Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 26.12.2013 15:22 

Kokomiki hat geschrieben:
@ Herr Rossi
Ich lese die Bild ja nicht und Madsack nur, wenn meine Freundin, die Journalistin, mir eine Ausgabe mitbringt.

Wie schreibt denn die Bild jetzt zu Slomka?
Weiterhin pro Slomka?
Gegen Kind und Dufner?
Oder hat sie mit fliegenden Fahnen die Seiten gewechselt?
Bringt sie auch Argumente vor?

Als die überfällige Slomka-Diskussion endlich in der Presse aufkam, wollte ich mal wissen, wie die Bild sich positioniert, ob das, was im Forum so geschrieben wird, stimmt: Da las ich im Einkaufscenter einen Kommentar der Bild, der sich ungewöhnlich klar positionierte, dass man Slomka auf keinen Fall in Frage stellen sollte und ich dachte, schau mal an, haben die Foristen doch recht.

Die setzen auf das Prinzip Hoffnung: Slomka erst zu 60 Prozent entlassen. Kann man so sehen, aber nach meinen Informationen setzen sich Kind und Dufner morgen zusammen, um die Vergangenheit und die Perspektive zu analysieren. Das Ergebnis dem Slomka-Berater Arslan mitgeteilt, weil Slomka selbst in Urlaub in Dubai ist und man ihm das Ergebnis nicht telefonisch mitteilen will. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:49 
Moderator

Danke Kokomiki und Herr Rossi. Sehr schön geschrieben. Sehe ich größtenteils ähnlich, aber damit nun genug. Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ist er jetzt eigentlich schon ausgeliehen bzw. um es mit Boulevardvokabeln zu sagen "abgeschoben"? Oder bekommt der neue Trainer dann noch die Chance, sich ein Bild zu machen, ob er wirklich nicht reif für die BL ist oder zumindest eher den Typen 6er verkörpert, den der neue Trainer im System haben will?

Wäre ja schon peinlich, wenn man die Einkäufe stoppt, aber noch schnell alles verscherbeln will und dann den Übungsleiter austauscht. Aber überraschen würde mich das auch nicht mehr wirklich...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.12.2013 23:42 

Der dürfte in seiner Heimat sein und Weihnachten gefeiert haben. Das Leihgeschäft ist noch nicht fix (da geht es noch um die Übernahme des Gehalts von 700.000 Euro), liegt also noch in Dufners Unerledigt-Poszkorb.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.12.2013 23:44 
Moderator

Obrigado, wie der Brasilianer sagt. :nuke:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:09 

Dass man diese Leihe trotz des Abgangs Slomkas durchziehen will, macht deutlich, dass die Anschuldigungen an unseren Ex-Trainer in der Kausa Franca ausgemachter Schwachsinn waren.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:21 

Sind und waren sie nicht. Und dass wirst auch Du noch eingestehen müssen. Freue mich schon drauf. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:34 

Wenn es so weit ist und die Beweise dafür unverhofft aus der ewigen Dunkelheit emporkommen, setze ich mir gerne die Narrenkappe auf.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:34 
Kuhburger hat geschrieben:
Sind und waren sie nicht. Und dass wirst auch Du noch eingestehen müssen. Freue mich schon drauf. :mrgreen:

Lieber Kuhburger, wenn man eines aus diesen Forumsdisputen lernen kann, dann: Eingesehen wird hier grundsätzlich gar nichts - ganz im Gegenteil. Da kannste Dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:48 

Vielleicht war dies das Video vom Scouting: http://www.youtube.com/watch?v=L-AvHXEYrgs. Kann Dufner ja mal gleich dem neuen Trainer vorführen nach dem Motto "da haben wir noch einen Pfeil im Köcher", den Slomka nicht wollte. :wink2:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 28.12.2013 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:48 

