Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 23:13 
Moderator

Dem HAZ-Bericht kann man entnehmen, dass es im Fall Wallner doch noch Gesprächsbedarf zwischen den Vereinen gibt.

Trotzdem wird das schon klappen. Da bin ich mir sicher.

Ebenso ist die Barnetta-Verpflichtung noch nicht endgültig.

Aber auch hier gilt für mich: s.o.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 10:16 
Wettberger hat geschrieben:
also wieso müssen die Vereine sich noch verständigen. :?:

Zu einer Zahlung von 400.000€ "Ausbildungsgebühr" oder so ist 96 wohl auf jeden Fall verpflichtet. Dazu kommt noch eine (vermutlich geringe) Ablöse, da Wallner bis zum Winter in Wien unter Vertrag steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 11:05 

Naja, aber jetzt, wo T. BRD. offenbar definitiv weg ist, sollte das doch schnell über die Bühne gehen.
Schade, daß TB offenbar dem Lockruf des Geldes nicht widerstehen konnte - oder sein Berater... Andererseits bin ich froh, daß unser Klub sich nicht hat erpressen lassen. Und eineinhalb Million Euro Jahresgehalt scheint mir doch auch bei weitem zu viel für diesen Mann. Dann sollte man sich lieber doch um den Hoffmann von Wien kümmern - nach allem, was man so hört, wird von dem in drei Jahren sicher mehr die Rede sein als von Brdaric oder Bobic.
Also: Brdaric nicht nachweinen, sondern den gewonnenen finanziellen Spielraum nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 11:09 

Peter Später hat geschrieben:
Naja, aber jetzt, wo T. BRD. offenbar definitiv weg ist, sollte das doch schnell über die Bühne gehen.
Schade, daß TB offenbar dem Lockruf des Geldes nicht widerstehen konnte - oder sein Berater... Andererseits bin ich froh, daß unser Klub sich nicht hat erpressen lassen. Und eineinhalb Million Euro Jahresgehalt scheint mir doch auch bei weitem zu viel für diesen Mann. Dann sollte man sich lieber doch um den Hoffmann von Wien kümmern - nach allem, was man so hört, wird von dem in drei Jahren sicher mehr die Rede sein als von Brdaric oder Bobic.
Also: Brdaric nicht nachweinen, sondern den gewonnenen finanziellen Spielraum nutzen.

Jopp, ganz meine Meinung. Schade aber eben nicht zu ändern ( auch wenns noch nicht offiziell offiziell ist *pflöt*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 12:28 

Ich möchte, auf Grund einer Pressemitteilung in der "NP" mal eine Frage in den Raum stellen:

Wird Hannover 96 ein zweiter VFB Stuttgart?

Es soll mehr auf junge Spieler gesetzt werden und nicht mehr auf ausgediente Profis mit kaum noch Perspektive. Durch diese Einkaufspolitik haben wir zwar Erfolge feiern können (2 x Klassenerhalt), aber haben auch einige Male bei den Spielern mächtig ins Klo gegriffen (Xavier...). Nun wird die Politik geändert. Ich denke, hauptsächlich dank Lienen und Kaenzig. Wurde auch Zeit meiner Meinung nach.

Betrachten wir doch Mal schnell den Kader und schauen, bei wem noch Potential vorhanden ist (versuche auch den worst Case mitzubedenken/ behalte Ziegler im Kader).

