Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 23:03 

Tanne hat geschrieben:
Was hat Hecking da in der Sportschau eigentlich zum Thema Enke und Wechsel gefaselt? Das hört sich ja böse an...

Leider habe ich die Sportschau nicht gesehen, vielleicht kann mich Tanne oder ein anderer oder eine andere mal aufklären? Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 00:26 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Was hat Hecking da in der Sportschau eigentlich zum Thema Enke und Wechsel gefaselt? Das hört sich ja böse an...

Leider habe ich die Sportschau nicht gesehen, vielleicht kann mich Tanne oder ein anderer oder eine andere mal aufklären? Danke!

Doll verneinte Kontakte und Hecking sagte im Statement sinngemäß "Enke muss unbedingt gehalten werden und wir werden alles versuchen, aber wenn ein besseres Angebot kommt, wird man nichts machen können"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 00:37 

Tanne hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Doll verneinte Kontakte und Hecking sagte im Statement sinngemäß "Enke muss unbedingt gehalten werden und wir werden alles versuchen, aber wenn ein besseres Angebot kommt, wird man nichts machen können"

"... aber wenn ein besseres Angebot kommt...", dann muß man ihm ein noch besseres Angebot machen!!
RE sollte UNBEDINGT gehalten werden!! Er hat sich bei 96 exzellent entwickelt. Wenn er geht ist das als wenn man ein halb fertig gebautes Haus stehen läßt. RE sollte sich nicht irritieren lassen!! Vision Enke, Projekt Enke, idealer Platz dafür ist 96, echt!!
Noch zwei Nebenaspekte: DH sagt, daß er 96 das zurück geben möchte, was ihm 96 in seiner aktiven Zeit als Spieler gegeben hat, und TB bezeichnet 96 als "Verein seines Herzens", ich kenne kaum einen anderen BuLiVerein, über den vergleichbares gesagt wird (erst recht nicht der VfB Stuttgart oder der HSV!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 15:33 
Moderator

Tanne hat geschrieben:

Jedenfalls dürfte ihn seine Leistung gestern nicht billiger gemacht haben... Aber wir haben ja noch Zeit... :roll:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:06 

Hallo an Alle,

das ist ja schön einfach. Wenn jemand RE ein gutes Angebot, dann macht man halt ein besseres.

RE hat bisher genug Signale ausgesendet, unter welchen Bedingungen er in Hannover bleiben würde. Da war, wenn ich das recht in Erinnerung habe, nicht unbedingt von Geld die Rede, sondern von sportlichen Zielsetzungen. Davon ist der Verein weit entfernt. Da bietet der HSV ganz andere sportliche Möglichkeiten. Und wer will es ihm verdenken, wenn er diese Herausforderung annimmt.

Vom Sportlichen mal ganz abgesehen, wird das finanzielle Angebot eines CL-Teilnehmers wesentlich besser sein. Das wird MK allein sicher nicht stemmen können. Stellt sich die Frage, ob die Roten einen Sponsor finden, der bereit ist, sich an dem Angebot zu beteiligen?

Vergleicht man nur allein die Personalien Mertesacker und Enke, zeigen sich ziemliche Defizite. Mertesacker wäre bestimmt noch zwei Jahre zu halten zu gewesen, wenn man sich entsprechend früher bemüht hätte. Wenn die sportliche Pesrpektive besser wäre, wäre das Thema Robert Enke längst gegessen. Zeit hat der Verein genug gehabt, aber die handelden Personen haben sie nicht genutzt.

Sollte Robert Enke den Verein verlassen, wird der Verlust viel schwerer wiegen, als der Weggang von Mertesacker. Allein Robert Enke ist es maßgeblich zu verdanken, dass 96 in der letzten Saison nicht abgestiegen ist. Und auch dieses Jahr wird er viele Punkte allein einfahren.

Egal wer dann immer kommen mag, wenn unser Torwart den Verein verlässt, der Nachfolger wird sich immer an Enke messen lassen müssen. Das wird nicht einfach für ihn. Und einen Weltklassekeeper wie Enke, werden sich die Roten nicht leisten können, da Enke den Verein ablösefrei verlassen kann.

Ich halte RE nicht für geldgierig, ganz im Gegenteil. Aber er ist in meinen Augen sehr ehrgeizig. Aus diesem Grund könnte ich es verstehen, wenn er zu einem Verein wechselt, der sportlich bessere Ambitionen bietet.

