wenn: Auf keinen Fall eine Rückennummer zugeordnet. Zumindest in dem Fall, wenn Slomka Trainer bleibt und weiter grinst.

Na ja, mal wieder ein ziemlich polemischer Artikel.
Immerhin haben unsere Roten im Laufe der Saison 25 Spieler eingesetzt.
Sobiech habe ich nur einmal sehr gut gesehen, zu Anfang der Saison in Wolfsburg. Sakai hätte ich auch häufiger gebracht, aber ein Überspieler ist er aber bestimmt nicht.
Außerdem wäre Slomka schon mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er wider besseres Wissen, nicht die in seinen Augen besten Spieler aus der Trainingswoche aufstellen würde.
Auch zu Recht viel kritisierte Leute wie Schlaudraff, Rausch, Pander und da Silva Pinto haben zwischendurch ja nicht gespielt.
Mit falschen Aufstellungen dürfte die aktuelle Krise noch am wenigsten zu tun haben.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 09:33 

Ich wünsche mir das in der Sommerpause die 10sek. Taktik wieder zum Leben erweckt wird.
Dazu gehört natürlich ein starkes Mittelfeld incl. Kreativer Spieler die auch mal einen Pass in die Spitze sowie Flanken spielen können.
Es sollte auch wieder der Diagonal Pass geübt werden um das Spiel verlagern zu können.

Wenn dann nämlich endlich mal wieder die zuspiele aus dem Mittelfeld in den Gegnerischen 16er kommen dann können die Stürmer auch mal wieder Tore schießen.

Das heißt aber auch das wir noch auf LM und RM passende Backups für Huszti und Stindl einkaufen.
Außerdem sollten für LV und RV neue Backups kommen.

Im Sturm sind wir meiner Meinung nach mehr als gut besetzt.
Im Mittelfeld haben wir mit dem erfahrenen und Bissigen Leon eine. Guten Führungsspieler der die Jungen Spieler wie Hofmann, Schmiedebach und Franca ganz gut Motivieren und antreiben kann.

Nicht verlängern würde ich mit Pinto, Pander, USA ( außer für die Übergangs Phase), Chahed und Eggimann. Ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich auf den Deckel bekomme, aber ich finde das diese Spieler uns als Mannschaft nicht mehr weiter bringen können und sie deswegen durch neue Spieler ersetzt werden sollten.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.04.2013 09:56 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich wünsche mir das in der Sommerpause die 10sek. Taktik wieder zum Leben erweckt wird.

Ich denke, dass es nicht Unwille ist, dass die nicht mehr so klappt!
Es ist eher so, dass sehr viel sehr gut funktionieren muss, damit die klappt.
Und das ist nicht der Fall. Trainiert und beabsichtigt ist das schnelle direkte One-Touch Passspiel und der schnelle Torabschluss weiterhin.

Nur schlafen die Anderen Teams auch nicht auf dem Baum.
Sowas musst Du trainieren, da gibt es dann vorgegebene Pass- und Laufwege, B muss wissen wie A den Ball spielt und wohin C läuft, etc.
Irgendwann gehen Dir die Optionen aus und der Gegner kennt die und stellt die Spieler u/o den Passweg zu.
NUR von sowas kann keine Mannschaft dauerhaft (über eine Überraschungssaison hinaus) leben. Daher war ich ja Anfang der Saison so positiv angetan, dass 96 endlich mehr gezeigt hat, auch im Spielaufbau und das Spiel auch mal aus eigenem Ballbesitz heraus gemacht hat.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:16 

Dazu kommt, dass ja im Moment leider keiner die Laufwege des anderen kennt...

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:19 

IQ1000 hat geschrieben:
Dazu gehört natürlich ein starkes Mittelfeld incl. Kreativer Spieler die auch mal einen Pass in die Spitze sowie Flanken spielen können.
Es sollte auch wieder der Diagonal Pass geübt werden um das Spiel verlagern zu können.

Wenn dann nämlich endlich mal wieder die zuspiele aus dem Mittelfeld in den Gegnerischen 16er kommen dann können die Stürmer auch mal wieder Tore schießen.

Das heißt aber auch das wir noch auf LM und RM passende Backups für Huszti und Stindl einkaufen.
Außerdem sollten für LV und RV neue Backups kommen.

Im Sturm sind wir meiner Meinung nach mehr als gut besetzt.
Im Mittelfeld haben wir mit dem erfahrenen und Bissigen Leon eine. Guten Führungsspieler der die Jungen Spieler wie Hofmann, Schmiedebach und Franca ganz gut Motivieren und antreiben kann.

Nicht verlängern würde ich mit Pinto, Pander, USA ( außer für die Übergangs Phase), Chahed und Eggimann. Ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich auf den Deckel bekomme, aber ich finde das diese Spieler uns als Mannschaft nicht mehr weiter bringen können und sie deswegen durch neue Spieler ersetzt werden sollten.

Absolut richtig! Verlängern würde ich mit den genannten auch nicht. Trotzdem muss die Mannschaft sich auch weiterentwickeln, da hat @ballleser absolut recht. Daher muss jemand verpflichtet werden, der das Spiel in die Hand nehmen und leiten kann. Schlaudraff kann das, aber auch nur an guten Tagen (daher ist er für mich eine Alternative, eine Geheimwaffe aber nicht der Kern unser Kreativabteilung). Huzti kann das auch, aber auch nur wenn er in Stimmung ist. Wir brauchen einen vernünftigen und flexiblen Spielgestalter. Wir haben einen Stürmer zu viel, daher sollte Diouf verkauf und das Geld in einen SPielgestalter investiert werden.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:24 

ballleser hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Nur schlafen die Anderen Teams auch nicht auf dem Baum.
Sowas musst Du trainieren, da gibt es dann vorgegebene Pass- und Laufwege, B muss wissen wie A den Ball spielt und wohin C läuft, etc.
Irgendwann gehen Dir die Optionen aus und der Gegner kennt die und stellt die Spieler u/o den Passweg zu.

Deshalb sind dann auch die guten Spieler mit Köpfchen und Technik so begehrt, sie können, je nach dem, spontan auch andere Wege laufen, natürlich sollten die Mitspieler mit involviert sein (Spielverständnis) bzw. die Ideen erahnen, Timing halt. :)

Gestern im Training rief Slomka schon öfters mal: "10 Sekunden! Männer", die wollen es, keine Frage..

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:27 

Ladykay hat geschrieben:
Dazu kommt, dass ja im Moment leider keiner die Laufwege des anderen kennt...

Sag das nicht, wo der Ball sich befindet, das wissen manchmal alle, alle auf einmal :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 490 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 1888  Nächste