Tor:
Ziegler (27/Alter) Tendenz: +/-
Haas (20) Tendenz: +

Abwehr:
Vinicius (23) Tendenz(T): +
Zuraw (31) T: +/-
Cherundolo (25) T: +
Schneider (31) T: +/- (kann noch einiges kommen, halte ihn für gut)
Mertesacker (19) T: +++
Agac (??) T: ++
Lindemann (20) T:++

Mittelfeld:
But (26) T: +
Dabrowski (25) T: +/-
Lala (28) T: +/-
Schröter (24) T: +
Mathis (28) T: +/-
Pfingsten (22) T: +

Angriff:
Idrissou (24?) T: +
Stendel (30) T: +/-
Wolf (21) T: ++
Montabell (19) T: ++

Nehmen wir jetzt die am heissesten gehandelten "Neuen" hinzu:
Barnetta (19) T: +++
Wallner (23) T: ++

Damit hätten wir ein Durchschnittsalter von 23,1. Ich würde auch gerne De Guzman in den Kader aufnehmen, aber da weiss man ja noch nichts genaueres.
Jüngstes Team derzeit in der Liga ist Stuttgart mit 25,4 Jahren, unser derzeitiger 26,6. Wir würden uns extrem verjüngen und der Gehaltsetat dürfte dabei auch sinken, so dass wir noch Platz für 1-2 Neuverpflichtungen haben. Diese sollte man dann auch bedacht machen. Evtl. kann es auch noch ein alter "Recke" sein, der noch einmal Perspektiven sucht. Nur teuer darf er halt auch nicht sein. Ich denke evtl. an Ziege. Mal schaun.

Zurück zu meiner Ausgangsfrage:
Ich denke, dass ein langangelegtes Konzept sicherlich nicht verkehrt ist, wenn dieses aus einer jungen Mannschaft besteht. Vielleicht haben wir ja jetzt die Chance. Man sollte bei dem Unterfangen aber auch bedenken, dass es nicht einfach sein wird, da der Truppe dann einiges an Erfahrung fehlt. Stuttgart hatte das Glück, dass sich die erfahrenen Spieler auch noch mal richtig reingehängt haben. Ähnliches könnte man auch versuchen in Hannover zu praktizieren. Nur Vorsicht: Erfolg ist nicht kopierbar :)

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 12:34 

Edit: Die beiden 8) stehen jeweils für 28

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 12:38 

@Only4U

Die Sache mit Ziege kannste vergessen.
Hat in MG unterschrieben.

Hast du den TORero vergessen ?

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 12:44 

Irre ich mich, oder hast Du Christiansen wirklich vergessen? :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 12:46 
Moderator

@Only4U

Kleine Korrekturen: Lindemann ist eher ein Mittelfeldspieler, Ziege hat heute bei Gladbach unterschrieben.

Du stellst Leute, die zwar jung, meines Erachtens aber keine BuLi-Perspektive haben, wie z.B. Pfingsten mit einem "+" in deinen Kader. Warum?

Wie soll ich, um mal ein Beispiel zu nennen, ein "+,-" bei Lala mit einem "+" bei Pfingsten vergleichen, ohne dass ich weiß, wer die beiden sind?

Fazit: Deine Aufstellung ist für mich viel zu optimistisch. Wirklich talentierte junge Spieler kannst du nicht einfach per Definition zu solchen machen. Sie müssen schon Ausnahmetalente sein. Da wo es schon fest steht, dass sie das sind, greift 96 zu, wie man an den Beispielen Barnetta und Wallner sieht. Bei den anderen (Wolf, Lindemann, Agac, Montabell) wartet man die Entwicklung ab, mehr aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 12:57 

Bemeh hat geschrieben:
@Only4U

Kleine Korrekturen: Lindemann ist eher ein Mittelfeldspieler, Ziege hat heute bei Gladbach unterschrieben.

Du stellst Leute, die zwar jung, meines Erachtens aber keine BuLi-Perspektive haben, wie z.B. Pfingsten mit einem "+" in deinen Kader. Warum?

Wie soll ich, um mal ein Beispiel zu nennen, ein "+,-" bei Lala mit einem "+" bei Pfingsten vergleichen, ohne dass ich weiß, wer die beiden sind?