Aus diesem Grund teile ich DH Meinung uneingeschränkt. es wäre gut für 96, wenn die Entscheidung bald fällt. Dann hätte die "Scouting-Abteilung" genügend Zeit einen guten und günstigen Torwart zu finden. Einen Enke kriegen wir eh nicht wieder. Hauptsache da kommt kein "Tremmel" um die Ecke. Noch ist aber níchts verloren. Die Mannschaft ist auf dem Weg sich zu konsolidieren und kann, wenn sie die nächsten Spiele noch den einen oder anderen Punkt mitnimmt, wieder ein bisschen nach oben blicken. Möglicherweise sieht RE, dass DH die Mannschaft wieder nach oben bringt und entschließt sich zu bleiben, wenn der Verein die finanzielle Kraft aufbringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:14 

@ redfred

Toller Beitrag ! Unterschreibe ich so.

Ich kann einfach nur hoffen, hoffen, hoffen das RE bei uns bleibt, warum ?Ist alles geschildert. Nur richtig vorstellen kann ich es mir nicht, leider. Also weiterhoffen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:17 

Tanne hat geschrieben:
Jedenfalls dürfte ihn seine Leistung gestern nicht billiger gemacht haben... Aber wir haben ja noch Zeit... :roll:

Jede gute Leistung und jedes Nationalmannschaftsspiel wird seinen Wert steigern. Den Mertesacker-Vertrag haben die handelnden Personen schon vergeigt. Ich fürchte bei Enke, kann es ähnlich laufen. Wer sich zu spät um seine Spieler bemüht, den bestraft die Konkurrenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:22 

Ich glaube das Enke bei uns bleibt warum sollte er zu hamburg gehen!? schwachsinn...außerdem hat hamburg den vertrag mit kirschstein bis 2011 verlängert...ich glaube das dass was doll gesagt hat das nochmal unterstreicht... :wink: aber trotzdem wenn wir enke durch ein gutes angebot verlieren....das wäre ein großes problem. Die Leistung die Enke in den meisten Spielen abliefert sind schon Championsleauge reif ...oder nicht!?Hofffentlich wird Enke bei Deutschland die Nr.2 obwohl er die Nummer eins ganz klar verdient hat....wenn es da nicht Lehmann gebe der hinter enke der beste deutsche keeper ist. Enke bleibt in Hannover!
ROBERT ENKE :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:39 

Bene1896 hat geschrieben:
Ich glaube das Enke bei uns bleibt warum sollte er zu hamburg gehen!? schwachsinn...außerdem hat hamburg den vertrag mit kirschstein bis 2011 verlängert...

Kirschstein ist doch nen guter Ersatztorwart, warum soll der Vertrag nicht bis 2011 verlägert werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 17:03 

@redfred,
klasse Beitrag !!
Dein Vergleich mit den Vertragsgeschichten hinsichtlich PM ist absolut
zutreffend. Ein Weggang von Enke ist auch aus meiner Sicht schlimmer,
als der Weggang von PM.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 17:09 

Kirschstein ist doch nen guter Ersatztorwart, warum soll der Vertrag nicht bis 2011 verlägert werden. :wink:

:D hm...wenn hamburg so sehr an enke interresiert wäre hätten sie glaube ich mehr dran gesetzt enke zu kriegen als mit kirschstein den vertrag nochmal bis 2011 zuverlängern oder nich!?naja aber es wäre echt nicht schlecht hätte man enke & kirschstein^^ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 17:15 
Moderator

only96 hat geschrieben:
@ redfred

Toller Beitrag ! Unterschreibe ich so.

...

Das sehe ich überhaupt nicht so...

Allein die Personalie Merte und Enke zu vergleichen ist irgendwie ziemlich weit hergeholt. Merte ist 21 und am Beginn seiner Karriere, da war der Wechsel rein sportlich absolut nachzuvollziehen. Enke hat schon ne Menge erlebt und auch "Neuanfänge" waren nicht immer von Erfolg gekrönt.

Die sportliche Herausforderung ist sicher richtig und ehrgeizig ist er auch, er weiss jedoch sicher um sein Standing hier. Deswegen möchte er wohl die Tatsache, dass wir einfaches Fussvolk ihm zu Füßen liegen, auch von der Clubführung spüren... Und dabei würde ich ihn sogar persönlich unterstützen. Damit der Versuch von Kaenzig, Enke eine Trillion zu zahlen und bis 2034 zu binden, doch noch fruchtet.

