Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.10.2016 09:53 

Big96 hat geschrieben:
Nur mal zur Erinnerung: RB Leipzig war in der letzten Saison nach 9. Spieltagen 6. mit 14 Punkten, 96 ist jetzt 3. mit 17 Punkten.

Das wird noch eine ganz lange Saison und Hannover hat glücklicherweise noch einige Trümpfe in der Hinterhand. man hat den Roten schon angemerkt, dass sie sich an das rauhe Zweitliga-Klima erst gewöhnen mussten.

Zum Tabellenführer: Der BTSV spielt derzeit am allerobersten Limit und es klappt alles. Wenn die mal ein paar Verletzte bzw. etwas weniger Glück haben, wirds da auch bald die ein oder andere Niederlage geben.

Dann träum mal weiter............
Die sind jetzt schon 1.Liga-Reif.
Du wirst es bald sehen. Achte auf meine Worte.
:dance: :mrgreen: :dance:

................................
Wo ist Peine-Ost ?

BeitragVerfasst: 21.10.2016 10:15 

wolf1251 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Am Montag hat der Tabellenführer durch ein Freistoßtor gewonnen. Lautern hat freundlicherweise eine Lücke in der Mauer gelassen, die der Schütze nutzen konnte.

Das ist halt der Unterschied. Von den Roten würde kein Kicker diese Lücke treffen .

Durch diese Lücke hätte sogar ein Hobbykicker getroffen.
karibik hat geschrieben:
Eintracht Braunschweig und sein Trainer wird hier von einigen Usern als Vorbild oder was auch immer dargestellt. Diesen Status haben sie für mich überhaupt nicht. Bis auf das Spiel in St. Pauli und die 2. Halbzeit gegen Nürnberg haben sie in keinem Spiel wirklich überzeugt. Auch das letzte Spiel gegen völlig harmlose Lauterer reiht sich da ein. So können wir auch spielen, wie die 3 Siege vor dem Union-Spiel gezeigt haben. Auch das Spiel hätte vielleicht ohne die unsinnigen Pyroaktionen umgekehrt ausgehen können. Wir sind im Aufstiegsrennen meiner Ansicht nach voll dabei, während ich das den Braunschweigern langfristig nicht zutraue.

:nuke: Montag hat sich Kumbela stets bemüht... doch kein Lauterer spielte einen verunglückten Rückpass auf das eigene Tor. Wenn bei Denen die Verletzten wieder spielen können. :shock:
Und die Union-Ordner wichen wohl gern der Gewalt, denn Union stand gehörig unter Druck, der war danach weg. :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2016 12:32 

Big96 hat geschrieben:
Und noch eine Frage: Wenn Herr Lieberknecht zu den besten Trainern der Republik zählt und auf dem Präsentierteller sitzt - warum hat ihn dann in den letzten Jahren kein (größerer) BL-Verein verpflichtet? Und jetzt sag mir bitte nicht, dass das an seiner übergroßen Vereinstreue liegt.

Ein solche These kommt immer auf solchen Behauptungen, aber die Qualität eines Trainers zeigt sich in meinen Augen vor allem wenn er mit unterklassigen Mannschaften und niedrigeres Etat arbeiten muss. Das sind die echte Herausforderungen. Wie lange ist Lieberknecht da eigentlich auch wieder Trainer? Und wer hat so lange an ihm fest gehalten als er selber glaubte, dass er gehen musste? Davon kann sich Herr Kind noch einen Schneid abkaufen.

BeitragVerfasst: 21.10.2016 12:50 

karibik hat geschrieben:
Eintracht Braunschweig und sein Trainer wird hier von einigen Usern als Vorbild oder was auch immer dargestellt.

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH

BeitragVerfasst: 21.10.2016 12:53 

karibik hat geschrieben:
Auch das Spiel hätte vielleicht ohne die unsinnigen Pyroaktionen umgekehrt ausgehen können. Wir sind im Aufstiegsrennen meiner Ansicht nach voll dabei, während ich das den Braunschweigern langfristig nicht zutraue.

Diese sogenannten Fans haben schon soviel bei 96 kaputt gemacht und dem Verein Geld gekostet,der z.B.den Nachwuchs oder Amateuren zu Gute hätte kommen können. Für mich waren sie auch am Abstieg nicht ganz unbeteiligt , denn wie sollten Spieler in einen total zerstrittenen Verein und Fans unbeeindruckt davon bleiben. Für mich sind nicht nur die gefährlich die es bewusst tun, denen ihre Aktionen wichtiger sind als der Erfolg der Mannschaft und des Vereins, sondern alle Ultras die davon wissen, die Täter kennen und sie indirekt unterstützen.
Ich fürchte ,dass sich alles wiederholt,denn bei Denen hat sich nichts geändert,96 ist ihnen im Grunde egal. (wird in Braunschweig das nächste "Spektakel"zu sehen sein ?)
Natürlich hat Lieberknecht mehr Erfahrungen als Stendel und bei gleichen Verhältnissen und Können der Spieler wird er in der Lage sein mehr raus zu holen als Stendel.

