José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.05.2015 12:35 |
|
|
Ich weiß natürlich nicht, über welches Netzwerk Frontzeck verfügt. Aber das er eher einen robusteren Typen für die 10 sucht, als den genial filigranen spielgestalter hat schon 2 sinnige Gründe
1) 96 hat nicht die Kohle die es bräuchte und außerdem Kiyotake 2) Stindl ist ja auch eher Kämpfer, dennoch aber mit Auge und einer recht passablen Technik
Einen Stindl in der jetzigen Form werden wir nicht kriegen, soviel ist sicher. Bleibt also nicht mehr soviel übrig vom Anforderungsprofil. Außerdem bevorzugt Frontzeck doch eher eine defensive spielweise.
Was die Kaderplanung generell betrifft macht es mir Sorgen das man die Vorgabe hat maximal 5 Leute zu holen. Irgendwie riecht das nach Stückwerk. Kind nicht zu 100% überzeugt, also arbeiten auf Sparflamme, damit man nicht zu viel in Transfers steckt, die dem potentiell nächsten Trainer nicht passen könnten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 30.05.2015 12:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Da hilft es auch nichts, wenn er aufgrund von schlechten Aussenspielern seine Qualität nicht zeigen konnte ... Dieses Argument wird nicht besser, egal wie oft man das wiederholt. Briand hatte die gleichen Außen zur Verfügung. Der hat in seinen 4,5 Einsätzen auf Joselus Position fast soviele Scorerpunkte wie Joselu im ganzen Jahr. Das Joselu auch in der Mannschaft nicht sonderlich gut ankommt, hat die Auseinandersetzung mit Marcelo bei VW ja wohl angedeutet. Jedenfalls kam er nach der Pause nicht mehr wieder und unser Aufschwung begann. Hätte er bessere Außen gehabt, hätte er vermutlich auch den 11er in Hamburg nicht versemmelt. Kann passieren, aber nicht so. Das hätte uns fast die Klasse gekostet. Ihn würde ich nicht vermissen, sportlich gesehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 31.05.2015 10:20 |
|
|
Am 30. Spieltag gegen SAP kam Briand nicht zum Einsatz. Vermisst hat ihn wohl Niemand. Als Außen spielten links Prib und rechts Stindl, der sonst zentral gespielt hatte. Beim Spiel gegen die Radkappen hatte Joselu eine große Torchance nach einer Flanke, doch Benaglio konnte den Ball über das Tor lenken. In der 2. Halbzeit kam Briand für Joselu und spielte in der Spitze, wo er besser zurechtkommt. Dann hatte er das Glück, schnell den Anschlußtreffer zu erzielen.
Frontzeck hat auf der Pressekonferenz zu seiner Vertragsverlängerung betont, dass seine Entscheidung, die Mannschaft der 2. Hälfte des Auswärtsspiels bei den Radkappen nicht mehr auseinander zu reißen, keine rein sportlichen Gründe hatte, denn diese Jungs hatten die Wende erzwungen. Zu Joselu sagt er, dass der immer den Unterschied ausmachen kann und damit hat er recht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 31.05.2015 10:43 |
|
|
Wir hatten mal einen Waldemar Steubing. Zu dem hatte Lorko auch gesagt, dass er immer den Unterschied ausmachen kann. Seitdem Joselu nicht mehr dabei ist, spielt eine Mannschaft. Wenn es irgendjemanden auf diesem Planeten gibt, der den haben will, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 31.05.2015 11:35 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Auch bei Joselu stell ich alles wieder auf Null. Neuer Trainer, neues Glück.