Und genau wie sich unsere sportliche Situation noch bessern kann, weiss man auch beim HSV nicht, wohin die Reise geht. Denn die sehe ich in der momentanen Verfassung überhaupt nicht auf CL-Kurs. Und Enke wird sicher nicht im Winter dort unterschreiben, damit die dann eine grotten Rückrunde spielen und nur 9. oder so werden. Von daher teile ich die Meinung der tollen sportlichen Perspektive beim HSV auch nicht so ganz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 00:55 

Robert Enke ist bei 96 eines, nämlich unumstritten, beim HSV heißt es immer Kirschstein oder Wächter, Wächter oder Kirschstein. Was RE bei 96 hat, muß er sich anderswo erst noch erarbeiten.
Im Übrigen darf ich daran erinnern, daß TH beim VfB in der Ära Trapatonie der langjährige vertraute Torwarttrainer weggenommen wurde, statt dessen mußte er sich mit einem aus dem italienischen Troß abfinden.
Beim besten Willen, ich kann mir RE weder beim VfB vorstellen noch beim HSV...
Sportlich sieht es zwar momentan nicht so toll aus (damit meine ich nur den aktuellen Tabellenstand), aber das kann sich doch ändern, oder? Immerhin hat 96 in den letzten beiden Spielzeiten Kontakt zu den UEFA-Cup-Plätzen aufgenommen. Und wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, vielleicht ist es niemals mehr so einfach, den DFB-Pokal zu gewinnen bzw. durch die Teilnahme des Gewinners als Finalist in den UEFA-Cup zu kommen.

H96 mit DH sollten alle Anstrengungen in die Richtung bringen, daß der Verein die Klasse hält (ich gehe zwar davon aus, daß 96 nicht absteigt, die ersten drei Saisonspiele bescheren dem Verein allerdings eine schlechtere Ausgangsposition), in der zweiten Liga wird RE nicht spielen. Am besten wäre es, wenn es in den nächsten Wochen sportlich weiter aufwärts geht, wenn 96 und Coach DH mehr zusammen wachsen, daß daraus KONTINUITÄT entsteht, dann sind das andere Perspektiven als häufige Trainerwechsel RR-EL-PN. Ich denke, der Verein sollte Rahmenbedingungen schaffen.

Wenn RE bei 96 bleibt, dann brauch ich nix mehr an Geschenken zu Weihnachten und auch nichts zu meinem runden Geburtstag Anfang kommenden Jahres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 08:57 

Da Wächters Vertrag in HH ausläuft und er zuversichtlich gehen muss,musste der Vertrag mit Kirschstein verlängert werden.Der ist m.E. ein guter Ersatzkeeper. In dieser Saison hat er seinen Stammplatz noch nicht bewiesen. So viele Unsicherheiten,auch am Samstag...

MK MUSS den Vertrag mit Robert unter Dach und Fach bringen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 09:02 

chelsea hat geschrieben:

Und falls Robert bleiben will, wird das auch passieren. Am Geld wird es nicht scheitern, falls Hannover tatsächlich in der Lage ist, 2 Millionen pro Saison zu zahlen. Hamburg zahlt seinem Spitzenverdiener De Jong angeblich 2,5 Millionen. Soooo groß ist der Unterschied da auch nicht, dass man deshalb unbedingt wechseln müßte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 10:25 

der rote hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Und falls Robert bleiben will, wird das auch passieren. Am Geld wird es nicht scheitern, falls Hannover tatsächlich in der Lage ist, 2 Millionen pro Saison zu zahlen. Hamburg zahlt seinem Spitzenverdiener De Jong angeblich 2,5 Millionen. Soooo groß ist der Unterschied da auch nicht, dass man deshalb unbedingt wechseln müßte.

Ich traue Robert noch zu, dass er bei solch einem kleinen Unterschied nicht wegen des Geldes und die angeblich größere Perspektive dahin wechselt. Bei der sportlichen Perspektive muss er auch noch abwarten ob HSV in der nächsten Saison wieder um einen Europapokal spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 10:38 

perspektive hin oder her.
der feine unterschied ist, das der andere hsv nach oben will, entsprechend plant und einkauft. die ziele des anderen hsv sind klar definiert.

bei uns sieht es nach gefühlten 10 jahren 1. bl. so aus, als wenn wir die nächsten 5 jahre weiterhin nur ein ziel haben:
abstieg verhindern!!!

für sponsoren und spieler sind wir absolut uninteressant.

Betreff des Beitrags: Enke muß bleiben
BeitragVerfasst: 30.10.2006 10:57 

Meiner Einschätzung nach möchte Enke nicht unbedingt zu einem Verein, bei dem ein Riesentrubel veranstaltet wird (Bayern, HSV, Schalke, etc.), denn sonst hätte er schon längst dort sein können. Ich denke, daß er die Vorteile, die ihm ein relativ bodenständiger Verein wie H96 bietet, sehr zu schätzen weiß - vor dem Hintergrund der zuvor gemachten Erfahrungen.

