Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2004 23:49 

Viktoria hat geschrieben:
Grrrrrrrrrr, ich fasse es nicht.

Alle Trainer-Wech-Rufer/Befürworter sollten nicht nur gebetsmühlenartig die Vorwürfe gegen den Trainer wiederholen. :twisted:

Seid kreativ Leute, zerbrecht Euch den Kopf. Wer soll die Mannschaft übernehmen, wer? :?:

Wenn mir etwas nicht gefällt, das ich habe und was ich unbedingt brauche, muss ich wissen gegen wen oder was ich es eintauschen will.

Bis jetzt werden m.E. hier immer wieder nur 2 Namen gehandelt, Pagelsdorf und Geretz. Ich bezweifele, dass diese beiden Herren eine Alternative sind.

Also werft ein paar Namen in die Runde, damit man das Für oder Wider diskutieren kann. wenn Ihr schon die Trainerdiskussion hier und jetzt für notwendig haltet. :wink:

Wie Recht Du hast !

Fangen wir mal an ...

1. Pagelsdorf : RR wird vorgeworfen viel zu viele Spieler nach dem Aufstieg verpflichtet zu haben, mit einigen Flops sogar. OK, fragen wir mal in Hamburg nach ? Dort hat der Pagelsdorf in einem ähnlichen Zeitfenster mindesten genauso so viele Spieler geholt und abgegeben. Fragt mal nach beim kleinen HSV, wer dort das meiste Geld in den letzten Jahren verbrannt hat.

Imo steht er auf einen Abstiegsplatz in der 2. Liga. Er hat zur Winterpause fünf neue bekommen, davon haben aber nur 2 gespielt am letzten Spieltag, auch etwas was RR hier vorgeworfen wurde.

Den Menschen Pagelsdorf finde ich übrings recht sympathisch !

Also wer ist für FP ?

2. Gerets

Hat sicherlich eine von der Qualität der Einzelspieler her eine ähnliche Mannschaft betreut wie wir sie haben. Stand er damit vor RR ? Er holt den großen Retter Steffen Freund um ihn nach nur vier Monaten wieder abzugeben ? Spricht das für ihn ?

Persönlich mag ich sein Auftreten nicht, kann ich nicht rationell begründen, aber der Mensch ist mir irgendwie nicht sympathisch, aber das kann auch an Lautern liegen, mir fallen da auf Anhieb nur solche Lautsprecher wie Rehhagel,Feldkamp,Rausch ein ...

3. Hecking

Habt ihr Sonntag den VFB Lübeck gesehen ? Wenn einer sagt die Roten wären Sonntag leblos gewesen, na dann war der VFB schon ein halbe Jahr beerdigt :wink: Hecking wusste darauf auch keine Antwort, RR wäre auch dafür (zu recht) hart angegangen worden. Vielleicht kann das mal ein Buli-Trainer werden, imo ist er aber noch nicht einmal ein guter Zweitligatrainer 8) Wäre wohl auch viel zu unerfahren für einen Job im Abstiegskampf.

4. Stevens

Ich mag seine Art Fussball zu vernichten nicht. Ich glaube auch, dass es ein mächtiges Konfliktpotzenial mit Ihm und Kind geben würde. Allerdings bin ich mir bei Ihm sicher, würde die Klasse gehalten werden. Aber auf Dauer ??

5. Lienen + Funkel

Ohne Worte oder will die jemand wirklich haben ?

Gibts noch andere Kandidaten ? Also ich bin dafür RR zu behalten, solche Vorstellungen wie Sonntag dürfen natürlich nicht zu oft vorkommen. Falls der Trainer aber wirklich mal wird gehen müssen, stehe ich natürlich hinter dem neuen und wünsche ihm viel Erfolg ! Ich glaube nämlich das einige der RR-"gegner" sich immer diebisch freuen, wenns wieder mal was zu meckern gibt. Achso für den Fall eines Trainerwechsels wäre ich für Stevens.

So, ich wollte auch endlich mal einen kleefelder und svenny 4,5 meter Beitrag schreiben :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 00:09 

Danke Picard, dass Du nachgeholfen hast, die weiteren vakanten Trainer aufzulisten. :wink:

Vielleicht sollte man ein Unternehmen gründen, in dem alle Trainer angestellt sind. Dann sollte man nach dem Modell der modernen Industrie-Unternehmen alle 2 Jahre eine Job-Rotation oder ein Cross-Posting für Trainer einführen. :wink:

Ich denke, das würde die Bundesliga-Vereine ganz schön aufmischen. :twisted:

PS: Für alle, die jetzt evtl. über mich herfallen wollen: Das sollte ein Witz sein. Das nur zur Vorbeugung.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 00:39 

Picard96 hat geschrieben:
Gibts noch andere Kandidaten ?

