Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13967 Wohnort: Hemmingen
|
dudeH96 hat geschrieben: @ bemeh
ich finde deinen ton, gerade als mod, hier unangebracht und beleidigend! andere user wurden gesperrt, wegen ähnlicher äußerungen...
es ist mein gutes recht als zahlendes mitglied darüber nachzudenken was ein spieler meines teams wohl haben könnte, wenn eine ominöse "nachrichtensperre" verhängt wird!
Du mußt schon genauer hinsehen. Ich habe bestimmt Niemand beleidigt, sondern mich über das Verhalten bestimmter Fans geärgert. Desweiteren habe ich ganz bewußt die Tatsache kritisiert, dass aus der "Nachrichtensperre" von erfahrenen Usern, die die Informationen hier sehr wohl einschätzen können, die Vermtung der nicht vorhandenen Verletzung in die Welt gesetzt wird.
So, das reicht jetzt für mich zu dem Thema.
Viel interessanter sollte sein, ob Rosi, sofern er denn bald mal wieder trainiert, noch irgendwie die Kurve kriegt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:18 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @ bemeh
ich finde deinen ton, gerade als mod, hier unangebracht und beleidigend! andere user wurden gesperrt, wegen ähnlicher äußerungen...
es ist mein gutes recht als zahlendes mitglied darüber nachzudenken was ein spieler meines teams wohl haben könnte, wenn eine ominöse "nachrichtensperre" verhängt wird!
Da darf ich widersprechen oder ?
Ich halte Bemeh für wesentlich "handzahmer" und sachlicher, als beispielsweise Discostu, der gerne auch mal persönliche Meinung mit dem "Hinweis" MOD unterstreicht und oftmals zu Recht kritisiert wird.
Leider verliert sich in diesem Forum manchesmal die Sachlichkeit, weil sich einige User als Hilfs-Mod oder Forumspolizisten sehen. Wieder einige Andere sind mehr bestrebt den Kollegen ihre Meinungen aufzudrücken und lassen kein Wort ausser dem Eigenen gelten.
Ich halte es für nötig, das Mod´s zur richtigen zeit einschreiten und handeln, um persönliche Meinungen zu verbreiten, würde ich es allerdings für angebrachter halten, das der Mod einen separaten Account benutzt. Sobald als Mod mit persönlicher Meinung eingegriffen wird, leidet für meinen Geschmack die erwünschte Authorität...sieht man ja 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:22 |
|
|
das hängt davon ab, was er hat.
zu hoffen und zu wünschen wäre es ihm/uns....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:26 |
|
|
Zitat: BeitragVerfasst am: 14.03.2010 23:18 Titel: Antworten mit Zitat dudeH96 hat Folgendes geschrieben: @ bemeh
Da darf ich widersprechen oder ?
Ich halte Bemeh für wesentlich "handzahmer" und sachlicher, als beispielsweise Discostu, der gerne auch mal persönliche Meinung mit dem "Hinweis" MOD unterstreicht und oftmals zu Recht kritisiert wird.
Leider verliert sich in diesem Forum manchesmal die Sachlichkeit, weil sich einige User als Hilfs-Mod oder Forumspolizisten sehen. Wieder einige Andere sind mehr bestrebt den Kollegen ihre Meinungen aufzudrücken und lassen kein Wort ausser dem Eigenen gelten.
Ich halte es für nötig, das Mod´s zur richtigen zeit einschreiten und handeln, um persönliche Meinungen zu verbreiten, würde ich es allerdings für angebrachter halten, das der Mod einen separaten Account benutzt. Sobald als Mod mit persönlicher Meinung eingegriffen wird, leidet für meinen Geschmack die erwünschte Authorität...sieht man ja Cool
äh ich wollte hier keine moddiskussion entfachen! ich denke auch das bemeh mit mir schon selbst fertig wird.
meine aussage war lediglich auf seinen letzten beitrag bezogen.
wäre schön wenn man sich wieder ums eigentliche thema kümmern könnte.
was rosi hat bzw wann er wieder kommt usw
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 09:34 |
|
|
@dudeH96
Er ist nicht da und an der Reaktion Einiger hier kann man doch erkennen, das es sich nicht um eine Adduktorenzerrung handelt, da hätte Rosi im Verein die goldene Ehrennadel für bekommen, weil er dann der gefühlt 50. gewesen wäre! Also belassen wir es bei wildwachsenden, aber bitte leisen, Vermutungen!
