Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 09:09 |
|
|
„Keiner der Spieler geht auf den Platz, um zu verlieren. Die Mannschaft ist da und sie will.“ (Tayfun Korkut im Vorfeld zum Spiel gegen die Bayern)
Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Roten gegen die Bayern schlagen werden. Ich rechne zwar natürlich nicht mit einem Sieg und auch ein Unentschieden halte ich für eher unwahrscheinlich, aber es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Mannschaft unter Korkut weiter entwickelt hat. Wie gesagt, eine Niederlage mit positivem Ausblick ist mir tausendmal lieber, als ein glückliches Remis, nach einem chelseaartig-destruktiven Spiel, das keine spielerisch und taktische Weiterentwicklung erkennen lässt.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 09:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mir nicht! Gegen diesen brutal sdtarken FCB ist es völlig egal, wie man punktet. Und wenn man punktet, kann man sehr stolz darauf sein, denn es schafft ja mittlerweile kaum noch jemand auch nur ein Tor gegen die zu erzielen. Sollte 96 am Samstag punkten, hat es auf jeden Fall den Beweis erbracht, eine Taktik konsequent durchziehen zu können, was sehr wichtig für die künftige Arbeit des Coaches mit dem Team wäre. Die Roten können nicht ansatzweise individuell oder spielerisch mithalten, daher kann es nur auf gnadenloses Zerstören hinauslaufen mit effizienten Gegenstößen. Ist nicht schön anzusehen, aber absolut legitim und auch am Ende große Kunst, so eine Linie konzentriert durchzuhalten und die wenigen Fehler des Gegners humorlos zu nutzen. Ich sag nur, erste Ecke, Kopfball Drogba Tor, CL-Sieg!  Auf Punkte gegen die Bayern läßt sich aufbauen, egal wie man sie holt. In der 96 Kabine vor dem Bayernspiel
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 10:14 |
|
|
Ich hab das noch mal überdacht, Kuba. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=24916&p=4828833#p4828833Aber auch wenn wir uns gegen Bayern destruktiv hinten reinstellen könnten wir uns weiterentwickeln, und zwar im Konterspiel, hahaha Die Kabinenansprache passt wie die Faust aufs Aug’ 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 10:40 |
|
|
Spox.com "Korkut hat schon frühzeitig angekündigt, die Taktik von Eintracht Frankfurts Coach Armin Veh nicht zu kopieren. An so etwas denke ich überhaupt nicht. Für mich ist jedes Spiel für sich wichtig, erklärte der Coach der Niedersachsen. Er schloss damit aus, Lars Stindl und Marcelo wegen drohender Gelbsperren zu schonen"Heisst wohl, wieder mit Stindl auf der 6  edit: Danke Tiburon 
_________________ 8)
Zuletzt geändert von kia-m am 21.02.2014 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 11:00 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: „Keiner der Spieler geht auf den Platz, um zu verlieren. Die Mannschaft ist da und sie will.“ (Tayfun Korkut im Vorfeld zum Spiel gegen die Bayern)
Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Roten gegen die Bayern schlagen werden. Ich rechne zwar natürlich nicht mit einem Sieg und auch ein Unentschieden halte ich für eher unwahrscheinlich, aber es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Mannschaft unter Korkut weiter entwickelt hat. Wie gesagt, eine Niederlage mit positivem Ausblick ist mir tausendmal lieber, als ein glückliches Remis, nach einem chelseaartig-destruktiven Spiel, das keine spielerisch und taktische Weiterentwicklung erkennen lässt. Ich aber auch Mannheimer. Wenn das so weitergeht inne Zeitunk, gewinnen die Rotn tatsächlich...........3:2, aba nach Ecken ! ! Endstand wird 1:5 sein. Wetten, dass ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 14:21 |
|
Moderator |
 |
|
Kia, du hast in deinem Link ein "url" zu viel ganz am Ende nach dem "html". Wenn du das noch raus nimmst, klappt auch der Link. Legt man die Aussage auf die Goldwaage, heißt es ja nur, dass die Spieler aufgrund einer möglichen Gelbsperre nicht geschont werden. Vielleicht werden sie aber wegen schlechter Leistung oder aus anderen taktischen Spielchen durch andere Spieler in der Startelf ersetzt?!  Korkut wird schon wissen, warum er wen aufstellt. Meine Vermutung wäre, dass zunächst einmal die "sicheren" Kandidaten spielen, also diejenigen, die die Vorgaben nach aktuellem Stand am besten umsetzen können und die neue Philosophie am besten verinnerlicht haben. Das müssen dann nicht zwangsläufig die Spieler sein, die theoretisch auf einer Position besser geeignet wären, weil sie eben taktisch noch hinterherhinken. Ist aber wie gesagt nur so ein Gedanke. Was bringt dir ein knüppelharter Zweikämpfer auf der Sechs, der aber die Linien nicht halten kann oder will? Könnte übrigens auch durchaus dafür sprechen, warum Andreasen und Sané momentan nicht richtig zum Zug kommen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 19:43 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Also in meiner Ausgabe steht 125,2 : 126,1 km  Aber auch bei anderen Parametern war 96 besser: Gewonnene Zweikämpfe: 48 : 52 % Ballbesitz: 39 : 61 % Meiste Ballkontakte: 78 Geis : 101 Stindl Passquote: 79 : 82 % Laufstärkster Spieler: 12,56 Geis : 12,79 km Schmiedebach Wir haben trotzdem verdient verloren, weil die Mainzelmännchen in der zweiten Hälfte mehr Torchancen hatten und 2 davon genutzt. Wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Bittencourt in der ersten Spielhälfte seine Torchance eigensüchtig direkt genutzt* oder uneigennützig auf die freistehenden Stürmer abgespielt hätte.  *Bittencourt hat dazu erklärt, dass ihm der Ball wegen einem Platzfehler versprungen ist. Alles richtig. Und ICH laufe die 96 Meter in 9,6 ! ! Bei einer Geschwindichkeit von 22,77 Sekundn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.02.2014 21:49 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Mannheimer hat geschrieben: „Keiner der Spieler geht auf den Platz, um zu verlieren. Die Mannschaft ist da und sie will.“ (Tayfun Korkut im Vorfeld zum Spiel gegen die Bayern)
Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Roten gegen die Bayern schlagen werden. Ich rechne zwar natürlich nicht mit einem Sieg und auch ein Unentschieden halte ich für eher unwahrscheinlich, aber es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Mannschaft unter Korkut weiter entwickelt hat. Wie gesagt, eine Niederlage mit positivem Ausblick ist mir tausendmal lieber, als ein glückliches Remis, nach einem chelseaartig-destruktiven Spiel, das keine spielerisch und taktische Weiterentwicklung erkennen lässt. Ich aber auch Mannheimer. Wenn das so weitergeht inne Zeitunk, gewinnen die Rotn tatsächlich...........3:2, aba nach Ecken ! ! Endstand wird 1:5 sein. Wetten, dass ?  Wird man sehen Die „bessere“ Statistik in gelben Karten wird uns Bayern wohl net nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.02.2014 17:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 22.02.2014 22:00 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 11:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hamburger mit Mayo für die Bayern.  Mächtig gewaltig, Tayfun! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 14:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Hamburger mit Mayo für die Bayern.  Mächtig gewaltig, Tayfun!  Mensch nocci, mein kleiner KKZ, Du haust hier ja wieder mächtig drauf im Forum. Biste life dabei? Ich ja. Ich sitze im Block H 34. Ich halte Dich danne denne bei´na knappn Niederlage frei. Bring aber Knete mit, hörste, oda meckert Deine Olle wida? Bestimmt ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 19:15 |
|
|
Das heutige Spiel zeigt: TK lernt noch.
Leider.
Gefährliche Situation für 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 19:28 |
|
|
Ich denke,das er schauen muss,einige seiner taktischen und personellen Massnahmen zu überprüfen: -AV Besetzung (Rajtoral nur ein gutes Spiel,Schulle zu wenig aktiv nach vorne und zu langsam) -Doppel 6 (quasi 4 schwache Spiele in RR) -Huszti auf rechts (nur 2 gute Spiele in RR) -Immer eine Doppelspitze (nur die ersten beiden Spiele gut) Ich finde,das Leon fehlt. Wer ist TKs verlängerter Arm auf dem Feld? Gerade ein unerfahrener Trainer braucht doch sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 20:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sein Festhalten an Personal weckt unschöne Erinnerungen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 20:05 |
|
|
die spieler die da sind, waren unter seinem vorgänger schon da.
somit was erwartet ihr?
er muss da das beste drauß machen.
schwach ist der angriff:
3 spiele 0 tore keine gefährlichen standards angriff werden nicht zu ende gespielt, so das nicht mal ein torschuss rum kommt.
ersten 20 minuten HZ 1 waren gut, die ersten 10 minuten der HZ 2 auch.
---
gegen augsburg müssen wir spielen, wie in dieser zeit. nicht als ein spielendes team auf treten. warten lauern und auf platz hoffen.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 20:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sein Festhalten an Personal weckt unschöne Erinnerungen. Ja, leider! Solidarität ist wohl ein Synonym für Konzeptionslosigkeit. Gegen Mainz von einem richtigen Trainer vorgeführt, heute wieder. Langsam wird mir Angst und Bange. Zumal die Hoffnung, dass sich im Tabellenkeller ein paar Mannschaften einbunkern, nicht mehr so ganz sicher ist. Ich hoffe, dass endlich Stindl und Huszti eine Pause und Sakai eine Chance bekommen. Aber es ist nur eine sehr vage Hoffnung, wahrscheinlich dürfen nächste Woche dieselben Spieler es erneut versuchen. Solidarität eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 20:18 |
|
|
alle haben gesagt das die ersten spiele schwer werden und nur weil wir ein neuen trainer haben, sind die spieler um klassen besser??
ich bin auch unzufrieden und dann warten wir was diese saison noch bietet.
vielleicht eine überraschung gegen augsburg, leverkusen, herta und der bvb die nächsten 4 spieler. um zu punkten brauchen wir jeden spieler.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 22:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun ja. Warum aber ein Huszti ständig grottig spielen darf und seinen Stammplatz nicht verliert ist schon ein wenig rätselhaft. - Und einen Spieler der ständig reklamiert, der gehört vom Platz und auf die Tribüne. Das würde ich den Herren Marcelo und insbesondere Diouf mal ziemlich deutlich klar machen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 23.02.2014 22:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
die scharfe Pizza hat den Bayern gemundet, Herr Korkut
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|