Hab vorhin beim Stammtisch erfahren, daß Christoph Daum zur Zeit ohne Verein sein soll. Dummerweise kommt so einer nicht zu einem Verein, wo die Strukturen noch immer denen von Blau-Weiß Pusemuckel gleichen.

PS: Bevor hier jemand jetzt was mißversteht. Ich halte nach wie vor Rangnick für den geeigneten Trainer, obwohl ich mit ihm durchaus kritisch bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 03:00 

ich misch mich mal ein ob ihr wollt oder nicht :) ich verfolge die bundesliga ja ganz gut und euren verein in letzter zeit besonders gut. und ich lese auch viel hier im forum. deshalb erlaube ich es mir etwas als neutraler beobachter(unabhängig von Stanko :) ) dazu zu schreiben.
ich kann beide parteien verstehen. die RR gegner und auch die befürworter. RR läßt einen fußball spielen der gut fürs auge ist und das ist nicht alltäglich.er hat wohl eine konkrete vorstellung von dem was er will. was man ihm aber vorwerfen muß ist daß ihr anscheinend die zweite saison hintereinander die schießbude der liga seid. das ist RR schuld in meinen augen und nur seine! wessen den sonst?wenn man es 2 jahre nicht schaft die gleichen fehler abzustellen ist das nicht gut. es wäre schön wenn er mit seinem system erfolg hätte(vor allem für euch) aber auch für alle anderen fußballliebhaber. ich denke es würde von der spielweise so ähnlich aussehen wie in Leverkusen vor 2-3 jahren wenn es erfolgreich wäre. nur man kann ihm nicht ewig zeit lassen oder? und die leute die sagen es ist doch alles im soll täuschen sich meiner meinung nach ein bißchen. ihr steckt mitten ihm abstiegskampf. und dafür das ihr so gut gespielt habt in der saison(was die RR "fans" immer als argument bringen) habt ihr eindeutig zu wenig punkte! wenn ihr in den nächsten 2 spielen nicht punktet muß gehandelt werden und wird es wohl was ich da von Kind gelesen habe. und da ist es auch kein argument für mich das ihr erst die zweite saison in der liga seid. wenn man dem gegner fußballerisch überlegen ist(was ihr meistens seid) muß man besser punkten. wenn ihr es unter RR bis jetzt nicht gelernt habt ist die frage ob das noch klappt?! ich würds euch und auch ihm wünschen weil er ein netter kerl zu sein scheint. aber zeit bleibt ihm nicht mehr viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 10:55 

Picard96 hat geschrieben:
Gibts noch andere Kandidaten ?

Reimann wäre gut.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 13:12 

Ich habe gerade den Kommentar von Schatzschneider im Presse-Thread gelesen. Ich findes echt übel, wenn einer wie er, der als Trainer noch nix geleistet hat so die Fresse aufreisst ! Fragt mal nach in Ricklingen, wie sie ihn dort nennen .... na wer weiss es ?

Hat er Geldsorgen, zu wenig Beachtung ? schlimm, schlimm

zu Daum:

Habe ich weiter oben geschrieben, ich stehe zu jedem Trainer, dann kommt hier die Ausnahme ! Wird ein Daum hier irgendwann mal Trainer, dann werde ich den Verein mit Liebesentzug bestrafen :wink: Ich brauche keinen Selbstdarsteller auf der Bank, die auf dem Platz reichen mir :evil:

zu Reimann:

den fand ich auch noch nie so richtig schlecht, im Gegenteil seine Art gefällt mir und außerdem hat er ja hier auch schon die Scstiefel geschnürt :) aber der wird ja eh nicht zu haben sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 13:45 

Kleefelder hat geschrieben:
Wenn wir bis zum letzten Spieltag unter Rangnicks Leitung die Klasse halten. Gebe ich am Kofferraum eine Kiste Gilde aus - das gildet.

Sollte es anders herum kommen und unsere Roten den Weg in die 2. Liga antreten müssen, so will ich nicht auch noch euer Leid vergrößern und mich an unserem gemeinsamen Elend schadlos halten.
Also Top die Wette gilt!
Bis zum Ende der Saison Verbleib in der Liga unter Rangnick und die Kiste wächst dann bei passender Gelegenheit am Kofferraum rüber!