Ich freue mich das zumindest ein ganz bestimmter Kreis weiß wie es ihm geht und das wir uns keine Sorgen machen müssen. Alles Andere was hier von @Bemeh, einem bestimmten Kreis von Usern, angedichtet wird ist Mumpitz und mehr nicht!
Fakt ist, das er erst mal gesund werden muss und dann sehen wir weiter!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 09:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: Alles Andere was hier von @Bemeh, einem bestimmten Kreis von Usern, angedichtet wird ist Mumpitz und mehr nicht!
Kannst Du das näher begründen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 10:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Alles Andere was hier von @Bemeh, einem bestimmten Kreis von Usern, angedichtet wird ist Mumpitz und mehr nicht!
Kannst Du das näher begründen?
Der Vorwurf einige würden hier wieder die Stimmung versauen und würden Krakelen und hier gewissen Tendenzen Vorschub leisten! Das ist für mich Mumpitz, ja das ist es für mich!
War aber klar das Du das raussuchst, hätte ich drauf wetten können! Punktlandung eine glatte "1" 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 11:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: War aber klar das Du das raussuchst, hätte ich drauf wetten können! Punktlandung eine glatte "1" 
Das ist der Unterschied zwischen uns: Ich stelle eine einfache Frage und Du pöbelst.
Mag sich jeder selbst ein Urteil über den Qualitätsgehalt Deiner Aufsätze hier bilden.
Ich (und das ist meine Meinung) sehe fast ausschließlich substanzloses Biertischgebratze.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 12:59 |
|
|
Antworten haben wollen und dann nicht darauf eingehen. Hmmm...
ich hoffe das Rosi bald wieder fit ist und zumindest die Saison ordentlich zu Ende brigen kann! Danach werden wir sehen wieviele Postsäcke mit Anfragen da sind. Ich glaube er bleibt uns erhalten und das sehe ich auch nicht als Problem!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 19:18 |
|
|
Tolle Gerüchteküche!
Das geht doch allmählich nach hinten los. Man denkt zwangsläufig
a) entweder, daß Rosenthal aus dem Schußfeld genommen werden soll, obwohl er körperlich nichts hat, oder
b) daß er so schwer verletzt ist an der Hüfte, daß seine ganze weitere Profikarriere auf der Kippe steht.
Ich glaube, allmählich wäre zumindest mal eine Aufklärung über den weiteren Zeitrahmen der Behandlung fällig. Ansonsten stiftet diese Unklarheit viel Verwirrung und auch Unfrieden, wie man bestens hier im Thread sieht. Ich kann übrigens nichts Verwerfliches an dem Gedankengang erkennen, daß Rosenthal vielleicht nur aus Leistungsgründen aus der Mannschaft genommen wurde. Eine solche Vermutung wäre durchaus plausibel gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 19:57 |
|
|
Ich kann außerhalb des Forums keine Unruhe zum Thema Rosenthal feststellen, tauri. Die Öffentlichkeit nimmt davon keine Notiz oder gibt sich mit dem zufrieden, was seitens 96 dazu vermeldet wird.
Fakt ist, dass er verletzt ist, so wie es auch die Zeitung wöchentlich bei der Spielvorschau schreibt. Offenbar ist man seitens 96 endlich mal gewillt, nicht immer alles in die Öffentlichkeit zu tragen, was ich ausdrücklich begrüße. Auch in dieser Beziehung macht 96 mit Mirko Slomka große Fortschritte.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 20:16 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich kann außerhalb des Forums keine Unruhe zum Thema Rosenthal feststellen, tauri. Die Öffentlichkeit nimmt davon keine Notiz oder gibt sich mit dem zufrieden, was seitens 96 dazu vermeldet wird.
