Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 16.12.2013 01:02 

Picard96 hat geschrieben:
Danke Anderle.

Aber was gibt es da noch abzuwarten. Etwas man ist der Meinung, man sollte sich trennen oder halt nicht. Das würde ich nun nicht von diesem einen Spiel abhängig machen.

Gut, dann kommt halt Keller.

Kind rechnet im besten Fall mit einem Punkt aus Freiburg. Dann wäre wir bei mageren 19. Er hat aber die Trainerdiskussion nicht eröffnet ("gibt es aktuell nicht"), andersherum ist die Zielvorgabe 20 Punkte nicht erfüllt. Zwischen den Zeilen rechne ich mit dem Aus für Slomka aber bitte nicht Keller. Wir sollten hier keine ausgelutschten Schalke-Trainer weiter beschäftigen. Ich weiss, wen ich nicht will, bleibe aber eine Antwort auf "wen will ich" schuldig, sorry. Für mich ist Slomka immer noch das beste für 96 in der aktuellen Situation und ich würde ihn nicht aus dieser Verantwortung nehmen, aber Geld tickt manchmal anders ...

BeitragVerfasst: 16.12.2013 01:17 

Ich schätze die Situation genau so ein, Anderle.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 08:32 

Das heutige Interview von Kind in der HAZ ist (auch) eine schallende Ohrfeige für Dufner. Tatsächlich könnte auch seine Zeit abgelaufen sein, wenn in Freiburg nicht gewonnen wird. Mal gucken.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 08:48 

Ich denke mal, der Boss hat jetzt endlich die Schnauze voll von dieser Trümmertruppe und dem Team drum herum.
Das konnte man an der ganzen Mimik im Spiel und an den Worten danach erkennen.
Die zerstören sein ganzes Lebenswerk innerhalb einer einzigen Saison durch absolute Unfähigkeit.
Wenn der nicht bald die Reißleine zieht, dann weiß ich nicht, was noch passieren soll.
Vor dem Nürnberg-Spiel war die Meinung hier zu 96,96 %, dass das Spiel gewonnen werden muß, ohne wenn und aber.
Die 3 Punkte mussten her um zu überleben, ev. noch einer in Freiburg.
Jetzt nach dem Spiel feiern die selben Leute dieses 3:3 und den mickrigen Punkt wie einen CL-Sieg.
Da kann der Boss über die 3 Punkte-Fantasie mancher Leute für das Spiel in Freiburg selbst nur noch ironisch oder sogar mit Sarkasmus lachen.

Wenn die Truppe mit 19 Pkt. in die Rückrunde geht und mit Hinblick auf das Programm der ersten Spiele, werden Köpfe rollen, so oder so.
Da können die Slomka Freunde noch so viel schreiben wie sie wollen.
Aber man sieht ja, wenn der Boss was sagt, dann rücken auch die Slomka Freunde schnell von ihrem Liebling ab.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 09:46 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich denke mal, der Boss hat jetzt endlich die Schnauze voll von dieser Trümmertruppe und dem Team drum herum.

Ich würde niemals von meiner eigenen Mannschaft als Trümmertruppe sprechen. Ich finde Deine Beleidigungen hier unter aller Kanone.

Hirni96 hat geschrieben:
Wenn die Truppe mit 19 Pkt. in die Rückrunde geht und mit Hinblick auf das Programm der ersten Spiele, werden Köpfe rollen, so oder so.
Da können die Slomka Freunde noch so viel schreiben wie sie wollen.
Aber man sieht ja, wenn der Boss was sagt, dann rücken auch die Slomka Freunde schnell von ihrem Liebling ab.

Ich glaube weiter hin, dass Slomka der richtige ist für unsere Mannschaft. Aber sollte der Kind dort seine Zweifel haben, dann muss er ohne Frage jetzt handeln. Eigentlich schon unabhängig von dem Freiburg Spiel.

Gestern war unser Ex-Trainer Bergmann im Sportclub, mittlerweile bei Hansa Rostock. Dort sollte er eigentlich gefeuert werden, war beschlossene Sache. Aber irgendwie bekam er noch ein Spiel und hat Hans im Anschluss zu einen Aufstiegsaspiranten geformt. Vielleicht sollte mal darüber nachdenken.

Auch war es damals in der Fast-Abstiegssaison so, dass Slomka nach 6 oder 7 Niederlagen zum Anfang den Klassenerhalt geschafft hat. Er kann also ganz sicher Krise.

Ich habe im übrigen gehört, dass Slomka und Kind sich gestern getroffen haben, alleine, ohne Dufner....

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:07 

Die Frage ist wohl auch für Kind, ob Dufner genügend Fußball-Sachverstand hat, um ein Korrektiv für den Trainer zu sein (was ein guter Sportdirektor im Zweifel zumindest potentiell sein muss).
Und auch ich stelle mir die Frage, wieviel sportliche Kompetenz ist denn noch vorhanden, wenn Slomka gehen muss. :noidea:

Nicht viel, befürchte ich. Ach was solls... ich bin immer noch sauer auf Schmadtke.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:13 

Picard96

Mach dich doch nicht lächerlich mit deinem "unter aller Kanone".

