Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 19:07 |
|
|
Slomka ist in Sachen Fußball sicherlich ein versierter Fachmann, aber als Trainer passt er mit seinen Profil nicht mehr zu der Spiel-Philosophie, die an den modernen Fußball gestellt werden.
Heute zeigen jüngere Trainer wie Tedesco, Nagelsmann Kohlfeld & Co. wie man Mannschaften erfolgreich trainiert. Sicherlich kann man das nicht unbedingt am Alter festmachen, aber wenn du eine längere Zeit im Profi-Fußball (1. Bundesliga) nicht aktiv warst, wird es schwierig, dort weiterzumachen, wo man einmal aufgehört hat. Natürlich war auch Otto Rehagel immer ein guter Trainer gewesen, hielt aber konservativ an seinen Überzeugungen fest, wie der Ball zu rollen hat.
War doch klar, dass Slomka gegen Dresden auf der Bank sitzen würde. Problem bei dieser Zeitverschwendung könnte folgendes Szenario sein: Hannover spielt ordentlich gegen Dresden und zeigt die geforderte Reaktion; gewinnt das Spiel - was dann? Der mediale Hype hält dann bis zum nächsten Spiel nach der Länderspiel-Pause. Wird dieses dann wieder verloren, geht das ganze Theaters wieder von vorne los. Eigentlich müsste für Slomka nach dem Spiel gegen Dresden Schluss sein - unabhängig vom Ergebnis. Alles andere wäre inkonsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 19:28 |
|
|
Ehrlich gesagt wird mir die Situation von derzeit erwerbslosen Trainern hier viel zu rosarot gemalt. Die Zahl der 1. und 2. Liga-Vereine ist endlich, die Zahl zu Verfügung stehender Jobs noch überschaubarer. Sicher ist 96 nicht die beste Adresse im Profifussball, aber sicher auch nicht die schlechteste - trotz aller Querelen um den wahnsinnigen Kokenhofer.
Glaubt ihr allen Ernstes Tedesco, Anfang und Co. können sich die Jobs aussuchen. Wenn die nicht bald ein neues Engagement annehmen, sind die schneller runter vom Karussel als sie gucken können und weg vom Fenster. Dann kommt nämlich schon die nächste Generation. Diese Warterei auf Top-Angebote kann sich ein Favre erlauben, ein Kovac vielleicht... die, die einen überregional bekannten Namen haben. Aber gerantiert nicht Tedesco, der gerade mal eine Cheftrainer-Anstellung hatte...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 21:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 21:53 |
|
|
Immer noch da?!
Anfang oder Keller wäre beide ein klares Upgrade auf der Bank von 96.
SlomKO zum Presse Abteilungsleiter machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 22:15 |
|
|
Laut NP hat Anfang unsere Verantwortlichen im Sommer nicht überzeugt.
Finde es schön, dass wir "hohe" Anspruch haben und einen Trainer, der mit zwei Mannschaften äußerst erfolgreich war, ablehnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 22:16 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Trainer schlafen doch nicht auf den Bäumen,
jedem Trainer der bei 96 anheuert ist klar das dieses Engagement für ihn ein Karriereknick sein wird, in dieser Situation, mit dem greisen Bestimmer. Ein sportlichen Neuaufbau kann es erst geben wenn die Führung sich erneuert hat, mit Namen,Aufgaben,Zuständigkeiten.
Ich hätte gerne Jens Keller (nicht erst seit gestern)
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 22:26 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Trainer schlafen doch nicht auf den Bäumen,
jedem Trainer der bei 96 anheuert ist klar das dieses Engagement für ihn ein Karriereknick sein wird, in dieser Situation, mit dem greisen Bestimmer. Ein sportlichen Neuaufbau kann es erst geben wenn die Führung sich erneuert hat, mit Namen,Aufgaben,Zuständigkeiten.
