Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 23:34 
✝ Unvergessen

Iss ja jut, runner & Soccerfriend, ihr müsst nicht in jedem Posting mehrfach betonen, dass unser Schweizer Jungmänätscher eine Superarbeit abliefert und überhaupt und so weiter und so fort.

Wir haben’s ja zur Kenntnis genommen.

Eine Frage steht allerdings wirklich (im Raum oder sonstwo):

Warum haben Maschmeyer und Kind erst jetzt den Geldhahn aufgedreht?

Wenn wir auf den Rängen schon wissen, dass es reichlich doof ist, im Mai zu sagen „Hey, es ist noch Kohle da“ – dann weiß das mindestens Kind auch.

Das macht alles hinten und vorne keinen Sinn.

Nun hat Schönwetterfan darauf hingewiesen, dass die Sinnfrage bei uns traditionell eher aus dem Bauch heraus beantwortet wird;
und marVin hat aus guten Gründen die Akten gewälzt und an die Chaostage einst in der Vorweihnachtszeit erinnert. (Jaja, so schlimm ist es nicht. Bei weitem nicht.)

Wie weiter , watt nu.

Vielleicht weiß der Tafelmann die Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 08:05 

Neu gefunden...ist da was dran?

Meint Ihr der würde in die Mannschaft passen???

Veröffentlicht am 23.05.2006 um 23:06 Uhr
Quelle: Masta82

Babic nach Hannover ?

Marko Babic steht ganz oben auf der Wunschliste von Hannover 96. Manager Ilja Kaenzig bestätigte den Kontakt zu dem Kroaten, der die linke Außenbahn besetzen soll. Bayer verlangt rund 1,4 Millionen € Ablöse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 08:10 

CroExpert - wir hatten in der Vereinsgeschichte so viele Jugos,die als absolute Kracher angepriesen wurden und sich dann als absolute Heuler herausstellten. Nur weil Du irgendeinen mal in einem Spiel gesehen hast,muss er nicht gut sein. Wer weiss,wer seine Gegenspieler waren. Gegen Luckenwalde ist sogar PM wie ein Ballkünstler aufgetreten...
Ich erinnere nur an Namen wie Vermezovic,Novakovic,Posavec,Paunovic, Cebinac,Pieta(Pole),Sainoski usw.

In der Sport Bild steht heute,das wir angeblich an Madsen interessiert sind. PN hat schliesslich in BO schon mit ihm zusammengearbeitet...
Damals war Madsen m.E. aber nicht sehr glücklich mit dem Trainer. :roll:
Wofür noch einen Stürmer ? Wir haben bereits Stajner,TB,VH,HH,Thorvaldsson. O.K. letzterer wird sowieso nur spielen,wenn wirklich gar nichts anderes möglich ist,er wurde ja über den Kopf unseres Supertrainers geholt und Hahne ist auch nur Tourist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 09:07 

Ich habe gestern Babic beim Länderspiel der Kroaten in Österreich (Ergebnis 4:1 für CRO) gesehen und war recht beeindruckt. So war er mir in der Bundesliga eigentlich nie aufgefallen. An mehreren Toren beteiligt, eines (etwas glücklich allerdings) selbst geschossen, ballsicher, zielstrebig. Vielleicht doch verpflichten?
Wen ich mir bei uns übrigens auch gut vorstellen könnte - und sei es, um den Druck von der Bank zu erhöhen -, wäre Hans H. Andreasen von Fürth. Der hat zwar zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, aber als er gesund war, hat er einige wirklich starke Spiele gemacht.