Kind spricht mit Slomka, weil Dufner eh nichts zu entscheiden hat.

Wahrscheinlich wird er ihm nahelegen sich einen anderen Verein zu suchen, so wie es Slomka bei Franca gemacht hat.

Man hat gemunkelt, dass Herr Arslan schon den Markt für Herrn Slomka sondiert.
Stand im Kicker.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:21 

Recht hast Du, Picard! :nuke:

Nur für die Vollständigkeit: Ralf Rangnick hat man wohl dagegen damals viel zu vorschnell nicht mehr vertraut hier. Das hat die Führung später auch öffentlich eingestanden, dass dies eindeutig ein Fehler war.

@Kuhburger - ich bin positiv überrascht angesichts Deiner Aussage, und stimme Dir (ausnahmsweise mal) zu: Sollte Slomka gehen (müssen), wäre es in der Tat nicht mehr weit her mit der Fußballkompetenz.
Bei mir gibt es schon länger erhebliche Zweifel gegenüber Dufner, und sein "Krisenmanagement" ist einfach in jeder Form unterirdisch.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:28 

Heute in der NP steht, das lt. Kind eine Entlassung Slomkas nicht am Geld scheitert. Also belibt die Frage, welcher Trainer könnte sein Nachfolger werden?

Papenburg hat Mathäus ins Spiel gebracht! :noidea:

Da Duffner sportlicher Leiter ist, wird auch er Mitspracherecht bei Entlassungen / Einstellungen haben.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:33 

Ich finde, man sollte Herrn Rangnick zurück holen.
Der hat wirklich Ahnung von Fußball und kann auch mit den Spielern.

Den hätte ich damals nicht so einfach entlassen.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 11:11 

Das Kind sauer ist, das kann ich verstehen. Unser Krisenmanagement ist wirklich schlecht. Bei dem Interview mit Kind geht es mM nach nicht um die Entlassung von Slomka sondern vom Sportdirektor, der total abgetaucht ist. Kind hat wohl erkannt, das Dufner als Sportdirektor nicht der Richtige ist.

Warten wir die Entwicklung ab, eine Entscheidung wird nach dem Freiburgspiel sicherlich getroffen.

Der Verein braucht dringend eine sportliche Leitung, die die Zukunft in die richtigen Bahnen lenkt. Dies traue ich Dufner nicht zu.

Bild

BeitragVerfasst: 16.12.2013 11:29 

Slomka könnte ja Sportdirektor und später auch Präsi werden? :noidea:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 11:41 
nocci96 hat geschrieben:
Slomka könnte ja Sportdirektor und später auch Präsi werden? :noidea:

Ja, und Dich bei dieser Gelegenheit heiraten.
Ihr könntet Euch dann eine gemeinsame Grabstätte bereits zu Lebzeiten aussuchen, das ist auch total schön. Grabsteinbeschriftung: irgendwas mit EL-Quali unvergesslich und ein Sinnspruch mit "ewig treu" in altdeutscher Ornamentik.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 16.12.2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 11:44 

TV-Kommentator passt besser.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 11:48 

Kuhburger hat geschrieben:
TV-Kommentator passt besser.

Ja Sky wäre da der erste Ansprechpartner. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.12.2013 11:50 

Kokomiki hat geschrieben:
Ja, und Dich bei dieser Gelegenheit heiraten.
Ihr könntet Euch dann eine gemeinsame Grabstätte bereits zu Lebzeiten aussuchen, das ist auch total schön. Grabsteinbeschriftung: irgendwas mit EL-Quali unvergesslich und ein Sinnspruch mit "ewig treu" in altdeutscher Ornamentik.

:bow:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 12:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Das heutige Interview von Kind in der HAZ ist (auch) eine schallende Ohrfeige für Dufner. Tatsächlich könnte auch seine Zeit abgelaufen sein, wenn in Freiburg nicht gewonnen wird. Mal gucken.

Das wäre dann jawohl die totale Katastrophe. Wer will bei so einem Verein noch arbeiten? Kind kann sich ja mal an ein paar Zeitarbeiterfirmen wenden. Da können wir Trainer und Manager in Akkordarbeit verpflichten. Und bei jeder Niederlage gibt es neues Personal.

Was hier abgeht ist höchst bedenklich. Ich werde immer hinter der Mannschaft stehen, aber mit der Vereinsführung kann ich mich nicht mehr identifizieren, wenn solche Mechanismen hier (wieder) die Oberhand gewinnen.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:05 

Ich gehe auch davon aus, daß Dufner fällig ist. Möglicherweise verknüpft Kind sein Schicksal mit Slomka, möglicherweise aber wird Dufner unabhängig davon ersetzt.