Und was ist mit dir Sachse und Schnabel und Stscherer und . und und.... - steigt ihr da mit ein und füllt die Gläubigen gerne mit ab?
.....lasst uns freudetrunken torkeln! :lol:

Ok, kein Problem, eine Kiste Gilde auch von mir - aber eine Einschränkung: Bier wird verkauft und der gesamte Erlös der Veranstaltung wird gespendet. Das dürfte aber ja wohl Ehrensache sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 17:23 

Habe ein bißchen den Faden verloren, aber ein Kist für den Klassenerhalt ist immer drin. Von mir aus auch unter Telly Savalas als Trainer ...

Hannover Airport präsentiert:

Flieg und Spar - Nach Stuttgart

Ideal, was :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 18:38 

Erwin, den Flug gibt es aber erst ab Sonntag und die Anzahl der Plätze ist bestimmt begrenzt. :lol:

Der ist aber wohl nicht im Internet buchbar sondern nur in Großburgwedel oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 19:36 

Interessante Argumente, wenn es um unsere Trainer geht.
Also, die Namen Reimann, Funkel und Lienen werden doch nicht ernsthaft ins Gespräch gebracht, oder?!Alle haben - wie RR- vielleicht bewiesen, dass sie einen Zweitligaklub führen können.
Dann könnten wir gleich Möhlmann oder Votava holen.
Wenn wir schon einen interessanten Namen handeln wollen, dann Andersson von Oberhausen...

Zu Pagelsdorf:
Achtung! Hier muss man unterscheiden zwischen "Nachkarten" und der Realität. (Spieler verpflichtet und erfolgreich integriert...)
Pagelsdorf ist ein Fall wie Toppmöller: Gut für die 2. und gut für die 1. Liga. Aber wenn es um das langfristige internationale Geschäft geht, geht es bislang immer schief...
Aber sie haben bewiesen, dass aie absolut erstligatauglich sind. Und auch einen schönen Fußball spielen lassen.

Zu Stevens:
Image ist alles, oder?!
Er war für einige Minuten Meister. Er sagt, die Null muss stehen. Aber "Zerstörungsfußball"?
Wie sollte so jemand einen Traumsturm wie Sand und Mpenza zaubern?
Ein Traumsturm ist nur ein Traumsturm, wenn er traumhaft viele Tore schießt.
Übrigens wäre Schalke der "Meister des Herzens" gewesen. Weil sie einen so erfrischenden Fußball gespielt haben.

Zu Daum:
Ich schätze, wenn es nach Moar geht, dann ist der nächste Paradiesvogel da: Daum.
Helft mir nach: Aber ist Daum neben Hitzfeld nicht einer der wenigen Trainer, der in seiner Karriere eigentlich immer übereugte?!
Eine gute Alternative. Für 3 Jahre. Dann sitzen wir sicher im UEFA- Cup.
Und Daum rationalisiert sich ob einer seiner Psychosen selbst weg.

Aber einen Namen lese ich hier noch gar nicht, der es , wenn... werden wird:
SLOMKA.
Da MK niemanden findet, der ihm genehm ist, wird Slomka den Job erst einmal übernehmen. Er hat eine Menge Trainer mitbekommen. Er ist intelligent.
Er könnte es schaffen.

Zu RR:
Lieber Ralf,
Du bist im Amt hast Dich in unsere Herzen gespielt. Dein Auftritt beim Doppelpass hat gezeigt, dass Fußballlehrer sehr eloquent zu parlieren verstehen, aber dabei durchaus sachlich und fundiert und seriös erscheinen können. (Endlich mal einer, dachte ich mir...)
Du bist mit Rekorden aufgestiegen und hast selbst in Deiner ersten BL- Saison mit unseren Jungs diverse Rekorde geholt:
Die meisten Gegentore (ach, vergessen!!!; 1. Saison)
Die meisten Hackentricks.
Die meisten Gegenore in den letzten 15 Minuten. Vor allem in der Nachspielzeit.
Die meisten Latten- und Pfostentreffer.
Und ganz oben bei den Chancen.
Und auch bei den erzielten Toren.

Laß jetzt den Proessor sein und schicke die Mannschaft mit einer Dreierkette raus, spiel Dein Pressing, setz die richtigen Spieler auf die richtigen Positionen und wechsele bei dem Kräfte raubenden Spiel rechtzeitig aus.
Zeigs uns allen!!!

