Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 18:06 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 18:28 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Und würdest du Schlaudraffs Spielweise besser kennen, dann sollte dir aufgefallen sein dass er genau so wenig Spielmacher ist wie Bruggink
Auf Bruggink gehe ich nicht ein, hat keinen Sinn.
Aber zeigt mir doch mal bitte, wo ich geschrieben hab, dass Schlaudraff Spielmacher ist. Vor ein paar Tagen, hab ich dazu mal Stellung genommen im passenden Thread.
Und du sagst doch selbst, dass er überall in der Offensive zu finden ist. Aber nur nicht zentral oder was? Mit dir diskutieren ist echt immer nen Krampf!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
Zuletzt geändert von Mik96 am 27.05.2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 18:32 |
|
|
Nicht verzweifeln, Mik. - Trapp steht auf der Lohnliste vom Bund der Psychotherapeuten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 20:22 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Und würdest du Schlaudraffs Spielweise besser kennen, dann sollte dir aufgefallen sein dass er genau so wenig Spielmacher ist wie Bruggink Auf Bruggink gehe ich nicht ein, hat keinen Sinn. Aber zeigt mir doch mal bitte, wo ich geschrieben hab, dass Schlaudraff Spielmacher ist. Vor ein paar Tagen, hab ich dazu mal Stellung genommen im passenden Thread. Und du sagst doch selbst, dass er überall in der Offensive zu finden ist. Aber nur nicht zentral oder was? Mit dir diskutieren ist echt immer nen Krampf!
Die Aussage "ist in der Offensive überall zu finden" bedeutet nicht er sei ein Spielmacher, er würde hier eher die Rolle eines Ribery oder vllt. auch die eines Stajners(in Bestform) übernehmen, die Rolle des Aktivpostens in der Offensive.(Das ich aber auch alles erklären muss).Und warum macht es keinen Sinn mehr auf Bruggink einzugehen, wir sind hier schließlich in seinem persönlichen Fred, merkwürdig  Dies zeigt mal wieder deinen Reichtum an Argumenten.
Wenn du bereits bei so einer Diskussion einen Krampf bekommst, dann würde ich dir mal empfelen dich eingehender mit Materie zu beschäftigen 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 20:31 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Die Aussage "ist in der Offensive überall zu finden" bedeutet nicht er sei ein Spielmacher
Und wann hab ich jetzt wieder behauptet, dass du behauptet hast, er sei ein Spielmacher?
Man könnte meinen, wir sprechen dieselbe Sprache (Deutsch), du widerlegst das aber! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 20:55 |
|
|
Zitat: Mit Schlaudraff hat man jetzt auch zentral einen Spieler, Klingt für mich als würdest du meinen er sei der, gewünschte, zentrale Mann.So gehe ich mit dem Glauben in diese Diskussion, dass du meinst Schlaudraff sei ein Spielemacher, Missverständnisse vorprogrammiert. Und dann dieser Satz: Zitat: Und du sagst doch selbst, dass er überall in der Offensive zu finden ist. Aber nur nicht zentral oder was So bestätigt sich mein Eindruck. Somit löst sich auch diese Frage: Zitat: Und wann hab ich jetzt wieder behauptet, dass du behauptet hast, er sei ein Spielmacher? Ok ein Missverständniss tut mir Leid, aber Missverständnisse entstehen überall dort, wo sich nicht klar ausgedrückt wird Haben wir nicht eingetlich mit Bruggink angefangen?Denn hier hast du etwas Missverstanden: De Trapp hat geschrieben: Denn aufgrund seiner fehlenden Antrittsstärke und Wendigkeit(kurz = Explosivität), ist er nicht in der Lage sich von seinem Gegenspieler zu lösen bzw. dem Ball ruckartig entgegen zu kommen.Das ist der Grund warum bei ihm, aus dem Spiel heraus(er oft für längere Zeit "abtaucht"), nicht sehr viel kommt. Darauf du: Mik96 hat geschrieben: Also das man sich nur durch explosive Sprints freispielen kann, halte ich für ein Gerücht
So meinte ich das nicht.Um anspielbar zu bleiben,und das ist Grundvorrausetzung um den Regisseur zu spielen, muss man immer in Bewegung sein(Laufstärke), wenn der Gegner einem weniger Raum gewährt ist auch die einer oder andere ruckartige(explosionsartige) Bewegung zum Ball nötig oder auch in den freien Raum nötig deshalb(Antrittsstärke).Bruggink kann soetwas nicht, und deshalb wird er nie in der Lage sein die Rolle des 10ers zu übernehmen.Wo liegt nun dein Problem?