Duisburg will Michalke nicht mehr - und ich weiß auch nicht. Der war doch mal, vor einigen Jahren, ein wirklich großes Talent. Und auch vorvorige Saison in Aachen hat er eine wirklich starke Halbserie gespielt. Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 09:10 

Ach ja, Picard (es war doch Picard) meinte noch vor einigen Posts, er hätte Albert Streit vom 1. FC Köln gerne hier gesehen. Ich bin dagegen froh, daß er nicht kommt. Denn er ist ja nun schon mehrfach durch ausgesprochen unsportliches Verhalten aufgefallen - schließlich war er es, der Norbert Meier zu seinem fatalen Kopfstoß provoziert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 09:30 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
Ansonsten: Ja, Nürnberg macht in der Tat eine scheinbar sehr gute Transferpolitik, haben auch Engelhardt trotz Kreußbandriß genommen, den Engelhardt, den viele User hier ja für eine Pfeife halten. Hans Meyer scheint das anders zu sehen.

Warten wir es ab. Engelhardt hat bisher in keinem Spiel gezeigt das er Buli-Tauglichkeit besitzt

Solche absoluten Aussagen stören mich immer wieder.

Wahr ist, dass er laut Kicker-Noten einen Schnitt von 4,23 für die letzte Saison hat. Dies ergibt sich aus 5 mal Note 3, 4 mal 3,5, der Rest 4 bis 5,5.

Wahrlich nicht gut, aber eben doch anders als du es sagst. Ich würde ihn nie und niemals hier sehen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 09:34 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Duisburg will Michalke nicht mehr - und ich weiß auch nicht. Der war doch mal, vor einigen Jahren, ein wirklich großes Talent. Und auch vorvorige Saison in Aachen hat er eine wirklich starke Halbserie gespielt. Was meint Ihr?

Die Betonung liegt auf "war".

Gott verschone die Roten vor solchen Auslaufmodellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 11:02 

Reinhold Mathy WAR auch mal ein Talent...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 11:27 

Ach ja, Picard (es war doch Picard) meinte noch vor einigen Posts, er hätte Albert Streit vom 1. FC Köln gerne hier gesehen. Ich bin dagegen froh, daß er nicht kommt. Denn er ist ja nun schon mehrfach durch ausgesprochen unsportliches Verhalten aufgefallen - schließlich war er es, der Norbert Meier zu seinem fatalen Kopfstoß provoziert hat.

Hmm das hatte ich verdrängt :oops: :oops:
Ok, abgehakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 12:27 

Ja, Hallo erstmal......

Ich wollte mal auf Christian Eigler von Fürth verweisen. Wenn noch ein Stürmer sein muss, warum dann nicht dieser? Ist ein Top Scorer und frech am Ball und bestimmt nicht allzu teuer. Da reicht es noch für den ein oder anderen Brasilianer für´s Mittelfeld :wink:
Oder ist der Herr Eigler schon anderweitig verplant und ich hab es nicht mitbekommen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 12:29 

Sanogo traf immerhin in lautern und lautern hatte eine mittelmäßige Mannschaft. Ausserdem ist er bestimmt billiger im Gehalt als TB oder VH.

Wenn ich eure fantasie namen immer höre. Shabini,Kerlon,Boussoufi... überlegt mal selbst. Wenn die spieler so gut sind, wie ihr sie immer beschreibt. Warum spielen die noch bei kleinen "Popel"Vereinen und nicht in einem Top Verein aus Europa? Also ich finde es schon nervig wenn ihr igrendwelche spieler anpreisen tut . Habt ihr langeweile oder warum sucht ihr bei den Vereinen die spieler raus ? loooooooooooool Habt ihr die jemals spielen sehen? In solchen Ligen aufzufallen ist nicht schwer. Sage ja nur Svitlica der "beste" Stürmer in Polen.. und hier ? Der hatte nicht mal 2 Liga niveau...

Also naja ich bin da lieber für Talente aus Deutschland als irgendwelche Talentlosen/Regionalliga Spieler zuholen und teuere ablösesummen zuzahlen um dann zu wissen das die nichts können oder überschätzt sind. Siehe auch Troest... angeblich das größte Abwehr talent aber der ist Lahm... und nur mit seinen Haaren beschäftigt...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 12:48 

Ich frage mich wie viel Geld für die zwei Knaller zur Verfügung steht. Wenn ich etwas von Babic oder Madsen lese, muss ich sagen, das sind keine Knaller. Was dürfen die Knaller denn Kosten und wie viel dürfen die verdienen?