Im Laufe der Hinrunde traue ich mich erst wieder an eine Einschätzung. Hoffe, dass Frontzeck ihm klar gemacht hat, was von ihm verlangt wird.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 31.05.2015 14:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zu Joselu sagt er, dass der immer den Unterschied ausmachen kann und damit hat er recht. Das ist erstmal nur eine Allerweltsfloskel und sonst gar nichts. Den Unterschied hat er ausgemacht, indem er nicht gespielt hat. So würde ich das mal sehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 31.05.2015 16:27 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Auch bei Joselu stell ich alles wieder auf Null. Joselu wird zu Recht vorgeworfen, dass sein Einsatz zumindest in der Rückrunde völlig unzureichend war. Was man natürlich im Abstiegskampf überhaupt nicht braucht. Trotzdem bleibt er für mich ein richtig guter Fußballer, von denen wir nicht allzu viele haben. So wird er offensichtlich auch von Frontzeck einsortiert. Völlig unabhängig davon wäre er längst nicht der erste Spieler (noch dazu mit der Hypothek der für uns hohen Ablösesumme), der im ersten Jahr bei einem neuen Verein unter seinen Möglichkeiten bleibt. Er muss ganz schnell erkennen, bzw. ihm muss klar gemacht werden, dass sich seine Einstellung grundlegend ändern muss. Das Zeug, für uns erfolgreich zu spielen, hat er allemal. Nun liegt es an ihm. Ich wünsche Joselu ganz viel Glück, hoffe, dass er die Kurve nimmt und gehe davon aus, dass er die Chancen dazu bekommt. Trotz aller Angreifbarkeit steht hier aus meiner Sicht keinem zu, mit ihm (und anderen Vereinszugehörigen) zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten teilweise nicht nur völlig respektlos, sondern übel umzugehen. Selbstverständlich hat auch für ihn das Recht auf einen Neustart zu gelten. Wird nicht einfach. Auf dem Platz - und hier schon gar nicht. Was mich zwar immer noch ärgern würde, aber zu vernachlässigen wäre. Bei 15 - 20 Toren  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 01.06.2015 11:01 |
|
|
Laut Kicker daef er gehen, wenn jemand min.5-6 Mio.Euro hinblättert.
Er bleibt also!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 01.06.2015 12:51 |
|
|
Und ich hab ernsthaft mit 12 gerechnet..
Natürlich hat er eine neuen Chance zu zeigen was er drauf hat, Frontzeck hat es in der PK erläutert und realistisch dargestellt, wenn die Negativspiralle zuschlägt, dann hat man den Salat..Also, auf ein Neues!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 01.06.2015 12:52 |
|
|
Finde die Herangehensweise bei diesem "Abgang" gut....Es ist jedem klar, das Hannover ihn gerne abgeben würde, von daher muss man nicht noch einen draufsetzen. Reiche Vereine gibt es mitlerweile genug, vllt ist einer nicht so kompetent besetzt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 02.06.2015 14:39 |
|
|
Wenn man sich mal die Mühe macht, die reinen Scorerpunkte aller Stürmer abzugleichen, kommt Joselu gar nicht mal so schlecht weg, jedenfalls um einiges besser als so mancher Spieler, der hier bereits gehandelt wird.
Sensationell sind die Quoten von Robben und Petersen, die nahezu bei jedem Einsatz knipsen.
Danach wird es dann aber auch recht schnell ziemlich dünne.
Ich muß zugeben, daß ich mich von Spiel zu Spiel mehr über ihn geärgert habe. Über seine lässige Art und Weise, über zumindest scheinbare Lustlosigkeit.
Andererseits war es vielleicht auch für ihn eine eher ungewohnte Situation und wenn kein gutes Angebot reinflattert, sollte man es mit ihm nochmal versuchen und ihm auch von Fanseite eine neue Chance einräumen.
Der Stürmermarkt ist jedenfalls ein recht schwieriger, zumal bei halbwegs zuverlässigen Scorern auch gleich große Summen abgerufen werden.
Im Moment wird immer wieder vom "Charakter" der Spieler gesprochen.
Ich habe keine Ahnung, wie es damit z.B. bei Drmic oder Mehmedi aussieht.
