Szabolcs Huszti [2006-2009] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 23:08 |
|
|
Eggimann ist mein Spieler. Ich halte super viel von ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 23:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 23:14 |
|
|
Eines steht allemal fest: Sich hinziehende Vertragsverhandlungen sind bei guten Spielern in der Regel im Interesse dieser Spieler. Von daher dürfte klar sein, woran es liegt. Eine Weiterverpflichtung um jeden Preis kann nicht Sinn der Sache sein. Wenn hier irgendwelche Zahlen kolportiert werden, dürfte dies auch eher im Interesse des Spielers/Beraters liegen als im Vereinsinteresse. Hier soll schlicht und einfach öffentlicher Druck aufgebaut werden. Darauf sollten wir nicht hereinfallen. Genauso wenig wie unsere Vereinsführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 23:31 |
|
|
Tja, viel von dem was hier drin steht stimmt wohl. Was Szabi anbetrifft habe ich mir schon den Kopf blutig gekratzt und meine Calvaria ist in mehrere Stücke zerborsten. Ich kann mittlerweile keine Nacht mehr schlafen!!
Wenn das Ding in die Hose geht werden weder DH noch CH zu Ordensträgern, Kruzifix!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 00:21 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Marten hat geschrieben: Eggimann ist mein Spieler. Ich halte super viel von ihn.
Schön für dich.
Aber bin ich nich sicher das du Recht hast.
Und bin ich sicher:wenn Huszti ist weg ,96 wird sehr schwer
ein solche Spieler finden ,wer so gut die andere mit tollen Flanken,Eckballs bedient.
Nicht vergessen: aus 54 Saisontore 20 Tore(10 Tore/10 Vorlagen)kann 96 an Huszti bedanken.
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 00:58 |
|
|
Wohl war, magyar96fan. Interessante Frage; was sind 20 Scorerpunkte von 108 möglichen wert (auf TM.de übrigens mit 10/8 geführt, aber egal)? In der letzten Saison waren sie viel wert, weil wir hinten gleichzeitig eine Schießbude waren. Andererseits: Wenn es uns gelingt hinten dicht zu machen, verändert sich die Gewichtung.
Meine Meinung:
In der Saison 2006/2007 waren es 4 Tore und 7 Vorlagen. Wie denn, wenn sich nicht die Saison 2007/2008 sondern die Saison davor wiederholt? Das ist doch genau die Frage, die der Verein abwägen muss. Auch: Kann noch jemand anderes Elfmeter schiessen? Wird er noch besser? Oder was?
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich mag den Spieler und würde ihn gern weiter bei 96 sehen. Aber er ist mE kein Führungsspieler und ist noch nicht in der Position Forderungen auf dem Niveau von Robert zu stellen; Eggimann sollte da aber kein Problem sein. Insofern finde ich es richtig, wenn der Verein eine klare Obergrenze zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 01:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wie? : eggimann sollte da kein problem sein?
wenn es um das gehaltsgefüge geht, und eggimann 1,5mio im jahr bekommt, hat 96 auf jahre ein problem, versprochen!
und bei huszti wissen wir innerhalb weniger std. bescheid, läuft ja gleich ab, das ultimatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 06:05 |
|
|
Es war aber nunmal so, dass in der Defensive deutlich größerer Handlungsbedarf bestand, als jetzt im Mittelfeld. Zudem hat Huszti ja noch Vertrag. Vielleicht pokern er und sein Berater ja auch und es gibt gar keine anderen Angebote. Stattdessen versteht man es geschickt eine Drohkulisse aufzubauen, bedient sich des Schmierblatts Bild und schon entsteht unter den Fans Unruhe und der Verein erhält auch noch vom eigenen Anhang Druck. Druck der vielleicht gar nicht da sein muss, weil Huszti keine anderen Angebote hat und befürchten muss, dass er, falls die kommende Saison für ihn mies läuft, seinen Marktwert nicht halten kann und im Preis gedrückt wird. Das mal so als kleiner Denkanstoß am frühen Morgen....
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 08:41 |
|
|
Ich sehe das grundsätzlich wie der Kuhburger.
Gestern kam der blutjunge Azubi mit panisch aufgerissenen Augen an meinen Schreibtisch gestolpert und teilte mit, auf der Online-Dependance des vierlettrigen Schmierblattes stünde, dass die Chancen auf eine Vertragsverlängerung mit Huszti bei 45% gegen 55 % lägen.
WTF? Mag mir mal einer bitte die grandiose Formel erläutern, die hinter dieser Rechnung steckt?
Da wird gepokert, nix weiter erstmal.
Betrachten wir doch mal die Lage nüchtern...
Wir haben bei unseren geliebten Roten ein etwas schiefes Gehaltsverhältnis, das aber nicht auf Unfähigkeit fusst, sondern dem Umbruch (Aufbruch!) der letzten Jahre geschuldet ist.