Aber: Nur der Erfolg zählt! Hole aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6 Punkte....

Alles Gute
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 00:41 

@Picard96
Dieter Schatzschneider hat einiges für Hannover 96 geleistet und er hat das Recht seine Meinung zu sagen,auch wenn dir das nicht gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 02:45 
Moderator

@Menzel: Das mag sein, aber mein Fast-Nachbar "Schatto" macht sich mit seinen Kommentaren bisweilen lächerlich.
Sportdirektor ist Sportdirektor und nicht zweiter Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 09:30 

Keine Panik Leute - es geht doch nur um 96.
Nehmt euch ein Beispiel an unserem Trainer.
Der bleibt gelassen, selbst bei einer Niederlge gegen Hertha.
Er weiß solche Situationen hatten wir letztes Jahr fünf Mal.....
Echt cool der Mann.... :wink:
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Für den Fall das Ralle nicht mehr cool bleibt weil sein Rehazentrum vor der Pleite steht, hätte ich da noch einen sehr guten Trainer in der Hinterhand:

Thomas von Heesen!

Man sollte ihn nicht unterschätzen - der ist gerade dabei mit Bielefeld den Aufstieg in Angriff zu nehmen..... 8)
Das wäre der richtige Mann für uns!
Einen besseren findet ihr nicht - und wenn ihr das gesamte Trainertelefonbuch hier abklappert..... :lol:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 25.02.2004 09:47, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 09:30 

Menzel hat geschrieben:
@Picard96
Dieter Schatzschneider hat einiges für Hannover 96 geleistet und er hat das Recht seine Meinung zu sagen,auch wenn dir das nicht gefällt.

Habe ich nie bestritten, dass er was für 96 geleistet hat. Aber ich finde es einfach absolut lächerlich, wenn gerade er, der Ricklingen als Trainer versaut hat, sich zu solchen kommtenaren hin reißen lässt.

@Pagelsdorf

Die Alternative Slomka finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich es nocht nicht vergessen habe, dass er uns damals mit der fast gesamten Jugendabteilung gen Berlin verlassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 09:49 

Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder

Cool fand ich auch die Entscheidung, nach der überzeugenden Niederlage gegen Hansa den verdienten Akteuren und sich selbst einen "blauen" Montag zu verordnen - und das meine ich wirklich nicht ironisch, sondern bitterböse. Mir hat es fast den Atem verschlagen. Und bevor hier wieder die ganzen RR-Fans auf mich einschlagen: wie ist das denn bei Euch, wenn Ihr "Sch..." baut, bekommt ihr dann zur Belohnung auch noch Urlaub??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 09:55 

stscherer hat geschrieben:
Und bevor hier wieder die ganzen RR-Fans auf mich einschlagen: wie ist das denn bei Euch, wenn Ihr "Sch..." baut, bekommt ihr dann zur Belohnung auch noch Urlaub??

Handelt es sich bei den Spielern um Sklaven? Steht in deren Arbeitsverträgen was von "Sieben-Tage-Woche"? Bezeichnest Du beispielsweise ein Wochenende, an dem Du nicht arbeiten mußt, auch als "Urlaub" oder "Belohnung"? :shock: *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 09:57 

M.K. hat, ganz berechtigte Angst um 96, Lt. NP und meiner Meinung.
Wie kann es da angehen, das R.R. die Situation entschärfen will, indem er sagt, dass hatten wir letzte Saison 5 mal? - Das ist doch schnee von gestern!
Will er von sich und seinem Spielsystem ablenken und damit ins Verderben rennen - mir stellt sich diese Frage immerhin.
Selbst die Spieler z.B. konstantinidis, haben erkannt, das wir mit dem vorhandenen System, einfach abgeschossen werden.
Ich will hier nicht mehr an Lernfähigkeiten des Trainers appelieren, sondern ich will, dass unser System so umgestellt wird, das wir endlich auch mal annähernd ein Spiel sehen, in dem wir kein Gegentor bekommen!
Ich hoffe, dass R.R. gegen Herta seine letzte Chance bekommt und wünsche ihm und uns natürlich, das er sie nutzt und zwar auch durch eine Systemumstellung und durch Verhinderung von Gegentreffern - und alle wären glücklich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:00 

stscherer hat geschrieben:
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder

Cool fand ich auch die Entscheidung, nach der überzeugenden Niederlage gegen Hansa den verdienten Akteuren und sich selbst einen "blauen" Montag zu verordnen - und das meine ich wirklich nicht ironisch, sondern bitterböse. Mir hat es fast den Atem verschlagen. Und bevor hier wieder die ganzen RR-Fans auf mich einschlagen: wie ist das denn bei Euch, wenn Ihr "Sch..." baut, bekommt ihr dann zur Belohnung auch noch Urlaub??