Sorry, wenn es jetzt etwas derb wird, aber bislang ist Dufner nur durch Dummschwätzerei aufgefallen. Angeblich sollte es ja nach der auf der Zielgeraden eher unglücklichen Vorsaison zur gnadenlosen Analyse kommen, in der jeder Stein umgedreht werden sollte.

Davon ist doch im Grunde gar nichts übrig geblieben. Dufner hat sich in allen sportlichen Fragen, von der Trainingsarbeit, über die taktische und personelle Ausrichtung bis hin zur Ansprache an die Mannschaft Slomka komplett untergeordnet und alles durchgewunken.

Wenn man die beiden nicht anhand der Stimme auseinanderhalten könnte, wüßte man gar nicht, wer gerade spricht, so gleichlautend sind die Statements mittlerweile.

Im Nachgang scheint es auf alle Fälle erwiesen zu sein, daß die Reibung zwischen Slomka und Schmadtke aus beiden das beste herausgeholt hat, auch wenn es mitunter zermürbend war.

Wenn Dufner meint, er habe sich in dieser Woche ganz speziell eingebracht und "gute Gespräche" mit der Mannschaft geführt, fragt man sich dann doch, wie diese Gespräche von den Spielern empfunden wurden. Wird er in sportlichen Dingen überhaupt ernst genommen, sehen die Spieler in ihm überhaupt eine Vertrauensperson?

Mein Kumpel steht auf dem Standpunkt, daß Dufner ohne Not einen großen Umbruch angekündigt und versucht hat umzusetzen, für den es a) keinen Anlaß gab und der b) schwach umgesetzt wurde, nämlich indem Spiler kamen, die sportlich nicht wesentlich besser sind, für die aber der Teamgeist der alten Truppe geopfert wurde.

Ich stimme dieser Einschätzung mittlerweile zumindest teilweise zu. Einerseits muß man m.E. auch einer funktionierenden Truppe immer frisches Blut zufügen und einige Spieler wollten ja weg, andererseits ist für Mannschaften vom Format 96 Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl sicherlich ein ganz wichtiger Faktor.

Gerade dieses Auseinanderbrechen in den zweiten Hälften auswärts oder diese völlig katastrophale Phase am Samstag ist m.E. zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Stimmungslage innerhalb der Mannschaft zurückzuführen.

Slomka hat da natürlich auch seine Aktien dran. Mit der Ausbootung eines innerhalb der Mannschaft geschätzten Spielers wie Schlaudraff hat er sich keinen Gefallen getan, auch wenn Schlaufi rein sportlich sich nicht hätte beschweren können.

Dufner aber hat für solche Faktoren offenbar gar kein Gefühl.

Leider ist in Punkto Kaderzusammenstellung die Messe gelesen, selbst wenn jetzt noch ein oder zwei Spieler dazukommen. Auch ein anderer Trainer wird dieses Problem vorfinden, weshalb ich nach wie vor meine Zweifel habe, ob es sinnvoll ist, den Trainer (jetzt) zu ersetzen.

Meines Erachtens kann die Krise nur gelöst werden, wenn die Position Sportdirektor wieder mit ein wenig mehr Sport und weniger Direktor ausgefüllt wird. 96 braucht einen kraftvollen Sportdirektor, der Slomka in einigen Punkten, wie Assistenten, Leistungsdiagnostik, Scouts zum Einlenken bewegen kann. Einen Sportdirektor, den sich darauf beschränkt, wieder eine echte Mannschaft zu formieren, die den Nachwuchs miteinbezieht und Transfers tatsächlich nur dann durchzieht, wenn entweder ein "Leuchtturm" verpflichtet wird oder ein sehr hoffnungsvolles Talent. Die Zeit der Halbherzigkeiten und Alibiveranstaltungen muß vorbei sein.

Sollte ein neuer, kompetenter Sportdirektor der Ansicht sein, daß es mit Slomka nicht mehr weiterginge, da dieser sich nicht bewegen will, muß dann eben gehandelt werden.

Aber ganz ehrlich: von Dufner möchte ich diese Entscheidung nicht!

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:17 

Diesen Artikel habe ich im Mai schon per PN an einen Werten User dieses Forums geschickt. Man sieht wie Dufner tickt.

http://www.regionalia.de/d-j-vu-bei-man ... oese_A5490

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:44 

Dufner verschießt in meinen Augen derzeit zu viel Pulver in einem zu kleinen Raum. Jetzt hat er zwar ein ganz klares Profil abgegeben, besitzt aber fast keine Waffe mehr. Damit begibt er sich leider vorschnell auf dünnes Eis - auch generell im Bezug zu Martin Kind. Über seine fachlichen Leistungen kann ich mir noch kein persönliches Urteil erlauben, da er für mich dafür einfach zu kurz im Amt ist.

André Gide

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 259  Nächste