Nach seiner angeblichen Verletzung hat er meines Wissens zunächst noch allein Lauftraining neben der Mannschaft gemacht. Sah zunächst tatsächlich etwas danach aus, als ob ihn Slomka aus dem Trainingsbetrieb rausnehmen wollte.
Erst Tage später war er dann auf einmal ganz weg.
Die Öffentlichkeit hat ihn für den Rest der Saison vermutlich bereits abgeschrieben hat. Sonst wäre das Naheliegendste, zu fragen, wann er wieder einsatzfähig ist.
Sollte Slomka sich für einen zurückhaltenderen Umgang mit Infos zu Verletzungen einsetzen, wäre es vielleicht ganz clever, dies auch einmal bei einer seiner Pressekonferenzen als neue Leitlinie zu kommunizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 20:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Was geht denn hier ab?  .
Jeder kann hier nachlesen woher Eule seine Behauptung hat. Das kann man einfach hier in aller Öffentlichkeit nachlesen. Das ist aber nicht weiter wichtig.
Zurückhaltung mit Bezug auf Verletzungen ist alleine schon wegen das Vetrauensverhältnis (entschuldigt euch, ich bin zur Zeit nicht in der Lage das richtige Wort nach zu schauen, Berufsgeheimnis???) zwischen den Patienten und den Artzt angebracht. Im Fußball liegen die Verletzungsgeschichten ohnehin schon schnell auf der Straße. Da gibt es kaum noch eine Privatatmosphäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:05 |
|
|
Guus hat geschrieben: Jeder kann hier nachlesen woher Eule seine Behauptung hat. Das kann man einfach hier in aller Öffentlichkeit nachlesen. Das ist aber nicht weiter wichtig.
Was machen die, die nicht das Vergnügen haben @Eule zu kennen und seine Quellen ebenfalls nicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:11 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Jeder kann hier nachlesen woher Eule seine Behauptung hat. Das kann man einfach hier in aller Öffentlichkeit nachlesen. Das ist aber nicht weiter wichtig.
Was machen die, die nicht das Vergnügen haben @Eule zu kennen und seine Quellen ebenfalls nicht? 
Ich verstehe garnicht, wieso und warum man irgendwelche Infos unbedingt brauchen muss ??? Ob der verein ihn abschirmt oder es sich um andere Massnahmen handelt, ist doch letztendlich völlig wumpe...ob krank oder nicht, ist JR doch keinesfalls der "Maradona", der uns derzeit weiterhelfen könnte. Das team ist zur Zeit jedenfalls auf den bisher kritischen Plätzen bestens aufgestellt.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 22:01 |
|
|
Jan und Guus haben völlig recht. Privatsphäre und Recht auf informationelle Selbstbestimmung sind Grundrechte. Die gelten, hört, hört, sogar für Fußballer. Wenn also ein Kicker über seine Krankheiten/Verletzungen nichts in der Zeitung lesen will, ist das nun mal so.
In diesem Sinne hatte ich seinerzeit auch Mirko Slomka verstanden, als er schon in seiner – wenn ich mich recht erinnere – allerersten PK als unser neuer Cheftrainer Reporterfragen nach den Blessuren einzelner Spieler höflich, aber bestimmt mit dem Hinweis auf Schweigepflichten abgebogen hat. Mit anderem Verhalten könnte er sich sogar strafbar machen.
Wenn Spieler der sportlichen Leitung ihre Verletzungen anvertrauen, ist es doch wohl das Selbstverständlichste der Welt, dass diese das Vertrauen nicht missbrauchen und das brühwarm an die gierige Presse weitergeben. Damit dann womöglich auch noch im Fußballforum an berufener Stelle Fans darüber diskutieren, wer oder was nun dafür verantwortlich ist, dass dieser oder jener Spieler so oft verletzt ist und welche Sehne bei welcher Art von (natürlich falschem) Training besonders schnell reißt..