Über den mageren und laschen Trainingsplan mit den vielen freien Tagen habe ich mich schon mehrfach muckiert. :evil:
So wie die arbeiten möchte die meisten Leute im Lande mal Urlaub machen können..... :roll:
Kein Wunder das die immer gute Laune haben.... :wink:
Aber unsern Trainer der ist immer emsig und auf Achse und pflegt nebenbei noch sein derzeitiges Hobby Hannover 96..... :P
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Alte schwäbische Lebensregel:

Schaffe, schaffe und ab und zu mal nach 96 schaue..... :mrgreen:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:22 
✝ Unvergessen

Wir haben ja in Hannover schon die tollsten Trainer erleben dürfen. Einige user fordern nun (als Reflex ihrer eigenen Panik) mehr oder weniger versteckt einen "harten Hund". Da möchte ich nicht abseits stehen und auch einen Beitrag leisten - verquickt mit einem kleinen Ratespiel. Die folgende Gegendarstellung stand etwa Mitte der 90er Jahre (genaues Datum sage ich nicht, das wäre dann zu einfach) in der NP. Frage: Welcher "harte Hund" ist der Verfasser?

"Unwahr ist die Behauptung, ich hätte die Spieler Murat Jasarevic als 'Arschgeige' und Niclas Weiland mit 'Weiland, Du Blinder' angesprochen. Richtig ist vielmehr, daß ich die Spieler Murat Jasarevic und Niclas Weiland niemals in dieser Weise angeredet habe.
Unwahr ist ferner die Behauptung, die Profis von Hannover 96 würden mich mit Spitznamen '(Vorname) Alzheimer' nennen. Richtig ist vielmehr, daß die Spieler von Hannover 96 diesen Spitznamen für mich nicht verwenden."

Na? Na? Wer war's?

Fest steht auf jeden Fall: Es war einer der höchstqualifizierten 96-Übungsleiter aller Zeiten. Allen denjenigen, die sich (überflüssigerweise, aber egal) jetzt den Kopf über einen neuen Trainer zerbrechen, sollten diesen Mann in ihre Überlegungen unbedingt mit einbeziehen. Damit es noch mehr zu Lachen gibt.

Helau, am Aschermittwoch ist alles vorbei:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:23 

@ stscherer
Zitat:

Offensichtlich verfolgst Du die Szene entweder noch nicht so lange oder nicht besonders aufmerksam:

Es ist ganz normale "BuLiRoutine" in allen Vereinen, dass auf den Spieltag der Tag des Auslauftrainings folgt, und dann kommt ein Regenerationstag - egal, wo der Trainer wohnt...

Den zu streichen wäre doch absoluter Stümperkram - den brauchst Du schon körperlich, den selbst nach einem vermeintlich "körperlosen" Spiel hast Du Dich anders platt gemacht als im noch so anstrengenden Training... Das war noch nie anders und hat mit "Urlaub" oder "blauem Montag" absolut nix zu tun...

Im übrigen kann man anhand der Presse leicht rekonstruieren, wie die Woche bei den Jungs so aussieht... und wie die Chancen stehen, zu Omas Geburtstag oder Söhnchens Konfirmation mal außer der Reihe frei zu bekommen - geschweige denn Urlaub zu nehmen, wann man will...

Ich finde, wir sollten den Mund nicht zu populistisch voll nehmen. Oberflächlich gesehen würde mancher gern tauschen - bei näherem Hinsehen dürfte das wohl anders sein.

So, jetzt habe ich mich doch hinreißen lassen, obwohl ich zur Zeit die Schnauze voll hab von unserem Besserwisser-Forum, dass auf "Professoren" eindrischt.

Noch eins, Kleefelder - das ging jetzt auch in Deine Richtung. Kannst Du wirklich beurteilen, wie RR sich für 96 aufreibt? Und warum er mit zwei schulpflichtigen Kindern nicht nach Hannover ziehen will, wo sein Job alle paar Wochen anscheinend zur Disposition steht? Unter der Gürtellinie...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 97  Nächste