Ich hätte gerne Jens Keller (nicht erst seit gestern) Wie viele Karierreknicke hatte Keller bereits?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 22:39 |
|
|
BILD und NP jonglieren wieder mal munter Namen durch die Manege ohne jegliche Ahnung von irgendetwas. Zum Teil auch noch komplett gegenteilige Aussagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 23:02 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Trainer schlafen doch nicht auf den Bäumen,
Ich hätte gerne Jens Keller (nicht erst seit gestern) Wie viele Karierreknicke hatte Keller bereits? manch einer hat einen Knick in der Linse
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 23:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Keller , der Erfolgstrainer der Ingolstädter? Die wandelnde Schlaftablette? Oje! Aber gut, so ziemlich jeder wäre ein Fortschritt gegenüber dem Magier.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 07:05 |
|
|
Wolf, Weinzierl? Hilfe, ich hoffe da werden wirklich nur irgendwelche Namen in den Ring geworfen. Nachdem Opa nun mal wieder krachend gescheitert ist, überlässt er die Suche lieber Schlauffi. Vielleicht mal mit Schmadtke kurzschließen wie der Bruno so fand oder ob er einen anderen Tipp hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 07:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 07:27 |
|
|
Es ist doch egal welcher Trainer hier anheuert. Mit Kind an der Spitze wird es in diesem Verein nicht möglich sein, eine Philosophie zwischen Trainer und sportlicher Leitung zu entwickeln. Kind ist nicht in der Lage im Voraus Rahmenbedingungen zu nennen um eine Philosophie zu entwinkeln, geschweige denn den passenden Trainer zu finden, der dazu passt. Kind muss sich zurückziehen und die Posten mit 100%er Kompetenz besetzen zu können. Ein sportlicher Leiter sollte auch ein Leiter sein dürfen. Kind bremst alles und jeden mit seiner Unwissenheit von Fussball und seinem absolutem Kontrollzwang. Slomka ist für mich nicht der richtige Trainer für einen Neuanfang, trotzdem muss man sich die Frage stellen , ob er alle Möglichkeiten ausschöpfen durfte.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 08:49 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: BILD und NP jonglieren wieder mal munter Namen durch die Manege ohne jegliche Ahnung von irgendetwas. Zum Teil auch noch komplett gegenteilige Aussagen  tja, die passen sich halt den 96 Konstrukt an, die wollen auch so schlecht sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 10:01 |
|
|
Tja, es wird nicht wenige geben, die Slomka von Anfang an als Sargnagel betrachtet haben. Das Einzige, was ein Fünkchen Hoffnung gab, war, dass er aufgrund seiner Misserfolge in seinem Sozialverhalten dazugelernt haben mag und dass er sich im Unterschied zu Frontzeck in der Zeit, in der er nicht angestellt war, fortgebildet hat - in welchem Umfang weiß ich nicht.
Auf jeden Fall, wie immer man das Drumherum (Kind, Schlaudraff, Kader) einschätzen mag, ist er als Trainer nicht haltbar. Was mit diesem Kader auf jeden Fall möglich ist, ihn so einzustellen, dass die Mannschaft kämpft und es dem Gegner schwer macht, gegen sie zu gewinnen.
Deswegen fehlt mir jegliches Verständnis, ihm eine weitere Chance einzuräumen - selbst Kiel war zu viel. Warum setzt man für Dresden nicht den Co-Trainer oder einen Trainer aus dem Amateurbereich ein? Sagt vorher, nur für ein Spiel und am 7. Oktober wird der neue Trainer vorgestellt. Alles andere empfinde ich als unverantwortlich.
--------------- Und Roter Klaus, hast Du Deine Ankündigung wahr gemacht und das Stadion boykottiert, solange Slomka auf der Trainerbank sitzt?