Wichtig ist aber, daß der Verein wirklich bodenständig ist und zuverlässig plant. Eine absolute Selbstverständlichkeit sollte der Liga-Erhalt sein. Denn die Zweite Liga muß sich Robert Enke nun wirklich nicht antun.

Stellt sich die Frage: Wie bodenständig und zuverlässig ist Hannover 96 wirklich ? Seit Neururer ging's bergab, aber wirklich übel ist es, seit MK wieder überall herumwurschtelt - so meine Einschätzung. Die Hire and Fire-Mentalität weckt meines Erachtens kein Vertrauen. Dazu sagt er, daß man gegebenenfalls mit Hecking auch in die 2. Liga gehen würde (lobenswert, aber so früh in der Saison schon "2. Liga" ?). Kaenzig hatte den Vertrag mit Enke quasi schon klargemacht, durfte aber dann nicht weitermachen. Ich zweifle immer deutlicher die Qualität von Kind an und trauere dem leider komplett entmachteten Kaenzig bereits nach.

Wenn Kind die Sache mit Enke versaut, dann wissen wir, wo es mit 96 hingeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 11:38 

der rote hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Stimmt, ich denke auch nicht, dass der Knackpunkt das Geld ist. sondern die sportliche Perspektive. Und die ist beim HSV, oder bei einem anderen Verein, der sich um Robert Enke bemüht, besser als bei 96. Weil zu Bielefeld oder Bochum wird RE nicht wechseln.

Der Verein hatte 2 Jahre Zeit ein sportliches Konzept zu entwickeln und es entsprechend umzusetzen. Was daraus geworden ist, hat man ja gesehen. Mit DH ist jetzt endlich jemand da, der das erfolgversprechend in die Hand nehmen kann.

Damit Robert Enke bei 96 bleibt, bedarf es 2 Dinge: 96 braucht endlich einen vernünftigen Manager, der mit dem Trainer die Mannschaft weiterentwickelt. Genauso dringend benötigt 96 eine Nr. 10, die das Spiel der Mannschaft entwickeln und die Spitzen entspechend einsetzen kann. Es kann doch nicht sein, das RE der einzige Garant dafür ist, das die Mannschaft in Liga 1 bleibt. Wenn das weiterhin so bleibt, stehen Chancen für 96 schlecht, das RE bleibt.

Die Verantwortlichen sollten sich beeilen, den Vertrag mit RE zu verlängern. Wenn ich mich recht entsinne, hat das Umdenken bei PM erst richtig angefangen, als er in die Nationalmannschaft berufen wurde und die entsprechende Wertschätzung von seinen Kollegen erhalten hat. An diesem Punkt steht RE jetzt auch.

Noch eins zum Schluß: RE wird in 90% der Vereine in Liga 1 das entsprechende Standing haben. Jede Mannschaft wird froh sein, einen solchen Top-Torhüter zu haben. Wer diese Weltklasse-Leistungen bringt, der braucht sich gegen gehobene Mittelklasse a la Kirschstein nicht durchzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 12:23 

Natürlich spielt das Salär eine nicht unwichtige Rolle. Wohl auch die sportlichen Perspektiven. Wobei REs Beschäftigung bei unseren Roten seiner Karriere bisher ja keineswegs im Wege stand.

*Softie-Modus ein*
Ich will mich ja nur ungern wiederholen. Aber aus allen öffentlichen Äußerungen REs geht auch hervor, dass er nicht nur ein großartiger Torwart, sondern auch ein sehr sensibler Mensch ist. Nicht zuletzt deswegen ist er wohl auch in Kollegenkreisen so geschätzt und lt. MK eine so genannte „Identifikationsfigur“.

Es wird daher für meine Begriffe für das Ehepaar Enke nicht zuletzt auch darauf ankommen, wie sie hier den Verlust ihrer kleinen Lara verkraften können. Vereinsumfeld und Fans, aber auch das private Umfeld der Enkes müssen auch so was wie „Nestwärme“ vermitteln.

Ich glaube daher, dass bei REs Entscheidung, ob er uns erhalten bleibt, diese subjektiven Elemente mitentscheidend sein dürften und auch seine Frau ein wichtiges Wort mitsprechen wird.

MK tut sehr gut daran, das Thema Vertragsverlängerung RE sehr sensibel anzugehen. Vielleicht wäre der gute IK mit der kleinen Enya im Kinderwagen da sogar der bessere Verhandlungspartner?! Wo´s doch bei uns – wie wir seit DH wissen – so familiär zugeht. :wink:
*Softie-Modus aus*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 383  Nächste