Ich weiß, Kokomiki, ich weiß. Ich glaube ich könnte mit ihm zusammen ein Training, Testspiel oder was auch immer sehen. - Wir kämen in unserer Bewertung vermutlich nicht überein. Aber offengestanden: Das sehr wahrscheinlich auch gut so. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.12.2013 00:56 
Herr Rossi hat geschrieben:
Vielleicht war dies das Video vom Sxouting: http://www.youtube.com/watch?v=L-AvHXEYrgs

Klasse, ein Hit - ein Treppenwitz.
Das Video ist vom 14.03.2012, und das steht er sei 1,84 groß.
Also nicht 1,81, 1,82, 1,88 oder 1,90 sondern 1,84.
Daher wohl kaum das Video, das sich Slomka und Schmadtke reingezogen haben.

Ich war früher 1,88 groß, ob ich das immer noch bin, ohne das Scouting von 96?

BeitragVerfasst: 28.12.2013 01:04 
Kuhburger hat geschrieben:
Ich weiß, Kokomiki, ich weiß. Ich glaube ich könnte mit ihm zusammen ein Training, Testspiel oder was auch immer sehen. - Wir kämen in unserer Bewertung vermutlich nicht überein. Aber offengestanden: Das sehr wahrscheinlich auch gut so. :mrgreen:

Ich korrigiere Dich ungern, darum ging es mir aber nicht, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Die hätten wir beide sicherlich auch in vielen Dingen und das ist - wie Du schon sagtest - gut so.
Es geht darum, ob jemand in der Lage ist, seine Meinung zu ändern, sich korrigieren zu lassen und sich zu korrigieren, einzuräumen, dass man sich getäuscht hat oder hat täuschen lassen, usf.
Das können nicht besonders viele Menschen. Das ist in deren Selbstkonzept gar nicht vorgesehen. Mit Leuten, die das nicht können, pflege ich keinen intensiven freundschaftlichen Umgang, sie sind letztlich kein Gegenüber, so hart das klingt. Aber man muss ständig Sachen zurückhalten, diplomatisch sein, für die mitdenken - das ist auf Dauer öde.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 01:16 

Ich frage mich, ob du vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit bist. Die netten Allgemeinplätze, die du in deinen letzten Beiträgen so rausgehauen hast, stehen so ziemlich in komplettem Widerspruch zu der kindlich naiven Schwarz-Weiß-Welt, in der du zu Leben scheinst. Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der zu so unreflektiert einseitigen Bewertungen im Stande ist und auf der anderen Seite solche Aussagen wie die vorangegangenen Treffen kann.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 01:34 
Kasseler hat geschrieben:
Ich frage mich, ob du vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit bist. Die netten Allgemeinplätze, die du in deinen letzten Beiträgen so rausgehauen hast, stehen so ziemlich in komplettem Widerspruch zu der kindlich naiven Schwarz-Weiß-Welt, in der du zu Leben scheinst. Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der zu so unreflektiert einseitigen Bewertungen im Stande ist und auf der anderen Seite solche Aussagen wie die vorangegangenen Treffen kann.

Wenn es Dir an einem nicht mangelt, dann ist es Selbstbewusstsein.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 01:47 

Orange hat geschrieben:
Koko hat geschrieben:
Wichtig ist...

..Wer hat dich denn dermaßen hochgepimt?

Sei doch mal endlich ein bisschen selbstbewust, große Klappe hast du schon :wink:

Da achtest du jetzt drauf, nicht wahr? Das war ein guter Tip von mir, weiß ich :wink:

BeitragVerfasst: 28.12.2013 02:46 

@ Kokomiki: bei Franca meine ich, die Diskussion bringt hier oft nicht so viel. Es haben ihn ja nur wenige aus dem Forum mal wenigstens im Training oder Testspiel beobachtet. Ich fand, das sah im Vergleich zu anderen wie Schmiedebach sehr gut aus, er wirkte dabei auch sehr motiviert.

