Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 10:25 

Kuhburger hat geschrieben:
Ach weiste, ich habe dies mehr als Füllwörter, weniger als Sachbeitrag gesehen. Sorry. 8)

Brauchtes noch einen Eintrag oder wie?? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 10:28 
Moderator

@Soccerfriend
M.E. machst du es zu kompliziert. Wie ich mit meiner weiter oben begonnenen "Legende" zum vermeintlichen Ablauf des Gesprächs Kind, Schmadtke, Hecking vermutet/gesagt habe, sehe ich Hecking in diesem Falle als Spieler einer letzten Karte (welche auch immer), die offensichtlich nicht gestochen hat. Diese zog dann die folgerichtige Konsequenz des Rücktritts nach sich. Gefühlt kann man das auch als Rauswurf sehen nach verlorener Vertrauensfrage.

Der Grat zwischen Rücktritt und Rauswurf war sehr schmal, formal also auch die Entscheidung über eine zu zahlende Abfindung. Und hier - so denke ich - hat Kind endlich mal ein wenig Fingerspitzengefühl bewiesen und spielt seine formal gute Position nicht aus. Ich finde das wirklich OK.

Dass er so etwas bei "kleinen Angestellten" nicht macht, liegt in seinem Nauturell und wird keineswegs von mir gut geheißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 11:07 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Gerade dadurch sehe ich diese "Mär" ja bestätigt. Wo war er denn, als der Kahn am Schlingern war? Richtig, da hat er sich eingegraben. Und jetzt macht er den Mund auf, wo sein Intimfeind Hecking weg ist und spielt sich als der große Anführer auf? Größe hätte Balitsch in meinen Augen gezeigt, wenn er gerade in der Krisenzeit auf das Team eingewirkt hätte, seine Pflichen zu erfüllen. Wenn es gut läuft kann jeder glänzen, wahre Größe zeigt sich aber im Verhalten in einer Krise. Und da waren es andere, Leute wie Robert und Schulle, die den Laden zusammengehalten haben und ihre Mitspieler an das Wesentliche erinnert haben. Ich freu mich ja, dass er gestern seine Leistung gezeigt hat, aber bringt uns ein Spieler weiter, der an sich selbst den Anspruch eines Führungsspielers stellt, aber auf dem Platz abtaucht wie ein U-Boot wenn ihm etwas nicht passt?

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen, ich bin mir sicher das Jörg das auch erkannt hat und die faulen Eier bei Gelegenheit entsorgen wird.
Das wir endlich wieder eine Truppe zusammen haben, die sich für unseren Verein den Arsch aufreißt und nicht nur dann, wenn wieder mal ein Trainer gehen mußte, oder gegangen ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 15:59 

Schmadtke beim Fanstammtisch

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 16:25 

dt hat geschrieben:

Moppelkotze! Da kann ich leider nicht.
Wenn aber jemand anschließend hier berichten könnte? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 14:34 

los joerch, komm in die kontakte und hol uns den richtigen. es wrid zeit.

der holländer bringts doch einfach nicht. ......noch nicht einmal einen querpass auf 6 m.

wir wollen SIMAK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 14:37 

red1896 hat geschrieben:

der holländer bringts doch einfach nicht. ......noch nicht einmal einen querpass auf 6 m.

Sprich bitte nicht von WIR weil ich will ihn NICHT! Dann lieber Evseev jung und unverbraucht und genau das suchen ja Schmadtke und Kind.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:12 

RedSoldier hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Sprich bitte nicht von WIR weil ich will ihn NICHT! Dann lieber Evseev jung und unverbraucht und genau das suchen ja Schmadtke und Kind.

der ist doch noch viel zu jung, oder? spielt der nicht noch in der pampersliga?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:33 

Wir ziehen das jetzt hier absolut gnadenlos bis zur Winterpause durch. Bis dahin kann JS sich noch ein bisschen durch die Edelsitzfraktion betteln und dann mit Pudelmütze, Schal und Hanschuhen vor dem Wintertransferfensterchen zittern und einkaufen........ so und nicht anders. Die letzten 143,75 € die wir noch haben können an Fressbude aufen Kopf gehauen werden.