Fazit: Deine Aufstellung ist für mich viel zu optimistisch. Wirklich talentierte junge Spieler kannst du nicht einfach per Definition zu solchen machen. Sie müssen schon Ausnahmetalente sein. Da wo es schon fest steht, dass sie das sind, greift 96 zu, wie man an den Beispielen Barnetta und Wallner sieht. Bei den anderen (Wolf, Lindemann, Agac, Montabell) wartet man die Entwicklung ab, mehr aber auch nicht.

Ups, da hab ich den die ganze Zeit noch im Kopf und vergesse ihn dann noch
Der Torero
31 Jahre
+/-

Jetzt zu meinen Kriterien:
Hab da vielleicht etwas Verwirrung geschaffen.
Ich bin von dem ausgegangen, was wir in der Vergangenheit von dem einzelnen Spieler als maximale Leistung sehen konnten.
Beispiel Christiansen. Wenn man von dem Leistungsmaximum ausgehet, muss man von der bochumer Zeit ausgehen. Viel Steigerungsmöglichkeiten sind da nicht. Die letzte Saison war unterhalb des Maximums. Daher kann es sich bessern, deshalb + kann aber konstant so bleiben dauer ein -, im Gegensatz zur Maximalleistung.
Kostas hätte ich bespielsweise nur ein Minus gegeben, da er nicht mehr die Perspektive hat und leider mit 31 schon nicht mehr die Bundesligareife für Hannover hat.
Ich möchte Lala in besserer Form sehen als zuletzt. Klar! Aber es soll ja auch alles wieder in Ordnung sein. Leider ist es meist erst dann völlig weg, wenn der Spieler seine Leistung gebracht hat. Ich denke auch, dass Spieler wie Mathis, Lala, Christiansen und Co. mehr bringen können als in dieser Saison. Das sollte kommendes Jahr besser werden. Damit kann man recht haben, muss man leider aber nicht. Die Hoffnung ist grossssss :lol:

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 13:09 

Ich muss leider auch gestehen, dass ich nicht so bewandert bin wie manch andere was die Amas und die a-Jugend betrifft. Ein bisschen weiss ich schon, bin aber auch oftmals auf Infos abgewiesen, die ich meistens im Forum oder auf deren Website finde :)
Daher mein Fehleinschätzen von Lindemann. Wer von den jungen könnte denn hinten links agieren? Agac? Ich hatte irgendwo etwas dazu gelesen :)
Ups. aufgeflögen *lach*
Im Ernst:
Ich habe die jungen bei manchen Testspielen gesehen, leider noch nicht die Amas, aber ich gelobe Besserung. Da empfand ich deren Einsätze allgemein als durchweg positiv. Merte hat es einigen vorgemacht und jetzt gilt es mit aufzuschliessen.

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 13:26 

Only4U hat geschrieben:
Ich habe die jungen bei manchen Testspielen gesehen, leider noch nicht die Amas, aber ich gelobe Besserung. Da empfand ich deren Einsätze allgemein als durchweg positiv. Merte hat es einigen vorgemacht und jetzt gilt es mit aufzuschliessen.

Aber PM hat in Testspielen gegen schwere Gegner vor der Saison überzeugt, im Gegensatz zu den meisten anderen jungen Spielern. Da konnte man sehen, dass der schon bereit ist. Bei den anderen habe ich persönlich es noch nicht sehen können. Da werden aber die Testspiele vor der Saison bestimmt neue Erkenntnisse bringen.

Ich hoffe darauf, dass viele von den Jungs einschlagen, aber darauf verlassen darf man sich noch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 13:38 

@der Rote
Schau Dir den Kader doch mal an. Die "Alten" wie Zuraw, Schneider und Stendel sind nur im erweiterten Team. Ausser dem Torero haben wir eine menge junger Spieler. Wenn man sich dann an die Worte erinnernt, dass nur 2-4 neue Spieler geholt werden sollen.
Ein Spieler ist Barnette
der zweite nun Wallner
Wenn noch 2 kommen sollen, dann müssen es die Positionen in der linken Defensive und im zentralen Mittelfeld ein. Nach aktueller Diskussion (würde auch in die Umwandlung zu einem jungen Team passen) könnten dieses Hofmann sein (höchst spekulativ) und dem Rochat (21 Jahre aus Bern / noch spekulativer).
Dann hätten wir wahrscheinlich die jüngste Ligamannschaft aller Zeiten, aber ob genau das zum Erfolg führt?