Zum Austausch im Forum kannst Du ja noch mal in manchen etwas älteren Threads stöbern. Da sind zum Teil schon interessante Beiträge dabei, manchmal auch etwas versteckt in Themen, wo man sie gar nicht erwartet, z.B. unter Bundesliga, Saisonprognose, Jugendspieler, Berichte vom Training. Im Moment finde ich die Diskussion im Forum oft anstrengend, es wird relativ wenig moderiert, daduch nehmen Scharmützel zu. Vielleicht verbessert sich das später wieder. Es gab in all den Jahren auch viele User, die differenzierte Beiträge geschrieben haben und dazu offen diskutiert haben.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 10:31 
@ tauri
Ah ja, wäre ja schön. Habe gestern mal in 2-3 ältere Threads geschaut.
Da schien es mir so, als schrieben so ziemlich immer dieselben und das Gleiche.
(Ich habe mir ja mal kürzlich unerhörterweise erlaubt, meine Rolle zu wechseln.)
Nicht nur ewige Wiederkehr des Gleichen (Nietzsche), sondern auch der Gleichen.
Insofern könnte ich dieses Forum zu gut 90% fast auch allein bestreiten, indem ich die Diktion einiger der Hauptprotagonisten - Inhalt, Stil, Rechtschreibung - imitiere.
Diese Welt des Forums erinnert mich z. T. an eine Art Familienaufstellung, in der jeder seine Rolle einnimmt oder halt eine familiäre Situation, deren oberste Spielregel lautet, alles ist erlaubt auch an Entgleisungen, solange man nicht die Familie verlässt, aus dem Spiel aussteigt.
Das Interessante und vermutlich Bedenkliche ist ja, wodurch das alles bei einem selbst befeuert wird. Ich erlebe das ja bei mir selbst, wollte ja schon vor einigen Tagen hier aussteigen, da ja erkennbar ist, dass Argumentation kaum fruchtet, sondern hier halt vor allem die ewig gleichen Meinungen gepostet werden.
Ich bin ja mehr der Forschertyp und an diesen festgefahrenen Grabenkämpfen nicht interessiert. Gut, einige Fragen wirft das dennoch bei mir auf. Z. B., dass ich merke, dass die überwiegende Mehrzahl der Leute in diesem Forum, aber auch in anderen, das aktuelle Auftreten von 96 peinlich findet und dass 96 dadurch irgendwie Schaden nähme. Die ganze Kritik an Kind & Dufner teile ich nicht, kann ich nur zur Kenntnis nehmen. Ich merke, dass ich das und die Aufgeregtheit gar nicht nachvollziehen kann und frage mich warum. Momentan gehe ich noch davon aus, dass die Causa bei mir liegt, mir da ne Dimension fehlt, ich da farbenblind bin. Werde mal im Bekanntenkreis fragen, wie das Leute sehen, die nicht 96-Fans sind. In Foren zu schauen, macht da ja wenig Sinn, weil das ja schon ne Selektion von Menschen ist, die sich in Foren betätigen. In meinem Bekanntenkreis bin ich, glaube ich, der einzige, der das macht und dieses Tun von mir, gilt bei denen schon als befremdlich.
Im Großen und Ganzen fände ich es schön, ein Forum zu haben, in dem vor allem über Fußball diskutiert wird, da verstehe ich zu wenig von und könnte was lernen. Mich ärgert bei dem Slomkabgang, dass er nicht einmal von der Presse vorher angehalten wurde, seine Konzeption darzulegen, das hätte mich brennend interessiert. Ich glaube auch, wenn vor allem ernsthaft und diskursiv über Fußball diskutiert werden würde, dann wäre es schon rechtzeitig aufgefallen, auf welchen Abwegen sich 96 befindet. Würden Presse und Fans das kritisch und solidarisch begleiten, was eine Mannschaft spielerisch abliefert, dann wäre das alles vermutlich gar nicht möglich gewesen, dass eine Mannschaft über so lange Zeit son Krampf zusammenkickt und sich auf Talfahrt begibt.
Na ja, ist ja nur Fußball. Von daher, abgehakt.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 28.12.2013 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 10:38 

Kokomiki hat geschrieben:
... Ich glaube auch, wenn vor allem ernsthaft und diskursiv über Fußball diskutiert werden würde, dann wäre es schon rechtzeitig aufgefallen, auf welchen Abwegen sich 96 befindet. Würden Presse und Fans das kritisch und solidarisch begleiten, was eine Mannschaft spielerisch abliefert, dann wäre das alles vermutlich gar nicht möglich gewesen, dass eine Mannschaft über so lange Zeit son Krampf zusammenkickt und sich auf Talfahrt begibt. ...

