Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 13:08 |
|
|
Ich hoffe man hat langfristig mit ihm verlängert, damit es bei Misserfolg wenigstens lustig bleibt und die gesparte Abfindung in den Neuaufbau gesteckt werden kann.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 13:53 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Mannschaft hat sich unter Thomas Doll trotz desaströser Abwärtsentwicklung gefangen und kontinuierlich verbessert. Er hat ein Charisma eigener, sympathischer Prägung. Außerdem ist er natürlich und sehr ausgeprägt engagiert. Er spricht bei Hannover 96 von einem "großartigen" Verein mit bestmöglichen Gegebenheiten. Das mag etwas stark aufgetragen, scheint aber wohl nicht nur dahingeblubbert zu sein. Seine Trainingsmethoden lassen sich nicht beurteilen, wenn man sie nicht unmittelbar beobachten kann; Meldungen darüber gibt es quasi keine. Er verfügt alles in allem über Eigenschaften, die dazu führen sollten, mit ihm als Trainer fortzufahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 14:41 |
|
|
Wenn Doll gehen muss dann muss der neue Trainer schon verdammt gut sein, wahrscheinlich wirds Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 14:48 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Die Mannschaft hat sich unter Thomas Doll trotz desaströser Abwärtsentwicklung gefangen und kontinuierlich verbessert. Er hat ein Charisma eigener, sympathischer Prägung. Außerdem ist er natürlich und sehr ausgeprägt engagiert. Er spricht bei Hannover 96 von einem "großartigen" Verein mit bestmöglichen Gegebenheiten. Das mag etwas stark aufgetragen, scheint aber wohl nicht nur dahingeblubbert zu sein. Seine Trainingsmethoden lassen sich nicht beurteilen, wenn man sie nicht unmittelbar beobachten kann; Meldungen darüber gibt es quasi keine. Er verfügt alles in allem über Eigenschaften, die dazu führen sollten, mit ihm als Trainer fortzufahren! Doll holt weniger Punkte als Breitenreiter. Was hat sich da gefangen? Dass die Gegner ständig ihre 20 Torchancen, die wir ihnen ermöglichen, danebenschießen? Doll ist ein Megaflop. Ende. Aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 19:39 |
|
|
c452h hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Die Mannschaft hat sich unter Thomas Doll trotz desaströser Abwärtsentwicklung gefangen und kontinuierlich verbessert. Er hat ein Charisma eigener, sympathischer Prägung. Außerdem ist er natürlich und sehr ausgeprägt engagiert. Er spricht bei Hannover 96 von einem "großartigen" Verein mit bestmöglichen Gegebenheiten. Das mag etwas stark aufgetragen, scheint aber wohl nicht nur dahingeblubbert zu sein. Seine Trainingsmethoden lassen sich nicht beurteilen, wenn man sie nicht unmittelbar beobachten kann; Meldungen darüber gibt es quasi keine. Er verfügt alles in allem über Eigenschaften, die dazu führen sollten, mit ihm als Trainer fortzufahren! Doll holt weniger Punkte als Breitenreiter. Was hat sich da gefangen? Dass die Gegner ständig ihre 20 Torchancen, die wir ihnen ermöglichen, danebenschießen? Doll ist ein Megaflop. Ende. Aus. This
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 06.05.2019 21:52 |
|
|
Breitenreiter Punkte pro Spiel 1. Liga: 1,1 Doll Punkte pro Spiel 1. Liga: 1,41 Breitenreiter Punkte pro Spiel Saison 2018/2019: 0,58 Doll Punkte pro Spiel Saison 2018/2019: 0,54 Ich habe mal die nackten Zahlen für die 1. Liga aufgerufen, die noch am ehesten vergleichbar sind.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 07.05.2019 07:03 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Breitenreiter Punkte pro Spiel 1. Liga: 1,1 Doll Punkte pro Spiel 1. Liga: 1,41 Breitenreiter Punkte pro Spiel Saison 2018/2019: 0,58 Doll Punkte pro Spiel Saison 2018/2019: 0,54 Ich habe mal die nackten Zahlen für die 1. Liga aufgerufen, die noch am ehesten vergleichbar sind. Doll hat Mannschaften wie Borussia Dortmund und dem damals noch deutlich stärkeren HSV trainiert und am Ende einer Saison mit dem HSV sogar den 3. Platz belegt. André Breitenreiter hat bekanntlich den FC Paderborn und den kleinen HSV, sowie den FC Schalke 04 trainiert. In Gelsenkirchen hat er nicht enttäuscht. Unserem Extrainer wünsche ich, dass er die Gelegenheit bekommt, bei einem seriös geführten und konkurrenzfähigen Verein unterzukommen. Dann wird auch seine Punktebilanz besser. Ich selbst traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 07.05.2019 10:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wann genau hatte Breite den kleinen HSV trainiert? Ist mir leider entfallen. Man wird ja nicht jünger.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 07.05.2019 10:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wann genau hatte Breite den kleinen HSV trainiert? Ist mir leider entfallen. Man wird ja nicht jünger. Ich meine den kleinen hsv aus Hannover, das wissen wir beide, Du Schelm! Wenn man die Historie beider Vereine vergleicht, wer hat denn die ruhmreichere Vergangenheit? https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... r-HSV.html
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 07.05.2019 12:36 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wann genau hatte Breite den kleinen HSV trainiert? Ist mir leider entfallen. Man wird ja nicht jünger. Ich meine den kleinen hsv aus Hannover, das wissen wir beide, Du Schelm! Wenn man die Historie beider Vereine vergleicht, wer hat denn die ruhmreichere Vergangenheit? https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... r-HSV.html Richtig klasse wäre es, wenn der "große HSV" die Klasse halten könnte... Oder mit viel Glück und Wunderglauben Relegation kl. HSV gegen gr.HSV In anderen Worten: Kind gegen Kühne. Solange diese beiden Patriarchen die beiden Vereine mit Ihrem Geld an der Strippe halten, wird es entweder so bleiben wie es ist, oder schlechter werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 07.05.2019 16:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Danke Dutchmän. Ich fand das schon missverständlich, alleine schon wegen der Reihenfolge.
