Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 125 | [ 2488 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 125  Nächste
 Christian Schulz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz
BeitragVerfasst: 31.12.2010 13:20 

ich hoffe schulle bleibt!
ich kann verstehen dass er einen karrieresprung in erwägung zieht und da kann man sich ja alles erstmal überlegen. Aber letztendlich kann er mit nem wechsel vieles falsch machen. viele leute wollten sich vom verein her verbessern aber ob er dann das gleiche standing haben kann wie bei uns ist fraglich. hier ist er unumstritten, wo anders muss er sich rstmal festbeissen, das dauert seine zeit. und in wolfsburg sind die perspektiven nicht gut. sollte dzeko gehen, kann kuranyi das nie erfüllen. die kraft der meisterschaftsmannschaft verfliegt, mit dzeko noch ein bisschen mehr...
schulle gib uns n geschenk, in form einer vertrragsverlängerung.....

BeitragVerfasst: 31.12.2010 14:59 

Wenn er schlau ist, wird er bei 96 bleiben. Für uns ist er ein Guter. Wechselt er zu einem "größeren" Verein, wird er vermutlich die Bank und die Tribüne kennenlernen. Gut, bei Werder könnte er als LV unterkommen. Aber sind die (z.Z.) großartig besser? Und warum sollte er zu einem Verein wechseln, der mit uns auf Augenhöhe oder sogar darunter wäre?
Es sei denn, er verschiebt seine Prioritäten in Richtung Geld.
WOB habe ich jedenfalls nicht auf der Rechnung, obwohl da mit D. Hoeness mein Lieblingsmanager arbeitet, seit Meier nicht mehr da ist.

BeitragVerfasst: 31.12.2010 15:30 

aus meiner sicht wäre es ein großer fehler von schulle, wenn er nach wolfsburg wechseln würde. der einzige grund könnte das geld sein. ansonsten wär´s absolut kein schritt nach vorn. zumal sie mit schäfer einen guten lv haben. hoffentlich entscheidet sein herz, denn dann würde er bei norddeutschlands nr.1 weiterspielen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 31.12.2010 16:49 

Schulle hat betont, dass 96 sein erster Ansprechpartner ist. Eine Vertragsverlängerung mit JS und MS wäre ihm wichtig, um bei 96 zu bleiben. Joerch hat heute in der NP eine Anfrage der Radkappen dementiert. Zudem müssten die Radkappen eine Ablöse zahlen.

Sportliche Gründe für einen Wechsel gibt es nicht. Dafür könnte Schulle Stress mit seiner neuen Perle kriegen, schließlich lebt und arbeitet (für die Radkappen!) seine Ex in Golfsburg! :wink2:

Sollte er wider Erwarten dem Lockruf des Geldes erliegen, dann sollte er aufmerksam prüfen, ob der Vertrag mit den Radkappen auch für die 2. Liga gilt! :laugh:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.12.2010 18:13 

oha, die Wölfe sind. dank der VW Millionen, mal wieder auf Beutezug

Erfolg kann man ( zumindest auf lange Sicht ) nicht einfach so zusammen kaufen & das is auch gut so !!!!

Sucht Euch erstmal nen anständigen Trainer & Manager !!!

Also, Finger weg von Schuuuuuuulz! Der geht ( wenn überhaut ) zurück an die Weser....aber am schönsten wäre es natürlich wenn er in Hannover bzw. Isernhagen bleiben würde :fan:

BeitragVerfasst: 01.01.2011 02:35 

Witzig. Fanromantik pur in so manchem Beitrag. Dabei ist doch alles ganz einfach: Schulle geht zu (oder bleibt bei) dem Verein, der ihm am meisten Gehalt bieten wird. ... War auch bei Balitsch so. Jede andere Annahme ist lächerlich.

Edith sagt: Wenn er nicht in Kürze verlängert, ist es besser ihn sofort zu verkaufen.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 12:14 

Wenn jede andere Annahme lächerlich ist, zeigt das, wie Geld unsere Moral marode gemacht hat. Da kann man nur erschaudern.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 12:37 

Welche Moral meinst Du? Die Verpflichtung der eigenen Familie gegenüber (z.B. Geld verdienen) oder die dem Fan gegenüber (Vereinstreue)? Ich denke, dass hier "moralische" Maßstäbe gar nicht angelegt werden können. Es geht schlicht um den Job.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 12:51 

...na ja, ein Paar andere Gründe als der schnöde Mammon sind in der Entscheidungsfindung ja schon denkbar, ohne direkt in Fanromantik verfallen zu müssen (z.B. sportliche Perspektive, Familie und Freunde etc.).

BeitragVerfasst: 01.01.2011 13:26 

Wie sagte Uli H. es schön bei der Vertragsverlängerung von Schweinsteiger:" Letztendlich geht es ums Geld".

Das wird bei Schulz nicht anders sein.

Ist es aber nicht auch ein schöner Erfolg, wenn unsere Spieler wo anders gefragt sind?