Ende, Tranferfenster dicht!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 17:02 

21:00 .... noch 3 std.......

da wird nix mehr passieren.........

schade......

traurig.......

lächerlich........

DIE PROBLEME SIND DOCH BEKANNT !!!!!! WO BLEIBT DER 10er ????????

GUTE NACHT 96 !!!!!! 2te LIGA WIR KOMMEN!!!!!!!!

SCHMADTKE RAUS !!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:38 

red1896 hat geschrieben:

schade......

traurig.......

lächerlich........

Nicht das ich doch persönlich angreifen will oder so: Aber du spürst die Einschläge auch nicht mehr oder?! :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:03 

red1896 hat geschrieben:

schade......

traurig.......

lächerlich........

ich finde es gut, dass in diesem Forum nicht nur ahnungslose Leute schreiben, sondern auch User mit fundierten Beiträgen mit dem entsprechenden Hintegrundwissen, warum z.B. ein Schmadtke ohne Geld keinen besseren OM Spieler findet, zukunftsweisende Denkanstöße geben und Handlungsalternativen aufzeigen.

Dake dafür z.B. an red1896!

Betreff des Beitrags: Sportliche Leitung - Transfers der letzten Jahre
BeitragVerfasst: 04.09.2009 22:29 

der thread mit obigen titel wurde leider geschlossen....deswegen poste ich das hier jetzt noch mal. weil, im "Saisonplanung 2009/2010" fred ist das auch irgendwie untergegangen. (oder es interessiert tatsächlich keinen :? )

Gunther hat geschrieben:
auf anregung von tauri (und seiner überredungskunst) habe ich mal ne "kleine" tabelle über alle 96 Verpflichtungen seit dem aufstiegsjahr angelegt.
ich hatte das im letzten u. bereits im vorletzten jahr schon mal angefangen....bin dann aber doch jedesmal an "faulheit" gescheitert. :roll:

tauris überlegung war nun aber, auch die jeweiligen manager und trainer mit aufzulisten, um mal eine "gesicherte" grundlage zu haben welcher manager/trainer welchen spieler top oder flop zu verantworten hat.

was ich heute nacht bis ca. 3uhr daraus gemacht habe, könnt ihr hier (96 Verpflichtungen) sehen.

ist natürlich noch sehr lückenhaft. und ob alles richtig ist... :noidea2:
bis auf die spalte "Marktwert" sind alle daten der 96-HP u. der presse entnommen.
wer ergänzungen hat, kann mir diese gerne per PN zukommen lassen. :)

unsere (tauri u. ich) überlegung dabei war, mal eine vollständige liste aller transfers seit dem aufstieg zu haben, und die dazugehörigen verantwortlichen akteure (manager/trainer).
erweitert habe ich das (letzte nacht, der vollmond läßt grüßen :roll: ) noch mit allen präsidenten, trainern u. managern seit der bundesligagründung.
sind insgesamt etwa 200 zeilen. :wink:

aber falls es doch niemanden interessiert....Shit Happens :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 23:08 

Sag mal, so kommst du mit deinen Statistiken bestimmt mal ins Fernsehen.

Aber ich weiß gar nicht, ob Du das willst. :wink:

Fleißarbeit: 1, setzen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 23:14 

doch, doch - hast du fein gemacht! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 23:47 

einwerfer hat geschrieben:
Sag mal, so kommst du mit deinen Statistiken bestimmt mal ins Fernsehen.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Leitung - Transfers der letzten Jahre
BeitragVerfasst: 05.09.2009 11:28 

Gunther hat geschrieben:
der thread mit obigen titel wurde leider geschlossen....deswegen poste ich das hier jetzt noch mal. weil, im "Saisonplanung 2009/2010" fred ist das auch irgendwie untergegangen. (oder es interessiert tatsächlich keinen :? )