Genau so! Unser Disput sollte auch in die Öffentlichkeit gelangen, die Medien angehalten werden wirklich über Fußball zu schreiben. Trainer und Verein in Gespräche zwingen, durch Öffentlichkeit auch einen Prüfstand fern der Kindschen Analysen herstellen. Das würde auch den Verein wohl deutlich weiterbringen.

BeitragVerfasst: 28.12.2013 12:47 
Zitat:
Das Interessante und vermutlich Bedenkliche ist ja, wodurch das alles bei einem selbst befeuert wird. Ich erlebe das ja bei mir selbst, wollte ja schon vor einigen Tagen hier aussteigen, da ja erkennbar ist, dass Argumentation kaum fruchtet, sondern hier halt vor allem die ewig gleichen Meinungen gepostet werden.

Das ist ja so nicht richtig. Du pauschalisierst aber echt viel in letzter Zeit.
Es gibt hier durchaus Diskussionsteilnehmer, die ihre Meinung nach einiger Zeit geändert haben.
Das hat auch nicht unbedingt was mit Wankelmut zu tun.
In meinem Fall steht Kontinuität sehr hoch im Kurs. Wenn eine erfolgreiche Zeit unter Slomka ja durchaus vorhanden war (in Kombination mit Schmadke), finde ich nichts verwerfliches daran zu schauen, ob solche Zeiten unter einem neuen Spordi wieder möglich sind.
Am Anfang der Saison wurde gut gepunktet, auch mit einer neu formierten Mannschaft. Das war natürlich nur Glück, ich weiß.
Deine Mission beschreibst Du ja als erfüllt. Ich biete Dir eine Wette an, dass Du bald eine neue haben wirst.
Egal welcher Trainer hier anheuert, am grundsätzlichen Problem wird sich nichts ändern.
So viel Geld kann man gar nicht in die Mannschaft pumpen, um am Standort Hannover nur mit massiven Spielereinkäufen Erfolg zu haben.

Es gibt keinen Präsidenten im bezahlten Fußball, der medial so präsent ist wie Kind, dagegen strukturell aber auf dem Niveau eines 4. Ligisten arbeitet. Warum arbeitet er überhaupt so viel im operativen Geschäft? Ist er die eierlegende Wollmilchsau? ein Meister auf allen Gebieten?
Allein die Abschiebung Francas beweist doch, das hier im Verein permanent fragwürdige Entscheidungen getroffen und von oben durchgewunken werden.
Ein guter, leitender Angestellter gibt Verantwortung ab, in Bereichen, in denen andere besser sind. Das hat ja selbst bei Schmadke nicht geklappt.
Hier wird ein Fußballclub von einem Wirtschaftsfachmann geleitet. Wo gibt´s das denn noch auf der Fußballwelt?

Beim Fußball geht es nicht nur um Bilanzen!

BeitragVerfasst: 28.12.2013 12:49 

Herr Rossi hat geschrieben:
Vielleicht war dies das Video vom Scouting: http://www.youtube.com/watch?v=L-AvHXEYrgs. Kann Dufner ja mal gleich dem neuen Trainer vorführen nach dem Motto "da haben wir noch einen Pfeil om Köcher", den Slomka nicht wollte. :wink2:

voll geil, nach ein paar Sekunden sieht ma ihn, wie er sich den Stutzen hochzieht.....frei nach dem Motto

1) er kann sich alleine anziehen....lol

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 59  Nächste