Wo sind deine Gegenargumente?
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 21:03 |
|
|
Na, wenigstens hat sich das noch geklärt
Nur weil ich "zentral" schreibe, meine ich nicht Spielmacher. Hanke spielt, bzw. soll ja auch zentral spielen, als Stürmer. Schlaudraff um ihn rum.
Nichts für ungut!
Gegenargumente evtl. später, muss grad wech...
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2008 21:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 00:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich möchte euch beide zwar nicht stören  , aber ich denke, dass brugging sehr gut in die mannschaft der neuen saison passen wird.
denn: er hat mit schlaudraff einen mitspieler mehr, der sich anbietet und den freien raum "findet". wenn sich das ein bischen einspielt, halte ich brugging für einen sehr guten passgeber. er hatte bisher halt teilweise auch ein problem den recht statischen hanke, welcher oft doppelt gedeckt war, zu finden. da tun sich nächste saison ganz andere möglichkeiten für ihn auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 01:08 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Zitat: Gegenargumente evtl. später, muss grad wech... Das sagen sie alle... 
Ja, aber manchmal stimmt es wirklich, wie in meinem Fall!
Ich denke mit Explosivität meinst du sowas, wie diese Szene bei 2m 50sek.
http://youtube.com/watch?v=wTvgqY9FHXU
Du hast recht, diese Qualiät hat Bruggink nicht, aber andere, die andere 10er evtl. nicht haben.
Und ich denke, dass sich Arno und Jan evtl. gut ergänzen können.
Mit Krebs haben wir noch nen 10er, der auch explosiv sein kann, falls man es mal braucht.
That's all. There is no problem 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 01:47 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Ja, aber manchmal stimmt es wirklich, wie in meinem Fall! Ich denke mit Explosivität meinst du sowas, wie diese Szene bei 2m 50sek. http://youtube.com/watch?v=wTvgqY9FHXUHhh, wovon schreibe ich denn ganze Zeit, so meine ich es nicht  .Zum 3. male: Es geht um die Bewegung ohne Ball: Zitat: Um anspielbar zu bleiben,und das ist Grundvorrausetzung um den Regisseur zu spielen, muss man immer in Bewegung sein(Laufstärke), wenn der Gegner einem weniger Raum gewährt ist auch die einer oder andere ruckartige(explosionsartige) Bewegung zum Ball nötig oder auch in den freien Raum (Damit meine ich nicht die "Schnittstelle der Abwehr"!)nötig deshalb(Antrittsstärke).
Diese "Qualität" ist für jeden 10er notwendig, sonst kann man nicht vom letzt genannten sprechen.
Wie kommt es das ich immer wieder meine eigenen Aussagen, zusätzlich erläurtern muss.Mit solch einer(begriffsstutzigen) Person macht es keinen Sinn zu diskutieren  Und dann noch meine These angreifen(vorherige Seite  ), erst verstehen, dann posten!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 01:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
trapp,
jetzt, wo du nicht nur in einzeilern, sondern seitenübergreifend, die wahrheit gepachtet hast, machst du mir richtig angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 02:15 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: trapp, jetzt, wo du nicht nur in einzeilern, sondern seitenübergreifend, die wahrheit gepachtet hast, machst du mir richtig angst.
Ich habe nicht die Wahrheit gepachtet, ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber wenn ich merke, das ein User sich nicht einmal die Mühe macht, meine Aussagen zu verstehen, und dann noch meine Aussage( die er nicht verstanden hat) angreift, was soll ich dann noch mit diesem anfangen!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 14:46 |
|
|
Is doch egal, ob mit oder ohne Ball. Ich wollt dir nur zeigen, was ich unter Explosivität verstehe. Und da sind wir ja einer Meinung. Diese Qualität hat Bruggink nicht. Aber andere Qualitäten, die wertvoll sein können.
Und deine These habe ich nicht wirklich angegriffen, ich wollte sie nur relativieren und hätte es vllt. so schreiben sollen:
"Also das man sich NUR durch explosive Sprints freispielen kann, halte ich für ein Gerücht".