Wenn wir zwei fertige Fußballer holen wollen, die uns sofort weiterhelfen können um aus dem Tabellenniemandsland in den UEFA-Cup zu kommen, hätte ich da ganz andere Vorstellungen, ehrlich gesagt.

Oberste Priorität bleibt für mich ein Mann für das offensive Mittelfeld. Am liebsten Simak mit einem leistungsbezogenen Vertrag.
Zudem hoffe ich, das Merte noch ein Jahr bei uns bleibt.

Und den Zeitpunkt der Freigabe von Kohle seitens der Geldgeber finde ich ziemlich seltsam. Der Druck lastet jetzt auf Kaenzig, der auf Teufel komm raus um zwei Knaller verhandeln soll. Der fehlende offensive Mann im Mittelfeld wurde von Lienen gefordert, hätte man sich damals Gedanken über einen möglichen Transfer gemacht und die Geldgeber ihr OK gegeben, hätte man die Zeit besser nutzen können um zu sondieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 13:19 

Wie wärs denn mit Karel Poborsky.Der ist zwar schon 33 und kickt in der zweiten Liga bei Budweis,aber er ist immerhin Stammspieler in der Nationalelf und dort unverzichtbar laut Karel Brückner.Dürfte ja nicht sooo viel kosten.
Vielleicht sollte Stajni Ihn mal anhauen im Trainingslager..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 13:26 

Jaime hat geschrieben:
Wenn ich eure fantasie namen immer höre. Shabini,Kerlon,Boussoufi... überlegt mal selbst. Wenn die spieler so gut sind, wie ihr sie immer beschreibt. Warum spielen die noch bei kleinen "Popel"Vereinen und nicht in einem Top Verein aus Europa? Also ich finde es schon nervig wenn ihr igrendwelche spieler anpreisen tut .

Warum sprichst du eigentlich im Plural? Ich bringe diese Namen nur mit Red Soldier in Verbindung. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 13:40 

marVin hat geschrieben:
Und den Zeitpunkt der Freigabe von Kohle seitens der Geldgeber finde ich ziemlich seltsam. Der Druck lastet jetzt auf Kaenzig, der auf Teufel komm raus um zwei Knaller verhandeln soll.

Vehling hat ja am Sonntag darauf hingewiesen, daß es ein Problem ist, wenn der Kader in wichtigen Teilen "von außen", durch die Geldgeber im Gesellschafterkreis, finanziert wird (wobei ich allerdings nicht weiß, ob das bei anderen Vereinen nicht genauso ist). Das ist nicht nur ein finanzielles Problem, sondern schwächt natürlich auch den Handlungsspielraum von Kaenzig
Kaenzig hat durch die späte Entschlußkraft von vermutlich Kind und Maschmeyer jetzt die A...karte, ein Schelm, der dabei Böses denkt...

Im übrigen stimme ich dir zu: Madsen, das geht ja wohl gar nicht (dann gleich noch Darius Wosz dazu).
Und Babic, nun ja, ein "Knaller" ist ein Spieler eigentlich in der Tat wirklich nicht, wenn er von Leverkusens Ersatzbank kommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 14:03 
Moderator

Ähm. Na klar! Meier, das arme Opfer. *kopfschüttel*

Streit war einer der besseren Kölner, insbesondere in der Rückrunde, und hätte 96 sicher nicht zurückgeworfen, um es neutral auszudrücken. Sollte Schröter aber wieder fit werden, ist die Position besetzt und es drängen eher andere Baustellen, die ja auch allenthalben schon genannt und bisher nicht mit Neuverpflichtungen besetzt wurden. Babic oder Kryznowek (bin zu faul, um den Namen nachzuschlagen) halte ich für machbare und sinnvolle Gedankenspiele. Keine Brasilianer aber gehobenes Mittelmaß.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 14:25 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Babic oder Kryznowek (bin zu faul, um den Namen nachzuschlagen) halte ich für machbare und sinnvolle Gedankenspiele. Keine Brasilianer aber gehobenes Mittelmaß.