Ein Huszti ist gerade in die Bruchstelle gerutscht und liegt finanziell daher unter dem, was einige der später verpflichteten Spieler erhalten.
Dass das 'geradegerückt' werden sollte, ist wohl klar.
Aber das muss auch so passieren, dass (gaaaanz wichtig!!!) der Verein nicht das Gesicht verliert.
Sprich: Öffentlich diskutierte Foderungen, berechtigt oder nicht, wird der Verein sicherlich niemals einfach so abnicken, sondern immer versuchen, den Kurs zu drücken.
Huszti und sein Geier (manche nennen diese Spezie 'Berater') wiederum können lesen und wissen, dass z.B. 'Kicker' ihm bescheinigt, mit seinen Toren und Vorlagen zu den besten (besser: erfolgreichsten) Mittelfeldspielern der Liga zu gehören.
Dann noch ein wenig das Gerücht gepflegt, quasi die halbe Premier League sei hinter ihm her....und schwupps darf das Boulevardblatt eine Fantasiekalkulation anstellen, wie sicher es sei, dass Huszti bei 96 bleibt, weil ja gaaanz andere hinter ihm her wären und sowieso, stripp, strapp, strull!
Wir wollen bitte nicht vergessen, welche Jahreszeit wir haben und dass Zeitungen von Meldungen dieses Kalibers leben.
Eine Zeitung will nicht die Wahrheit verkünden (dieses Schmierblatt eh nicht), sie will gekauft werden.
Es spricht in meinen Augen für die mittlerweile sattelfeste Vereinsführung, dass sie sich eben nicht künstlich von aussen unter Druck setzen lässt, sondern in einem realistischen zeitlichen und finanziellen Rahmen den Konsens sucht.
Unser Auszubildende muss halt auch noch viel lernen.
Klar wäre ein Abgang von Huszti ein Verlust für uns! Keine Frage!
Aber absteigen würden wir dadurch nicht mehr.

_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
Zuletzt geändert von hangover96 am 29.05.2008 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 08:47 |
|
|
Guter Beitrag, @hangover96!
Die Einschätzung 45:55 soll allerdings von unserem geschätzten Präsi gekommen sein, so sagt es zumindest kicker.de.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 08:55 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Guter Beitrag, @hangover96!
Die Einschätzung 45:55 soll allerdings von unserem geschätzten Präsi gekommen sein, so sagt es zumindest kicker.de.
Oh...das ist an mir vorbeigegangen...
Ändert aber nix an meiner Meinung, dass gepokert wird, und das einfach dazugehört.
Lassen wir uns überraschen.
Ich fänd's überaus sdchade, wenn Huszti ginge, aber die Welt bräche nicht zusammen.
Hauptsache er geht aus der Bundesliga, wenn er denn geht. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 10:17 |
|
|
Das System ist krank! Es wird höchste Zeit, dass die Spieler zum Gemeingut erklärt werden, dann werden die Spieler staatlich geführten Vereinen für eine auszuwürfelnde Anzahl von Saisons zugelost und erhalten einen Mindestlohn mit von der FIFA festgelegten Prämien. Spieler dürfen nicht länger Sklaven kapitalistischer Berater bleiben.
Revolution!
Pardon: Jetzt ist's doch glatt mit mir durchgegangen. Huszti ist Profi, sein Berater auch und Hannover 96 ist weder Wohlfahrtsverein noch kapitalistischer Unterdrücker. Wie hier dem Verein Knickerigkeit und Huszti und seinem Berater Gier unterstellt wird geht mir echt zu weit.
@Gunther & Co: Es ist ein altes Leiden unseres Vereins, dass mitunter zuviel Wert (im wahrsten Wortsinne) auf neue Spieler gelegt wird und Spieler des aktiven Kaders unter Wert bezahlt wurden. Ob man das angesichts eines Angebots von bis zu 1,5 Millionen Euro auch im Fall Huszti behaupten kann, bezweifele ich allerdings.
Es ist ein alter Hut, dass für neue Spieler höhere Bezüge geboten werden müssen um einen Wechsel trotz des immanenten Risikos attraktiv genug zu machen. Das wissen Huszti und sein Berater genau. Wenn sie also das Angebot von 96 mit mögliche Bezügen bei angeblichen Interessenten vergleichen, müssten sie das Risiko eigentlich mitkalkulieren. Sie können das aber auch aus verhandlungstaktischen Gründen sein lassen.