Sportlich gesehen befürchte ich, daß Petersen für ein geplantes Umschaltspiel eher nicht in Betracht kommt, bei den anderen beiden müßte diese Spielweise besser passen.
M.E. passt sie auch zu Joselu, der eigentlich recht gut Bälle festmachen oder auch mal prallen lassen kann, in der Luft recht stark ist und auch mal in ein Dribbling gehen kann.
Unsere Sportliche Abteilung muß wichtige, schwere Entscheidungen treffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 02.06.2015 15:30 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
kerze hat geschrieben: Unsere Sportliche Abteilung muß wichtige, schwere Entscheidungen treffen... Ich hoffe nur, dass es bald einige Entscheidungen geben wird.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 02.06.2015 15:51 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Unsere Sportliche Abteilung muß wichtige, schwere Entscheidungen treffen... Ich hoffe nur, dass es bald einige Entscheidungen geben wird. Gut Ding will Weile haben. Im Ernst: lieber öfter hingucken als irgendwelche Verpflichtungen tätigen, nur um der lauernden Meute aus Medien und Forum was vor die gierigen Mäuler zu werfen. Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass das vom Dreigestirn einstimmig abgenickt würde. Kreativität könnte Schnelligkeit zumindest teilweise kompensieren. Wenn man sie denn hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 03.06.2015 06:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Vielleicht sollten wir ihm einfach noch eine Saison die Chance geben?
In der Hinrunde war er doch gut. Michael Frontzeck wird ihm wohl auch entsprechendes sagen, damit er den Hintern hoch bekommt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.06.2015 20:38 |
|
|
Bei dem kotzt es mich sehr an, dass der aus seinem Talent zu wenig macht. Das Schlaudraff-Syndrom. Sollte er hier bleiben, wäre das für mich ok. Aber die Auftritte zum Schluss haben bei mir (und sicher auch bei der Mannschaft) Spuren hinterlassen! Seine Wiedereingliederung wird schwierig. Sollte jemand die fünf Millionen bieten, könnte er gehen. So schön er auch teilweise in der Hinrunde da vorn kombinierte - und traf!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.06.2015 23:36 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: So schön er auch teilweise in der Hinrunde da vorn kombinierte - und traf! Ich habe nicht nur was Joselu betrifft ganz offensichtlich eine völlig andere Hinrunde gesehen, als viele hier. Obwohl wir bis zum 11. Spieltag ja noch (für unsere Leistungen) sensationell gepunktet hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.06.2015 07:10 |
|
|
Lu ist ein toller Spieler -sehe ihn hier auf dem Niveau von Morata oder Suarez-, und ganz feiner Technik. In der Rückrunde hat die ganze Mannschaft nicht so toll mehr gespielt. Ich bin mir sicher, wir werden noch eine Menge Freude an ihm haben, weil die internationale Klasse sich automatisch durchsetzen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.06.2015 07:35 |
|
|
Du meinst den Juve Morata und der Barca Suarez? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.06.2015 07:57 |
|
|
kerze hat geschrieben: Du meinst den Juve Morata und der Barca Suarez?  Ja natürlich. Joselu hat die gleiche Qualität. Bin mir sicher, wenn die Mannschaft als Einheit wieder stärker auftritt, wird uns Lu mit vielen Treffern beglücken. Ein toller Spieler mit überragender Technik.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.06.2015 09:11 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: ... wir werden noch eine Menge Freude an ihm haben, weil die internationale Klasse sich automatisch durchsetzen wird. Wenn das so ist, dann würde ich den nicht unter 20 Mios verkaufen. Und dann hätte er uns wirklich noch viel Freude eingebracht. Seine internationale Klasse kann er gerne woanders zum Ausdruck bringen. Dann kann man immer sagen:" Boah, der war mal bei 96!" Und wenn er dann Weltfußballer geworden ist, wird man immer 96 mit erwähnen. Zum Wohle unserer Marke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|