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 02.10.2019 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 10:04 |
|
|
Es wäre dem Interimstrainer gegenüber total unsportlich. Das kann Slomka schön alleine ausbaden. Ein neuer Trainer mit Frist für ein Spiel bringt auch nichts.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 10:08 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Es wäre dem Interimstrainer gegenüber total unsportlich. Das kann Slomka schön alleine ausbaden. Ein neuer Trainer mit Frist für ein Spiel bringt auch nichts. Na ja, m. E. geht es allein um 96. Sprich, um die Punkte, die in Dresden zu vergeben und nicht zu verschenken sind. Außerdem kann ein Spiel immer so laufen, dass selbst eine Mannschaft unter Slomka in Dresden punktet. Der neue Trainer sollte spätestens am 7. Oktober vorgestellt werden und kein weiterer Trainingstag verschenkt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 10:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kyle_96 hat geschrieben: Tja, es wird nicht wenige geben, die Slomka von Anfang an als Sargnagel betrachtet haben. Das Einzige, was ein Fünkchen Hoffnung gab, war, dass er aufgrund seiner Misserfolge in seinem Sozialverhalten dazugelernt haben mag und dass er sich im Unterschied zu Frontzeck in der Zeit, in der er nicht angestellt war, fortgebildet hat - in welchem Umfang weiß ich nicht.
Auf jeden Fall, wie immer man das Drumherum (Kind, Schlaudraff, Kader) einschätzen mag, ist er als Trainer nicht haltbar. Was mit diesem Kader auf jeden Fall möglich ist, ihn so einzustellen, dass die Mannschaft kämpft und es dem Gegner schwer macht, gegen sie zu gewinnen.
Deswegen fehlt mir jegliches Verständnis, ihm eine weitere Chance einzuräumen - selbst Kiel war zu viel. Warum setzt man für Dresden nicht den Co-Trainer oder einen Trainer aus dem Amateurbereich ein. Sagt vorher, nur für ein Spiel und am 7. Oktober wird der neue Trainer vorgestellt?! Alles andere empfinde ich als unverantwortlich?
--------------- Und Roter Klaus, hast Du Deine Ankündigung wahr gemacht und das Stadion boykottiert, solange Slomka auf der Trainerbank sitzt? Selbstverständlich! Aber bald bin ich wieder dabei. Kind würde ich auch gerne aussitzen, aber der sagt ja, dass er 104 wird.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 10:36 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
unabhängig ob ich Slomka für den richtigen halte oder nicht, würde ich einfach gerne mal sehen das mit dem verhalten aus der Vergangenheit gebrochen wird und das wäre in diesem Fall die sofortige Entlassung von MS. Dieses "noch diese eine Spiel und dann ist Länderspielpause" haben wir doch zu genüge schon gesehen. Wie eine Endlosschleife geht das hier. Entweder weiß ich nach 8 Spielen + Pokal ob er der richtige ist und darüberhinaus auch die Mannschaft erreicht oder nicht. Da gibt dir das Spiel gegen Dresden nicht mehr Informationen. Nach der Länderspielpause wird nämlich weiter Liga Fussball gespielt, was nützt es dann Slommel halt in 4 Wochen zu entlassen? Kind sollte das doch inzwischen wis...ach lassen wir das. Dann wird wieder gesucht und gesucht. Da kann man auch jetzt den Schnitt machen, Dabrowksi den 1 Spiel Interims machen lassen und Jan holt schleunigst denjenigen den er für richtig hält. Oder es wird sich klipp und klar hinter Slomka gestellt weil man zu 100% von ihm überzeugt ist. Wie immer wird Zeit verschenkt.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.10.2019 10:44 |
|
|
Mit Logik lässt sich das Ganze leider nicht betrachten. Sollte Brdaric zu einem Gespräch eingeladen werden, fragt Opa ihn wahrscheinlich auch ob er schonmal Fussball gespielt hat. Leider kann man nur hoffen, dass Dresden uns den Hintern versohlt damit der Mathelehrer abdüst. Seine Abfindung gönne ich ihm nicht, wofür auch. Einen Scherbenhaufen noch zu vergrößern schafft auch nicht jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|