Es ging mir um das "NUR". Ist ja nicht so, dass Arno NIE freisteht.
Aber du hast schon recht, wir sind nicht ganz auf einer Wellenlänge. Das macht keinen Sinn, wenn man jedes Wort erklären muss. Ich werde es mir merken: Trapp = böse!
Und jetzt beruhig dich wieder!
"Waaas erlaube Mik96? Schreibe wie Flasche leer! Ich habe fertig" 
|
|
Nach oben |
|
 |
red senior
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 10:07 |
|
|
Habe gerade das NP Interview mit unserem neuen Talentscout gelesen.
Guckst Du hier.. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 29a9f94ee2
Interessant welch hohe Meinung der Lange von unserem Holländer hat. Schließe mich dem gerne an und sehe ihn trotz der Offensiveinkäufe in der Startelf. Mit Forsell und Schlaudraff hat er die richtigen Partner vor sich. 4-4-2 und Bruggink ist dabei... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 11:08 |
|
|
Schatzschneider: "Auch Arnold Bruggink hat alles, was man sich im Fußball vorstellen kann – bis auf Schnelligkeit. Aber dann würde er bei Real Madrid spielen. Trotzdem hat Bruggink genau das, was ich suche. Wenn ich so einen Spieler finde, würde ich ihn sofort nehmen."
Quelle: Das von red senior erwähnte Interview mit Dieter Schatzschneider aus der NP/dem Pressespiegel.
Ein wenig zu optimistisch vielleicht aber nicht vollständig ohne Grundlage. Die Pässe und die Übersicht von Bruggink sind in der Tat von hoher Qualität. Wäre er zusätzlich noch dynamischer könnte er sehr wohl viel mehr erreichen. Trotzdem sollte man nicht so vermessen sein dann ein Engagement bei Real Madrid (sic!) herbeizureden. Momentan sind - von seiner fehlenden Schnelligkeit abgesehen - noch zwei andere Defizite festzustellen. Eines im Bereich Zweikampfstärke und das Andere bei der Konstanz. Im Gegensatz zur fehlenden Grundschnelligkeit sehe ich für beide Punkte aber durchaus Chancen für ja sogar Tendenzen zur Verbesserung.
So schlecht wie einzelne Gestalten hier im Forum Bruggink reden sehe ich ihn jedenfalls nicht. Ohne Doping wird an der Grundschnelligkeit nichts mehr zu machen sein - also, Bruggink: Vergiss Real Madrid und konzentrier dich auf deine Arbeit an den Zweikämpfen. Mit mehr Erfolg bei Zweikämpfen und entsprechendem Selbstvertrauen schaffst du auch mal eine super Hinrunde. Dann ist das Thema Konstanz gleich mit "gefrühstückt".
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 11:27 |
|
|
Arnie, Arnie, ich werde noch Fan von Dir....
Unabhängig von der megalomanischen Idee, unseren Niederländer bei den Königlichen wiederzufinden, ist Arnold in meinen Augen tatsächlich ein sehr wichtiger Spieler bei uns.
Die verbleibenden Defizite hast Du ja erwähnt, so dass ich mir die Wiederholung spare.
Die Unken mögen sich mal seine Ballbehandlung anschauen, die ist IMHO vortrefflich. A propos trefflich....., treffen ist auch noch sein Ding!
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 12:24 |
|
|
 *blush*
Hinweis: Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass zwischen meinem Nickname und dem Spieler Arnold Bruggink absolut kein Zusammenhang besteht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 12:29 |
|
|
sArnie hat geschrieben: :oops: *blush*
Hinweis: Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass zwischen meinem Nickname und dem Spieler Arnold Bruggink absolut kein Zusammenhang besteht.
Ach so, dann ist das auch gar nicht Arnold B. in Deinem Avatar... 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 13:02 |
|
|
k-rect! Das ist Gouvernor Schwarzenegger in seiner Erfolgsrolle "Rise Of The Reds". Ein glorreicher Film über eine ebenso glorreiche Fußballmannschaft aus Hannover - genannt "The Reds". Der Film zeichnet die Geschichte des Aufstiegs der Roten über die Maschinen der restlichen Welt (aka Bundesliga) bis an die Spitze der internationalen Charta (aka UEFA).
|
|
Nach oben |
|
 |
|