Jan Rosenthal ist verletzt. Nicht einsatzfähig. Punkt. Das ist so ziemlich alles, was mich zu interessieren hat. Gut, dass wir dies erfahren dürfen. Alles andere geht Dritte und auch uns als Fans überhaupt nix an.
Gute Besserung, Jan Rosenthal.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 22:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Jeder kann hier nachlesen woher Eule seine Behauptung hat. Das kann man einfach hier in aller Öffentlichkeit nachlesen. Das ist aber nicht weiter wichtig.
Nein, dieses Vergnügen muss man nicht haben. Aus diesem Grund habe ich geschrieben: " jeder kann hier nachlesen..."  . Und die Quelle? Die kennen wir auch alle  .
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 22:16 |
|
|
Guus hat geschrieben: Und die Quelle? Die kennen wir auch alle  .
Also, die einzige Petze die im Moment rumläuft ist ja nunmal Manfred A., aber was hat der mit Rosi zu tun???
Hat Herr A. etwa eine Email wo etwas zu der Erkrankung von Rosi was drinsteht und wenn ja, wo war er damit??? Kerner kommt erst am Donnerstag, Bundesliga Aktuell habe ich zwar verpasst aber war da was???
Oder musste etwa Rosi auch Mails an A. senden damit er von Kempter nicht die Rote Karte gezeigt bekommt.
Wenn das so weitergeht kommen gleich Mulder und Scully, beware of the Aliens.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 22:42 |
|
|
Selbstverständlich@Alter96 steht die Privatspähre von Jan über Allem! Es geht hier auch nicht um investigative Nachforschungen, um ärztliche Bulletin, es geht einfach wie bei anderen Spielern darum, das man wissen will wie es ihm geht, wann er wohl wieder kommt und so weiter.
Im Übrigen wird so in fast allen Freds hier verfahren, zumindest die unsere Spieler betreffen! Wieso haben wir eigentlich einen "Verletzungsfred" gehabt? Im Grunde geht es hier im großen Stil um den Meinungsaustausch von Fans, nicht mehr und nicht weniger. Sich dabei durch Insiderwissen in den Vordergrund zu spielen ist dabei nebensächlich, lässt sich aber wohl nicht ganz vermeiden! Dieses " Im Keller brennt Licht " hilft manchmal sogar, aber eben nur manchmal!
Im Fall Rosi, wie aber auch in anderen wollte und will man Informationen nicht mediengeil ausschlachten. Deshalb hat es zumindest mich irritiert, in welcher Intensität und Deutlichkeit @Bemeh hier, ohne Not, gepostet hat und Staatsraison eingefordert hat! Dadurch hat sich für mich erst ein richtiges Fragezeichen hinter Rosis Verletzung ergeben. Dieses Fragezeichen heißt nun aber nicht, das man hier bohrt und bohrt, zumindest nicht im negativen Sinne! Selbstverständlich und gerade 96 ist dafür sensibilisiert, genießen Spieler die Schweigepflicht des Vereins! Deshalb darf man aber hier trotzdem seine eigenen Annahmen posten. Darf man das nicht, dann darf man überhaupt keinerlei Mutmasungen mehr anstellen, keine Ahnungen mehr äußern. Nicht in diesem Fred und auch nicht in anderen!
Ich hoffe seine Muskel funktionieren bald wieder... gute Besserung Rosi!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 23:09 |
|
|
Ich verstehe hier nur noch Bahnhof. Guus, welche Quelle meinst Du denn? Und seit wann gibt es keine Auskunft mehr, wie lange ungefähr ein Spieler ausfallen wird? Ich glaube, das hat es seit Einführung der Bundesliga nur selten gegeben. Und wie kommt ihr darauf, daß das Rosenthal nützen soll?
Das einzige, was man sich daraus für einen Reim machen kann, ist doch, daß Rosenthal mittlerweile von allen total abgeschrieben ist. Daß man nicht mehr weiter mit ihm plant. Ansonsten kapiere ich es jedenfalls nicht.
und die Spekulation, daß er aus Leistungsgründen aus dem Kader genommen wurde, war anfangs durchaus plausibel. Zumal er da noch munter alleine Lauftraining machte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|