Gunther hat geschrieben:
auf anregung von tauri (und seiner überredungskunst) habe ich mal ne "kleine" tabelle über alle 96 Verpflichtungen seit dem aufstiegsjahr angelegt.
ich hatte das im letzten u. bereits im vorletzten jahr schon mal angefangen....bin dann aber doch jedesmal an "faulheit" gescheitert. :roll:

tauris überlegung war nun aber, auch die jeweiligen manager und trainer mit aufzulisten, um mal eine "gesicherte" grundlage zu haben welcher manager/trainer welchen spieler top oder flop zu verantworten hat.

was ich heute nacht bis ca. 3uhr daraus gemacht habe, könnt ihr hier (96 Verpflichtungen) sehen.

ist natürlich noch sehr lückenhaft. und ob alles richtig ist... :noidea2:
bis auf die spalte "Marktwert" sind alle daten der 96-HP u. der presse entnommen.
wer ergänzungen hat, kann mir diese gerne per PN zukommen lassen. :)

unsere (tauri u. ich) überlegung dabei war, mal eine vollständige liste aller transfers seit dem aufstieg zu haben, und die dazugehörigen verantwortlichen akteure (manager/trainer).
erweitert habe ich das (letzte nacht, der vollmond läßt grüßen :roll: ) noch mit allen präsidenten, trainern u. managern seit der bundesligagründung.
sind insgesamt etwa 200 zeilen. :wink:

aber falls es doch niemanden interessiert....Shit Happens :?

Wenn du diese Statistik machst, musst du irgendwie ein objektives Kriterium haben um zu entscheiden ob ein Transfer erfolgreich war oder nicht. Beim durchblättern wurde mir nicht klar welches Kriterium ihr (du) dabei gewählt habt (hast). Ich denke das ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Die Transfersumme wird da nicht reichen.

Betreff des Beitrags: Re: Sportliche Leitung - Transfers der letzten Jahre
BeitragVerfasst: 05.09.2009 17:25 

Guus hat geschrieben:
Wenn du diese Statistik machst, musst du irgendwie ein objektives Kriterium haben um zu entscheiden ob ein Transfer erfolgreich war oder nicht. Beim durchblättern wurde mir nicht klar welches Kriterium ihr (du) dabei gewählt habt (hast). Ich denke das ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Die Transfersumme wird da nicht reichen.

guus, sinn der tabelle ist es, eine fakten-grundlage (basis) zu haben. ob ein transfer zu einem top oder flop wurde, kann man dann diskutieren. aber für solche diskusionen braucht man daten. und dafür soll die tabelle dienen....daten zusammenzuführen.
oft wurde doch darüber gestritten ob der spieler x vom trainer y oder manager z geholt wurde. weil man eben nicht alles im kopf haben kann.
mit dieser tabelle kann man jetzt einfach nachschauen, welcher trainer/manager im amt war als der spieler x geholt wurde. die transfersummen sieht man auch...und auch wie oft der spieler eingesetzt wurde (wenn ich das irgendwann mal vollständig habe :wink: ).

und auf dieser grundlage kann man dann also diskutieren oder urteilen ob die transfers erfolgreich waren oder nicht. die tabelle ist nur ein hilfsmittel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 19:01 

Okay, dann verstehe ich jetzt den Sinn der Tabelle. Dennoch bleibt übrig: Grund vieler Streitereien war auch immer ob z.B. Lienen oder Kaenzig Enke geholt hat. Das bleibt für uns Außenseiter immer unklar und wird auch mit dieser Statistik in der Hand Grund für Streiterei bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 19:14 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Okay, dann verstehe ich jetzt den Sinn der Tabelle. Dennoch bleibt übrig: Grund vieler Streitereien war auch immer ob z.B. Lienen oder Kaenzig Enke geholt hat. Das bleibt für uns Außenseiter immer unklar und wird auch mit dieser Statistik in der Hand Grund für Streiterei bleiben.

Das ist für dich immer noch unklar? :roll:

Natürlich hat Lienen den geholt und Kaenzig die Sache abgewickelt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 327  Nächste