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 14:13 

Only4U hat geschrieben:
Dann hätten wir wahrscheinlich die jüngste Ligamannschaft aller Zeiten, aber ob genau das zum Erfolg führt?

Das hat mich immer schon bei den Diskussionen über den VfB gestört: deren Spieler sind nicht gut, weil sie jung sind, sondern obwohl sie jung sind.

Klar, frisches Blut kann Leben in eine Mannschaft bringen, aber wie weit man ohne Erfahrung kommt, haben wir in der Aufstiegssaison gesehen. Am Ende muß die Mischung stimmen. Und es ist eben ein Risiko, einen jungen, bundesligaunerfahrenen Spieler für eine Position einzuplanen, weil man eben nicht wissen kann, ob er die Aufgabe erfüllen kann. Nicht jeder gute Jugendspieler wird auch ein guter Bundesliga-Profi.

Rangnick hat mal gesagt, das auch der VfB nur alle 20-30 Jahre einen solchen Spieler-Jahrgang haben wird. Junge Leute sind gut und auch Pflicht für einen Verein wie uns, aber ein Allheilmittel können und werden sie nicht sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: 2004/2005
BeitragVerfasst: 09.06.2004 15:01 

Ziegler
USA Zuraw Per Barnetta/Schinner

Lala
Schröter De Guzman/But
Mathis
Wolf/Wallner Torero

Als 2
Haas
Schröter VINI Agac Schinner

Lindemann Dabrowski
But
Demicran

Wallner Montabell

Wenn ich wen vergessen habe bitte sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 15:07 

2 davon könnt ihr mal löschen, nur irgendwie hat mein rechner nicht das getan was er sollte. schuldigt bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 15:10 

Only4U hat geschrieben:
Ups, da hab ich den die ganze Zeit noch im Kopf und vergesse ihn dann noch
Der Torero

sei froh, dass ich zur "Tatzeit" gerade in der Schule war! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 15:39 

@ Steffi : ooooooch :P :wink:

Jetzt noch mal zum mitschreiben. Ein Teil berichte von Barnetta als rechten offensiven Spieler. Andere schreiben ihn in die linke Defensive. Ich habe zwar auch vernommen, dass er sehr variabel ist, aber auch so sehr???
Bitte um Informationen

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 16:00 

60 hat es letzte Saison auch mit einem sehr jungen Kader versucht. Das Ergebnis ist bekannt. Auf junge Leute zu setzen ist gut und richtig,aber nicht ausschliesslich ! Ein paar ältere müssen einfach dabei sein. Es ist ja nicht so,das in Stuttgart nur U21-Spieler waren.Balakow oder Bordon haben die jüngeren geführt.
Wenigstens ist der Kelch Ziege an uns vorbei gegangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2004 16:15 

So wie ich es in den diversen Presseberichten verstanden habe, ist eine gute Mischung auch das Ziel bei der Kaderzusammenstellung. Es sollen junge Spieler und auch erfahrene hineingebracht werden.

Zugegeben, mehrheitlich wird derzeit um junge Spieler geworben ( Wallner etc. ) Schinner wurde auch verpflichtet. Einige erfahrene sind ja bereits vorhanden (Christiansen usw. ) und vielleicht wird auch da noch der eine oder andere nach Hannover gelockt. Da habe ich ein gutes Gefühl, dass da alles soweit zusammenpassen wird.

Was mir letztlich Zahnschmerzen macht, ist die Goalie-Position...aber dazu hab ich mich ja schon hinlänglich ausgelassen :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 82  Nächste