Wir sind alle nicht dabei und sollten diese Vorgänge erst dann bewerten, wenn eine Entscheidung gefällt wurde. Vorher eignet sich diese Diskussion nur für das Füllen des Sommerlochs. Diese Diskussion wurde fast identisch zu Balitschs Vertragsverhandlungen auch geführt - möge sie zum gleichen Ergebnis kommen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:35 |
|
|
@sArnie, das heißt also mit anderen worten: weil huszti damals für lächerliche 300.000 gekauft wurde, hat er automatisch die arschkarte gezogen, egal welche leistung er bringt?
@hangover, du meinst, huszti will sich (mit seiner gehaltsforderung) auf die ebene von enke heben?....viell. sollte man die frage stellen, warum huszti noch immer unterhalb der hanke-ebene angesehen (bezahlt) wird??
ah, ich glaube ich weiß warum: hanke ist junger deutscher ex-nationalspieler. huszti ist zwar auch jung, aber weder deutsch noch ex sondern "nur" aktueller nationalspieler. natürlich im ausland, und deswegen wohl weniger wert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:44 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @sArnie, das heißt also mit anderen worten: weil huszti damals für lächerliche 300.000 gekauft wurde, hat er automatisch die arschkarte gezogen, egal welche leistung er bringt? @hangover, du meinst, huszti will sich (mit seiner gehaltsforderung) auf die ebene von enke heben?....viell. sollte man die frage stellen, warum huszti noch immer unterhalb der hanke-ebene angesehen (bezahlt) wird?? ah, ich glaube ich weiß warum: hanke ist junger deutscher ex-nationalspieler. huszti ist zwar auch jung, aber weder deutsch noch ex sondern "nur" aktueller nationalspieler. natürlich im ausland, und deswegen wohl weniger wert. 
Nope, will ich nicht, habe ich auch nirgendwo annähernd so geschrieben.
Aus welchem Teil meines Postings hast Du das herausgefiltert???
Ich habe einfach nur versucht, den Mechanismus 'Sommerloch & Boulevardpresse' vor dem Hintergrund der Praktiken im Profifussball zu erläutern.
In meinen Augen sollte man Huszti ein ordentliches Gehalt bieten (was sicherlich auch schon passiert ist), aber sich weder durch 'uns' noch durch andere Aussenstehende ins Handwerk pfuschen und/oder unter Druck setzen lassen.
BTW: Dein Posting klingt etwas paranoid. Was verdient wohl Jürgen?
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:47 |
|
|
@hangover96 tschuldigung!
ich meinte @Kuhburger, bezogen auf
Kuhburger hat geschrieben: Aber er ist mE kein Führungsspieler und ist noch nicht in der Position Forderungen auf dem Niveau von Robert zu stellen
Zuletzt geändert von Gunther am 29.05.2008 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:48 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: @hangover96 tschuldigung! ich meinte @Kuhburger
Da bin ich aber erleichtert! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:52 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: @hangover96 tschuldigung! ich meinte @Kuhburger Da bin ich aber erleichtert! 
Wieso DU????
@Gunther: k.P. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 13:48 |
|
|
sArnie hat geschrieben: @Gunther & Co: Es ist ein altes Leiden unseres Vereins, dass mitunter zuviel Wert (im wahrsten Wortsinne) auf neue Spieler gelegt wird und Spieler des aktiven Kaders unter Wert bezahlt wurden. Ob man das angesichts eines Angebots von bis zu 1,5 Millionen Euro auch im Fall Huszti behaupten kann, bezweifele ich allerdings. Gunther hat geschrieben: @sArnie, das heißt also mit anderen worten: weil huszti damals für lächerliche 300.000 gekauft wurde, hat er automatisch die arschkarte gezogen, egal welche leistung er bringt?
Unsinn. Bei bestehenden Verträgen laufen Verhandlungen genau so: Die Angebote fallen nicht so hoch aus, weil die Vereine
1. wissen welche Angebote ihnen vorliegen,
2. sich der Tatsache bewusst sind, dass ein Wechsel immer auch ein gewisses Risiko für den Spieler bedeutet und
3. weil andere Vereine aufgrund der Thematik aus 2. höhere Angebote machen müssen und selbst auch noch ein höheres Risiko tragen und, last but not least,
4. weil ohne Verlängerung Ablösesummen erzielt werden können
Vor diesem Hintergund gesehen halte ich 1,5 Millionen für ein leistungsgerechtes angemessenes Angebot. Wenn Herr Huszti oder sein Berater das anders sehen, müssen sie wohl die Konsequenzen ziehen. Das und nichts anderes habe ich geschrieben und gemeint. Hannover 96 kann und wird damit leben können.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 14:25 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
hangover96 hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: @hangover96 tschuldigung! ich meinte @Kuhburger Da bin ich aber erleichtert!  Wieso DU???? 
Weil ich mir schon Sorgen um Gunther gemacht haben nach seinem Post... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 14:48 |
|
|
@Genie-Stajner-Wahnsinn:
verstehe...