BeitragVerfasst: 01.01.2011 13:35 

Sicher geht es auch jedem Profi wie jedem Ottonormalverdiener um Geld.
Wenn das stimmt kommen Gründe dazu : wie Umfeld, Perspektiven beim Verein.
Spiele ich auf meiner Wunschposition ?
Ich hoffe das paßt bei Schulle, er war ein wichtiger Faktor beim momentanen Erfolg.
Drücke die Daumen das er bleibt, wäre ein Signal an die Mannschaft zusammen auf nach Europa. Selbst die Perspektiven schaffen !

BeitragVerfasst: 01.01.2011 13:43 

Kuhburger, Du magst recht haben. Trotzdem kein Grund, so draufzuhauen ("jede andere Annahme ist lächerlich") - und alle Spieler grundsätzlich als geldgeile Geier hinzustellen.

Du weißt genauso gut wie wir alle hier, dass es durchaus Spieler gibt, die auf die eine oder andere Mark mehr verzichten, wenn das Umfeld stimmt, das Gesamtpaket passt.

Ich würde es sehr bedauern, wenn Schulz uns verlassen würde. Er ist in meinen Augen einer der Spieler, auf die wir am wenigsten verzichten können.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 14:59 

Aktuelle "Wasserstandsmeldungen":
Zitat:
Wie die WAZ erfuhr, hat sich der VfL nach Schulz erkundigt. Der Vertrag des früheren Bremers läuft im Sommer aus, jüngst stockten Gespräche über eine Verlängerung. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Wir haben kein Angebot, also muss ich mich auch nicht mit der Frage beschäftigen, ob wir ihn gehen lassen.“

Möglich, dass der VfL bereits im Winter für Schulz bietet. Denn Hannover würde gern noch durch einen Verkauf verdienen. Und die Wolfsburger bekämen einen deutschen Spieler mit Führungsqualität, der vielseitig ist: der Linksfuß kann in der Defensive auf jeder Position spielen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Van-Bommel-sagt-ab-kommt-Schulz

Zitat:
In England kursiert jetzt das Gerücht, dass der VfL Interesse an John O'Shea von Manchester United hat. Der 29-jährige Ire kann in der Abwehr sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Außenbahn ran und könnte die wacklige Wolfsburger Deckung stabilisieren.

O'Shea, der derzeit allerdings verletzt ist, hat bei den Red Devils noch einen Vertrag bis 2012, ist in Manchester aber auch nach seiner Verletzung wohl nur noch zweite Wahl.

Schulz bald ein Wolf? Doch O'Shea ist nicht der Einzige, mit dem sich der VfL offenbar beschäftigt. Laut der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" hat Hoeneß Kontakt zu Hannovers Christian Schulz aufgenommen. Demnach soll der 27-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, sofort kommen.

In Hannover gibt man sich allerdings gelassen. "Es gibt keine Anfrage. Und solange es keine Anfrage gibt, muss ich mich damit nicht beschäftigen", sagt 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Schulz hatte zuletzt betont, in Sachen Vertragsverlängerung sei "Hannover mein erster Ansprechpartner".

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/vfl-wolfsburg-interesse-an-john-o-shea-christian-schulz-liverpool-will-eljero-elia.html

Morgen wird Schulle mit der Mannschaft in die Türkei fliegen und am Trainingslager teilnehmen. Da hat Joerch genug Zeit, ihn zum Bleiben zu überzeugen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.01.2011 15:20 
Wie lange hat denn Schulz gebraucht, um bei uns da zu stehen, wo er momentan so steht?
Stimmt- lange, für mein persönliches Empfinden: sehr lange. Egal, was die Gründe dafür sind. Ein längerer Ausfall durch Verletzungen wäre vielleicht nachvollziehbar gewesen.
Daran kann man sehen, daß es immer viele Faktoren gibt, die Einfluss nehmen, bis der Spieler in der Mannschaft angekommen ist. Das könnte ihm natürlich auch im neuen Verein auch passieren, vielleicht haben die nicht so viel Geduld, und er kann nicht so richtig Fuß fassen.
Vielleicht stellt sich Schulz eben auch solche Fragen.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 16:44 

Es wäre schlimm in einer Welt zu leben, in der es als lächerlich empfunden wird, andere Interessen als Geld zu haben!
Wohin sowas führt, sieht man z.B. an der hemmungslosen Geldgier mancher Banker, aber das ist grundsätzlich ein anderes Thema.
Ich glaube und hoffe auch nicht, dass Christian Schulz zu solcher Art Spieler gehört und er die Vorteile einer Vertragsverlängerung in Hannover sieht.
Im übrigen ist es sicherlich heute bei jedem halbwegs erfolgreichen Bundesligaspieler nicht so. dass er sich finanzielle Sorgen bezüglich seiner Familie machen muß und deshalb z.B. gezwungen wäre bei einem seelenlosen Verein wie Wolfsburg anzuheuern!
Solche Gedankengänge finde ich im Hinblick auf die vielen Leute, die mit geringem Einkommen eine Familie durchbringen müssen, sehr zynisch, aber auch das ist wieder ein anderes Thema.
Außerdem gehe ich sowieso davon aus, dass sich VW nicht ewig darauf einlässt in den VfL Wolfsburg endlos Geld reinzubuttern.
Die Herrlichkeit dieses Vereines wäre dann sehr schnell vorbei!