Im übrigen wünsche ich mir, dass beide HSVs die Klasse halten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 07.05.2019 16:51 |
|
|
"Der Postillon" hat sich auch schon darüber lustig gemacht. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
jelzin
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 09:23 |
|
|
Letztlich ist es doch so: Doll würde bei Abstieg mit einer wahrscheinlich runderneuerte Mannschaft in die Saisonvorbereitung gehen. Dann würde sich zeigen was er wirklich kann. Nach einigen Siegen in Liga 2 würden seine Pressekonferenzen wahrscheinlich auch etwas anders rüberkommen. Viele beschweren sich immer über das ich-ich-ich, ich habe mir dann mal zwei PKs angesehen und bemerkt dass da ja auch viele persönliche Fragen ("wie gehen sie persönlich mit den Misserfolgen um" oder so) gestellt wurden. Da kann man ja nur mit "ich" antworten.
Wie auch immer - ein neuer Trainer, und es wird keine a la Klopp oder Guardiola sein, müsste sich dann in Liga 2 genauso beweisen wie Doll.
Das einzige Problem dabei ist wieder dieses klassische Problem der Vorbelastung aus der Abstiegssaison. Klar, zwei Niederlagen und dann wird raufgehauen, war ja absehbar, war ja in Liga 1 auch schon scheisse...Wahrscheinlich wird es daran auch wieder scheitern. Wir werden dann wohl nie erfahren was er in Liga 2 leisten könnte.
An alle die ihn hier nicht mehr sehen wollen: Wer soll es denn bitte machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 11:10 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
jelzin hat geschrieben: An alle die ihn hier nicht mehr sehen wollen: Wer soll es denn bitte machen? Opa
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 11:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Walter (Kiel/Stuttgart) und Beierlorzer (Regensburg/Köln) sind laut TM.de ab sofort nicht mehr zu haben, 2 interessante Trainer also vom Markt. Vielleicht wäre es tatsächlich die vernünftigste Variante mit Doll in die neue Saison zu gehen, sollte 96 aber noch die Klasse halten können (Wahrscheinlichkeit 96%) stellt sich diese Frage aber eh nicht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 12:08 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Walter (Kiel/Stuttgart) und Beierlorzer (Regensburg/Köln) sind laut TM.de ab sofort nicht mehr zu haben, 2 interessante Trainer also vom Markt. Vielleicht wäre es tatsächlich die vernünftigste Variante mit Doll in die neue Saison zu gehen, sollte 96 aber noch die Klasse halten können (Wahrscheinlichkeit 96%) stellt sich diese Frage aber eh nicht. Wie soll das denn gehen? Wir verpflichten in dieser oder in der nächsten Woche einen Trainer, dem kann man ja bei einem unerwarteten Klassenerhalt anschliessend nicht mitteilen, dass Doll unser Trainer bleibt. Wobei mich hier nichts mehr erschüttern kann, Kind traue ich mittlerweile alles zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 12:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Walter (Kiel/Stuttgart) und Beierlorzer (Regensburg/Köln) sind laut TM.de ab sofort nicht mehr zu haben, 2 interessante Trainer also vom Markt. Vielleicht wäre es tatsächlich die vernünftigste Variante mit Doll in die neue Saison zu gehen, sollte 96 aber noch die Klasse halten können (Wahrscheinlichkeit 96%) stellt sich diese Frage aber eh nicht. Wie soll das denn gehen? Wir verpflichten in dieser oder in der nächsten Woche einen Trainer, dem kann man ja bei einem unerwarteten Klassenerhalt anschliessend nicht mitteilen, dass Doll unser Trainer bleibt. Wobei mich hier nichts mehr erschüttern kann, Kind traue ich mittlerweile alles zu. Wer sagt denn, dass Doll bleiben soll, wenn er die Klasse hält? Ja, ich weiß, dass Kind so tickt, aber nirgendwo ist ein Gesetz, der vorschreibt, dass Doll bleiben muss, wenn er die Klasse hält. Wenn man trotzdem zum Schluß kommt, dass es nicht passt, muss man nicht an ihm festhalten. Das war damals bei Frontzeck der Fehler (die Lage war ja auch anders, verstehe ich...).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 12:28 |
|
|
Vergiss es, ich habe malu57 Beitrag falsch verstanden. Ich habe den Beitrag zu schnell gelesen!  Ich gehe auch davon aus, dass Doll nach der Saison weg ist, egal wie die Saison verläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.05.2019 15:48 |
|
|
Hoffentlich. 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 11.05.2019 18:36 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Also ich würde es gut finden, wenn Doll bleiben würde. Die Mannschaft war nach den anfänglichen Niederlagen in der Abwehr stabiler und man hat in den letzten Spielen gesehen, das er die Mannschaft doch verbessern kann. Man sollte sehen, wie er mit einer neuen Mannschaft arbeitet und ihm die Zeit geben. Er setzt auf junge Spieler und so kann es was werdEn. Slomka hat auch vor seiner erfolgreichen Zeit viele Spiele verloren und er setzt nicht so auf die jungen Spieler
|
|
Nach oben |
|
 |
|