Ich habe nachgeschlagen und die korrekte Schreibweise (du hast es fast getroffen) des zukünftigen Wobbers gefunden:

Zitat:
Krzynowek heult mit den "Wölfen"

Also dürfte es nicht machbar sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 16:02 

marVin hat geschrieben:
Wenn ich etwas von Babic oder Madsen lese, muss ich sagen, das sind keine Knaller.

Das sehe ich genauso. Unter "Krachern" oder "Knallern" verstehe ich auch ganz andere Kaliber. Bisher zumindest waren die beiden Genannten nach meinem Verständnis höchstens Bundesliga-Mittelmass. Ich weiss allerdings auch nicht, wer die hoffnungmachenden Kraftausdrücke in die Welt gesetzt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das die Formulierungen der schreibenden Kollegen am Tag nach der Vorstandssitzung. Also sind die Worte wohl aus diesem Kreis gekommen. Jetzt müsste man wissen, welches Anforderungsprofil mit den Bezeichnungen verbunden wurde.

So müsste dann auch die Auftragsstellung für IK formuliert worden sein. Mit "machen Sie sich mal auf die Suche nach zwei Krachern" wäre das wohl etwas zu nebulös formuliert. Man sieht ja schon hier im Forum an den Namen die ins Spiel gebracht werden, wie unterschiedlich die Auffassung zu "Krachern" sind. Nur um Namen aus der Bundeslga zu nennen (unabhängig davon, ob sie zu haben sind und ob wir sie überhaupt wollen), würde ich zu dieser Kategorie Spieler wie Altintop, Schweinsteiger, Kuranyi oder auch Amanatidis zählen. Aber wie gesehen, versteht da ja wohl jeder was anderes drunter.

Also weiterhin abwarten und (so oder so) überraschen lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 17:01 

Moin!

Denkbar ist, daß der Etat um 4 Millionen aufgestockt wurde, um das Niveau von M' Gladbach zu erreichen.
Für 4 Millionen kann man keine Weltspieler kaufen.
Von daher, Erwartungen 'runterschrauben.

Im übrigen denke ich, daß Babic ein zumindest gleichwertiger Ersatz für Dabrowski ist.
Ob er uns helfen kann in obere Tabellenregionen vozustoßen, muß man sehen.
Wenn er denn kommt...

Bis denne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 17:46 

Babic sehe ich auch, wenn als Dabro-Ersatz.
Er ist zwar technisch nicht der beste und bei Leverkusen auf der Bank, aber ich denke er könnte 96 weiterhelfen. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass er Stammspieler wird. Wichtig bei ihm ist, dass er ein bodenständiger Typ ist, und da haben wir auch schon das Problem: Er identifiziert sich mit Bayer und ich glaube kaum, dass er nach Hannover will. Als Dabro-Ersatz wäre er okay und höchstwahrschein sogar besser, aber als wirklichen Mittelfeldstratege sollte man lieber die Finger von ihm lassen. Ich denke dazu ist er nicht in der Lage, in der Offensive Akzente setzen zu können.

Und zu Eigler: Ich habe mir auch schon Gedanken über ihn gemacht. Ich denke allerdings, dass er wohl in etwa so eine Entwicklung wie Ahanfouf in der Bundesliga machen würde. Und diese Entwicklung ist bei 96 nicht wirklich gefragt. Wir brauchen einen der in der ersten Liga Tore schießen kann und nicht in der zweiten. Ich denke wir haben uns mit Thorvaldsson für die richtige Variante entschieden :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 217  Nächste