BeitragVerfasst: 21.10.2016 13:21 

Moin,

Du lebst auch immer noch in diesen alten Vereinsstrukturen mit Nachwuchs und allem
gemeinnützigen Klimbim, wie.???

Davon sollte man sich lösen.

Diese Nummer, das hat den armen Verein sooo viel Geld gekostet und kommt nun der Allgemeinheit nicht mehr zu Gute, zieht nicht mehr.

Mach Dich davon frei und siehe das Ganze einfach als Konflikt zwischen Kunden und Eigentümern/Investoren.

BeitragVerfasst: 21.10.2016 15:18 

Guus hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Und noch eine Frage: Wenn Herr Lieberknecht zu den besten Trainern der Republik zählt und auf dem Präsentierteller sitzt - warum hat ihn dann in den letzten Jahren kein (größerer) BL-Verein verpflichtet? Und jetzt sag mir bitte nicht, dass das an seiner übergroßen Vereinstreue liegt.

Ein solche These kommt immer auf solchen Behauptungen, aber die Qualität eines Trainers zeigt sich in meinen Augen vor allem wenn er mit unterklassigen Mannschaften und niedrigeres Etat arbeiten muss. Das sind die echte Herausforderungen. Wie lange ist Lieberknecht da eigentlich auch wieder Trainer? Und wer hat so lange an ihm fest gehalten als er selber glaubte, dass er gehen musste? Davon kann sich Herr Kind noch einen Schneid abkaufen.

Ich sehe Lieberknecht durchaus als guten Trainer. Auf eine Säule heben, wie Eule es tut, würde ich ihn aber nicht. Nach dem BL-Abstieg des BTSV war er sehr umstritten im Verein - bei Fans und Spielern gleichermaßen. Damals profitierte er von seinem sehr guten Draht zu Manager Arnold, der ihm den Rücken stärkte.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.10.2016 11:20 

Hirni96 hat geschrieben:
Diese Nummer, das hat den armen Verein sooo viel Geld gekostet und kommt nun der Allgemeinheit nicht mehr zu Gute, zieht nicht mehr.

Wer hat denn die Strafen gelöhnt ? Weißt du wie hoch diese kumuliert waren?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.10.2016 12:05 

Moin,

ich schätze mal, die Strafen wurden aus der Kasse der Profiabteilung bezahlt.
Die Profis müssen vielleicht jetzt kürzer treten und fahren nur noch mit dem Bus statt mit der Bahn (schluchz).
Das ist damit eine Sache zwischen der S&S und deren Kunden.

Der arme Verein hat damit sicher nix zu tun.

Wie hoch die Strafen waren konnte ich auch nur aus den Medien entnehmen und kann man immer noch im Internet nachlesen.

Wie Martin Kind und seine Gesellschafter mit dem Problem umgehen ist deren Sache.
Wie schon erwähnt, eine Sache zwischen den Kunden und dem Unternehmen 96.

BeitragVerfasst: 22.10.2016 12:13 

Big96 hat geschrieben:
...

Ich sehe Lieberknecht durchaus als guten Trainer. Auf eine Säule heben, wie Eule es tut, würde ich ihn aber nicht. Nach dem BL-Abstieg des BTSV war er sehr umstritten im Verein - bei Fans und Spielern gleichermaßen. Damals profitierte er von seinem sehr guten Draht zu Manager Arnold, der ihm den Rücken stärkte.

Vielleicht kann Lieberknecht nur den BTSV, so wie Stani nur St.Pauli konnte und Breitenreiter nur den TSV Havelse.

P.S.
Schaaf konnte nur Brämen und ist in erster Linie schuld am Abstieg von 96, was natürlich alle zu spät erkannt haben und auch nicht wahr haben wollten.
Obwohl, einige haben das schon nach 5 Spieltagen gesehen und hoffnungsvoll gefleht etwas zu unternehmen.

BeitragVerfasst: 22.10.2016 19:08 

genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

2014 musste die KGaA 50.000 € Geldstrafe und 50.000 € für Projekte und Maßnahmen zur Gewaltprävention für das Derby gegen die Rumpelfüße und das Spiel bei den Radkappen bezahlen: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Strafenkatalog-HSV-muss-50000-Euro-zahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=6456

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.10.2016 12:13 

Hirni96 hat geschrieben:
Schaaf konnte nur Brämen und ist in erster Linie schuld am Abstieg von 96, was natürlich alle zu spät erkannt haben und auch nicht wahr haben wollten.
Obwohl, einige haben das schon nach 5 Spieltagen gesehen und hoffnungsvoll gefleht etwas zu unternehmen.