BeitragVerfasst: 01.01.2011 17:55 

Sorry für das "lächerlich". Wollte damit niemanden vor den Kopf als vielmehr mit der Nase darauf stoßen, worum es im Profi-Fussball (fast) ausschließlich geht. Wer wählen kann als Spieler, vergleicht die Angebote. Wenn die Radkappen 'ne halbe Mio mehr Gehalt bieten, was soll ein Spieler dann tun? Darauf verzichten? Das ist doch schlicht abwegig. Schulle hat mit ein bißchen Glück noch 5 gute Jahre und in denen muss er maximal viel Geld verdienen. Das kann man doch nicht einfach ausblenden. Und ich würde gern einige Beispiele von Spielern hören oder sehen, die das anders gehandhabt haben. ... Und kommt mir jetzt nicht mit Siemensmeyer, Bandura oder so... :mrgreen:

@karibik
Ich finde nicht, dass das etwas mit "Gier" zu tun hat, sondern mit Verantwortung. Verantwortung nämlich der Familie (aktuell oder noch zu gründenden) gegenüber.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 18:09 

WOB wird doch Geld haben, wie wir z.Z. glatte Wege.
Ich kann nicht so recht glauben, das die ausgerechnet Schulle auf der Liste haben.
Mit der Dzeko-Kohle könnten die doch ganz anders rangehn.

Schulz würde ich sehr gern weiter bei uns spielen sehen,
der hat auch sicher die Gabe, zwischen all den Komponenten,
die bei einer Vertragsverlängerung wichtig sind, überlegt abzuwegen.
Da geht mir der werte Kuhburger doch zu einseitig ran.

Der Beitrag von karibik - wie immer wohl durchdacht und gut geschrieben.
Es wird so kommen, wie in letzter Zeit erfolgreich praktiziert.
96 handelt überlegt - ja, das gibt es inzwischen - und schön im stillen,
vielleicht kommt dabei sogar noch ein Winterschnäppchen hinzu.
Vorrangig allerdings: Verträge verlängern - da trau' ich dem Schmadtke ne ganze Menge zu.
Der wird schon wissen, warum er mit ins Trainingslager fährt.
Ya Konan hat ein Zeichen gesetzt, Slomka wird verlängern - sure -
und das wird den positiven Ausschlag für weitere Vertragsverlängerungen geben.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 18:25 

Kuhburger, ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen Verantwortung und Gier gibt.
Erfreulicherweise gibt es ja doch viele Menschen, denen moralische Werte mindestens genauso wichtig sind wie Geldverdienen.
Ich finde schon, dass man Leuten wie Nonnenmacher oder Funke - um nur 2 deutsche Beispiele aus dem Bankensektor zu nennen - unterstellen kann, dass es denen nicht um Verantwortung, sondern um Gier geht. Aber das würde wirklich zu weit gehen, dass hier zu vertiefen.
In Sachen "Verantwortung" der Spieler denke ich nach wie vor, dass es da Gott sei Dank eben immer noch viele Spieler gibt, denen es nicht nur um as Geld geht. Davon haben die meisen doch so viel - sicherlich auch Christian Schulz - das sie sich selbst und ihrer oder noch zu gründenen Familien bei vernünftiger Lebensweise ein sorgenfreies Leben bieten können.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht nur Siemensmeyer und Bandura gibt, die auch andere Maßstäbe als Geld haben!
Ein Beispiel ist sicherlich Ya Konan, der jetzt zwar auch viel Geld verdient, aber bestimmt noch mehr absahnen könnte, wenn er seinen Vertrag in Hannover nicht verlängert hätte!

BeitragVerfasst: 01.01.2011 18:34 
Was für ein "Schulz-Bild" sahen wir denn zuletzt? Und was kann man daraus deuten?

Ich persönlich empfand ihn zuletzt als sehr losgelöst und glücklich.
Man könnte auch sagen: Dazu gehörend, wenn nicht sogar " sich heimisch fühlend"...

Seine persönlichen sportlichen Erfolge der letzten Monate, die Erfolge des Teams, eine größere Anerkennung seiner Leistungen als Spieler von Seiten der Kollegen, sowie des Arbeitgebers- "das Vertrauen spüren"..
und eine Perpektive- das Team mit zu führen und zu lenken.
Schulz ist eine Integrationsfigur und ein Leitwolf. Das hat er sich - hier bei uns- über Jahre mühsam erarbeiten müssen!

Geld verdienen und gleichzeitig Spaß haben ist in der Arbeitswelt sehr verlockend.
In Hannover hat er das, oder etwa nicht? Weiß jemand mehr?

Bin gespannt was Schulz machen wird, das liebe Geld hat das Rennen noch lange nicht gewonnen :fan:

BeitragVerfasst: 01.01.2011 18:42 

wenn die wölfe den schulle wegholen bin ich für kinds 50+1
(bei den punkten wäre ich es auch)
weil dann klar ist das ein konzern die macht hat

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 125 | [ 2488 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 125  Nächste