In erster Linie schuld am Abstieg waren für mich Frontzeck und Dufner. Schaaf konnte den stetigen Verfall dann nicht mehr aufhalten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 23.10.2016 12:36 

Big96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

In erster Linie schuld am Abstieg waren für mich Frontzeck und Dufner. Schaaf konnte den stetigen Verfall dann nicht mehr aufhalten.

Stimmt: Er hat den Verfall nur noch beschleunigt indem er mit der Aufstellung des halb (wenn nicht: viertel) fitten Almeidas das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 12:46 

Moin,

m.M.n. hat Dufner den Kader falsch zusammengestellt. Frontzeck hat da mitgeholfen.

Frontzeck konnte dann aufgrund mangelnder Ideen nichts rausholen, was die Spieler und das Spiel selber weiter gebracht hätte.

Schaaf hatte dann Ideen, aber leider die falschen.
Völlig abstruses System (Raute), was für die Spieler nicht passte und zudem wurden Spieler permanent auf falschen Positionen (Schmiede z.B.) eingesetzt. Da passte am Ende wenig.

Die Geschäftsführung ist nach dem 5. Spiel mit Schaaf sehenden Auges in den Abstieg getaumelt, obwohl viele Mahner den Finger gehoben hatten.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein anderer Trainer mit dem Kader mindestens Platz 16 gehalten hätte.

Soweit noch mal zur Geschichte, Deckel drauf.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 12:46 

Herr Rossi hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:

2014 musste die KGaA 50.000 € Geldstrafe und 50.000 € für Projekte und Maßnahmen zur Gewaltprävention für das Derby gegen die Rumpelfüße

Danke für die Recherche. Wären also immerhin 100 TEUR die man hätte z.B. in die Jugendarbeit stecken können.

Ich hoffe, dass der Daniel heute die richtigen Mittel anwendet um die Mannschaft besser auf den Gegner ein zu stellen. Mit einer gestärkten Defensive würde DS nicht viel falsch machen. Gegen den Ball mit einer Fünferkette zu arbeiten und offensiv dann auf Dreierkette um zustellen könnte erfolgversprechend sein, muss natürlich auch einstudiert sein. Ob es das ist ?Der Sturm bzw. die Offensive stellt sich quasi von allein auf.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.10.2016 13:17 

Ich denke, die Eigentümer lassen sich bei ihren Entscheidungen nicht davon beeinflussen wie viel Strafe gezahlt werden musste.
Wenn die irgendwo investieren wollen, z.B. in die Jugend, dann machen die das unabhängig davon oder auch nicht.

Da muss ein "armer" Verein wahrscheinlich anders kalkulieren, aber nicht die S&S/KGaA von 96.

Bei Stendel muß man abwarten, wie der sich entwickelt und ob er hier die Zeit dafür noch bekommt.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 14:50 

Nach Union das nächste Spiel mit sehr fragwürdigen Entscheidungen von Stendel und mit fehlender taktischer Flexibilität.Beunruhigend.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 15:23 

Ich glaube nach dem verlorenen Spiel gegen Nürnberg, wird es jetzt langsam eng für Stendel.

Kind wird sich das nicht mehr lange anschauen.

Man sieht leider das Stendel von seinem Taktischen Verständnis sehr limitiert ist.

Wenn er im Pokal gegen Düsseldorf verliert dann kommt wohl ein Nachfolger.

Es gibt ja so einige Kandidaten zur Zeit auf dem Markt.

Breitenreiter wäre mein Favorit er kennt die 2 Liga.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.10.2016 15:25 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich glaube nach dem verlorenen Spiel gegen Nürnberg, wird es jetzt langsam eng für Stendel.

Kind wird sich das nicht mehr lange anschauen.

Man sieht leider das Stendel von seinem Taktischen Verständnis sehr limitiert ist.

Wenn er im Pokal gegen Düsseldorf verliert dann kommt wohl ein Nachfolger.

Es gibt ja so einige Kandidaten zur Zeit auf dem Markt.

Breitenreiter wäre mein Favorit er kennt die 2 Liga.

Würde ich sofort begrüßen.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 15:34 

Stendel hats heute vercoacht darüber brauchen man sich nicht streiten.Jetzt müssen unbedingt 2 Heimsiege her um ruhe rein, zu kriegen.Der Pokal könnte genau zu richtigen Zeit kommen.Und bitte nie wieder Prib als "Kapitän", das entehrt die Bedeutung Kapitänsamt.Generell hat der auf dem platz eh nix, zu suchen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 159  Nächste